SÜW - Hüttenbesuche NFH Edenkoben

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Hüttenbesuche NFH Edenkoben

Beitrag von bergstock431 » 16.01.2020, 19:47

SÜW – Hüttenbesuche NFH Edenkoben
(placed 11/ 2019 durch Bergstock431)
Stadt: 67480 Edenkoben; (SÜW)
Startpunkt: NFH Edenkoben
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch, Fotoapparat.
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 4,5 km


Info
Informiere dich selbst über die Öffnungszeiten im Internet.
Huettenbesuche_NFH_Edenkoben.pdf
LB NFH Edenkoben
(48.66 KiB) 417-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 24.07.2023, 09:44, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.01.2020, 18:20

…. am 30. Dezember 2019 gelaufen....
An solchen Tagen - mit Sonne pur und trocken - zog es uns in großer Gruppe gen "Westen"... :D
Auf uns unbekannten Pfaden, endlich mal eine Hütte, die wir überhaupt nicht kannten, :o :D , ging es auf schönen Pfaden, direkt am Wasser entlang, bei angenehmen Steigungen immer weiter nach oben. :D
Danke an Gunter für 5 schöne Stempel und eine sehr schöne Wegeführung. :D
Einkehren konnten wir leider nicht, da die Hütte total überfüllt war. So ging es schnurstracks wieder heimwärts.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war wieder ein toller gemeinsamer Mittag.
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von Los zorros viejos » 18.01.2020, 18:34

Im Zuge der BAKL 22.12.2019 in der gleichnamigen Runde die Box gefunden.
Wir bekamen noch Platz in der Hütte mit einer riesigen Schwarzwälder Kirchtorte.
Nochmals danke an Bergstock für zwei unbekannte Quellen.
LZV
Heidi u. Jacky

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.01.2020, 13:27

Am 23.12.2019 im Rahmen vom BAKL gesucht :D
War schön!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von pepenipf » 20.01.2020, 09:22

Auch wir haben diese Hütte im Rahmen des BAKL 2019 besucht
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von trüffelwutz » 20.01.2020, 22:08

Eine schöne Runde mit einem kleinen Idyll, einem bekannten Platz und einer kleinen Box, die sich gut finden lies.
Bereits beim BAKL 2019 gefunden, aber nicht gleich kapiert :lol:

Danke Gunter für dies Box.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

gelaufen im Rahmen der BAKL 2019

Beitrag von GiveMeFive » 21.01.2020, 11:31

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Einen Tag nach dem 3.Advent feierten wir den 4.Advent an der Mystery-Hütte. Ein schöner Pfad führte uns entlang eines schönen Bächleins zu seiner Quelle und im Anschluss zu einem Platz, welcher uns wohlbekannt ist, uns aber dennoch überraschte. Alle Verstecke konnten wir ohne Probleme aufstöbern. :D

Wieder zurück an der Mystery-Hütte war an Einkehr nicht zu denken, denn voller als Voll geht nicht. :cry:

Vielen Dank für den schönen Clue und die schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an Britta, Solveigh,Anastasia, Horst und Jürgen, es war ein sehr schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von becky-family » 23.01.2020, 13:15

Hallo,

auch wir haben diese Runde mit dem BAKL 2019 mitgenommen.

Danke fürs Herlocken.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.01.2020, 19:37

Sonntag, 22.12.2019:

Heute wollten wir unbedingt Gunter an der Hütte treffen, um uns persönlich bei ihm für den wieder einmal tollen und aufwändigen BAKL 2019 zu bedanken. Bisher sind wir ja immer "hinterhergelaufen".

Da am Nachmittag noch andere Termine "drohten", machten wir uns schon sehr früh auf den wieder einmal sehr schön gewählten Weg. Der Pfad entlang des Bächleins gefiel uns dabei besonders gut :D

Werte sammeln, 1x bücken und das 1. Versteck mit den süßen Stempelchen war erreicht :lol:
Auch das eigentliche Boxenversteck bereitete danach keine Probleme. Und auch das Loggen im Regen geht ganz gut, wenn man zu zweit unterwegs ist und einer den Schirm halten kann :wink:

Fast am Ende der Runde gab es dann noch einen kleinen "Bonus" und den Stempel für die "Hüttenbesuche NFH ..." für unsere Logbücher :mrgreen:

Unser Plan ging auf und kurz nach 11 Uhr trafen wir den Placer und einige andere aus der Letterbox-Gemeinde, die sich gerade mit Glühwein für die bevorstehende Wanderung wappneten. Und so klappte das mit dem persönlich Bedanken und unsere guten Wünsche für das bevorstehende Weihnachtsfest sind wir auch noch losgeworden :D

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von Die Stocksammler » 12.02.2020, 16:50

Hallo,
am Sonntag wollten wir eine kleine Tour laufen, bevor das Sturmtief Sabine anrückte. Da war dieser schöne Clue ideal. Schon beim durchlesen hatten wir das Gefühl den Weg zu kennen. Tatsächlich, die Strecke kennen wir ganz gut. Auch die kleinste Stocksammlerin war tapfer und folgte dem Clue ohne zu meckern stetig "bergan" :) . Wir fanden alle Werte und sie holte auch bald die Dose aus dem Versteck :D .
Vielen Dank für eine tolle Runde.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.03.2020, 19:03

Am 15.03.20 liefen wir diese schöne Hüttentour :D

Danke an Bergstock431 für diesen lohnenden kleinen Spaziergang - SEHR SCHÖN :D :D :D
Wirklich eine tolle Runde

Tanja, Der kleine Koala mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von Big 5 » 19.03.2020, 20:02

Irgendwie wurde der Rückweg zum Hinweg und der Hinweg zum Rückweg :roll: :lol: :lol: und dennoch direkt zur Box :o :wink: :wink:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von die blinden Hühner » 10.04.2020, 11:03

Bereits am 8.4. liefen wir die diese sehr schöne Runde. Weite Strecken führen auf Pfaden an rauschenden, klaren Bächen entlang, einfach traumhaft! Das Finale ist zur Zeit wegen eines umgestürzten Baums etwas kraxelig und beim Rückweg sollte man sich für den linken Pfad entscheiden, sonst ist eine weitere Kraxelei vonnöten.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von MissMarple » 02.06.2020, 17:24

Nachtrag vom 21.5.2020

Ein bisschen unsicher waren wir schon...Vatertag....Naturfreundhaus...Coronadeutschland....aber es war ein gute Entscheidung! Das Naturfreundhaus hatte noch geschlossen und so haben sich die Wanderer schnell im Wald verlaufen. Ganz anders sah es an der geöffneten Edenkobener Hütte aus....da steppte der Bär.

Wir waren mit der Familie der Schwester der Miss unterwegs(mit Neffen 3 und 5 Jahre) gemeinsam auf Schatzsuche. Die Zwerge haben super mitgemacht und sind den kompletten Weg alleine gelaufen. Fast ohne Murren auch berghoch :wink: Aber die Aufregung war groß am Finale und die beiden durften selbst die Box aufstöbern.

Es war ein wirklich schöner Tag und so eine kleine Letterbox wie die Hüttenbesuche ist auch perfekt für Familien mit kleineren Kindern.

Vielen Dank für's Verstecken!

Liebe Grüße von MissMarple, Begleitung, buckliger Verwandtschaft :mrgreen: , Azubi-Spürnase Lotti und den Spürnasen Lilly und Merlin im Herzen

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Huettenbesuche Naturfreundehaus Edenkoben

Beitrag von Braunies » 15.06.2020, 19:32

Nachtrag vom 23.5.

schöne kleine Tour ideal als Feierabendbox oder auch mit kleinen Kindern. :D
Die Wegführung hat uns gut gefallen und alles war eindeutig zu finden.
Schade, dass das NF Haus noch zu hatte. :o

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Antworten

Zurück zu „bergstock431“