SÜW – Hüttenbesuche Klettererhütte

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Karlsruher Kattas » 08.04.2021, 23:54

Diesen sehr kurzen (1 km), aber auch sehr schönen Gang konnten wir heute abend zu dritt auf der Rückfahrt von der Slevogtfels-Tour spontan und ohne jeden Umweg einschieben, weil die Große auf der Anfahrt den Namen der Hütte gelesen und sich erinnert hatte, dass es da eine Hüttenbesuchsbox gibt, und sich der Clue per Smartphone herbeibeamen ließ. :-)

An der auch zur Falkenbrutzeit erlaubten Nordwestseite des höchst beeindruckenden Felsens waren tatsächlich noch zwei Kletterer zugange. Als wir nach problemlosem Fund der Box auf dem Waldboden saßen und die Büroarbeit erledigten, kamen die beiden auf einer Abkürzung zu Pfad und Straße direkt an uns vorbei, wobei einer von ihnen, die gerade noch am Felsen den Gesetzen der Schwerkraft getrotzt hatten, über eine Baumwurzel stolperte und sich erst mal lang hinlegte. :shock: :oops: :-P

Für uns reichte auf dem Rückweg der vorgelagerte Mini-Kletterfelsen, von dem aus wir einen phantastischen Blick auf die Trifelsgruppe im letzten Rot der Abenddämmerung hatten. Vielen Dank für diese schöne Abrundung unseres Tages und den prima Stempel! :-D

PS: Der Box geht es gut; nur die Stempeltüte war gerissen und wurde von uns erneuert.

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von DieKurzen » 08.08.2021, 19:27

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute die erste Hälfte der Freundschaftsbox absolviert und haben es uns nicht nehmen lassen, auf dem Weg gleich noch den Kletterer-Stempel mitzunehmen. Lag ja quasi auf dem Weg.
Wir waren im März schon mal da, da war aber leider der Weg wegen Brutzeit gesperrt und wir mussten leider ohne Stempel wieder gehen.
Da wir alle Werte noch dabei hatten, hat es heute auf Anhieb geklappt.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck!
Lieben Dank für diese kurzweilige Box mit eindeutigen Clou.
Liebe Grüße
DieKurzen

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von TABI » 26.08.2021, 18:39

In anderer Mission unterwegs haben sich nun auch Grandituce & Nachtclown den Stempel geholt.

Hat, wie auch 2018 schon, alles gepasst

LG Anna

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 30.08.2021, 21:54

Weil wir schon mal in der Nähe waren, noch diese sehr kurze Hüttentour drangehängt. Alles noch da :D .
LG Von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Nettimausi » 17.09.2021, 12:21

Die Box hatte ich schon am 12.12.18 und am 13.9.21 gefunden. :P :P

Auf den Weg zur Box, kam mir irgendwie alles bekannt vor. :roll: 8-)
In der Box sah ich im Logbuch, dass ich hier schon einmal war. :D

Schöne Grüße von Nettimausi + Hunde Zoe und Fae

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Die Herrmann's » 31.10.2021, 10:59

Bereits am 03.10.21 sind wir diese kleine nette Tor spaziert.

LG
die Herrmann's

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Die Blomquists » 16.03.2022, 14:21

Nach der :D Wachtenfels Box :D ging es heute für uns im Anschluss zur Klettererhütte.
Die Aussicht am Gedenkstein ist immer wieder grandios.
An der Weggabelung kann derzeit nicht nach links abgebogen werden, so nahmen wir den rechten Weg und kamen von der anderen Seite zum "U-Turn"
Dankeschön für's Verstecken
und den passenden Stempel :D :D
Viele Grüße
von Peter und Claudia von den Blomquists

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von jemasija » 27.06.2022, 23:53

Nach der Freundschaftsbox II und ausgiebigem Einkehren und Erholung an der Hütte haben wir gestern noch diese kurze, sehr schöne Hütten-Box besucht.
Vielen Dank dafür und Grüße
jemasija

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von NeubauerB*4 » 28.06.2022, 15:15

Am Sonntag haben wir nach der Fingerhut Box noch eine Rast an der Hütte eingelegt und zum Abschluss noch die kurze Box gesucht. Die Werte waren gut zu finden, der Box geht's gut.
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von bbbs-tandem » 23.07.2022, 20:00

Lieber Bergstock, hallo Forum,
nach der Fingerhut-Tour und Einkehr bei leckerem Flammkuchen in der Klettererhütte gings es zum kleinen Verdauungsspaziergang zur Hüttentour. Im Finale entdeckten wir einen Kletterer, der bedrohlich nahe am Versteck sein "Geschäft" erledigte... :o
Der Box gehts aber gut!!
Vielen Dank fürs Zeigen
sagen Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D :D

Braunies
Placer
Beiträge: 322
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Braunies » 18.08.2022, 09:54

Auch wir haben nach der Fingerhutbox diese kleine Runde drangehängt. :wink:
Alles ist gut zu finden und der Box geht es gut. :!: Immer wieder schön dieser Felsen, sind schon öfters hier vorbeigekommen. :lol: Aber entweder war das Gebiet gesperrt oder wir waren in der Gruppe unterwegs und keine Zeit... :roll: Heute hat alles geklappt und ich kann meinen zerfledderten Ausdruck der Tour endlich entsorgen. :lol:
Zum Abschluss sind wir in der Hütte eingekehrt und konnten die schöne Aussicht auf Burg Trifels genießen. 8-)

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von 4 vom Stiefel » 10.05.2023, 12:16

So ein Hütten-Stopp ist doch einfach was feines... Der Weg auf der Clue ist z.Zt.gesperrt, aber auf der anderen Seite geht's auch lang :wink: . Der Box geht's gut, nur das Logbuch ist fast voll ( noch 2 Blätter) :lol:
Happy Letterboxing
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von gabyrudi » 11.06.2023, 09:14

Nach der Fingerhut-Box haben wir noch einen Zwischenstopp eingelegt.
Der Weg zum U-Turn ist zwar gesperrt, aber dann läuft man halt andersrum :)
Die Box wurde von einer Eidechse bewacht, die wir leider verscheuchen mussten. Aber vielleicht kommt sie ja wieder zurück :wink:

Vielen Dank für die schöne Serie sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Schildkrötis » 18.06.2023, 22:01

Auf dem Rückweg von der Fingerhut-Box stoppte ich gestern hier. Da ich direkt nach der Ausgabe meines Getränks den runden Tisch angesteuert hatte, schätzte ich einige Werte nur aus der Entfernung. Schlampigkeit hat seinen Preis. Natürlich bin ich dadurch erstmal den falschen Pfad rein, was mir aber nach einigen Metern schon komisch vor kam. Also direkt mal kehrt gemacht, um wenig später einige Kletterer am imposanten Stein bewundern zu dürfen.
Gesperrt war hier nichts, und der Clue ist so gut beschrieben, das man auch ohne Peilen ans Ziel kommt. Leider war die Dose nicht zugedeckt, was ich nach dem Loggen natürlich getan habe. Hoffentlich bleibt sie nun gut getarnt in ihrem Versteck, bis die nächsten Finder kommen. Im Logbuch ist nur noch wenig Platz.

Danke für´s Herführen,
es grüßt Jasmin, heute unterwegs mit Mila

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Faulpelz-Trio » 05.07.2023, 16:33

Nach der Fingerhut-Box legten auch wir noch einen Stopp an dieser schönen, uns bisher unbekannten, Hütte ein.
Zielstrebig ging es zur gut getarnten Box. Beim Loggen wurden wir von einer Eidechse beobachtet. Sie ließ sich durch uns nicht stören. :lol:
Auf dem Rückweg schauten wir dann noch einigen Kletterern zu.
Vielen Dank für einen weiteren Stempel
2 vom Faulpelz-Trio

Antworten

Zurück zu „bergstock431“