SÜW – Hüttenbesuche Klettererhütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW – Hüttenbesuche Klettererhütte

Beitrag von bergstock431 » 17.01.2020, 09:43

Hüttenbesuche Klettererhütte
(placed 10 /17 durch Bergstock431)
Stadt: 76855 Annweiler; (SÜW)
Startpunkt: Klettererhütte Parkplatz oder Parkplatz Rehberg [/b]
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch, Fotoapparat.
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: unter 2,0 km


Hallo Leute, ich werde die Box erst mal zur Wartung einziehen. 22.02.24

Info
Eine kleine Letterbox für diejenigen, die zufällig dort in der Nähe sind.
Öffnungszeiten:
Mittwoch – Freitag 11:00 – 19:00 Uhr. Samstag und Sonntag 11:00 – 19:00 Uhr.

Die Hütte wird renoviert ind ist bis zum 1. März 24 geschlossen.


Bitte Clue erst komplett lesen!
Zuletzt geändert von bergstock431 am 25.02.2024, 17:42, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.01.2020, 18:33

gelaufen am 01.12.18 ……….
……. eine Kletterhüttentour in Verbindung mit einer Adventstour, das ist für uns ein Novum :idea: ......aber echt gelungen. :lol:

Die Hüttentour führte uns am Rande eines großen Steines entlang; die Box war auch schnell gefunden. :D


Die etwas längere Weihnachtstour führte uns an einen "ruhigen Ort" und von dort nach oben zu tollen Aussichtspunkten; das Versteck war ebenfalls gut zu finden.

Danke an Gunter für diesen sehr schönen Doppelpack in einem tollen Wandergebiet... und nicht zu vergessen: die vielen - teils selbst geschnitzten- Stempel.... wie in jedem Jahr ein Highlight. :D

Liebe Grüße an Bettina und Michael und TABI...war schön euch zu treffen..... :D
Liebe Grüße an M und S mit F …… so kann die Adventszeit ruhig weiter gehen. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Los zorros viejos » 18.01.2020, 18:53

Auch im Zuge der BAKL 1.12.2018 war die Kletterhütte Letterbox unterwegs als Beigabe zu finden.
Was uns auch gelungen ist. Leider war die Hütte bei unserem Besuch geschlossen.
Danke nochmals
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.01.2020, 13:26

Am 29.12.2018 haben wir diese Box im Rahmen vom BAKL gesucht :D
War schön!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von pepenipf » 20.01.2020, 09:23

Auch wir haben diese Runde im Rahmen des BAKL gelaufen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

gelaufen am 1.12.2018

Beitrag von GiveMeFive » 21.01.2020, 11:25

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Adventszeit, schön, dass es wieder einen Adventskalender gibt. Zuerst absolvierten wir die Hüttentour, deren Box wir gut fanden, dann folgte eine etwas längere Tour auf unbekannten und auch bekannten Wegen. Beide boten tolle Aussichten, auch war dort einiges an Weihnachtsdeko zu suchen. Mit der Box hat es auch wunderbar geklappt. :D

Lieber Gunter, vielen Dank für die spannenden Rätsel und die toll geschnitzten Stempel.

Liebe Grüße an unsere Begleiter Britta und Jürgen, liebe Grüße an TABI und Bettina&Michael.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.01.2020, 19:43

04.12.2018:
Nach der kurzen und erfolgreich absolvierten Hüttenbesuchstour ging es gleich weiter...

...auf schönen Wegen mit prima Aussichten konnten im weiteren Verlauf alle 4 weihnachtlichen Stempel der Adventsbox aufgestöbert werden :mrgreen:

Vielen Dank an Bergstock für das Aufrechterhalten dieser schönen Tradition :!:

Sibylle

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von becky-family » 05.02.2020, 08:34

Hallo,

auch wir waren mit dem BAKL hier.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Big 5 » 07.02.2020, 18:23

Nachdem wir bereits 2018 diese Tour gelaufen sind, habe ich sie nun erneut besucht :roll: :lol:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Die Abenteurer » 31.05.2020, 21:36

Nachtrag: Am 22.05.2020 haben wir die Box problemlos finden können. Die Box ist in einem guten Zustand. Beim Felsen kann zur Brutzeit ein Umweg wegen Sperrung notwendig sein. Vielen Dank fürs Verstecken!

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

Hazel
-
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2020, 21:16

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Hazel » 01.06.2020, 21:39

Placer einer Box in der Nähe gesucht // Unbekannt
Ein Hallo in die Runde,
diese Nachricht gehört (vermutlich) gar nicht in dieses Forum, aber das ist die einzige Box, die in der Nähe des "Problems" liegt. Es geht also nicht um die Klettererhüttenbox!
Wir waren heute ausnahmsweise Mal "nur" wandern und sind dennoch am Hohenberg etwas abseits über eine offen daliegende Box gestolpert. Stempel und Stempelkissen sind noch da, aber das Logbuch fehlt leider. :( Ich kann deshalb auch nicht ausmachen, zu welcher Tour die Box gehört bzw. der Stempel zeigt keine entsprechende Box.. Es wäre jedenfalls wichtig, dass der Placer in Kenntnis gesetzt wird. Der Deckel (rot, mit silberner Schrift) ist angegeckst, aber noch funktionsfähig. Schade ist es ums Buch. Ich habe die Box wieder in der Nähe des Fundorts versteckt, aber weiß natürlich nicht, ob sie da auch hingehört hatte.. Vielleicht hat ja einer der Leser zufällig eine Idee oder hat vor, zusätzlich eine Box in der Nähe des Klettererfelsens zu laufen. Die Box hat relativ neu gewirkt und wird daher sicherlich noch angelaufen. Wäre super, vielen Dank! :)
Liebe Grüße
Luisa (hæzel)

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.06.2020, 08:54

Nach der Aussicht vom Slevogtfels hielten wir am 21.06.20 noch kurz an der Kletterhütte, besichtigten den Felsen, schauten den Kletterern zu und staubten noch den Stempel ab.

Danke an Bergstock 431 für diese nette, kleine Tour
Grüße Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Die Bigfoots » 29.07.2020, 21:36

Kurze nette Tour, jetzt haben wir den Asselstein wenigstens einmal von Nahem gesehen... :lol: Die Box konnte problemlos gefunden werden; ihr geht es gut. Danach ging's dann noch weiter zum Slevogtfelsen.

Danke für's Zeigen der Gegend und das Auslegen der viiiielen "Hüttenboxen" :D

Viele Grüße
Die Bigfoots

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von die Elche » 02.09.2020, 10:28

Nach der Felsentour über Dimbach haben wir noch diese kurze Runde absolviert.

Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW – Huettenbesuche Klettererhütte

Beitrag von Eowyn » 02.04.2021, 20:46

Vorgestern war diese kleine Runde der Auftakt zu meinem freien Letterbox-Tag. :)

Ich war jetzt schon so oft an den drei Burgen und auch in der Klettererhütte, aber tatsächlich vorher noch nie am Zielobjekt. :shock:
Einfach toll hier.
Die linke Seite (Süd-Ost) ist momentan aus Tier- und Naturschutzgründen gesperrt.
Das ist aber gar kein Problem, an der Gabelung einfach den rechten Pfad nehmen. :)

Box und Inhalt geht es prima.

Liebe Grüße
Lena

Antworten

Zurück zu „bergstock431“