DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Beekeeper » 02.01.2021, 18:15

Gegen 16 Uhr sind TIEM und Beekeeper vom Startplatz stramm losmarschiert denn vor Einbruch der Dunkelheit wollten wir wieder am LB-Mobil sein.
Das Zählen... :lol: ... Wie auch immer, eine schöne Runde, schöne Zwischenhinweise, die Oma durfte den Tag anstatt auf der Sitzbank im Wald zu Hause auf dem Sofa verbringen und nun ziert ein weiterer Stempel unsere Logbücher.

Vielen Dank
Beekeeper und TIEM

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Fledermäuse » 28.02.2021, 20:14

Was kurzes gesucht und gefunden. Einige pfiffige Elemente lohnen diese kurze Runde. Schade, dass der Rahnenhof geschlossen hat. Wie oft waren wir hier lecker essen. Die Oma war zum Glück weg. Sonst wäre es schwierig gewesen weiterzukommen. Wahnsinn wie waldig manche Menschen wohnen.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von knobelmeister » 11.04.2021, 22:30

Heute bei durchwachsenem Wetter, die Box gehoben. Süßer Stempel.
Danke :wink:

Viele Grüße "die knobelmeister"

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von lusumaka » 02.05.2021, 19:33

Das Wetter war prächtig heute, also haben Lu und Ma (und Bilbo) diese kleine Runde in Angriff genommen. Wir kamen durch, haben die Box am Ende gut gefunden. Die Pfade und Wege haben zum Teil durch Waldarbeiten erheblich gelitten, ein Stück weit ging es querfeldein, aber alles war gut zu meistern. An einer Stelle - wo es Richtung Sonnenaufgang geht - haben wir den gesuchten Weg knapp verfehlt, der Fehler war aber schnell erkannt. Der Hüter des Geheimnisses hat uns besonders gut gefallen. Schade finden wir allerdings, dass der Stempel in der Box so gar nichts mit der Box zu tun hat.
Wir hatten heute einen schönen Frühlingsspaziergang
:P LusuMaka und Bilbo

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von jemasija » 29.07.2021, 22:51

Letzten Sonntag sind wir diese kurze Runde gelaufen.
Schöne Wege und Pfade und netter scheuer Waldbewohner.
Schließlich hielten wir die Box in unseren Händen.

Vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Fröwe » 06.08.2021, 20:32

Gestern haben wir uns auf die Suche nach dieser Box gemacht. Der Weg mit dem liegenden Baum bereitete uns wegen vieler liegender Bäume eitwas Schwierigkeiten, aber am Ende konnten wir die Box heben. Danke für den schönen Stempel.

Bebe78
-
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2021, 11:25

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Bebe78 » 28.09.2021, 17:41

!!Box nicht auffindbar!!
Wollten uns letzten Sonntag 26.09.21 auf die kurze Suche nach der Letterbox machen.
Leider ist die Box nicht mehr machbar, da auf dem Weg der „Station 5“,anscheinend schon länger, jede Menge gefällter Bäume liegen. Sind zwar an den Bäumen vorbeigekommen, aber dadurch komplett den Weg verloren.
Mit Hilfe eines einheimischen Muggel haben wir dann „Station 6“ gefunden(unserer Meinung nach).
Aber auch da nach langer Suche keinerlei Hinweise gefunden, die man zum finden der Box benötigt, anscheinend.
Sind dann recht enttäuscht, wieder zum Letterbox-Mobil zurück.
Zum Glück war der Weg nicht so weit.

Papaguys
Placer
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2019, 00:20

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Papaguys » 23.02.2022, 17:36

Ich wurde gefragt, ob die Letterbox noch machbar ist. Das ist sie, grundsätzlich! Sie ist auch auf geocaching.com gelistet und wurde dort zuletzt am 20.1. und am 31.1. erfolgreich absolviert. Die von mir ausgesuchten / ausgelegten Stages sind weiterhin alle vor Ort.
Die gefällten Bäume, die einen Wegabschnitt unpassierbar machen, sind natürlich ein Problem - diese müssen leider an der Stelle "weglos" in etwas steilem Gelände umgangen werden. Wichtig nach der Hangkraxelei: bei Erreichen des unteren Weges oberhalb der Grundstücke wirklich in Richtung Sonnenuntergang gehen, und zwar so lange, bis wirklich ein nach links abzweigender Weg klar erkennbar ist. Der Waldbewohner freut sich übrigens über jeden Besucher und erwartet euch mit großen Augen!

Bei Problemen mit dieser Letterbox könnt ihr mir tagsüber gern eine sms oder WhatsApp an +49 172 635 1777 schicken, ich versuche gern, euch weiterzuhelfen. Allerdings kann ich nicht immer sofort reagieren... Viel Spaß!

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von diedannstadter » 26.02.2022, 17:48

Nach einer gestrigen schönen Wanderung zum Eiswoog und einer Übernachtung im Rahnenhof (sehr zu empfehlen), sind meine Kollegen* und ich heute morgen nach dem Zählen der Sprossen losgewandert. Auf der Wanderroute hat die Bank wieder eine Lehne und dank des Eintrages des Owners haben wir "weglos" die gefällten Bäume erfolgreich gemeistert. Dem Waldbewohner geht es gut und somit war das Finden der Box im strahlenden Sonnenschein absolut kein Problem.
Vielen Dank für den Stempel (klein, aber fein)
Liebe Grüße

Marion diesmal mit ein paar Kollegen* von der Arbeit

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von trüffelwutz » 27.03.2022, 22:48

Heute bei genialem Wanderwetter zum Rahnenhof gefahren, den man wegen einer innerörtlichen Baustelle nur über die ausgeschilderte Umleitung durch den Wald erreicht. Selbstredend, dass die Hütte gut besucht war, kann man hier doch mit dem Wagen vorfahren. :mrgreen:
Als Letterboxer lohnt es sich den Clue erst mal durchzulesen, dann spart man sich die Ermittlung zweier Werte. :wink:
Die Wege waren gut zu laufen, die Umgehung der gefällten Bäume auch gut machbar.
Nachdem wir dem Waldbewohner sein Geheimnis entlockt hatten, unterbrachen wir die Tour und machten noch einen Abstecher zu einem Planschbrunnen, was die Gesamtstrecke um etwa 5 km verlängerte.
Wieder zurück beim Waldbewohner setzten wir die Tour fort und wurden im Finale auch bei dieser Box fündig.

Besten Dank an PAPAGUYS für die kleine Runde mit sehr schönen Pfaden und dem Stempel als Andenken. 8-)

Es grüßen Esther und Peter (Trüffelwutz) aka 5-Mark

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Tomaten auf den Augen,oder?

Beitrag von HEUREKA » 28.01.2023, 20:35

Eine schöne kleine Runde war das heute, allerdings mit ein paar Problemchen und ohne happyend.
Schneebedingt konnte man die farbigen Objekte nur schätzen, die Querfeldeinpassage war machbar ( da gab es schon viel schlimmeres) und dem toten Waldbewohner haben wir sein Geheimnis entlockt.

Aber dann. Da wo sich die finalen Hinweise befinden sollten war gar nichts, nicht mal eine Oma.
Heureka (w) ist sogar unter das Objekt gekrochen und hat es von unten fotografiert. Mit viel Fantasie war da ein Zahlengewusel zu erahnen das aber keinen Sinn ergab. Also: entweder ist der letzte Hinweis verschwunden oder die Anweisungen müßen dringend aufgefrischt werden. Sonst wird es nix mit dem Stempel.

due Heurekas

Papaguys
Placer
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2019, 00:20

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Papaguys » 28.01.2023, 21:58

Ich werde in den nächsten Tagen nachsehen, wieviel von den letzten Hinweisen abhanden gekommen ist - und das Resultat meiner Recherche wieder posten. Tut mir leid, dass das Erfolgserlebnis erst einmal ausblieb! Danke für eure Nachricht!

Papaguys
Placer
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2019, 00:20

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von Papaguys » 29.01.2023, 18:44

Sodele, da hab ich mir das heute gleich mal angeschaut.
An der letzten Stelle vor dem Finale ist nichts verschwunden - vielleicht doch einmal falsch abgebogen?
Aber lauft bitte nicht gleich nochmal los. Bei Schneelage ist diese Box nicht zu machen.
Zum einen hapert es ja mit der Farberkennung der Objekte, die vom Schnee bedeckt sind. Zum anderen aber sind die letzten Meter nicht nur zu rutschig, sondern man würde äußerst verräterische Spuren hinterlassen - und die möchte man ja vermeiden, nicht wahr?
Ihr könnt mir gern euer Foto zusenden. Ich habe übrigens heute auch eins gemacht ;)

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

zweite Chance

Beitrag von HEUREKA » 08.02.2023, 02:01

Wir konnten es nicht erwarten und da wir sowieso in der Gegend waren ging es mit Foto vom Papaguy erneut ins Gelände. Da heute auch die Werte bei Station 4 alle gut zu erkennen waren, wurde das Bergen der Box zum Kinderspiel.
Alles zum Weg haben wir weiter oben beschrieben.

Aber ein Hinweis, kein Spoiler, muß noch sein. Ohne Kamera und (!!!!) Spiegel und etwas Fantasie ist das letzte Rätsel nicht zu lösen.
Und dann brauch man noch ein gutes timing: die Ecke hier wird stark bewandert.

die Heurekas

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Beitrag von 4 vom Stiefel » 06.03.2023, 12:05

Gestern haben wir die kleine Runde noch angehängt und wären fast gescheitert. - Den Walfdbewohner konnten wir leider nicht entdecken. :oops: Aber unserem Spürsinn :P und unserer Kombinationsgabe 8-) konnte sich die Box schließlich nicht entziehen. - Ein eingespieltes team ist halt was wert :wink:. Happy Letterboxing

Antworten

Zurück zu „Papaguys“