SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 28.01.2020, 16:50

SÜW – WmzLgk 2 Letterbox
(placed 10/ 2019 durch Bergstock431)
Stadt: 76835 Gleisweiler; (SÜW)
Startpunkt: Friedhof ( Weinstraße )
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch, Taschenrechner
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (****-) Schwer
Länge: ca. 6,0 km

Info
Hallo Leute, es ist eine kurze stempellastige Tour. Der Name erklärt sich dir evtl. durch die Stempel.
Dein Weg führt dich zur Triefelsblickhütte. Informiere dich über die Öffnungszeiten.

Sitzgruppentechnisch hat sich im Finale etwas geändert.
Ich werde den Clue aber nicht ändern.

Hallo Leute ich werde WmzLgk 1 bis 3 doch erst im September 24 einziehen!
Gruß Gunter 09.11.23


Gruß Gunter 18.04.23

WmzLgk2_01_2020.pdf
LB WmzLgk 2
(366.71 KiB) 274-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 09.11.2023, 09:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.01.2020, 15:18

……...bereits gelaufen am 07.Dezember 2019...…………..


.. das Regen-Wetter-Radar zeigte uns um 11.00 Uhr für Gleisweiler - vor Ort - an, dass wir mitten im Regenzentrum der Westströmung standen...… Warten war angesagt...…. so fuhren wir noch nach Birkweiler zu einer kleinen Weinprobe.

Froh gelaunt starteten wir dann gegen 13.00 Uhr den Anstieg auf teils steilen, rutschigen Querfeldeinpassagen hoch zur Hütte.
Gemüsesuppe und Handkäs waren unsere bevorzugten Speisen , die wir im Schnitt mit "gut" bewerteten....nur unser "Pan Tau" alias Mathias kämpfte in der Hütte zeitweise mit seinem defekten - offenen - Regenschirm.....

Danke an Gunter für diese schöne Adventstour mit den vielen Stempeln... gefühlt hatten wir wohl 20% mehr Beinbewegungen. :D

Ein schöner Tag in großer Besetzung : Susann von Divehiker, Solveigh von der Viererbande, Axel von den Wanderfalken, Sylvia und Mathias und Fynn von GiveMeFive und Britta und Jürgen mit Enya und Faye. :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 30.01.2020, 18:05

Wir sind die Box am 3.12.2019 gelaufen und haben den dazugehörigen Eintrag am 4.12. im BAKL hinterlassen.
Nochmals e Dankschää :D :P :)
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.01.2020, 19:24

Sonntag, Gleisweiler, 8.30 Uhr: Es geht los...

Da ich heute um 10 Uhr zu einem Brunch ganz in der Nähe eingeladen war und es erfahrungsgemäß schwierig ist, sich im Anschluss nochmal aufzuraffen, wenn's gerade sooo gemütlich ist :wink: , entschloss ich mich dazu, die Stempelchen einfach VORHER einzusammeln.

Und trotz der frühen Stunde war ich nicht alleine im Wald :o . Just beim Abstempeln von Nr. 2 lief ein Wanderer an mir vorbei :shock: - wie sich später herausstellte, ein fleißiger Hüttenhelfer :lol: .

Die Döschen konnte ich alle finden, besten Dank fürs Auslegen und das Aufrechterhalten dieser schönen Tradition !

Sibylle

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von becky-family » 05.02.2020, 08:39

Hallo,

wir sind die Tour in Begleitung von Trekkies und Hesse am 01.12.2019 gelaufen.
Schee wars.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Big 5 » 07.02.2020, 18:28

Meine dritte Tour am 6.2.20 und diesmal sogar noch eine Unbekannte. :lol: :lol:
Schöne Tour mit überraschender Hütte :D

Viele Grüße
Kerstin und Murphy

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 7.Dez.2019

Beitrag von GiveMeFive » 09.02.2020, 18:49

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Wegen anhaltenden Regens konnten wir erst um 13 Uhr starten. Das war aber schon der spätest mögliche Zeitpunkt, um nicht am Ende in die Dunkelheit zu kommen. Wir waren heute "stark" aufgestellt, denn neben Britta&Jürgen und Solveigh, begleiteten uns noch Susann von den Divehikern und Axel von den Wanderfalken.

Wir kamen gut und sicher voran, dem Clue zu folgen war unproblematisch und auch die zahlreichen Verstecke mit den "Hinweisen" auf WmzLgk konnten wir souverän aufstöbern. Natürlich machten wir auch den obligatorischen Einkehrschwung und ließen uns von den rührigen Gastgebern verwöhnen. Sogar unserer Bitte nach einer Flachzange für eine behelfsmäßige "Reparatur" eines nicht mehr zu schließenden Schirmes kamen sie ohne zu Zögern nach.

Nach dem Log der Letterbox an aussichtsreicher Stelle ging es nun im Dämmerlicht wieder abwärts ins Tal.

Vielen Dank für den schönen Clue und die schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer, die aus dem regnerischen Tag noch einen Kurzweiligen machten.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 10.02.2020, 10:36

Wir konnten letzten Freitag bestes Wanderwetter ausnutzen, um uns Stück für Stück nach oben zu schrauben. An der geschlossenen Hütte legten wir eine sonnige, aussichtsreiche Rast ein. Die vielen Stempel machten die Tour kurzweilig, die Abkürzung haben sie uns aber nicht erklärt, vielleicht dämmert es uns bei Nr.1. Den Rückweg wandelten wir wegen eines Abstechers etwas ab.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Tolle Aussicht

Beitrag von vierAs » 27.05.2020, 22:20

Bei bestem Wetter ging es am vorletzten Wochenende auf diese Tour. Schon den Einstieg vorbei an der Kastanie fanden die Kids super. Weiter ging es den Berg hoch bis zur Hütte, die Pandemie-bedingt leider geschlossen hatte. Trotzdem tummelten sich Fahrradfahrer und Wanderer hier und genossen das Leben.
Gut gestärkt ging es weiter dem Clue folgend. Am Ende hatten wir wie versprochen vier kleine Stempel, die jetzt unser Wanderbuch schmücken.

Vielen Dank für die kurze Runde
sagen die vier As

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Braunies » 15.06.2020, 19:38

Nachtrag vom 21.5.

Bei herrlichem Wetter machten wir diese interessante Runde.
Alles war gut zu finden und eine interessante Wegführung machte uns Spaß. Verlaufen war eigentlich nicht möglich. :lol:
So kamen wir gut ins Zielgebiet und haben insgesamt 4 schöne Stempel am Ende der Tour. :!: :D

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 02.08.2020, 19:04

So eine schöne Runde!
Hier stimmt mal wieder alles. :D Schöne Wege, unbekannte Orte, tolle Ausssichten und 4 richtig schöne Stempel.
Lieber Bergstock, vielen Dank für deine Mühe und die tollen Ideen.
Es bedanken sich die 2 Glückspilze (Gudula und Kirstin) mit Papa Glückspilz (Fritz)

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 04.10.2020, 17:31

Ganz tolle Tour mit wunderschönen Aussichten.
Danke Gunter für die LB

Die Herrmann‘s

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.11.2020, 16:23

Am 15.11.20 stiegen wir Stempel für Stempel weiter auf :lol: :lol: :lol:

Prima Tour, bei der wir alle kleinen Stempel problemlos finden konnten.

Den Namen der Box haben wir nicht geblickt :shock:

Vielen Dank an bergstock431 für diese kurze, aber sehr schöne Runde. :D

Grüße Bambigonzales & Eywa

Schneemänner
-
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2020, 20:37

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von Schneemänner » 28.03.2021, 17:43

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir diese schöne Tour gemacht. Gleich am Anfang haben wir schon gestutzt: Am Bronzeschild sollte es quer über ein eingezäuntes Grundstück gehen. Das konnte nicht stimmen. Also zurück in den Ort! Und da bemerkten wir unseren Fehler: Nicht Ziffern zählen, sondern zusammenzählen - ein entscheidender Unterschied. :lol: Jetzt passte alles. Unterwegs haben wir alle Stempel eingesammelt und die herrliche Aussicht genossen.
Vielen Dank!
Die Schneemänner

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 17.04.2021, 20:48

Bergstock-Tag.. Teil 1 in Gleiszellen, die WmzLgK, für was auch immer das stehen mag, ich kam nicht dahinter :?: .. die Tour ist prima, bis auf den Lapsus im Clue, den Trifels mit ie zu schreiben.. :shock: alles klar und eindeutig.. einen Mitreisenden hab ich aus der übervollen Box befreit...
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Antworten

Zurück zu „bergstock431“