KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

Beitrag von Lokl655 » 08.09.2021, 08:31

Hallo ihr lieben! Wir sind gestern die Box gelaufen.auf schmalen Pfaden ging es zu wunderschönen Aussichten. Wir haben alles prima gefunden! Der zweite Teil gestaltete sich etwas schwieriger aufgrund der doch sehr üppigen dornigen Vegetation! Man könnte besten, die Box macht einen Dornröschen Schlaf. Aber wir haben sie gefunden! Ihr geht ihr gut! Haben noch ein kleines Vögelchen befreit!
Vielen Dank
Die Lokls

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

Beitrag von 4 vom Stiefel » 03.01.2022, 16:12

Neujahrs-Letterbox, die zweite.
Nach der Heide wollten wir noch etwas höher hinaus und wurden reich belohnt. - Wirklich eine nette kurze Runde!
Leider ist die Box etwas nass geworden. Der Stempelbeutel hat auch ein Loch. Wir haben alles so gut wie möglich getrocknet und verstaut. Buch und Stempel geht's noch gut.
Ein gutes Neues an die LB-Community :!:
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voll entspannter Wanderungen.
Gabriele und Norbert

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

Beitrag von gabyrudi » 27.03.2022, 20:15

Schöne kleine Runde mit tollen Ausblicken.
Der Box geht es gut.
Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

Beitrag von Gute Idee » 21.03.2023, 10:59

Wir haben diese kleine, aber schöne Runde am Samstag absolviert.

Tolle Aussichten :!:
Das einzige, was gestört hat waren die tatsächlich gestörten Zweiradfahrer, die lautstark immer wieder die Straße hin und her gebrettert sind, weil es so schön kurvig ist. Oben angekommen gedreht und wieder zurück - echt unnötig :!:

Der Box geht es gut und wir haben darin auch etwas gefunden. Aus diesem Grund haben wir dann auch noch etwas dort gelassen... und noch etwas ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

Beitrag von Karlsruher Kattas » 22.03.2023, 19:20

Aufgrund der jüngsten Andeutungen im Forum hielt ich es für eine gute Idee, mir heute diese ehemalige Osterbox vorzunehmen in der Hoffnung, dort noch zusätzliche Überraschungseier zu finden. :mrgreen:

Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen startete ich vom Parkplatz. Unter der Woche unterwegs zu sein, hatte den Vorteil, dass keine Motorräder durch die Kurven des nahegelegenen Donnersbergzubringers knatterten und ich die beiden wunderschönen Aussichtsfelsen ganz für mich hatte. :-D

Die einzige lesbare Ziffer auf dem Grenzstein war plausibel und erwies sich als richtig, obwohl ich mir unsicher war, ob nicht noch eine weitere, unleserliche Ziffer davorsteht. Im Finale tragen einige Buchen einschließlich der anzupeilenden aufgesprühte Ausrufezeichen, was bedeuten könnte, dass sie nicht mehr lange stehen werden. Man kann die letzte Peilung aber alternativ auch von der freundlicherweise im Finalgebiet errichteten Loggingstation aus vornehmen. :-P

Leider fand ich beim Öffnen der Dose keinen Frieden, weil dieser offenbar zwischenzeitlich (binnen 24 Stunden?! :shock:) schon von Dritten entführt worden war, die ihren Beutezug weder im Forum noch im Logbuch der Box dokumentiert haben. :roll: Das war eine Enttäuschung, aber immerhin lag zum Trost noch ein Kuckucks-Clue in der Dose. :-)

Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Winkels und den hübschen Stempel sagt
Papa Katta

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 07.04.2023, 18:39

Als dritte Box des Tages durfte es zum Abschluss noch etwas kurzes sein und da kam diese Tour gerade recht. Ohne jedes Problem ging es zu den beiden sehr schönen Aussichtspunkten und von dort zielgenau zur Box, der es gut geht.
Vielen Dank für diesen schönen Abschluss des Tages. :P

Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „divehiker“