HD - Heimatkunde Homo Heidelbergensis

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Heimatkunde Homo Heidelbergensis

Beitrag von Nettimausi » 17.05.2022, 00:44

Am Freitag den 13..5.22 habe ich die Box gefunden. :P

Dieser Tag brachte mir Glück. :P
Den Parkplatz musste ich etwas suchen. :shock: Ich habe erst den unteren Weg (Kettengasse 50) genommen und landete im Wald ohne Parkplätze. :twisted: Der parallel verlaufende Straßen ist die bessere Wahl bis zum Startplatz. :wink:
Die Bilder waren eindeutig , um den richtigen Weg zu finden. Bei manchen Wegspinnen musste man genauer hinsehen oder das Bild vergrößern, um was markantes zu entdecken. :P
Im Zielgebiet hat sich sehr viel verändert , vielleicht nochmal 2 neue Bilder reinstellen. :wink:
Der markante Baum fehlt der hintere Ast, :o aber im Hintergrund sieht man ein Baumstumpf (Siehe Bild). :wink:
Die Dose sah ich schon vom weiten, da alles über der Box neben dem Versteck lag. :roll:

Danke für die schöne Wanderung, mal ohne zu rechnen und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Letterbox eventuell nicht mehr vor Ort

Beitrag von GiveMeFive » 28.04.2023, 14:46

Im Februar diesen Jahres wurden wir von Heureka darauf aufmerksam gemacht, dass im Zielgebiet umfangreiche Rodungsarbeiten durchgeführt wurden. Dabei wurde die Letterbox eventuell entfernt oder verschüttet.

Wir müssen das bei Gelegenheit prüfen.

Die Letterbox kann dennoch gelaufen werden und es gibt einen Stempelabdruck per E-Post.

Vielen Dank an Andreas für die Info.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Letterbox ist da !

Beitrag von GiveMeFive » 08.08.2023, 17:52

Die Letterbox ist nach wie vor in ihrem Versteck. Der markante Baum, 2.Bild auf Seite 9, ist aber nicht mehr da. Damit ist der finale Ausgangspunkt nicht ermittelbar.

Diesbezüglich werden wir den Clue überarbeiten.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Neue Version 2

Beitrag von GiveMeFive » 09.08.2023, 11:56

Die PDF "Homo Heidelbergensis Clue Version 1-9-9 compressed" wurde durch die neue Version "Homo Heidelbergensis Clue Version 2-09-10 compressed" ersetzt.

Wir hoffen, dass der "neue" markante Baum gut zu erkennen ist. Der Forst hat das nicht verwertbare Gehölz liegen lassen. Darüber lässt es sich aber relativ gut gehen. Da die Box aber tiefer im Wald liegt, ist der Baumstumpf mit der Box nicht davon betroffen.

Als Download steht der Gesamtclue der neuen Version unter: https://www.givemefive-letterboxing.de/ ... bergensis/ bereit.

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“