HD - Dilsberg-Letterbox

3Babbis
-
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2021, 17:14

HD - Dilsberg-Letterbox - 2 x gefunden

Beitrag von 3Babbis » 03.06.2021, 16:00

Heute sind wir die Dilsberg – Letterbox gelaufen. Es war im Wald und auf der Feste einiges los. Wir sind glücklicherweise früh morgens los und konnten so noch etwas die Morgenluft und anfangs leerere Pfade genießen.

Das Plätzchen, wo die Holzbalken der Brücke gezählt werden müssen, war heute mein absoluter Lieblingsort. Wobei wir heute viele tolle Orte und Ecken kennengelernt haben. Dilsberg selbst mit den kleinen Gässchen ist etwas Besonderes. Wunderschön!

Alles in Allem sind wir heute viel bergauf und bergab gelaufen und haben die Wanderung genossen. Vielen lieben Dank für das Zeigen der tollen Gegend.

Wir haben beide Boxen gut gefunden und konnten der Beschreibung prima folgen!
P.S.: Die Tüte in der das Buch verwahrt ist haben wir defekt angetroffen. Wir hatten aber leider keine zum Austauschen dabei. Ansonsten geht es den Boxen gut – sie liegen wohl verwahrt, wie wir sie gefunden hatten.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Dilsberg-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 07.09.2021, 20:45

Am 6.9.21 die Box gefunden. :D

Nach dem ich die vergessene Schleppleine geholt habe, bin ich gleich eine Tour gelaufen. :wink: Diese Letterbox fehlte noch in diese Stadt. :wink:
Die Wegführung ist super und ich konnte alles gut finden. :D Natürlich habe ich beide Boxen gefunden. :D

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: HD - Dilsberg-Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 05.12.2021, 20:37

Schon am 28.8.21 konnten wir die beiden Stempel finden.

Eine wirklich wunderschöne Runde mit viel auf und ab. Unterwegs gab es immer wieder tolle Plätze zum verweilen und genießen.
Und die Feste ist natürlich immer wieder ein besonderes Highlight. Leider war ich noch nie im Brunnenstollen, aber auch das wird sich irgendwann noch ergeben.
Nach der Tour haben wir in einem ganz bezauberndem kleinen Wohnzimmer-Cafe noch lecker Kartoffelsuppe und Quetschekuchen bekommen. :D

Vielen lieben Dank an die Viererbande für die großartige Tour!!

Lena und Heiko

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: HD - Dilsberg-Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 24.01.2022, 10:48

Am Samstag haben sich 2 Männer nach Dilsberg aufgemacht und trotzdem dem nebligen und eisigen Wetter.
Naja durch die vorhandenen Höhenmeter konnte auf eine Zusatzheizung verzichtet werden :lol:
Den Rest erledigte heißer Tee :P
Eine sehr schöne Tour, die ich so nicht erwartet hätte; schöne Wege, tolle Aussichtspunkte und ein immer stimmiger Clue.
Gekrönt wurde die Wanderung mit zwei schönen Stempeln :!:

Vielen vielen Dank an die Placer - hat Spaß gemacht :!: :D :!:

Liebe Grüße mit ausreichend Betriebstemperatur :mrgreen:

Papawolf mit Schwagerwolf

PS.: die kleine Dose des Bonus hat unten einen Riss. Sie ist zwar innen trocken - sollte aber vielleicht mal ausgetauscht werden.
(Vielleicht hat ein nachfolgender Sucher mal eine übrig :wink: )

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: HD - Dilsberg-Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 27.02.2022, 18:54

Heute standen für die Fußballmäuse zwei Touren am Neckar auf dem Programm. Wir begannen mit der Dilsberg LB und weil wir richtig früh waren, war der Parkplatz an der Feste auch schön leer. :)
Ohne Probleme führte uns der Clue bis zur gefassten Quelle mit Sitzbank. Da war dann leider Schluss mit lustig, denn wegen Forstarbeiten war der Weiterweg ab hier gesperrt. :?
Also blieb uns nichts anderes übrig als der Umleitung zu folgen und bei der Lochmühle wieder in den Clue einzusteigen. Dadurch verpassten wir leider einige bestimmt sehr schöne Kilometer der Tour und "Wort 4". Das war aber kein Problem, denn der Clue war so genau geschrieben, dass wir die Box ohne Probleme finden konnten :D . Bevor es zur nächsten Box weiter ging, haben wir noch etwas in der Box gelassen, das man in der heutigen Zeit besonders gut brauchen kann. :wink:

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HD - Dilsberg-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 29.01.2023, 20:07

Trotz den kalten Temperaturen, ist man durch die Weg führung, aufgewärmt worden :wink:.
Wieder oben, kam die Sonne raus und es wurde wieder mal durch die Feste geschlendert :P.
Beide Stempel gefunden und den Hitchhiker befreit :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Dilsberg ist einfach schön...

Beitrag von HEUREKA » 29.03.2023, 19:09

Wiedermal so eine Box bei der man die Höhenmeter erst am Ende merkt. Sah unten im Tal viel schlimmer aus.Super Wegführung, schönes Versteck und ein glasklarer clue...Letterboxer was willst du mehr. Da ist auch zu verschmerzen ,das wir uns an den Bonus nicht rantrauten. Sicherheit geht bei uns vor, und nach den Kilometern waren wir etwas wacklig. Aber wir haben davor gestanden...immerhin!

Es bedanken sich ganz herzlich für einen schönen Wandertag: die HEUREKAS

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“