DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Antworten
Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Gipfelstürmer » 03.10.2011, 18:53

Hallo
Habe mich heute auf den Weg gemacht toller Weg.
Der Box geht es gut und sie freut sich über weitere Besucher.
Danke an die Placer
Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 03.10.2011, 19:37

Auf unserer Wandertour heute mußte ein kurzer Abstecher zum Gipfel sein. :mrgreen:
Toller Platz, an dem wir ohne LB nie gekommen wären. :P
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 21.10.2011, 19:32

Wo wir schon mal bei alten, vergessenen Schlössern und Ruinen waren musste auch diese Box heute noch belüftet werden.
Wir wählten einen alternativen Weg, der auch sehr schön war. (Start am Parkplatz "Drei Eichen"). Besonders schön war es als die tiefstehende Sonne durch die Dunstschleier zwischen den Bäumen schien. :P

Der Box geht es gut und alles ist trocken.

Gruß
Peter und Esther

Benutzeravatar
exilschwaben
-
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2009, 22:13
Wohnort: Freinsheim

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von exilschwaben » 30.10.2011, 20:47

Vielen Dank, Jürgen - eine weitere tolle Box an einem Ort, den man sonst wohl nie finden würde.

Zwei Dinge sind uns aufgefallen. Der gelb-rote markierte Weg ab dem Grenzstein "N21" scheint eine neue Route zu haben. Er zweigt (auch in der Karte) erst etwas später ab. Und zweitens war die Gesamtstrecke ca. 10km weit (mit GPS).

Liebe Grüße,

die Exilschwaben aus Freinsheim

Online
Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.11.2011, 15:38

Hallo !!
Gestern habe ich die Box gefunden. Die Wegbeschreibung war sehr gut. Auch wenn ich so manche Letterbox nicht finde :twisted: , so braucht ihr nicht wegen mir ,die Grenzsteine mit neonroter Farbe einsprühen. :lol: :lol: Mit Burgbesichtigung ( für mich um 8.15 Uhr geöffnet, statt um 9.00 Uhr) habe ich 2, 5 Stunden gebraucht, um wieder am Auto zu sein.

Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 06.11.2011, 21:43

Dieses mal war Nostalgie-Wochenende mit alten Letterboxen von Jochen. Der Aufstieg ist bezüglich der Wegführung sehr zu empfehlen, kannte ich aber schon. Was ich nicht kannte, war die Ruine auf dem Berg. Die Ruine in Verbindung mit der alten Letterbox war für eine Gänsehaut gut. Das alte Logbuch ist noch in der Box und der Erstfinder ein gewisser Mickey Mouse, der mit einem Stempel "found it" einloggte :lol: . Ich fand's toll :D . Box, Logbuch und Stempel geht's gut.
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 27.11.2011, 09:01

Nachtrag zum 20.11.
Irgendwie haben wir in den anstehenden Weihnachtsvorbereitungen ganz vergessen diese Box zu loggen. Die LB ist gut beschrieben und in gutem Zustand und in rund 2,5 Std zu laufen.
Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Männerrunde

Beitrag von Die Viererbande » 27.11.2011, 20:03

Gestern waren wir zu zweit auf Tour, um diese "historische" Box zu finden. Die Wegfindung bereitete keine Schwierigkeiten, auch wenn manche Farbmarkierungen verschwunden zu sein scheinen.
Wir hatten schönes Wetter und konnten so den Flair der "lost ruin" genießen. :D :D
Der Box geht es gut in ihrem exklusiven Versteck und wartet auf den Rest der Letterbox-Truppe.....

Danke an Jochen für die schöne Tour

Max und Horst

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 04.02.2012, 15:46

Am 04.02.12 geloggt - schöner Waldspaziergang, problemlos zu finden. Box & Inhalt in bestem Zustand. Schöner alter Stempel.
Danke & Gruß
Bambigonzales & Eywa

ungsteener
-
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 12:35

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von ungsteener » 04.03.2012, 15:16

habe heute die box gefunden. war eine sehr schöne tour...

box ist i.O.

grüße ungsteener vom team " mit 1,2%°"

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Barfly » 08.05.2012, 14:48

Ich habe die Box gestern gehoben. Box und Inhalt geht es gut.

Den Namen der Ruine mußte ich dann gleich als ich wieder daheim war im internet nachschlagen und siehe da, soger Wikipedia kennt sie. 8-)

Danke fürs placen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.05.2012, 20:00

Der aufstieg zur Burg kannten wir ja schon , da uns die Burg das letzte mal schon gut gefallen hat besuchten wir sie heute gleich wieder... Danach ging es erstmal wieder Bergauf :roll: und nach ca 20 minuten kam ein gemütliches Plätzchen zum ausruhen :D . denn ab einem gewissen Alter und bei schwülen 25 ° nutzt man jede Gelegenheit zum Pausieren :mrgreen: Der Grenzstein war dann auch net zu übersehen . Das Schild stimmte und so bogen wir scharf links ab... aber dann kam einfach nicht die Bank auf der rechten Seite :roll: :roll: Am Ende des Weges entschieden wir uns unseremLetterboxinstinkt zu folgen und gingen rechts weiter. Was sich als richtig erwies denn an der nächsten Ecke stand die Bank. Nach der peilung dann das böse Erwachen :roll: Da hooooch :roll: :roll: :roll: . neee wir probieren den weniger steilen Weg.... was leider net so gut war denn da wurde eine Klettertour draus...
Box liegt noch wohl behalten in ihrem Versteck. Wir konnten um 16:30 Uhr völlig muggelfrei loggen.
Beim Rückweg fanden wir nur eine 2 aber keine Makierung. Und so beschlossen wir den Rückweg selbst zu wählen ... aber auf jedenfall wieder an der "Teinacher"-Quelle vorbei :mrgreen: :mrgreen:

Ohne den Clou und unserem Hobby hätten wir diese Stätte wohl nie gesehen :D
Grüße auch an Quellmeister Patrick

LG Tanja

Quellmeister Patrick

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Quellmeister Patrick » 28.05.2012, 21:59

Am späten Nachmittag ging es nach DÜW um wieder eine von Jochens Letterboxen zu suchen ...
erst wurde nochmals die Burg besichtigen .... dann den Aufstieg wagen ... der kleine Parkplatz mit der erfrischungsmöglichkeit war ideal. :D :D Gestärkt und erfrischt ging es weiter. Wie Tanja schon geschrieben hat ,hatten wir die Bank nicht auf anhieb gefunden ...aber wir folgtem einfach unserem inneren Kompaß :D :D ...mußten aber bei der weiteren Wegwahl dann doch noch klettern , um zur Ruine zu gelangen .Da wir den bequemeren Weg gewählt hatten ...
ohne probleme haben wir die Box dann gefunden und uns eingeloggt ...aber da es aussah als ob ein gewitter aufzieht trollten wir uns vom Berg. diesmal die richtige Abfahrt... Den Rückweg wählten wir wieder nach unserem inneren Kompaß aus

LG Quellmeister Patrick

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 17.07.2012, 19:01

Nachem wir eine Woche an der französischen Atlantikküste "rumgelungert" haben, wollten wir uns heute - da Kinderfrei - mal wieder etwas bewegen.
Es hätte ruhig ein wenig weniger bergauf am Anfang sein können. Dafür gings dann später halt nur runter :lol:

Die Wege und Pfade sind toll, auch die Grenzsteine sind besonders sehenswert.

Im Zielgebiet hab ich dann auch gar nicht viel gemurrt :D :D :D

Der Box geht's gut.

Für den Rückweg haben wir dann - ungewollt - unsere eigene Freestyle-Variante kreiert.

Nach nicht ganz 3 Stunden waren wir wieder am Auto.

Tolle Runde, auch ohne Rätsel - halt was für die Viel-Lang-Läufer :lol: :lol: :lol:

LG

Christian

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von tigerente » 26.08.2012, 19:13

Heute am Tag der Deutschen Weinstraße haben wir den Wald für uns alleine gehabt und ohne Probleme die Lost Ruin Letterbox gefunden. Toller Platz und super Stempel, das Wetter etwas stürmisch, aber das schreckt uns nicht ab... Der Box geht es super!

Grüße von der tigerente und tanni

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“