DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Antworten
divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von divehiker » 16.01.2015, 19:20

Gestern war ich nach etwas längerer Zeit mal wieder mit Tanja
unterwegs. Auf der Anfahrt dachte ich noch, das Wetter macht
uns einen Strich durch die Planung aber kaum bin ich am
Parkplatz angekommen, hat es aufgehört zu regnen. :D
Kurz darauf kam auch Tanja angefahren und es ging los auf diese
besonders schöne und angenehm zu laufende Tour. :D
Nachdem im Forum viel geschrieben wurde von Problemen mit
der Wegfindung ab dem relevanten Grenzstein haben wir uns ab dort
dann doch lieber auf die Wanderkarte verlassen und die Ruine
problemlos gefunden und dann auch die Box in ihrem schönen Versteck.
Eine sagenhaft schöne Tour war es. Die alten Jochen-Boxen sind
wirklich immer besonders toll.
Happy Letterboxing
Susann

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Die Hornis » 07.06.2015, 19:25

Bereits am Donnerstag (Fronleichnam 2015) war ich mit einer Geocache-Family und der Mittleren der Hornis unterwegs. Was lag da näher als im gemeinsamen Finalgebiet nach der Lost Ruin zu suchen und diese auch schnell zu finden. Die Dose ist randvoll :lol: Eine schöne Tour, die früh morgens auch temperaturmäßig richtig angenehm war.
LG
Die Hornis

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 15.06.2015, 19:56

Heute auf dem Rückweg von der "Weltuntergangsbox" zwecks Boxenkontrolle und Kalorienverbrauch :D noch mal schnell (Hin- und Rückweg in 98 Minuten :P ) bei der Box vorbeigeschaut. Der Weg ist immer noch schweißtreibend und in Gipfelnähe abenteuerlich. Der Box geht es gut, ich hab dem Stempel nebst Logbuch etwas Luft verschafft und die Zweier-WG beendet. :wink:

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von ina » 14.07.2015, 21:15

Am 29.6. waren wir unterwegs die verlorene Ruine zu finden. Alles hat wunderbar geklappt und wir konnten die Box ohne Schwierigkeiten heben. Alles wohlauf. Vielen Dank für die schöne Tour
ina von sunshine`n thunder

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 18.07.2016, 17:58

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - fünfter Tag, am 2.07.2016:

Die Lost Ruin ist dran... :)
Bei leichtem Regen ging es stetig bergan. Das schöne Blätterdach des Laubwaldes schützte uns meist. 8-)
Wir haben alles gut gefunden, der Box geht es bestens!

Vielen Dank sagen die Rangersneks, Dirk & Katrin

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.11.2016, 22:16

Hallo Letterboxer, :P

am 03.11.2016 haben wir die Patenschaft dieser „Letterbox von Jochen“ übernommen.

Wir freuen uns sehr darüber, da es eine Letterbox aus den Anfängen der "Schatzsuche" ist und
wir diese Box am 02-08-2006 erstmals gesucht und gefunden haben. :mrgreen:

Wir sind nun diese Tour aktuell gelaufen und haben den Clue überprüft und nach 13 Jahren angepasst
(Original Clue so weit wie möglich erhalten). :wink:


Bei Fragen oder Problemen zur Letterbox bzw. Clue bitte eine „PN“ oder Mail (die-4-muellers@web.de) an uns.

Außerdem nehmen wir die vollen Logbücher in Gewahrsam und tauschen wenn möglich bei Bedarf die Logbücher aus. :mrgreen:


Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 09.04.2017, 17:57

Am 07.04. war ich auf dem Weg von einem Termin nach Hause. Es war noch etwas Zeit und so habe ich beschlossen, dem neuen Patenkind der Müllers einen Besuch abzustatten. Die Wanderschuhe waren eh im Auto, kein Thema. Schnell die Arbeitssachen aus dem Rucksack entfernt, dann stapfte ich los. Bald merkte ich, was ich alles vergessen hatte, das Logbuch, den Stempel, einen Stift ..., ich war eben doch zu schnell aufgebrochen. Naja, wenigstens war der Clue in der Tasche. Ich fluchte ordentlich in mich rein, aber immerhin konnte ich mir die Zahl an der Brunnenstube merken. Im Aufwärtsdrang waren die dunklen Gedankenwolken schnell vorbei und bald fand ich den Ritterstein und das alte Gemäuerchen, irgendwie mystisch.
Die Suche habe ich auf einen Zeitpunkt verschoben, wenn ich irgendwann wieder rumkomme und das Loggen nachhole. Zurück zum größeren alten Gemäuer, eine kleine Rast nach dem Tunnel, dann ging es heim nach Mummerum.

Viele Grüße nach Frankenthal an die Müllers, schön, dass Ihr diese Box jetzt als Paten übernommen habt.
Noch einen schönen Sonntag
Jens
Zuletzt geändert von Mummerumer am 09.05.2021, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 01.05.2017, 00:25

Dieser Klassiker konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Herzliches Dankeschön an die Müllers für die Übernahme dises Letterbox-Urgesteins.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 01.11.2017, 21:03

Bei sehr schönem Herbstwetter haben wir uns heute recht spät aufgemacht, diesen Klassiker zu suchen. Thomas hatte ihn ja schon vor ungefähr 5 Jahren gefunden. :D :D :D

Die Streckenführung bis zur Box verläuft fast vollständig auf Pfaden. :D Am Grenzstein sind wir wohl zu viel quasselnd vorbei gelaufen. Dennoch haben wir einen alternativen Weg zur Lost Ruin gefunden. :D :roll:

Das Finden der Box war nach erfolgreichem Aufspüren des liegenden, neuen "Grenzsteins" kein Problem mehr. :D

Auf dem Rückweg sind wir dem Clue gefolgt und haben den zweiten besonderen Platz aufgesucht. Ein sehr empfehlenswerter Ort, den wir ohne Letterboxing nicht gefunden hätten. :D :D Das S... und G... haben wir allerdings nicht verstanden. :?

Der weitere Rückweg bis zur Dicken Eiche verläuft ebenfalls über herrliche Pfade. :D

Es hat uns heute große Freude bereitet, eine altehrwürdige Box aus dem Jahr 2002 zu besuchen. Ein herzliches Dankeschön senden wir an die 4 Müller's für die Übernahme der Patenschaft und Pflege der Box.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von jemasija » 02.05.2018, 23:18

Für den 1. Mai hatten wir diesen Klassiker gewählt. Und es war eine gute Wahl :D Nur ein Wert zu ermitteln, schöne Pfade und tolle versteckte Plätze. Der Clue ist nach wie vor eindeutig.
:!: Auch wenn N wohl eher 91 als 21 ist und die Holzbank nur noch als Rest ziemlich weit hinten im Wald liegt :!:
Bevor wir die Box aus ihrem Versteck holten sprang uns fast noch ein Geocache entgegen :o

Vielen Dank für diese wirklich schöne und gelungene Runde
jemasija

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 17.02.2019, 17:09

Im Rahmen einer tollen, von Papa Wolf geführten Tour mit vielen weiteren Wanderbegeisterten (und/oder Letterboxern :lol: ) kamen wir auch der an Ruine "Murmichnichviel" vorbei. Ein wirklich schönes Fleckchen. Der altehrwürdigen Box geht's nach wie vor prima.

Vielen Dank für's Hegen und Pflegen an die Paten und Grüße an alle, die dabei waren, sendet

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 06.06.2019, 18:05

Mit Pionier-Frischling Sabine ging es heute zu diesem Letterbox-Urgestein.. ich glaube, der Clue lag schon Jahre in der Schublade.. entsprechend veraltet die Wegbeschreibung.. normalerweise verschwinden ja Grenzsteine nicht... ;-)
Mit Hilfe der Karte war aber das Ziel dann doch schnell gefunden und auch die Box konnte sich nicht lange verstecken. :D
Danke an die Paten dieser schönen Tour
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem
mit Pionier Sabine! :idea:

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 11.06.2019, 09:11

Vergangenen Samstag (8.6.) entschieden wir uns für die Suche nach dieser alten "Jochen box"). Schön schlängelte sich der Pfad nach oben, vorbei an der Brunnenanlage. Nach einer guten Stunde hielten wir dann Ausschau nach Grenzstein und Birke, konnten aber beide nicht entdecken. So zogen wir unseren elektronischen Helfer zu Rate und schwupp-die-wupp standen wir alsbald vor dem alten Gemäuer. Von hier aus ging es dann problemlos zum (umgefallenen) Grenzstein und gleich darauf zum Versteck. Dose und Inhalt sind in gutem Zustand. Zurück ging es durch schönen und an diesem Tag gänzlich menschenleeren Wald. Nach gut 3 Stunden hatten wir dann wieder unseren Startpunkt erreicht.

Besten Dank für die schöne Runde an Jochen und die 4 Müller's.

wild-rover

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - we were nearly lost

Beitrag von 4 vom Stiefel » 01.09.2019, 19:06

Bei schon fast herbstlichem Wetter, nur noch 22°C, sind wir zu dieser Tour der ursprünglichen Art aufgebrochen. Die Brunnen waren bald gefunden. Nur die Zeitangabe hat uns irritiert: ab Start oder ab Brunnen? :? - Egal, wir sind jedenfalls am Grenzstein und der Birke gnadenlos vorbei gelaufen :evil: , sofern es diese überhaupt dort noch gibt... :?: An der dicken Eiche angekommen, haben wir dann die Clue von hinten aufgerollt. Das ging problemlos... :lol: Der Box geht's super! Sie hat jetzt vermutlich einen Kompass im Gepäck! :oops: - schöne Tour auf netten Wegen...
Herzlichen dank an die 4 Müller's und viele Grüße Gaby und Norbert

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Beitrag von Die Bigfoots » 22.09.2019, 09:19

Wir haben gestern beim zweiten Anlauf die Box ohne Probleme finden können. Den ersten Versuch benötigten wir um das Zielgebiet einzukreisen :D. Auch wir konnten Grenzstein und Birke nicht finden und waren so auf schönem Weg fast bis Lambertskreuz gewandert. :lol: :lol:
Den zweiten Versuch starteten wir dann beim Parkplatz Drei Buchen und verkürzten die Wanderung so ein wenig.

Schöne Wanderung auf ruhigen Wegen. Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Danke für's herführen
Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“