PF - Barfuß im Wald-Letterbox

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Barfuß im Wald-Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 24.03.2021, 20:35

Gemeinsam mit Egerling ging es heute endlich mal zu dieser Letterbox.
Bei tollem Frühlingswetter ging es auf bekannten Wegen und Fragen :D durch den Wald und durch den schönen Barfußpfad. Es war uns dennoch ein bisschen kühl unten rum, so dass wir die Schuhe anbehielten.

Der Clue war perfekt und alles klappte wunderbar. :oops: (Wenn man nicht einfach so nen ganzen Satz mal ignoriert :lol:) Wir hatten wie immer unseren Spaß und landeten am Finale einen Volltreffer.

Vielen Dank für die Letterbox und viele Grüße,
Lettertrolline

P.S. Die Süßigkeiten in der Box find ich allerdings ein wenig suboptimal. :wink:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PF - Barfuß im Wald-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 14.05.2021, 21:26

Den Brückentag heute für einen Trip in den Kraichgau genutzt und die Barfuß-Box mit der Sternenbox kombiniert.. am Anfang ist der Weg der beiden Touren gleich, auch werden ähnliche Werte gesucht.. ab der Linde trennen sich die Touren... der Clue ist eindeutig und es hat Spaß gemacht, barfuß durch die Anlage zu laufen... puh, bei dem feinen Schotter zwischendrin tats schon weh, Weichei.. :roll:
Im Finale bin ich erst übers Ziel hinaus geschossen und war schon wieder oben.. :shock: also wieder runter und die Holzhütten am Rande abgeklappert... die offensichtlichste am Anfang hab ich natürlich erstmal ignoriert, ich kam ja von oben.. :wink: die Box befand sich dann auch nicht in ihrem Versteck sondern hing an einem Baum... ich hab sie dann wieder versteckt, in der Hoffnung, das richtige ursprüngliche Versteck gewählt zu haben...
Danke an die GrünePfoten fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PF - Barfuß im Wald-Letterbox

Beitrag von WinSig » 25.07.2021, 07:29

Gefunden am Samstag, 24. Juli 2021


Damenwandertag :P stand auf dem Programm, eine Dame kam aus Tübingen, die andere Dame aus der Pfalz.
Völlig problemlos kamen wir durch den Clue, haben den idyllischen Rastplatz genutzt, die Blumenwiese ist momentan leider abgemäht.
Die Holzfiguren beim Barfuß Pfad fanden wir sehr lustig und haben uns in die Arme eines Holzriesen getraut :wink:
Im Finale erging es uns fast wie unserem Vorläufer, fast wären wir übers Ziel hinaus geschossen :lol:
Zum Glück erinnerte :!: ich mich an diesen Eintrag und so konnten wir den zur Box passenden Stempel im Logbuch verewigen.

Danke sagen Siggi von Winsig und Dame aus Tübingen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PF - Barfuß im Wald-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 31.07.2022, 19:34

Hallo,

nachdem nun schon fast ein Jahr niemand mehr diese Box gefunden hat, mussten wir heute mal nachschauen :wink:
Bei idealem Wetter sind wir diese tolle Tour gelaufen.
Alles klappte wunderbar, nur die Markierung zum Wanderweg 2 und 3 bei Punkt 12 haben wir leider nicht gesehen.
Trotzdem sind wir instinktiv richtig gelaufen.
Die Blumenwiese blüht wundervoll und am Rsatplatz gibt es wunderschöne Seerosen.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank füs Zeigen und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PF - Barfuß im Wald-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 29.08.2022, 14:03

Mehrere Tage Urlaub in Maulbronn genutzt, um das Gebiet um Maulbronn und Ochsenbach zu bewandern.
Tolle Aussichten und schöne Wegführungen machten diese Tage zu einem Erlebnis.

Auch diese Box durfte ich problemlos bergen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PF - Barfuß im Wald-Letterbox

Beitrag von Braunies » 03.09.2023, 17:55

Heute war nochmal ein warmer Sommertag und deshalb haben wir uns auf die Suche nach der Barfuß Box gemacht.😂
Alles war gut zu finden, auch das Schild mit dem Wanderweg 2 und 3 ist wieder am Abzweig :!:
Der Platz mit Picknick Möglichkeit ist sehr idyllisch und ruhig. Hier lässt es sich gut aushalten. 8-)
Bald waren wir am eigentlichen Highlight der Tour, dem Barfuß Park. Es war relativ viel los, war ja Sonntag. :wink: Wir waren die einzigen Menschen ohne Kids, kamen uns etwas komisch vor und wurden auch etwas verwundert angeschaut. :roll:
Sehr Schön hier, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem empfehlenswert.
Wieder zurück an der Wiese waren wir auch schnell im Finale.
An der Hütte haben wir die letzten Berechnungen gemacht und dann ganz flott die Box gefunden. Diese lag nicht gut versteckt in der Nähe des Stammes, aber alles war trocken und okay. Der passende Stempel ist gelungen.
Wir haben die Box wieder etwas besser versteckt und machten uns auf den Rückweg.
Schade, dass die Box so wenig besucht wird, wir waren die ersten seit 1 Jahr. :o

Danke sagen
2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: PF - Barfuß im Wald-Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 22.04.2024, 08:12

Gemeinsam mit MUTH´s haben wir in der Umgebung ein Wanderwochenende verbracht und es ging am 20. April endlich mal zu dieser Letterbox.
Bei kühlem Frühlingswetter ging es bei einer Regenpause auf bekannten Wegen und Fragen :D durch den Wald.
Zwischendurch und auch danach wurden noch einige gelöste Mystery-Caches gefunden.
Der Clue war perfekt und alles klappte wunderbar, auch wenn die Beschreibung des bemoosten Baumstammes nicht mehr ganz passte.
Wir hatten wie immer unseren Spaß und landeten am Finale einen Volltreffer.
Der Duft von Bärlauch im Finalgebiet fanden wir besser als die Lutscher in der Dose :x .
Vielen Dank für die Letterbox samt tollem Stempel und viele Grüße aus der Pfalz,
NeuVoPi

Antworten

Zurück zu „GrünePfoten“