KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Los zorros viejos » 16.06.2020, 16:51

KL - Schwarzweiher-Letterbox
(versteckt Juni 2020 durch Los zorros viejos)


Stadt: 67677 Enkenbach/Alsenborn
Startpunkt: Parkplatz Schwarzweiher
Parkplatzkoordinaten: N 49° 30.500, E 007° 53.460
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*---) leicht, Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad
Länge: 3,5 km;
Einkehrmöglichkeit: am Anfang oder am Ende

Ein gemütlicher Spaziergang entlang an den Ufern der Schwarzweiher.
Auch an heißen Tagen gut zu laufen.
Die sechs in einer Reihe angeordneten Weiher wurden vor ca. 200 Jahren als Energiewasserspeicher angelegt.
Heute teilen sich der Angelsportverein Enkenbach und die Sportfischer Kaiserslautern die Wasserlandschaft.
Dateianhänge
P1090675.JPG
Schwarzweiher Letterbox.pdf
(333.32 KiB) 283-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 20.08.2021, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 26.06.2020, 12:10

Erstfinder :D Ich bin die Runde um die wirklich sehr idyllisch gelegenen Weiher heute Vormittag gelaufen :D
Obwohl ich recht früh war - war schon einiges los: Angler, Radler, Spaziergänger.... Hat bei mir alles prima gepasst - einzig bei Wert "D" hatte ich Schwierigkeiten - ich hab zwar eine Zahl im Text ermittelt - nur der Multiplikator hat sich mir nicht erschlossen :oops: Da ist der Groschen bei mir leider nicht gefallen; dafür hatte ich aber bei den anderen Werten gute Instinkte :D "D" ließ sich im weiteren Verlauf gut ermitteln und so hatte ich im Finale keine Probleme :D
Gefreut habe ich mich über die schöne Erstfinderurkunde :D :D :D :D
Die Box ist nach wie vor gut gefüllt :wink:

Herzliche Grüße an die Placer - ich hab wieder was gelernt :D

Birgit

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Das Tiem » 27.06.2020, 11:40

Juchu - Drittfinder

Ganz in der Früh sind wir heute los. Herrlich, dort an den Weihern. Es war fast optimales Wanderwetter -
hatten kurz Nieselregen.
Auch wir hatten Probleme mit dem Wert D! Und mit noch einigen anderen Werten auch!!!!
Allerdings standen wir bei unserer letzten Box auch auf dem Schlauch.
Naja, letztendlich fanden wir die Box - sogar mit Drittfinderurkunde. :D
Vielen Dank an LZV für diesen schönen Ort, welchen wir wahrscheinlich nie
aufgesucht hätten!

Lieben Gruß
Ingrid vom Tiem

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Beekeeper » 27.06.2020, 11:52

Zusammen mit TIEM Drittfinder! :P
Gestern Abend wurde das TIEM auf diese Box aufmerksam. Also heute nix wie los. :D Bei Wert D hatten wir eine Idee. Später hatten wir zum Glück an der schiefen T-Kreuzung ein anderes Gefühl und folgten nicht dem richtig notierten Wert. Die Schrittzahl beim Baum mit Loch hat sich uns aufgrund der Interpretation des Wertes D nicht erschlossen was aber nicht weiter schlimm war. Die Box wurde trotzdem erfolgreich aufgespürt.
Ansonsten eine idyllische kurze Runde welche uns sehr gefallen hat. :P Vielen Dank dafür und auch für die Drittfinderurkunde.

Bis bald
Beekeeper

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 27.06.2020, 23:15

Gestern noch kurz vor dem Gewitter haben wir es noch trocken geschafft diese schöne kurze Letterbox zu finden.
Wir konnten alle Werte finden bzw. Interpretieren (Wert D ist wirklich knifflig ... fast schon Bergstock-style 8-) :lol: )
Unser einziges Problem war ohne koordinatenfähiges Navigationsgerät den richtigen Parkplatz zu finden; doch beim 3. Versuch hatte wir ihn dann doch gefunden.
Unterwegs saß uns ständig das nahende Gewitter im Nacken, was Mamawolf Flügel wachsen ließ :lol: Ich dagegen habe meine vergessen und machte eine unfreiwillige Bruchlandung :roll: naja, wenn man(n) unbedingt barfuß bzw. mit Flipflops laufen muss :? :roll: :P

Vielen Dank für die schöne kurze Tour, die bei besseren Wetter bestimmt entspannter gewesen wäre :P :mrgreen:

Gewittrige Grüße
Mama- & Papawolf

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Waldotter » 28.06.2020, 21:35

Diese schöne kleine Runde sind wir bei bedecktem Wetter gelaufen. Alle Werte erschlossen sich, auch Wert "D". Am Parkplatz wieder angekommen,sahen wir gerade eine Familie mit verdächtigem Klemmbrett in die richtige Richtung starten.
Vielen Dank sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Big 5 » 29.06.2020, 22:25

Direkt vor unserer Haustür und weil ich (Johannes) morgens mit dem Hund oft dort zur Gassi-Runde bin, war ich auf diese Box ganz besonders gespannt.

Die Wegführung ist kreativ und bei den Rätseln muss man tatsächlich aufmerksam sein. Wir haben Wert D als Teil eines Worts auf dem obersten Schild identifiziert. So sind wir weitergezogen. Das hat sich später als Fehler herausgestellt. Wir sind dann auf dem Rückweg noch einmal zu den Schildern und obwohl wir inzwischen den Wert D kannten, hat es erneut eine Weile gedauert, bis uns die korrekte Lösung aufgefallen ist. Zum Glück, denn sonst hätte ich mir bei jeder zukünftigen Gassi-Runde morgens zwischen 7 und 8 Uhr den Kopf zerbrochen.

Die Box hat uns großen Spaß bereitet. Vielen Dank an die Zorros.
Liebe Grüße, Kerstin + Johannes

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von divehiker » 02.07.2020, 19:44

Diese kleine, idyllische und heimatnahe Runde haben wir als schönen Feierabendspaziergang gemacht. :D
Die Wegführung hat uns gut gefallen.
Wir konnten alles gut ermitteln, auch Wert D erschloss sich uns noch am Schild. Ist aber knifflig,
da offensichtlich und doch so gut wie unsichtbar. :mrgreen: :mrgreen:
Der Stempel ist gut gelungen und sehr schön. :D
Vielen Dank an die Zorros viejos für die tolle Runde an den Schwarzweihern.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von die Elche » 04.07.2020, 10:52

Letzten Sonntag sind wir diese schöne kurze Runde gelaufen. Wir denken das wir Wert D richtig interpretiert haben, es hat auf jeden Fall gepasst. Im Finale wären wir fast zu weit gelaufen haben es dann aber noch gemerkt.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen :P
Ps.: schöner Stempel :)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 04.07.2020, 20:56

Heute war's nicht ganz so idyllisch am Schwarzweiher. Die Luft war lärmgeschwängert von Rasenmähern und Motorsensen. Der Verein hat die Böschungen und Uferzonen rund um alle Weiher gepflegt. Auch das will gemacht sein. Entsprechend viel los war in der Karpfenstraße und an der Hütte für Wert G+H. Und natürlich wurde ich gefragt, ob man mir helfen könne. :lol:
Ansonsten super Wetter und ein wirklich tolles Kleinod habt ihr uns hier gezeigt. :D
Die ganze Lobhudelei hilft nix und kann nicht darüber hinweg täuschen, dass ich bei Wert D total versagt habe. Obwohl meine Lösung sehr kreativ war sei gesagt, dass D ist nicht gleich 3,14 ist :lol: Aber das konnte ich im weiteren Verlauf noch selbst herausfinden. :mrgreen:
Blöd nur, dass ich am Start des Finales locker flockig vorbeigelaufen bin und am Parkplatz angekommen große Fragezeichen auf der Stirn hatte.
Gut wenn man da jemand kennt, der sich auskennt :mrgreen: Nach Rücksprache mit meiner TJin war mir klar wo mein Fehler war. :o Danke an der Stelle nochmal an Kerstin. :D
Jeder Gang macht schlank, dachte ich mir und zielstrebig ging es zum übersehenen Zeichen (fiese Stelle übrigens) und dann ohne Probleme ins Finale, wo ich den tollen Stempel mit drei Farben hübsch in Szene setzen konnte.

8-) Danke an Los Zorro für den ausgefuchsten Clue und den schönen Stempel. Eine wirklich schöne, kleine Runde habt ihr hier präsentiert. 8-)

Viele Grüße, Peter

PS Den "Migranten" ließ ich in der Dose.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von die blinden Hühner » 05.07.2020, 13:29

Gestern Abend war die Arbeit der Mäher getan und die volle Idylle wieder zu genießen. Auch ohne richtigen Wert D (ten für 10 war es auch nicht) hatten wir keine Schwierigkeiten die Dose zu finden. Den HH haben wir drin gelassen.

Vielen Dank für Stempel und Tour,
die blinden Hühner

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von becky-family » 05.07.2020, 19:43

Hallo,

heute mal auf einer kurzen Runde, mit einer kleinen Ehrenrunde wegen Unaufmerksamkeit, unterwegs :roll: Wir haben unsere Vorfinder beim loggen überrascht :D und mussten deshalb nicht lange nach der Box suchen :wink: Viele Grüße an dieser Stelle, war schön euch kennengelernt zu haben.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.07.2020, 20:05

…. auch wir waren heute mit GivemeFive am Schwarzweiher :idea: …..haben dort alles gefunden und mussten nur an einer markanten Stelle "etwas " länger überlegen :idea: ...…. die "Natur" :idea: war an dieser Stelle unsere große Hilfe, da wir für Wert "D" zwei Zahlen zur Auswahl hatten...… es gab keinen Verläuferli. :lol:

Danke an Heidi und Jacky für eine tolle Runde um viele Teiche , die wir bis dato nicht kannten..... der Stempel ist zur Tour passend und wunderschön. :P

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 06.07.2020, 10:34

Am 05.07.20 reihten auch wir uns in die Menge der Schwarzweiher - Besucher ein. :lol: :lol:
Und auch uns hat die schöne Runde um die vielen Weiher sehr gut gefallen :D :D :D

Viele Grüße an die Beckys - war ein lustiges Treffen - hoffentlich sieht man sich mal wieder :D :D

Viele Grüße an LZV - vielen Dank für diese gelungene Letterbox

Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 5.7.20

Beitrag von GiveMeFive » 08.07.2020, 20:48

Hallo liebe Los Zorro Viejos, hallo liebes Forum

Auch wir waren gespannt, was es mit Wert D auf sich hat. Auch wir erkannten mehrere Zahlen in den Texten. Auch wir waren unschlüssig über ein richtiges Ergebnis und auch wir hatten es nicht richtig interpretiert. :?

Doch spätestens bei der ersten Peilung ist klar, dass was falsch ist und am Beginn des Finales war klar was da falsch ist. Auf einmal gewannen sogar die Smileys eine gewisse Bedeutung. :wink:

Es war schön entlang des Wassers zu schlendern und dem kurzen, aber spannenden Clue zu folgen. Die Box fanden wir dann auch ohne Probleme.

Liebe Füchse vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Tales und den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Britta und Jürgen, es war ein verheißungsvoller Auftakt mit euch und weiter ging es zur Montfort.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“