LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 18.06.2020, 11:27

RP - Letterbox Feierabend-Runde am Rio
(versteckt 06/2020 durch Hikinggirl with Dog)


Stadt: LU - Ludwigshafen-Gartenstadt
Startpunkt: Parkplatz Batschkastraße
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht
Länge: ca. 5 km; ca. 2 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Zum Wiesengrund, Damaschkestraße 104, 67065 Ludwigshafen

Diese kurze Runde kann man gut zum Feierabend laufen. Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr habt Spaß daran.
Es geht in den Maudacher Bruch, um den Holz'schen Weiher, der auch Rio genannt wird.

In der Box ist mein erster selbstgemachter Stempel. Sollte er den kommenden Strapazen nicht stand halten, gebt
mir bitte Bescheid. DANKE
Dateianhänge
Clue_Feierabendrunde_Rio.pdf
(201.79 KiB) 393-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Die Trekkies » 20.06.2020, 08:41

Als ich gestern Abend sah, dass es eine neue Box direkt vor unserer Haustür gibt war klar, dass wir nach langer Zeit einmal wieder Erstfinder werden wollen - und das hat geklappt :lol:

Der frühe Vogel fängt die Box: nachdem wir beide um 6:00 wach waren, musste ich Holger nicht lange überreden und wir sind um 6:30 gestartet. 5 min. später waren wir am Startplatz und nach einer schönen sehr ruhigen Runde durch den morgendlichen Maudacher Bruch im Walkingtempo waren wir ca. 70 min. später am Ziel. Der Clue ist sehr eindeutig.

Vielen Dank für die kleine Runde auf bekannten Wegen und die tolle Erstfinderurkunde sagen

die Trekkies

Happy Letterboxing
Zuletzt geändert von Die Trekkies am 20.06.2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Bettina & Michael » 20.06.2020, 15:20

Heute wollten wir diese nette Tour durch den immer wieder schönen Maudacher Bruch als Vorshopping-Tour nutzen. Leider gab es entgegen der Vorhersagen unsere Wetterapp genau beim Loggen einen Maudacher Wolkenbruch und die Shoppingtour fiel aufgrund von Totaldurchnässung ins Wasser.

Wir hoffen wir haben die Box nicht all zu nass hinterlassen...

Vielen Dank, wir freuen uns auf mehr Vorshoppingtouren in der Umgebung...

Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Die Wanderfalken » 20.06.2020, 21:40

Eine herrliche und in mir bestens bekanntem Terrain gelegte Feierabendrunde.
Um 20.15 Uhr heute im Forum von dieser neuen Box gelesen - kurz entschlossen aufs Fahrrad geschwungen und den Heimvorteil genutzt :D

Alle Werte problemlos gefunden, um 21 Uhr in toller Abendstimmung und mit Froschkonzert den sehr gelungenen Stempel ins Logbuch gedrückt und noch die Drittfinderurkunde ergattert :mrgreen:

Vielen Dank sagt
Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.06.2020, 17:52

So wirklich viele schöne Stellen hat Ludwigshafen ja nicht unbedingt zu bieten :roll: , aber das Maudacher Bruch ist definitv eine davon. Uns jedenfalls hat diese Runde, bei der alles gut zu finden war, viel Spaß gemacht. :P

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 22.06.2020, 18:42

Tolle Idee, direkt vor der Haustür und bereits gestern als "vor dem Frühstück"- Runde gelaufen :lol: .

Es hat alles gut gepasst, vielen Dank für die schöne Tour!
Edith

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Die Adlerbande » 24.06.2020, 20:10

Heute haben wir zusammen mit SATAYA eine richtig schöne Nachmittagsrunde durch den Bruch gedreht. Unter den Bäumen war die Hitze auch ganz angenehm zu ertragen.
Es war alles eindeutig und auch das "mit dem Strom schwimmen" und das Finale war mit Kinderwagen gut zu meistern. Zum Glück wurde frisch gemäht. :D
Das wir am Ende doch fast drei Stunden unterwegs waren, lag daran, dass wir es uns beim Rätselraten länger gemütlich gemacht hatten und Taya ausgiebige Abkühlung beim Stöckchen-aus-dem-See-holen genossen hat. :D

Vielen Dank für den weiteren schönen Stempel aus dem Maudacher Bruch.

Janna und Lena

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

"Feierabend-Runde am Rio" - 24.06.20

Beitrag von TANNI-TANNE » 25.06.2020, 06:58

Mit den Elchen bin auch ich gestern - mal wieder nach Feierabend - im Maudacher Bruch unterwegs gewesen.
Der Clue führte uns zielsicher umher. Bei einer T-Kreuzung waren wir uns unsicher. Für uns war das ein Abzweig - lief aber trotzdem alles ohne größere Umwege.
Im Finale wollten wir zu früh ins Unterholz und standen im Nichts. Aber an der richtigen Stelle klappte alles auf Anhieb.
Danke für dies kleine Runde sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.06.2020, 10:54

Ich bin die Runde noch vor dem Frühstück mit dem Fahrrad gefahren :D
Alles perfekt - sehr sehr schöner Stempel -macht Lust auf Urlaub :D :D :D

Danke :D
Birgit

Benutzeravatar
SATAYA
-
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2017, 12:57
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von SATAYA » 25.06.2020, 20:53

Oooops...einen Tag später geschrieben, und die Box wurde schon zweimal erneut aufgesucht... :o

Gestern ging es mit 2/3 der Adlerbande (Janna und Lena) bei herrlichem Wetter im Maudacher Bruch über Stock und Stein...naja, beinahe...eher quer-wies-ein und mit dem Strom "geschwommen". Nass wurden dabei aber nur die Hunde beim Schwimmen im Weiher. :lol:

Eine sehr schöne Tour, die wunderbar nach Feierabend auch mal werktags zwischenrein und mit Kinderwagen zu bewältigen ist. :D

Vielen Dank dafür und für den schönen Stempel!

Angelika & Simone mit Taya und Mali

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von die Elche » 26.06.2020, 18:25

Am Mittwoch waren wir mit Tanni-Tanne unterwegs. War eine schöne kurze Runde und den Rest hat Tanni schon geschrieben.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen :P

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Lustiger Astronaut » 28.06.2020, 15:53

Nach der Sissi-Runde war noch Zeit für einen Kurztrip ins Naherholungsgebiet aus Kinder- und Jugendtagen. Da mir der Bruch inklusive Finalgebiet von unzähligen Ausflügen bestens bekannt ist, war die Runde noch entspannter als ohnehin schon.

Die Box fand ich ohne Probleme. Danke an Hikinggirl with dog für diese kurze, prima Tour mit dem schönen Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Fledermäuse » 28.06.2020, 19:38

Was bleibt nach einem 75. Geburtstag der Fledermausoma? Nur ne kurze Box in der Nähe. Da kommt die neue Bruchnox wie gerufen. Alles paletti würden wir sagen. Trotz starkem Regen eine tolle Runde. Hoffen für die Nächsten, dass der grüne Weg nicht weiter zunwächst.

Danke für den schönen Tagesausklang sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von Los zorros viejos » 30.06.2020, 18:33

Heute waren wir mal wieder im Bruch unterwegs um die neue Box zu suchen. Die Foreneinträge sind doch sehr vielversprechend um kein Verlauferli einzubauen. :lol: Doch hatten wir mit der ersten T-Kreuzung schon unsere Schwierigkeiten. :mrgreen: Schritte und Peilung lagen bei uns daneben.
Also ging es für uns nur noch geradeaus weiter. Bierbaum und Brücke waren in unserer Unsicherheit schnell gefunden und danach lief alles rund. :D
Das Finale überzeugte mit einem tollen Versteck und einem geilen Stempel. :o Und einen Cache auf der anderen Seite des Sees haben wir auch noch gefunden.
Liebe Grüße
Heidi u. Jacky
LZV

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"

Beitrag von becky-family » 01.07.2020, 10:52

Hallo,

schöne Feierabendrunde.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck, ein schöner Stempel ziert nun das Logbuch.

Happy Letterboxing
Beckys

Antworten

Zurück zu „Hikinggirl with Dog“