NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 12-07-2020

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.07.2020, 15:47

Hallo Letterboxer :P

tolles Wetter und nette Begleitung :D , dazu noch eine schöne Wanderrunde in bekannter Gegend, herrlich. :D :P
Eine schön zusammengestellte Wegwahl mit viel Pfadanteil konnten wir in der Gruppe laufen, so ging
es natürlich erst einmal "nuffzuus" :mrgreen: um an der ersten Bank zu verschnaufen. :lol:
Auch im weiteren Verlauf gab es genügend Aussichten und Rastmöglichkeiten. Die Platte war an diesem Tag schon
kräftig gereinigt und mußte nicht gekehrt werden. 8-)
Das Finale war auch kein Problem und so ging es zur verdienten Einkehr nach NW.

Liebe Grüße an unserer Mitwanderer, war wieder ein entspannter Wandertag. :mrgreen: :lol: :wink:

Danke an die Fußballmäuse für die schöne Runde. :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 16.07.2020, 18:45

Am 16.07.20 fanden wir Elisas Box. :D :D

Eine sehr schöne und pfadlastige Tour. Wir freuen uns auf die nächsten Runden im wundervollen Heidenbrunnental. :D :D

Vielen Dank für die tolle, wirklich schöne Letterbox mit selbstgemachtem Stempel :D :D :D

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von die blinden Hühner » 19.07.2020, 14:14

Am 17.07. haben wir alte Erinnerungen rund ums Heidenbrunnental aufgefrischt. Die Gegend ist einfach super, der Blick vom Turm ist fantastisch.
Etwas platt, aber zufrieden waren wir wieder am Auto, die Beschreibung war völlig unproblematisch.
Auf die nächsten Teile sind wir gespannt,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Welch ein Genuss !

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.07.2020, 10:22

Gestern Morgen lief ich diese herrlich pfadlastige Tour bei bestem Wanderwetter :D

Nachdem ich mein inneres Gleichgewicht gefunden hatte, konnte ja gar nichts mehr schief gehen :lol:
Ich genoss die Stille des Waldes, die wunderbare Wegführung und die Stationen zum Innehalten. Besonders gut gefiel mir der Heidepfad :o und da war er dann auch - mein absoluter Sonne - leichter Wind - Sandboden - Kiefern - Lieblingsduft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Runde werde ich ganz sicher noch einmal laufen, wenn das Heidekraut blüht :!:

Beide Boxen liegen sicher in ihren Felsverstecken :D

Vielen Dank an die Fußballmäuse für dieses wunderbare "Patengeschenk" - freue mich schon auf die Fortsetzung... :wink:

Eine begeisterte Wanderfalkin

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von TABI » 23.07.2020, 18:45

Heute bei super sonnigem Wetter die Runde gelaufen. Die tollen Pfade sind sehr schattig, so dass man gut vor der Sonne geschützt war. Geschwitzt wird trotzdem ordentlich bergauf. Aber das ist ja ganz nach meinem Geschmack.
Auch mir hat der Heidepfad richtig, richtig gut gefallen - man fühlt sich wie im Süden, einfach traumhaft.
Der Clue war jederzeit eindeutig aber das grüne Schild an einem Rastplatz konnte ich nicht finden.... ist nicht schlimm.... die 2. Initiale reicht auch aus um den richtigen Pfad zu erpeilen.

Beiden Boxen geht es gut.

Danke schön für die tolle Tour.

LG Anna, heute unterwegs mit Alex, der sich immer gern LB-Touren anschließt und wieder nicht enttäuscht wurde

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von divehiker » 26.07.2020, 07:21

Bereits vor ein paar Wochen bin ich diese schöne Runde mit Sonja vom Wolfsrudel und Petra gelaufen.
Wir hatten einige Deja-vues an tollen Plätzen und die Tour hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Die Platte war einwandfrei sauber und musste nicht gekehrt werden. :mrgreen:
Die Wegführung war stets klar und alle Werte gut zu finden. Der Heideweg ist wirklich herrlich. :D
Die Box konnten wir problemlos finden.
Den Hinweis für den Bonus haben wir notiert und freuen uns schon auf die Fortsetzung.
Vielen Dank für die Letterbox und den schönen Stempel. :D
Susann

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von Nettimausi » 26.07.2020, 13:19

Am 26.6. 2020 die Box gefunden. :D

Die Wegbeschreibung war super. Man musste zum Teil geduldig sein, bis die Aufgabe lösen konnte. :wink:
Ganz oben an der Hütte, hatte ich ein Gegröle gehört. :o Als ich mit meine Hündin Zoe ankam, waren da viele junge Männer , die ein Junggesellen Abschied gefeiert haben. :roll: Einer war nackt. :shock: :o Er hatte nur eine Grillschürze bekleidet. Auf sein Hintern waren lauter Smilies gemalt. :shock: Genau dieser Mann wollte unbedingt meine Hündin schmeicheln. Da sie sehr wild ist, hoffte ich nur, dass sie nichts runterreißt. Zum Glück alles gut gegangen. :roll:
Vielen Dank für die schöne Tour und das ich sowas auch mal im Wald erleben kann.
Zum Abschluss haben wir an den heißen Tag noch eine kurze Letterbox drangehängt.

Viele Grüße und vielen Dank von
Nettimausi + Hündin Zoe

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von Big 5 » 26.07.2020, 20:25

Ich bin zwar auch in der Hütte eingekehrt, habe aber nicht so viel erlebt wie Anette :( :lol: :lol: Es war eher ruhig und betagt... :wink:
Die Tour ist sehr exakt beschrieben und die Werte gut zu finden. Auf Grund eines blöden Rechenfehlers bin ich kurz aus dem Clue geflogen, so dass mir Wert E fehlte. Ich habe dann geraten :P War aber meine Schuld!. Die Wegführung ist sehr schön ausgewählt, vor allem die Ecke rund um den Turm war mir neu. Schöne Aussicht!. Das grüne Schild ist wohl nicht mehr vorhanden, da es aber nur 2 Möglichkeiten gibt wird man intuitiv die Richtige wählen.Ich freue mich bereits auf die anderen Touren und den Bonus :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.07.2020, 18:41

Sehr abwechslungsreiche Runde - hat super Spaß gemacht :D Toller Stempel :D
Auch wir freuen uns auf die Folgeboxen :D

Heute in anderer Besetzung
Birgit und Hanni

Grüße an das andere Team aus Limburgerhof , das heute ebenfalls unterwegs war :wink:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von bbbs-tandem » 02.08.2020, 15:20

Nach dem Aufgalopp mit NFH-Tour kam die erste Tour der Trilogie der Fussballmäuse dran.. stets rauf und runter, immer eindeutig!! Und am Ende ein schöner Stempel!!
Danke für die schöne Runde
schreibt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 09.08.2020, 10:55

Blöde Idee bei 35°C eine Wanderung zu machen.... 2,5 l Wasser waren nicht ausreichend :roll:
Aber immerhin war es eine schöne Tour.
Alles war eindeutig und stimmig und ich konnte dem Clue problemlos zur Hinweisbox und anschließend zur Letterbox.
Die Wege waren zwar allesamt bekannt, aber es war ein tolles Dejavu altbekannte Plätze wieder zu besuchen :D
Für die anschließende Einkehr war ich sehr dankbar, denn mein Flüssigkeitshaushalt musste dringend aufgefüllt werden :P :wink:

Vielen Dank für diese tolle Letterbox :!: :!: :!: ich freue mich schon auf die nächsten Teile :!:

Heiße Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von Wolfsrudel » 14.09.2020, 18:55

Wie Divehiker bereits geschrieben hat, sind wir die Runde vor einiger Zeit gemeinsam mit Petra gelaufen. Alles war gut zu finden und in Schuß. Danke für die schöne Runde und den Stempel. Auch ich bin auf die Fortsetzung gespannt. :D
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von Die Adlerbande » 20.09.2020, 20:23

Nach unserem sehr schönen Amrumurlaub wollten wir heute mal nicht so weit fahren und haben uns für diese richtig, richtig tolle Tour entschieden.
Unterwegs gab es viele bemerkenswerte Highlights. Das erste kam direkt am Anfang. Am Naturfreundehaus sind wir den Placern höchst persönlich begegnet. Da dürfen wir vielleicht bald auf die Fortsetzung hoffen. :wink:
Ganz liebe Grüße an die Fußballmäuse. :D
Aber auch der Turm und natürlich der Heideweg waren großartig.
Bis auf das schon von anderen erwähnte grüne Schild konnten wir alles problemlos finden.

Vielen Dank für den tollen Tag im Wald!

Janna, Lena & Heiko heute wieder mit meinem Papa Jürgen

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von wild-rover » 12.10.2020, 10:06

In der Tat ein bemerkenswerter Auftakt zu der angekündigten Serie. Diese ausgesprochen schöne Runde haben wir bereits vergangenen Samstag (erfolgreich) bewältigt. Der clue ist, bis auf das grüne Schild, das sich auch uns nicht zeigen wollte, immer eindeutig. Alle Werte waren gut zu finden. Unterwegs immer wieder schöne Pfade und tolle Weitsichten. So konnten wir ohne Umwege problemlos ins Finalgebiet vordringen, wo wir die Dose punktgenau in ihrem sicheren Versteck vorfanden.

Vielen Dank an die Fußballmäuse für den sehr gelungenen Auftakt und den schönen Stempel. Den weiteren Folgen sowie dem Bonus sehen wir schon jetzt freudig entgegen.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"

Beitrag von becky-family » 18.10.2020, 18:42

Hallo,

eine sehr schöne Tour auf lange nicht mehr gelaufenen Wegen.
Vielen Dank an die Müllers für die nette Begleitung.

Happy Letterboxing

Beckys

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“