SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von bergstock431 » 06.08.2020, 18:17

SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte
(placed 07 /2020 durch Bergstock431)
Stadt: Maikammer (SÜW)
Startpunkt: Totenkopfhütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (*----) Leicht
Länge: ca. 2,5 Km ohne Rückweg


Info

Mehrere Letterboxtouren kreuzen sich hier. Somit kehrt der eine oder andere hier auch ein und sollte sich die Zeit für eine Hüttentour nehmen.

Hallo Leute,
ich habe den Clue ein klein wenig geändert und die Box kontrolliert.
02.02.2023
Gruß Gunter

Hüttenbesuche_Totenkopfhütte.pdf
Hüttenbesuche Totenkopfhütte
(55.31 KiB) 21-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 02.02.2023, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 10.08.2020, 20:57

Heute mal wieder früher Feierabend gemacht, um Gunters neue Box zu suchen 😎
Bei der Hitze hat es zum Glück ohne Extrakilometer geklappt. Leider kamen wir zehn Minuten zu spät, die Elche haben wir beim Loggen getroffen, also wieder nur Zweitfinder 😏

Danke an den Placer
liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Ausgesetzt am 29.07.2020

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 10.08.2020, 22:23

Tja was tut man nicht für eine gepflegte Letterboxrunde :shock: 8-)
Man wählt sein Urlaub danach :P :mrgreen:
Also hat mein diesjähriger Urlaub genau mit dem freien Tag des Placers begonnen, sodass wir zusammen diese Box in den Wald tragen konnten. Naja die Mädels haben wir mitgenommen :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Runde was schön und wir konnten ein passendes Versteck finden.
Nur die Hütte hatte sich trotz corona enorm gefüllt, sodass wir eine andere Einkehr auswählen.
So viele Rentner auf einmal... war schon gruselig :wink: :mrgreen:

Rentnerreiche Grüße
Mama- & Papawolf

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von die Elche » 11.08.2020, 16:57

Gestern waren wir mit unserem Neffen und seiner Mama unterwegs. Da Jonas erst 2 Jahre alt ist, sollte es eine kurze Runde sein. Wir durften uns als Erste ins Logbuch eintragen. :P Kurz darauf kamen unsere Verfolger. Hier nochmals viele Grüße.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen 😊

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.08.2020, 13:59

unsere kleine Hüttenwanderung stand heute- zusammen mit der Viererbande - unter dem Motto: "demokratische Entscheidungen"...
Fazit: auch in einer Demokratie gibt es oftmals …. im nach hinein ……. einige
Fehlentscheidungen/falsche Interpretationen :idea: :?: .... Wir haben dennoch alles gut gefunden :idea:
Danke Gunter fürs Legen und Zeigen und für zwei zum Thema passenden Stempeln.
Liebe Grüße an Solveigh und Horst,für einen "unterhaltsamen" schönen Tag. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Die Viererbande » 16.08.2020, 19:58

Da heute eine kurze Tour auf dem Programm stand, fiel die Wahl spontan auf die Totenkopfhütte. :D

Jürgen war wieder bestens präpariert und zeigte uns den Anfangstrail auf der Karte. Dann ging es in den offensichtlich angenässten Wald, so dass die Wandertemperaturen sehr angenehm waren. Alles passte und bald hatte Jürgen auch einen Graben weit abseits des Weges erspäht. Der Rest der Truppe hatte so seine Zweifel, da der V-Baum auch nicht zu erkennen war und so wurde demokratisch das Weitergehen beschlossen. Leider eine Fehlentscheidung, wie sich dann am nächsten Abzweig herausstellte. :oops: :oops:

Jürgens Vermutung war richtig, er konnte die Box bald heben und wir wurden mit 2 tollen Motivstempeln aus Gunters Presse belohnt - wirklich ein Augenschmaus. :D :D

Wegen des schönes Weges und des guten Wetters hatten wir mit dem kleinen Extraschlenker kein Problem und nahmen denselben Weg dann auch noch Richtung Rückweg.

Danke an Gunter fürs Zeigen und danke an Britta und Jürgen für den schönen Vormittag. Nächstes Mal werden wir natürlich wieder besser auf unseren Letterbox-Papst hören. :) :)

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von becky-family » 19.08.2020, 19:24

Hallo,

Feierabendspaziergang und im Finale die Wanderfalken getroffen.
Nett geplauscht, schee wars.
Liebe Grüße an die Wanderfalken und den Placer.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von GiveMeFive » 19.08.2020, 19:43

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Wir hatten viel Zeit und starteten von der Kaltenbrunnerhütte. Bei der Hellerhütte machten wir eine kleine Pause, bis wir von den lästigen Wespen genug hatten. Die Totenkopfhütte hat leider Mittwochs nicht auf, so gab es nur zwei Werte aufzuschreiben und los ging's auf Boxenjagd.

Es zeigte sich, dass exaktes Peilen angebracht war und so war alles eindeutig und wir fanden die Box auf Anhieb. :wink:

Lieber Gunter vielen Dank für einen weiteren Smaragdstein aus der Hüttenbesuche-Schatzkiste. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Die Wanderfalken » 19.08.2020, 20:28

Eine kleine Runde sollte es heute nach Feierabend bei diesem schönen Wetter noch sein - ein wenig Ruhe und die Waldluft genießen.
Der Plan ging auf :D - auf schönen Pfaden erreichten wir die Box und wurden dort beim Loggen von der becky-family überrascht.

Ganz liebe Grüße - war schön euch mal wieder getroffen zu haben :P
Dank auch an Gunter für eine weitere schöne Hüttenrunde, auch wenn die Einkehr heute wegen verschlossener Türen anderswo stattfand :wink:

Sibylle und Axel
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 30.08.2020, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.08.2020, 19:41

Schöner Spaziergang :D Wir hatten heute Unterstützung von Lukas (mit dem Laufrad) :wink:
Anschließend ging es dann auch gleich zur Einkehr und auf den Spielplatz :D
Tolle Stempel :D

Danke für einen schönen Tag
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Los zorros viejos » 09.09.2020, 16:30

Schöne Runde im heimischen Wald. Doch heute haben wir uns zielsicher nach dem e einen Patzer erlaubt.
Der Fehler war schnell entdeckt und die Box auch gleich gefunden.
Wieder zwei schöne Stempel aus Gunter`s Heimwerkstatt konnten wir mitnehmen.
Viele Grüße
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Big 5 » 21.09.2020, 06:56

Auch wir haben ohne Probleme die Box entdeckt. Danke für die Stempel.
Schwieriger war es, am Sonntag, noch einen Sitzplatz an der Hütte zu ergattern :lol: :lol:

Viele Grüße
Kerstin und Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Wiesensucher » 25.09.2020, 14:16

Gefunden am 25.09.2020

Heute vormittag hatte ich etwas Zeit, als ging es Richtung Totenkopfhütte. Nachdem ich die Box beim Studerbild gefunden hatte, ging es von der Totenkopfhütte in die andere Richtung weiter.

Es war alles gut zu finden, nachdem Schild 145 e bin ich aber einen kleinen Schlenker bis zum Schild 145 g gelaufen :) Ab da ging es aber flugs und ich freute mich über zwei weitere schöne Stempel in meinem Logbuch :D :D .

Danke
Wiesensucher

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Sarotti » 26.09.2020, 20:48

Diese Box haben wir heute bei ungewöhnlich kaltem und windigem Wetter gesucht. Gefallen hat es uns trotzdem. :D :D

Gleich zu Anfang haben wir die zweite Zeile des Clues überlesen. :o :lol:

Danach haben wir einen kleinen Umweg über einen Gipfel gewählt, aber 145g trotzdem bald identifiziert. :D Zur Box kamen wir von dort schnell. :D :D

Wir bedanken uns für die schöne Runde und die beiden gelungenen Stempel.
Viele Grüße an Gunter und danke,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW – Hüttenbesuche Totenkopfhütte

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 27.09.2020, 15:59

Am 27.09.20 reisten wir mal wieder zu der Hütte mit dem toten Kopf und liefen diese schöne kleine Runde :D :D :D

Auf den Punkt genau konnten wir die beiden gruseligen Stempel finden.... :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an Bergstock431 für eine weitere, sehr schöne Hüttenrunde

Der kleine Koala, T mit Bambigonzales & Eywa

Leider kamen wir wieder - wie so oft - mit einer vollen Tüte Plastikmüll aus dem Wald :( :( :(

Antworten

Zurück zu „bergstock431“