Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Antworten
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von Die Wanderfalken » 15.08.2020, 08:21

Am 10. August feiert man (vor allem in den USA) ganz entspannt den nationalen Faulpelztag (engl. National Lazy Day). Eine Ode an die hohe Kunst des Müßiggangs, dem wir - in unserem oft hektischen Alltag - leider nur allzu oft keinen Raum geben…

Der „Kleine Faulpelz“ ist dabei ein Meister seines Fachs und soll euch dazu anregen, euch mit gutem Gewissen hin und wieder eine Auszeit zu gönnen und dem aktiven Nichtstun zu frönen 8-)

Wir danken GiveMeFive für die vergnügliche Einführung in die Kunst des Stempel Schnitzens :wink:
Dateianhänge
Kleiner Faulpelz.jpg
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 26.10.2020, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von lusumaka » 20.08.2020, 17:12

Dieser kleine Faulpelz ist uns - gleich zu Beginn seiner hoffentlich langen Reise - zu Hause vor die Füße gelaufen.
Eigentlich wollte er gar nicht weg
... ist ja schön hier
Pass auf dich auf!
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSuMaKa und Bilbo

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von Transusen » 22.11.2020, 09:42

Der faule Geselle ist ja schon ganz schön weit gekommen.
Er hat in einer Traumgegend ein göttliches neues Zuhause gefunden.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von die blinden Hühner » 30.11.2020, 15:52

Der kleine Faulpelz darf erst mal bei uns abhängen, er musste in letzter Zeit ja soo oft umziehen...

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von die blinden Hühner » 20.12.2020, 13:14

Der Faulpelz hat eine neue Behausung gefunden. Er residiert in BW in der Nähe eines Steinbruchs, den die Henne schon vor 9 Jahren mal besucht hatte.

die blinden Hühner

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von becky-family » 21.03.2021, 09:30

Hallo,

auf Sissis Spuren wollte der kleine Faulpelz nicht bleiben da war es ihm zu adelig. Schau'n wir mal wo er dann bleiben möchte.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Upps...

Beitrag von Die Hesse » 21.03.2021, 19:46

... da hat doch der kleine Faulpelz einen Abdruck
in unserem Logbuch hinterlassen. Wahrscheinlich ist
er aber schon wieder unterwegs.
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von Die Blomquists » 08.05.2021, 20:54

Heute haben wir das gemütliche Tierchen in seinem ruhigen Versteck gefunden. :wink:
Das putzelige Kerlchen wollte gerne ein Stückchen mit uns mitkommen.
Mal schauen wo es sich als nächstes gemütlich machen wird ... :)
Viele Grüße von Siggi aus dem Team "Sonne über Wernersberg"
und Claudia aus dem Team "Die Blomquists"

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von Die Blomquists » 09.05.2021, 19:51

Der kleine Faulpelz fand es heute in unserem Rucksack so gemütlich, dass er ihn nicht verlassen wollte. :roll: Für einen Stempelabdruck haben wir ihn kurz geweckt. Jetzt schläft das Faulpelzchen wieder in unserem Rucksack. :wink: Er möchte uns noch immer nicht verlassen :lol:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.05.2021, 20:26

Heute durfte der kleine Faulpelz kurz seine Geburtstagsgrüße an Michael hinterlassen,
bevor es auf die weitere Reise ging.

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :D

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von Wanderwölfe » 13.06.2021, 14:40

Hallo,

heute haben wir den kleinen Faulpelz aus dem Schlumpfhaus von "Wo ist Schlumpfhausen? - Teil 4" befreit.
Gerne ließ er sich mitnehmen.
Mal sehen, wo er ein anderes lauschiges Plätzchen zum Ausruhen findet...
Viele Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker "Kleiner Faulpelz"

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.03.2023, 14:15

Nachtrag vom 23. März 2023
Selbst für den kleinen Faulpelz sind 20 Monate in einer Box (fast) zuviel des Guten.
Da wir schon sehr sehr lange kein Lebenszeichen mehr von ihm empfangen hatten und ihn im schönen Mullerthal vermuteten, haben wir der Mullerthal II heute kurzerhand einen Besuch abgestattet - und siehe da, der Kleine erwachte gerade aus seinem Winterschlaf, räkelte sich kurz und machte es sich dann in unserem Rucksack gemütlich.

Dass er morgen eine lange Tour wandern soll, erzählen wir ihm erst nach dem Frühstück :lol:

SIbylle und Axel

Antworten

Zurück zu „Die Wanderfalken“