PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von bergstock431 » 16.08.2020, 08:16

PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus
(placed 04 /2020 durch Bergstock431)
Stadt: Bobenthal (PS)
Startpunkt: PWV Hütte Hirzeckhaus
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (*----) Leicht
Länge: ca. 1,5 Km ohne Rückweg

Info
Es ist ein kleiner Waldspaziergang. Informiere dich im Internet über die Öffnungszeiten.
Die Hütte wird leider bis Ende 2020 nicht mehr öffnen.
Hüttenbesuche_Hirzeckhaus.pdf
Hüttenbesuche Hirzeckhaus
(83.27 KiB) 157-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 16.08.2020, 09:33

Am Freitag durfte ich diese kleine Runde testen.
Obwohl der Placer ein paar Gemeinheiten in Form von Abzählfehlern eingebaut hat, konnte sich die Box nicht vor mir verstecken.
Wiedermal ein kurze Runde mit passenden Hüttenstempel.

Leider ist die Hütte zur Zeit geschlossen, aber ein kleines Picknick an einem meiner Lieblingsplätze oberhalb der Hütte macht alles wieder wett.

Vielen Dank an den unermüdlichen Hütteninspektor 8-) :wink:

Hüttenreiche Grüsse
Papawolf

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.08.2020, 15:48

…. auf einem unserer Lieblings-Wald - Wander - Parkplätzen gestartet...…. zum Hirzeckhaus gelaufen,......Werte gesucht...… Wortspiel gelöst....
Letterboxsuche gestartet...…..wasserdichter Clue……. Box geortet…….Stempel gedrückt...…. Kurzbeitrag geschrieben...… Rückweg gut gefunden.....nach Hause gefahren...…. Danke Gunter...………….Jürgen...……………...bleibt gesund. :D

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 23.08.2020, 19:23

Gestern nach dem Ende der Hohe List-Bonusbox noch nach Bobenthal gefahren, um eine zweite Box an diesem Tag zu finden.
Hat auch geklappt, ich war schnell am Ziel. Eine Abzählgemeinheit konnte ich glücklicherweise nicht feststellen, im Gegenteil, für 'ne Box von Gunter war sie relativ einfach 😛😉
Der Stempel ist auch wieder passend und gut gelungen.
Danke an den Placer,
Liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.08.2020, 17:17

Wir sind vom gleichnamigen Parkplatz aus zum Hirzeckhaus gestartet - schade, dass es geschlossen hat.
Das Finden der Box war kein Problem :D
Danke für den passenden Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.08.2020, 09:47

Diese kleine Hüttenbox nahmen wir gestern beim "Kapellenpilgern" zusammen mit GiveMeFive gerne noch mit - so gab es am gestrigen Tag wenigstens 1 Stempel :lol:

Die Wanderfalken

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von GiveMeFive » 30.08.2020, 19:29

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Im Verlauf unserer 4. Pilgeretappe flickten wir die Suche nach dieser Letterbox mit ein. :wink:

Vielen Dank für den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von WinSig » 11.10.2020, 17:20

Herzlichen Dank an Gunter und Carola für diese kleine feine Runde.

Winsig :P

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Die Abenteurer » 31.10.2020, 19:30

Heute konnten wir diese Box finden. Die Beschreibung passt genau und der Stempel ist schön. Vielen Dank!

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Big 5 » 01.11.2020, 07:36

Nachtrag vom 8.10
im Rahmen des Kapellenpilgerwegs haben wir diese Box gesucht und gefunden.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy und Miss Marple (Elke)

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Transusen » 19.11.2020, 12:18

Die interessanteste Aufgabe war es, einen guten Parkplatz zu finden.
Nachdem diese Aufgabe gelöst war, war der Rest ein Kinderspiel und
die Box konnte sich in ihrem tollen Versteck nicht lange vor uns verbergen.

Danke für eine weitere Hüttentour. Leider war coronabedingt keine Einkehr möglich.

Die Transusen

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von pepenipf » 14.05.2021, 15:29

Am 09.05. war ich auf dem Kapellenpilgerweg unterwegs und bin dadurch auch hier vorbei gekommen. Und natürlich konnte ich diese Box dann nicht auslassen, auch wenn ich nach 25 km schon etwas geschafft war, reichte die Konzentration noch. Schnell waren die Buchstaben gesammelt und auf ging es zur Box, die schnell gefunden war.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Los zorros viejos » 02.09.2021, 16:34

:mrgreen: :D Hauenstein - endlich :mrgreen: :D
Nach der Puppe war noch etwas Zeit :mrgreen: :mrgreen:
und so ging es zum Hirzeckhaus :wink:
wie immer eine schöne kleine Hüttentour. :wink: :roll:
Leider war die Hütte geschlossen :roll:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Sarotti » 05.09.2021, 19:49

Wir sind heute bei perfektem Wanderwetter am Hirzeckhaus vorbei gekommen. :D :D

Die Hütte hatte geöffnet und so konnten wir unter dem Schutz der Sonnenschirme direkt neben dem gelben Schild das Rätsel lösen. :D

Danach ging es schnurstracks zur Box. :D

In der Umgebung des gesuchten Objektes haben wir viele Pfifferlinge gefunden, weshalb sich unser Speiseplan für abends aus gegebenem Anlass änderte.

Vielen Dank für einen weiteren Besuch einer urigen Hütte und Grüße an Gunter,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus

Beitrag von Faulpelz-Trio » 20.10.2021, 20:17

Bereits vor einer Woche waren wir in der Gegend und haben bei dieser Gelegenheit diesen Hüttenbesuch geloggt. :lol:
Die Box war schnell aufgespürt.
Danke für eine weitere kleine Hüttentour. :D
Bärbel & Enzo

Antworten

Zurück zu „bergstock431“