KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von Sarotti » 12.09.2020, 20:36

Bei recht hohen Temperaturen sind wir heute in der schönen Landschaft der Erdekaut unterwegs gewesen. :D :D

Nach unseren ersten zwei Schildern haben wir lusumaka getroffen, die wir nochmals herzlich grüßen. :D

Mit dem Einsammeln der Werte und ihrer Interpretation hatten wir vermeintlich keine Probleme. Allerdings lagen wir bei der ersten Peilung falsch. :roll:

Wir sind trotzdem zum Finale vorgedrungen und konnten problemlos loggen. Der Stempel ist sehr gelungen. :D :D

Vielen Dank für die Wiederbelebung einer Erdekauttour. Es hat uns prima gefallen. :D
Vielen Dank und Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von lusumaka » 12.09.2020, 22:48

Liebe Grüße zurück.
Lu und Ma hatten die Runde schon fast vollendet, als uns die 2 bekannten Gesichter entgegenkamen. Um der angekündigten Hitze zuvor zu kommen, waren wir heute schon recht früh unterwegs. Die Erdekaut haben auch wir schon mal vor Jahren erkundet. Wir finden es immer wieder schön - und irgendwo auch beruhigend - zu sehen, wie sich die Natur ihr angestammtes Territorium Stück für Stück zurückholt. Hier habe Mensch und Natur etwas richtig Schönes geschaffen.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LusuMaka und Bilbo

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von die blinden Hühner » 13.09.2020, 15:00

Wir durchforsteten die Erlebnislandschaft mit den Rädern. Für einige Treppen mussten wir absteigen, aber das machte gar nichts. Nachdem der Großteil der Werte eingesammelt war, holten wir uns den schönen Stempel aus dem trockenen Versteck.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von Stivo » 13.09.2020, 16:08

bereits am 30.08. sind wir diese nette kleine Runde gelaufen.
Am Finale "Uffbasse" weil Muggelecke !!
Vielen Dank für den schönen Spaziergang, gerne mehr davon......
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von Wolfsrudel » 14.09.2020, 19:09

So, jetzt kann ich mich hier auch eintragen. Ich durfte die neue Box von divehiker auf Herz und Nieren als Testläufer absolvieren. Die Runde hat mir gut gefallen und ich bin sicher, sie wird bei kleinen und auch großen Letterboxern gut ankommen. Allein schon das Gebiet ist wunderschön. Leider bedürfen die Infotafeln und sonstigen kleinen Bauten etwas Pflege.
Vielen Dank für die schöne runde und viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von Waldotter » 17.09.2020, 10:09

Gestern bin ich diese Runde alleine gelaufen. So schön hatte ich die Erdekaut von der ersten Box gar nicht in Erinnerung. Beim Versteck überlegte ich erst, ob ich wirklich vor Ort loggen soll oder an der nahen,bequemen Möglichkeit. Da es aber so schön geschützt liegt, loggte ich doch vor Ort. Vielen Dank sagt Andrea

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 20.09.2020, 15:05

Bin heute bei schönstem Wetter diese Runde in einem mir bisher unbekannten Gebiet gelaufen. Die Gegend hat mir gut gefallen und Hundi hat sich über das viele Wasser gefreut und war ebenfalls begeistert 😊
Obwohl mir zwei Tafeln fehlten, konnte ich das Rätsel lösen und die Box in ihrem tollen Versteck finden. Da nur wenig Muggels unterwegs waren, habe ich die bequeme Variante zum Loggen gewählt 😉

Danke an den Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von Die Nordseefreunde » 02.10.2020, 09:52

Eine schöne kleine Runde durch eine uns unbekannte Landschaft. Hier wären wir sonst nie hergekommen... Wir haben alle Tafeln und die Box gut gefunden und eine kleine Überraschung dagelassen.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Ach was war des scheen

Beitrag von Gute Idee » 05.10.2020, 19:11

Gestern waren wir mit 2 Müllers und schmoni in Eisenberg um diese Box zu suchen.
Klar, das Gebiet kannten wir alle schon von der alten Box - aber es ist trotzdem sehr schön dort.

Wir brauchten nicht alle Tafeln um das Finalrätsel zu lösen.
Trotzdem haben wir uns das komplette Gebiet angeschaut, denn es gab viel zu erzählen :D :D :D

Im Zielgebiet - eine kurze Schwäche - aber dann war die Box gefunden.
Ein sehr schöner Stempel war in er tadellosen Box für uns hinterlegt.
Auch der nahegelegene Chache ist in einwandfreiem Zustand.


Zum Abschluss haben wir uns gleich beim Final-Parkplatz zur Einkehr entschlossen - und dies NICHT bereut. :!: :!: :!:
Das volle Programm war angesagt und es war soooo lecker :idea:

Vielen Dank an Divehiker fürs Herlocken - war schon ganz schön lang her.

LG

Gute Idee

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 316
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von Faulpelz-Trio » 07.10.2020, 17:33

Als am Sonntag Vormittag (04.10.20) der Regen doch noch aufhörte, wollten wir kurzentschlossen das Gebiet um den Donnersberg kennenlernen.

Wir parkten direkt am Landgasthof und starteten dort diese schöne kleine Runde.
Uns hat die unbekannte Gegend gut gefallen und wir haben alle Tafeln gefunden. Das Rätsel war somit schnell gelöst...schöne Idee :)

Die Box haben wir sofort in ihrem trockenen Versteck entdeckt und konnten an einem gemütlichen Platz loggen. Über die kleine Überraschung haben wir uns gefreut. :lol:

Zum Verstecken der Box mussten wir allerdings unser Picknick in die Länge ziehen, da inzwischen hohes Muggelaufkommen herrschte und auch einige Kinder direkt am Versteck spielten. :mrgreen:

Danke fürs Zeigen der schönen Gegend und den passenden Stempel. :D

Bärbel & Enzo

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 04-10-2020

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.10.2020, 04:33

Hallo Letterboxer :D

in geselliger Runde ging es zur Erdekaut. :P Am Anfang hatten wir wohl die "falschen" Wege gewählt, keine Infotafel wollte sich zeigen. :o
So ging es erst einmal um die See und genossen die herrliche Landschaft. Ein Blick auf den "mobilen Wegweiser" zeigt dann doch das ein
oder andere "Versteck" der Tafel. :lol:
Irgendwie hatten wir auch schnell die "Richtigen" gefunden und konnten das Rätsel lösen. Wir genossen aber weiterhin die Landschaft bevor es ins Zielgebiet ging. :D
Die bereits erwähnte" Schwäche" war kein Problem und die Dose entdeckt, hier waren wir bereits im letzten Jahr auf einer anderen Mission unterwegs. :wink:
Beide Boxen geht es gut und sind gepflegt. :mrgreen: :mrgreen:

Welche Dose wohl "HimmelHerrgottMargot" noch gefunden hat? :mrgreen: :shock: :o

Danke an "divhiker" für die Erneuerung der Rund und Grüße an unsere Mitläufer, wie immer …………….. :lol: :lol: :lol:

Letterboxing verbindet


Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von WinSig » 13.10.2020, 16:58

Am 12. Oktober gesucht und ohne Probleme gefunden.

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 19.10.2020, 19:28

Heute um 16.47 Uhr haben wir die Box gefunden. Durch den Heimvorteil konnten wir eine schöne Radtour zur Erdekaut machen und dort alle Hinweise finden. Zum Zielgebiet konnten wir radeln und die Box schnell finden.
Danke für die schöne Runde, das Rätsel und den schönen Stempel.
Betterloxer Steinborn

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von tigerente » 25.10.2020, 09:11

Vergangenen Mittwoch war ich mit der Leisen-Meise mal wieder in der Erdekaut unterwegs. Mit einem leckeren Picknick und ner Schorle haben wir die Natur dort sehr genossen und auch die Enträtselung des Finaltextes war kein größeres Problem, auch wenn wir nicht alle Tafeln finden konnten. Als wir im Finale ankamen, war es schon dunkel und wir eierten ein wenig herum. Schließlich fanden wir die Box aber doch noch in ihrem sicheren Versteck.
Vielen Dank fürs Herlocken und den schönen Stempel sagt die tigerente

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Erdekaut"

Beitrag von Transusen » 26.10.2020, 17:07

Beizeiten waren wir am Parkplatz, was bei dem Wetter eine gute Idee war.
Toller Sonnenschein ließ die Herbstfarben prächtig leuchten.
Die Tafeln waren schnell entdeckt und der Finaltext enträtselt.
Die Tour durch die Erdekaut war phantastisch ebenso wie das Finalgebiet.
Das Muggelaufkommen hier war gigantisch, gut dass wir ein gemütliches
Plätzchen für die Büroarbeit reserviert hatten. :lol:
Am Ende konnten wir unseren Parkplatz meistbietend versteigern.

Danke für die Runde

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „divehiker“