RP - Goldener Hut - Letterbox

sandrale

erste Box

Beitrag von sandrale » 10.02.2010, 19:36

Heute meine erste Letterbox gesucht und gefunden. Schöner Nachmittagspaziergang durch den Wald. :D
Danke

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Der Box geht es gut...

Beitrag von Stivo » 29.05.2010, 16:36

Heute haben wir unsere 51. Box mit dem "Goldenen Hut" gekrönt.
Wir haben die Tour mit dem Fahrrad gemacht und dafür ca.1h (Fahrzeit!!) vom zweiten Startpunkt aus gebraucht. Ging sehr gut und hat unseren Kindern viel Spass gemacht.
8-) 8-)
Besonders gut fanden wir, dass man, wenn die Werte mal ermittelt sind, zügig drauflos radeln (oder wandern!!) kann.
Vielen Dank an die Shadows
und Grüße an die Pädeldreter :wink:

die STIVO´s

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

WOW !!!

Beitrag von Die Hei-No's » 26.08.2010, 23:48

Heute haben wir die Fahrräder aufs Auto gepackt und sind zum Boxen heben Richtung Mannheim gestartet. Diese sollte unsere 2. Box heute werden, deshalb hatten wir eine Stärkung nötig.
Durchgehende Küche, nette Bedienung und tolle, einfache aber sehr schmackhafte Schnitzelplatte für 2 (reicht auch für 3-4 !!!) können wir bei den Turnern in Schifferstadt empfehlen.

Ansonsten können wir uns den anderen nur anschließen ! Was für ein schöner Stempel !!!
Wir durften unsere 40. Box damit krönen, da hat ja toll gepasst. Vielen Dank dafür.

Jedoch bedenkt, die Wege sind weit... wir hatten Gott sei Dank das Fahrrad dabei und konnten dem drohenden Gewitter gerade noch entrinnen.
Diese Box würden wir wirklich mit dem Bike empfehlen. Des weiteren freut man sich am Zielgebiet über lange Hosen (wir hatten kurze an :twisted: :twisted: :twisted: ) - die Brennesseln grinsen einen von allen Seiten aus an. Und Ohrenstöpsel wären nicht schlecht :D

Viele Grüße senden Euch
Die Hei-No's

sharky

Re: Goldener Hut - Letterbox (RP)

Beitrag von sharky » 13.10.2010, 18:44

Wir haben heute versucht, die Box zu finden. Leider hatten wir keinen Erfolg gehabt, da wir irgendwo falsch abgebogen sind. :(
Die Brücke und den Bach hatten wir zwar noch gefunden, aber den nächsten Hinweis nicht mehr. :oops:
Wir werden es am Wochenende noch mal versuchen, vielleicht haben wir dann mehr Erfolg.
Den Mädels hat es jedenfalls Spaß gemacht.

LG Sharky

sharky

Re: Goldener Hut - Letterbox (RP)

Beitrag von sharky » 17.10.2010, 21:40

Wir haben heute im 2. Anlauf die Box mit viel Suchen gefunden. :D
Auf dem Rückweg hat meine Tochter etwas geschwächelt, aber das haben wir in den Griff bekommen.
Der Stempel ist super.

LG Sharky

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 24.04.2011, 23:15

Nach der Box in Böhl fuhren wir zum Fundort des Goldenen Hutes in Schifferstadt. Nachdem die Aufgaben dort gelöst waren (schon gab es erste Probleme mit den Rechnungen) brachte uns unser Auto an den Waldfestplatz, von wo aus wir mit den Rädern die Strecke in Angriff nehmen wollten.

Zunächst verlief alles super und schon nach 35 Minuten Fahrt hielten wir die Box in den Händen (Im Zielgebiet ist alles ganz schön zugewuchert) :!:
Auch hier fielen die Stechmücken wieder scharenweise über uns her. (Einige Minuten später war uns auch klar warum das hier auch so war wie in Böhl :lol: :lol: :lol: )

Als schlechter Letterboxer hätten wir ja nun einfach ne halbe Stunde zurück fahren können und alles wäre perfekt gewesen. Aber nein, wir haben uns ja an den zur Verfügung gestellen Clue gehalten - Selbst dran Schuld :evil: :twisted: Das brachte uns weitere 90 Minuten auf den Rädern kreuz und quer durch den Wald.

Zu Fuß hätte mich diese Box wohl zur Verzweiflung gebracht, aber mit dem Fahrrad nahmen wir es mit Humor.


Auf jeden Fall waren unsere Boxen Nr. 98 und 99 sehr interessant -> und Gott sei Dank "Berglos" :lol: :lol: :lol:

Danke an Shadows für einen interessanten Ostersonntag

LG Gute Idee

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 26.04.2011, 19:26

Hallo,
Eine schöne, bequeme, da ebene Wanderung. Stechmücken waren heute keine da. Die Box haben wir problemlos gefunden. Anschließend waren wir noch in dem Park und haben den Störchen beim Schlüpfen aus dem Ei zugeschaut.(Wird vom Nest auf einen Bildschirm übertragen. :o ) :P :P Übrigens wir sind mit dem Zug nach Schifferstadt gefahren.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 13.06.2011, 11:38

Gestern, nach dem keltischen Brunnen, bin ich mit meinem Öko-Letterboxmobil am Waldfestplatz gestartet. Der Clue war eindeutig und das Versteck der Box recht flott gefunden. Lange und dichtere Hosen sind hier wirklich vorteilhaft, dann nachdem die Box wieder sicher versteckt war, mußte ich mich von mehreren Zecken befreien. Hier diese Landschaft anzutrefen hat mich doch etwas überrascht.
Vielen Dank für die schöne Tour und der klasse Stempel sagt
das Wolfsrudel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

26.06.2011 Box gefunden - Rückweg nicht.

Beitrag von GiveMeFive » 26.06.2011, 20:21

Hallo liebe Shadows, hallo liebes Forum.

Haben heute unsere 3. Box geborgen, es geht ihr gut, der Stempel ist eine Wucht. Den Weg dorthin lässt sich, dank sehr gut beschriebenen Clues und Geläuf bestens mit dem Fahrrad erledigen. Die Suche des Rückweges hat sich dann allerdings (für uns) als Orientierungs-Offenbarung herausgestellt. Wir sind wohl einen Asphaltweg zu früh abgebogen. Da vorherige Verfasser derartige Probleme nicht beschrieben haben, gehen wir von "persönlichen Unzulänglichkeiten" aus.
Wir hatten trotzdem unseren Spaß und bedanken uns recht herzlich bei den Ausrichtern.
Viele Grüße aus Ludwigshafen, GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Die Goas » 25.07.2011, 19:41

Für diese Tour holten wir mal wieder die alten Drahtesel aus der Garage und fuhren erstmal zum Fundort des Goldenen Hutes.
Anschließend recht fix zum zweiten Startort. Und mit Fahrrad war ja dann auch die Box nicht mehr weit.
Schöne kleine Radtour bei trockenem Wetter!
Vielen Dank und viele Grüße von der Goas und dem Waller Martin.

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Gipfelstürmer » 26.07.2011, 19:09

Hallo
Haben heute im 2. Anlauf die Box mit viel Suchen gefunden. :D
Danke für die schöne Tour und den tollen Stempel

Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 03.08.2011, 07:51

Hallo,

ich habe gestern Nachmittag mit meinen Kindern und Fahrrädern (was nur zu empfehlen ist) diese Box gemacht. Die Werte konnten problemlos ermittelt werden und auch sonst war der Clue absolut stimmig und alle Wege leicht zu finden.

Viele Grüße

Kerstin + J +L+F

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 03.09.2011, 22:57

Guten Abend! Wir sind neu hier und sehr begeistert. Trotz Brenn-Nesseln und Anfängerschwierigkeiten haben wir unsere 1. Box gefunden und werden sicherlich noch weitere erforschen. Tolle Route mit dem Fahrrad, zu Fuß fänden wir es zu lang....aber wir sind ja auch oft im Pfälzer Wald unterwegs... und da hat es ja auch noch Schätze ohne Ende... diedannstadter

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von die Hambacher » 12.09.2011, 17:26

Hallo !

Am Freitag haben wir diese Box gemacht. Die Vorarbeit an der Fundstelle lag schon einige Tage zuhause. Der Box geht es gut. Der Stempel ist echt gut gelungen.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 13.09.2011, 12:48

Hallo !!
Heute habe ich diese Box mit XXXXXL Stempel gefunden.
Gestern hatte ich auch schon zwei XXXXXL Stempel bekommen. Wenn es so weiter geht, brauche ich ein neues Logbuch. Natürlich in XXXXXL Größe. :D
Gruß Nettimausi
P.S. Rückweg bin ich auf die Straße gekommen, Bis zum Kreisel gewandert und dann zur Gaststätte. :wink:

Antworten

Zurück zu „Shadows“