RP - Goldener Hut - Letterbox

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.01.2012, 18:15

Hallo, heute habe ich wegen schlechtem Wetter ohne Tochter und Gemahlin diesmal nur mit meinem felligen Leinengirl die Goldene Hut - Box geborgen. Mit der Box und dem absolut tollen Stempel ist alles in Ordnung. Netter Waldspaziergang, untermalt mit einem leichten Autobahnrauschen;-) Danke dem Placer für diesen wirklich außergewöhnlich schönen Stempel. Und über die Geschichtslektion. Gruß Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 10.03.2012, 19:10

Heute stand uns der Sinn nach einer "flachen" Box und wir wurden nicht enttäuscht. Der "Blumenweg" durch den Schifferstädter Wald gefiel uns sehr gut. Der Abstecher zur Box , dann nicht mehr so, da es dort sehr laut war :x . Der Box und dem wunderschönen Stempel geht aber trotzdem sehr gut!

Nach 4,4 km waren wir bei der Box, der Rückweg sollte jetzt eigentlich noch 7,6 km betragen (vorrausgesetzt der Ausflug zum Fundort des Hutes wurde bei der km Berechnung nicht mitgezählt), wir machten 9,4 km daraus :oops: , da die Buche mit dem roten Strich und blauen Punkt irgendwie nicht auftauchte :evil: . Also besichtigten wir noch unbeabsichtigt den Kellmetschweiher :) und verließen uns dann auf unser GPS. So trafen wir erneut auf den "Blumenweg", der wieder sehr schöne Teileabschnitte und "Kunstwerke" enthielt, die zum Verweilen einluden :D 8-) :D .

:idea: Alle, die den Kellmetschweiher nicht kennenlernen wollen, sollten vielleicht nach der Brücke den 2. Abzweig in die richtige Richtung nehmen :idea: .

Vielen Dank für diese schöne lange Wanderung bei der man nur am Anfang rechnen muss! :)

Bettina & Michael
und ein kleiner Trüffeltroll

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 08.07.2012, 00:38

Jetzt wo ich lese, daß der eine oder andere diese Box mit dem besonders tollen Stempel "erst" beim 2. Anlauf gefunden hat, bin ich direkt froh, weil ich es schon beim ersten versuch geschafft habe. Ein entscheidender Fehler ist mir ebenfalls unterlaufen.
Ich bin schon bei der ersten Brücke (ohne Hochsitz) abgebogen. Zufälligerweise führte dieser Weg ebenfalls an einen "Brückenfuß". Es soll ja vor kommen, daß der eine oder andere Hochsitz verschwinden kann.
Danach lief aber alles wie am Schnürchen und ich konnte noch im schwindenden Tageslicht stempeln. Es war ein schöner, wenn auch sehr ausgedehnter Abendspaziergang.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.04.2013, 19:34

Wir sind die Tour am letzten Freitag gelaufen.
Der Ort machte seinem Namen mal wieder alle Ehre.
Im Zielgebiet hat´s geschifft wie nix gutes.

Die Box lag teilweise frei. Wir haben sie aber so gut wie
möglich wieder getarnt.
Es wäre sehr schade, wenn dieser tolle Stempel der
LB-Gemeinde verloren geht.
Als zusätzlicher Anreiz lockt ein Hitchhiker (Pillendreher).
Den hatten wir schon, deshalb war er, zumindest am letzten
Freitag, noch in seinem Versteck.

Die Transusen

Susanne und Jürgen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von tigerente » 20.04.2013, 20:25

Heute nachmittag ging es trotz Nieselregen mit meiner Cousine und der übrigen Verwandtschaft auf zur Waldfesthalle. Die Vorarbeiten waren schon erledigt, man konnte sich also aufs Laufen konzentrieren und der Weg war für alle weit.... besonders der Rückweg. Wir haben zwar eine kleine Abkürzung genommen, aber es dauerte doch insgesamt fast 2 Stunden bis wir wieder am Auto waren.

Nichts desto trotz erwartete uns eine schöne Tour durch den groooßen Wald, viele kleine Brücken und auch etwas Autobahnlärm. Insgesamt eine tolle Tour durch unbekanntes Gebiet. Auf dem Hinweg war alles gut zu finden, beim Rückweg fehlte bei der Einmündung das Kreuz am Baum. Aber unser Instinkt führte uns wieder zielsicher ans Auto. Der Matsch sollte niemanden abschrecken!!!!

Den angekündigten Hitchhiker haben wir gerne mitgenommen und wir werden ihn bald wieder aussetzen.

Liebe Grüße von "Speedy", "Black foot" und "Fanti" mit dem nun 6. Stempel

und natürlich der tigerente :D

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 20.04.2013, 21:18

Auch uns hat es zum goldenen Kopfbedeckung gezogen.
Zuerst wollten wir uns das Pfefferminzbähnchen schnappen...
Wegen des Regens haben wir dann aber abgebrochen.
Wieder trocken dann schnell auf den Hut zu suchen.
Ohne Probleme konnten wir die Tour abarbeiten und das noch warme Logbuch aufstöbern.

Der Box geht´s gut und der Stempel ist sicherlich einen Besuch wert!
Danke für´s Legen
Stephan

Benutzeravatar
Rieslingmaus
-
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2012, 13:16

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Rieslingmaus » 24.04.2013, 18:14

Heute war ich zum ersten Mal mit „Element of Crime“ und Amy unterwegs. Wir sind bei Bilderbuchwetter die Box gelaufen und haben sie auch gefunden. :lol:
Der Box ging es gut und wir können uns nur anschließen: „Toller Stempel !!“, der übrigens auch in unseren kleinen Büchern einen Platz gefunden hat.
Vielen Dank an die Shadows und liebe Grüße
Rieslingmaus

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 25.04.2013, 17:12

heute habe ich mich alleine aufgerafft, um den goldenen hut zu besuchen.

am anfang lief alles prima, nur nach dem tunnel hatte ich so meine schwierigkeiten, weil mein kompass nicht das anzeigte, was ich sehen wollte. :x direkt danach habe ich mich wieder etwas versemmelt. anscheinend definiere ich eine 'gabelung' anders als claus. :shock: danach konnte ich aber die richtige spur wieder aufnehmen und gelangte ohne weitere schwierigkeiten zum boxenversteck, wo mich ein toller stempel erwartete.

nach 10 km war ich wieder am auto. die strecke lässt sich zwar gut laufen, aber wer aus der ecke kommt, sollte sie mit dem rad fahren.

leider habe ich beim loggen die erste zecke abgeschnappt. zum glück konnte ich sie entfernen, bevor sie kraftvoll zubeissen konnte und hoffe, daß es die einzige war. mistviecher! :evil:

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Element of Crime » 25.04.2013, 18:08

Lieber Shadows,
wie versprochen haben wir Dein Versteck entdeckt und uns dafür einen der schönsten Frühlingstage d.J. ausgesucht.
Hundilein war eifrig am Paddeln und wenn er sich geschüttelt hat, mussten wir uns eilends entfernen, was meistens gelang. :lol:

Wie Rieslingmaus schon verraten hat, staunten wir nicht schlecht über den riesigen Stempel, wie schon viele vor uns.
Wir kamen auch auf etwa 10 km.

Und heute war schon wieder jemand dort, da wird das Logbuch bald voll sein...

Danke fürs Verstecken und Zeigen - tolles Teil dieser Hut, genial!
EoC

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 08.06.2013, 18:52

Hallo Shadows,

sind bereits am Sonntag den 02.06.2013 eure Runde gelaufen. :wink:
Alles in allem eine stimmige Runde,alle Werte konnten ohne Probleme ermittelt werden. :)
Leider konnten wir den Hochsitz im Norden nicht sehen.
Haben uns sehr über den riesigen Stempel gefreut. :shock: :lol:
Beim Rückweg sind wir uns allerdings nicht sicher ob wir die richtigen Wege gewählt hatten! :?:

Am Wochenende war Rettigfest in Schifferstadt , haben uns schon sehr auf einen Rettigsalat
gefreut. Wir wurden allerdings schwer enttäuscht da es auf dem ganzen Fest keinen einzigen
Rettich gab. :evil: :evil:

Danke sagen die Dinos aus Hemsbach den Shadows
für diese schöne Runde

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Barfly » 25.07.2013, 13:15

Gestern war ich mit dem Fahrrad auf der Suche nach dem Goldenem Hut.

Ich habe alles gut gefunden. Der Box geht es gut, sie wurde seit dem letzten hier vermerktem Besuch noch 2 mal gehoben.

Danke für die schöne Runde mit dem Riesenstempel.

Lg Barfly

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 11.08.2013, 20:10

heute gefunden,11.08.20013 14,00uhr die tour wurde von antje,volker und natalie gesucht und gefunden!!!
nach längerer zeit mal wieder eine box gefunden :lol: :lol: :lol: alles in allem,eine tolle tour :!: :!: :!:
hatten aber beim rückweg....probleme :twisted: :twisted: bin dann mit meinem gps zurückgelaufen :wink: :mrgreen:
lg.die FISCHER`S aus lu.hafen :lol:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 22.10.2013, 20:21

Die Suche nach dem Goldenem Hut unternahm ich mit dem Fahrrad.
Die Beschreibungen führten mich sicher zum Finale
Dort dauerte es nicht lange, bis ich den tollen Stempel ins Logbuch drücken durfte. :D

Danke für eine schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von ABUS » 27.10.2013, 17:38

Box gut gefunden :D :D

Leider haben sich wohl viele Muggels und auch eine Schulklasse darüber unter den Findern eintragen können und dabei vergessen die Box wieder schön zu verstecken - sodas wir erst dachten da liegt eine Mülltüte !!!

Den Placer haben wir informiert.

Alles in allem eine schöne Boxenrunde die wir genossen haben

Happy Letterboxing @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: RP - Goldener Hut - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 01.01.2014, 17:52

Dieser grandiose Stempel war nach dem keltischen Brunnen schon unser zweiter im Neuen Jahr!
Die Dose haben wir gut gefunden, aber der Baum, hinter dem sie sein sollte, stand noch ganz gut.

Vielen Dank für die schöne Runde,
die blinden Hühner

Antworten

Zurück zu „Shadows“