HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 29.08.2020, 18:12

HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"
(versteckt 08/20 durch Hikinggirl with Dog)


Stadt: Lampertheim
Startpunkt: Hundesportverein Lampertheim
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*---) sehr leicht
Länge: ca. 10 km; ca. 3-4 Stunden
Einkehrmöglichkeit: griechisches Restaurant "El Greco", In den Böllenruthen 50, 68623 Lampertheim
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag
16.30 - 22.00 Uhr
Dienstags Ruhetag
Sonntags und Feiertage
11.30 - 22.00 Uhr

außerdem Picknickmöglichkeit unterwegs


Unterwegs sind einige ziemlich verwachsene Pfade und es ist eine flache Runde, es gibt keinerlei Steigungen. Also eigentlich
nur ein Waldspaziergang, bei der man eine Box finden kann :-)
Dateianhänge
Clue Lampertheimer Wald-Runde .pdf
(81.77 KiB) 271-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von die Elche » 05.09.2020, 13:05

Juhu Erstfinder!!! :P
Gestern sind wir diese Runde gelaufen.
Es hat alles gepasst nur einen Fehler haben wir gemacht, der uns einen Umweg von ca. 2 Kilometern eingebracht hat. :cry: An der Einmündung mit Hochsitz und Teich sollte man direkt am Hochsitz vorbeigehen und nicht wie wir an der Einmündung.
Viele Dank für die Urkunde und den schönen Stempel. :D
Grüße von den Elchen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.09.2020, 15:01

Zweitfinder :D
Bei uns hat alles gepasst - den Fehler unserer Vorläufer haben wir nicht gemacht, obwohl wir an diesem Punkt auch überlegt haben!
Geräumiges Versteck :D

Danke für die schöne Urkunde und den gelungenen Stempel

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Bettina & Michael » 05.09.2020, 21:02

Gemütliche Runde durch den mit Wilschweinspuren durchfurchten Lampertheimer Wald, bei der man gerne die Freizeitanlage Heidetränke etwas näher erkunden hätte dürfen. Den kleinen Verlaufer der Elche hatten wir auch.
Besonders gut hat uns die Hütte mit Vogelbeobachtungsplatz gefallen, wo Baumläufer und Rotkehlchen umgeben von Traubenkirschen sich ein Stelldichein lieferten.
Der Rückweg kam uns sehr gradlinig vor und war etwas langatmig, dafür aber gut als Walkingstrecke zum Ausschreiten.

Vielen Dank für die Runde durch den Kiefernwald mit mächtigen Buchen!

Bettina & Michael

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 06.09.2020, 15:53

Am 06.09.20 durchstreiften wir bei diesem gemütlichen Spaziergang den Lampertheimer Wald als Sonntagsnachmittagsschönwetterhundegassirunde :lol:

Wir konnten alle Werte gut und sicher finden und auch die Box in Ihrem prima "Profi"-Versteck :wink: :lol: mit Ihrem tollen Stempel.

Danke an das Hikinggirl with Dog für diesen zwar unspektakulären, aber sehr schönen langen Waldspaziergang. :D :D
Ideal um Luft- und Ruhe zu tanken.
Uns hat´s sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Tanjie mit Bambi & Eywa

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Im Zickzack....

Beitrag von Die Hesse » 06.09.2020, 19:48

... sind wir heute mit den Trekkies durch den Lambada-Wald gewandert.
Ein eigentlich sicherer Clue hat uns "geradewegs" zum Ziel gebracht.
So konnten wir die Box aus einem sehr ausgefallenen Versteck befreien
und einen super schönen Stempel in unser Logbuch drücken.
Danke für einen schönen Nachmittag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von bbbs-tandem » 06.09.2020, 20:34

Auch das BBBS-Tandem war heute mal wieder komplett unterwegs... unterwegs haben wir die Trekkies und die Hesse getroffen, die uns wieder eingenordet ;-) haben. Schön war es, euch kennenzulernen!
Die Runde an sich ist zum Plaudern bestens geeignet... an Ende wartet ein tolles Versteck mit einem prima Stempel!!
Danke an das Hiking girl
sagen
Aljoscha und Thomas
vom BBBS-Tandem :-)

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von wild-rover » 10.09.2020, 12:23

Eine neue box fast vor unserer Haustüre - dann aber nichts wie hin.
Los ging es am Dienstag (08.09.)auch. Da wir die Fahrräder vom vergangenen Kurzurlaub in Leipzig noch auf dem Auto hatten, entschlossen wir uns, die Runde auch mit den Rädern anzugehen. Und siehe da - mit Ausnahme des anfänglichen Pferdeweges, den wir nach einem Blick auf die Karte umfahren konnten, war die Tour mit dem Rad einwandfrei zu bewältigen. Alle Werte waren auf der sehr schönen, abwechslungsreichen Runde gut zu finden.
So erreichten wir ohne Umweg das Finalgebiet und standen kurz darauf punktgenau vor dem tollen Versteck mit dem klasse Stempel.
Für den Rückweg wählten wir dann eine alternative, fahrradfreundlichere Route.

Uns hat diese Runde viel Spaß gemacht. Vielen Dank daher an Hikinggirl mit Hund.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von die blinden Hühner » 13.09.2020, 15:28

Der Lampertheimer Wald überraschte uns mit schön zu laufenden Wegen, Hikinggirl hat die Autobahnen bewusst ausgespart. So konnten wir den sandigen Kiefernwald voll genießen und den schönen Stempel einsammeln.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von becky-family » 14.09.2020, 09:37

Hallo,

den Nachmittag frei also ab in den Lampertheimer Wald.
Im ZickZack auf verwunschenen Pfaden der Box entgegen.
Danke fürs Zeigen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von jemasija » 20.09.2020, 21:45

Bei herrlichem Spätsommerwetter sind wir gestern Nachmittag dieser Runde durch den Lampertheimer Wald gefolgt. Sandwege durch Kiefernwald und angenehme Temperaturen - da kam doch fast Urlaubsfeeling auf :D Ohne Probleme konnten wir dem Clue auf ebenen Wegen Zick Zack durch den Wald folgen und dann erfolgreich die Box heben. Nach 2 1/2 Stunden waren wir schließlich wieder am Ausgangspunkt.

Vielen Dank für diese Runde und den schöne Stempel
jemasija

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von der kleine Elefant » 27.09.2020, 17:32

Sonntagstour durch den Lampertheimer Wald.
- keine Umwege
- Box gefunden
- nicht nass geworden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Big 5 » 27.09.2020, 18:01

Bereits am Freitag bin ich diese Tour im Zicke Zacke :lol: :lol: durch den Wald gelaufen.
Der Box geht es in ihrem schönen Versteck sehr gut. Der Rückweg war dann doch länger als erwartet :o
Deshalb habe ich mich noch mit einem Eisbecher belohnt. :mrgreen:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 15.10.2020, 20:46

Es war eine schöne stimmige Runde. Obwohl es Kreuz und Quer ging, war die Wegführung immer eindeutig 😊.
Danke für das schöne Versteck.

LG Iris

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Lustiger Astronaut » 18.10.2020, 16:05

Heute war einiges los im Lampertheimer Wald. Das Navi führte mich erst mal zum falschen Parkplatz, was aber nicht weiter schlimm war, denn so war nachher der Rückweg entsprechend kürzer. :mrgreen:

Dem Clue konnte ich gut folgen, wenn ich auch einen Alternativweg zur Schutzhütte gewählt habe. Im Finale kam die Erkenntnis, dass man nicht einfach blind irgendeine Letterboxausrüstung aus dem Schrank ziehen sollte, sondern seine eigene. :roll: :lol:

Zum Glück war von den Vorläufern noch genug Resttinte übrig, um - mangels Logbuch - auf dem Clue einen brauchbaren Stempelabdruck zu verewigen. :)

Danke für‘s Zeigen der Gegend und den schönen Stempelabdruck an Hikinggirl with dog sagt

Der Lustige Astronaut

Antworten

Zurück zu „Hikinggirl with Dog“