HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.10.2020, 16:57

Das Wetter wurde gegen Mittag immer besser, die Temperaturen stiegen auf Werte von 14° und blaue Flecken zeigten sich am Himmel :D
Also: LB Tasche gepackt.... das Fahrrad in den Kofferraum ... Clue gedruckt und ab ins 30 Kilometer entfernte Lampertheim. :D

Dort angekommen ging es mit dem Fahrrad auch schon auf teils "unebene Pferdewege" und von Wildschweinen durchpflügte Graswege.
Aber..... es lief alles problemlos, zumal der Clue auch wasserdicht war...... :D

Danke an Hikinggirl für diese schöne Rad - Runde, für einen zum Clue passenden schönen Stempel und für ein absolut sehenswertes Versteck.... TOLL :)

Bleibt gesund.... Jürgen :wink:

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Fledermäuse » 19.10.2020, 20:05

Ja. Auch wir fanden gestern die schön versteckte Box am exakt beschriebenen Platz. Wegen Zeitmangel haben wir das Fahrrad gewählt. Holprig, aber durchaus machbar. Danke für den stimmigen und nicht mit Aufgaben überlasteten Clue. So kamen wir schnell ans Ziel.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Nettimausi » 03.11.2020, 12:56

Am 29.10.2020 die Box gefunden. :D

Nach dem ich ein Termin in Lampertheim hatte, konnte ich nicht widerstehen, diese Box zu laufen. :D
Den Startpunkt zu finden, war an der Box das schwierigste gewesen. :roll: Ich kam am Friedhof raus (laut Navi). :roll:
Unterwegs traf ich ein Wildschwein und viele essbare Pilze. :D Leider hatte ich kein Korb dabei. :twisted: Drei Pilze habe ich dann doch mitgenommen, da diese Komplet Maden frei waren. :D Der Weg und die Werte konnte ich ohne Probleme finden und natürlich die Box. :D

Vielen Dank für diese kleine Runde und schöne Grüße von
Nettimausi

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Team Zahn » 07.11.2020, 18:53

Bei traumhaften Wetter diese wunderschöne Runde absolviert :D
Die Beschreibung und Wegführung war absolut unkompliziert, alle Werte und Markierungen waren vorhanden und haben gestimmt.
Das Einzige was uns vom richtigen Weg abgebracht hat waren die schönen Pilze rechts und links :)
Vielen Dank für die tolle Runde, den sehr schönen Stempel und sein tolles Versteck :D

Team Zahn

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von weyoun » 09.11.2020, 14:29

Wie angekündigt handelt es sich bei dieser Runde in erster Linie um einen gemütlichen Waldspaziergang. Wirkliche "Highlights" hat die Runde nicht zu bieten, aber es hat Spass gemacht, dem Clue kreuz und quer durch den Wald zu folgen. Und: Zur richtigen Zeit gab es auch ne schöne Möglichkeit zur Rast.
Der Clue ist ziemlich eindeutig geschrieben, so dass es nicht allzu schwer ist, den Weg zur Letterbox zu finden. Nur einmal, bei der Kirrung, da lag ich falsch - so dass mir dann im weiteren Verlauf das ein oder andere bekannt vorkam. Bei der Box selbst handelt es sich um ein besonders schönes Exemplar. Da hat es dann auch nichts ausgemacht, dass sich der Rückweg ziemlich gezogen hat, finde ich.
Diese Letterbox ist übrigens sehr viel beliebter, als es die Anzahl der Einträge hier im Forum vermuten lässt. Ich war überrascht, wie viele Einträge es schon gab.

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von K.D.F. » 23.11.2020, 18:53

Für heute hatten wir uns diese Letterbox vorgenommen. Zwischendurch gab es doch allerdings einige Stolpersteine. Nach dem grünen Klassenzimmer verunsicherte uns die errechnete Gradzahl. Nach der Rast an der dicken Buche standen wir dann kurz auf dem Schlauch. Wir haben uns an die Beschreibung im Clue gehalten und anstatt Minus es einfach mal mit Plus versucht, dann stimmte auch die Richtung und führte uns zum nächsten eindeutigen Punkt. Die Markierung von Pfad 4 wies meiner Meinung nach zwischendurch einige Lücken auf (wofür die Placerin allerdings nichts kann). Ein Tip: ab und zu auch mal nach hinten schauen. Bis zum Finalgebiet lief dann alles ohne Probleme. Hatten wir einen falschen Wert notiert ? (an anderen Wegpunkten stimmte die ermittelte Richtung allerdings) Die Anzahl der Schritte war auf jeden Fall zu hoch, oder solte doch lieber am Ende der rechten Schonung gestartet werden ? (in der Nähe fanden wir zwar auch einen entsprechenden Baum, aber die Peilung wäre da wohl sehr großzügig ausgelegt gewesen). Nachdem wir zuerst nichts finden konnten, setzten wir noch mal etwas weiter vorne an. Da fand ich dann den richtigen Baum und die Box.
Danke für die schöne Tour. Es hat auf jeden fall mal wieder Spaß gemacht.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Transusen » 30.11.2020, 16:49

Ab und zu darf es auch mal eine Flachetappe sein :lol:
Da kam die neue Box in Lampertheim gerade recht.
Die eindeutige Wegführung führt uns ohne Probleme zu der Stelle mit der Kirrung.
Hier ist gaaaanz genaues Lesen und Schauen enorm hilfreich.
Sonst kommt man an Stellen, die später mal hilfreich sind, aber erstmal schlicht und einfach falsch :evil:
Kreuz und quer ging es durch den Wald und am Ende mit
stimmigen Peilungen und Schrittzahlen zur wunderschön gestalteten Box.
Hoffentlich ist ihr ein langes Leben beschieden.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Los zorros viejos » 11.01.2021, 17:14

🦊🦊Nachtrag vom 7.12.2020🦊🦊
heute sollte es mal eine Flachtour sein 8-) :D
und sie fùhrte uns auf endlosen Wegen kreuz und quer durch den Lampertheimer Wald.
Der Box geht es gut in ihrem schönen Versteck.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 13.02.2021, 16:22

Heute zog es uns mal wieder auf die falsche Rheinseite.
Wir kamen anfangs ganz gut durch den Clue......OK........Wir haben dann "zuvor" ersetzt mit..:"gehe zurück und schaue"....
Auch haben wir das Finalgebiet vorzeitig erreicht, jedoch sind wir ganz brav 2x drann vorbeigelatscht.
Wir wolltes ja die ganze Runde latschen :oops:
Nach einer weiteren Stärkung musste sich unsere Wutz doch etwas verspiegelt vorkommen :P :D
Da ist eine schön große Wutzerotte über unseren Weg gestaubt.
Sofort wurden Rezepte ausgetauscht und überlegt wie wir eine davon zum spontanen Selbstmord überreden könnten.
Leider waren die dann jedoch schon wieder verschwunden. :?

Der Weiterweg wurde von gequieke der W-Wutzen begleitet.
Aber gezeigt haben die sich leider nimmer. Zum Ärger unserer Kochvorhaben :twisted:

Endlich mal wieder im Finalgebiet konnte sich das Versteck nicht lange vor uns verstecken und wir konnten ein lauwarmes LB bergen.
Auch einen Wanderer durften wir finden. Danke fürs Dalassen :wink:

Schön gemachtes Versteck!!!!! Gerne mehr davon!!!! Wir drücken die Daumen, daß sich kein grünes Männlein drann stört..... 8-)

Danke fürs Herlocken. Wir hatten wiel Spaß, Glühwein, Krapfen und Hochprozentigen (Ist ja Fasching sagt der Brüggi Bloxberg :o )

Jetzt schnell nach Hause und den Ofen anmachen zum Pobbeswärmen.

Happy Letterboxing...Bleibt alle schön keimfrei.

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Die Adlerbande » 13.02.2021, 20:51

Auch wir waren heute im Lampertheimer Wald unterwegs. :D

Den hatte ich bisher für Ausflüge so gar nicht auf dem Schirm und war sehr angetan von der schönen Gegend!!
Noch dazu war heute ein absolut perfektes Winterwetter mit strahlendem Blau am Himmel und glitzerndem Weiß am Boden. 8-)

Wir kamen völlig problemlos durch den für uns eindeutigen Clue. Aber wenn man an der Kirrung ins zweifeln kommt, hilft der Rat aus dem ersten Foreneintrag. :wink:

Am Ende erwartete uns noch eine große Überraschung. Nicht nur eine richtig toll gestaltete Box, sondern auch noch gleich zwei Hitchhiker die uns entgegensprangen :o :D :D
Da wir den "Traumprinzen" aber vor kurzen erst beherbergt hatten, ließen wir ihn in der Box und haben nur "Kater Moritz" in den Rucksack springen lassen. :D

Vielen Dank für einen wunderschönen Tag im Wald!!

Lena & Heiko

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 19.02.2021, 22:39

Heute sind wir die Runde durch den Lampertheimer Wald gegangen.
Trotz des herrlichen Wetters waren kaum Wanderer unterwegs. Auf einem der Graspfade haben zwei Rehe unseren Weg gekreuzt. Der Clue war klar. Nur an der Kirrung waren wir uns nicht sicher und sind so einige Extra-Meter gelaufen.
Die Box war dann schnell gefunden.
Vielen Dank für einen schönen Freitag Nachmittag.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von trüffelwutz » 22.02.2021, 09:53

Schon wieder eine Woche her.... Zeitnahe Logs liegen mir zur Zeit nicht so sehr :roll:
Aber schön war's trotzdem. Zusammen im den üblichen Verdächtigen streifte ich durch den Lampertheimer Wald. Für die Jahreszeit perfekte Wetterbedingungen ließen die Letterboxsuche zu einem gut gelaunten Event werden.

Jaaa, die Kirrung wurde auch unser Waterloo und so machten wir ein paar extra Meter. Ansonsten Null Problemo und eine schöne Abwechslung mal wieder eine Flachlandtour zu laufen. Gerade richtig, um aus dem Winterschlaf zu kommen.

Das Boxversteck ist mit viel Liebe gestaltet und der Traumprinz war eine tolle Zugabe. Danke an die Adlerbande für's Dalassen.

8-) Herzlichen Dank an Hikinggirl, für das Zeigen dieses schönen Waldstückes und den schönen Stempel. 8-)

Happy Letterboxing
Peter

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Die_Vangionen » 31.03.2021, 18:05

Heute sollte es mal eine flache Tour sein und der Lampertheimer Wald bot sich dafür wunderbar an.
Der Startpunkt war recht schnell gefunden und der Clue ist immer eindeutig beschrieben. Das einzige kleiner Verlauferli war auf Seite 2 "nach einigen Minuten erreichst Du eine Kiefer ...und gegenüber ein 2stämmiger Baum" da bin ich bis zur Bank gelaufen.

Wenn man den richtigen Grasweg erwischt kommt man auch nach kurzer Zeit am Hochsitz vorbei :wink:

Die Box war wildschweinsicher versteckt und war leicht zu finden.

Vielen Dank für die schöne Runde und danach gabs ein Eis vom Oberfeld in Lampertheim

Liebe Grüsse,
Christiane

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von lusumaka » 11.04.2021, 18:11

Heute waren wir in der Gegend und haben diese Runde genutzt um Bilbo mal was Anderes zu zeigen, als Zornheimer Weinstöcke. Wir hatten einen ruhigen und entspannten Spaziergang.
Die Stelle an der Kirrung haben auch wir erst mal falsch interpretiert - die Chance hier auf Anhieb richtig zu liegen sehen wir bei 50 %.
Aber am Ende: Alles gefunden, alles in Ordnung,
:P LuSuMaka und Bilbo

Wanderkatze
-
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2021, 21:11
Wohnort: Heppenheim

Re: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"

Beitrag von Wanderkatze » 07.05.2021, 11:23

Sooooo, nach vielen Jahren des Stillstandes,
habe ich mich endlich mal wieder auf die Suche nach einer Letterbox gemacht.
Zusammen mit den 3 Wichteln wurde die Box nach einer kleinen Verwirrung beim Teil mit der Kirrung gefunden.
Danke an die Placer für dieses toll integrierte Versteck der Box, bin glatt vorbei gelaufen,
weil ich eine falsche Blickrichtung hatte :P Auch dem Hund hat die Runde wunderbar gefallen.

Antworten

Zurück zu „Hikinggirl with Dog“