Hitchhiker "Großvater Dachs"

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von GrünePfoten » 29.08.2020, 21:39

Hitchhiker "Großvater Dachs"
(auf die Reise geschickt im September 2020 durch GrünePfoten)

Großvater Dachs hat immer viel zu erzählen, denn mit 18 Jahren ist er ein richtig alter Dachs (Dachse werden normalerweise bis zu 15 Jahre alt) und hat schon vieles erlebt. Seine Enkelkinder lauschen oft bis in die Nacht hinein den großväterlichen Geschichten. Man mag es kaum glauben, aber eines Abends war seine Geschichtenfundgrube ausgeschöpft. Deshalb macht er sich auf seine alten Tage noch einmal auf, um seinen Vorrat an Geschichten aufzufüllen und noch das ein oder andere Abenteuer zu erleben. Da ihn mit seinen 18 Jahren doch hin und wieder die Vergesslichkeit einholt, packt er auch ein Büchlein in sein Bündel, sodass er alles Erlebte aufschreiben kann, und marschiert los…
Dateianhänge
https://www.wassereisenland.de/de/Eisenstrasse-Suedwestfalen/Dachse-auf-der-Eisenstrasse-gesichtet/Grossvater-Friedhelm-Dachs-vom-Hohlweg
https://www.wassereisenland.de/de/Eisenstrasse-Suedwestfalen/Dachse-auf-der-Eisenstrasse-gesichtet/Grossvater-Friedhelm-Dachs-vom-Hohlweg

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.10.2020, 06:38

Großvater Dachs kennt sich nun auf dem Walderlebnispfad Ziegenrück bestens aus und wird nun ein paar Tage gemeinsam mit uns in Thüringen unterwegs sein... da soll es tolle Burgen geben :wink:

Die Wanderfalken

P.S. Der trotz seines Alters noch sehr aktive Dachs hat einige Abenteuer mit uns bestanden - und dann benötigte er doch mal ein Päuschen - hierfür hat er sich ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht :lol:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von der kleine Elefant » 28.10.2020, 20:59

Großvater Dachs erzählt mir jetzt auch eine Geschichte :P
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 31.12.2020, 15:46

Bei der Silvesterbox 2020 sprang der Dachs direkt aus dem Rucksack des kleinen Elefanten ins Wandergepäck der Fußballmäuse. Jetzt darf er bei uns den Jahreswechsel feiern, bevor er dann weiterzieht. :P
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 09.01.2021, 16:44

Nachdem der Dachs über Silvester und Neujahr mit uns ein paar Boxen besucht hat, hat er heute eine gefunden die ihm gefällt und uns wieder verlassen.
Wir wünschen gute Reise
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Die Hei-No's » 07.02.2021, 17:33

Bei Nieselregen und kaltem Schmuddelwetter flehte uns der durchgefrorene Dachs an, mit an den heimischen warmen Ofen kommen zu dürfen.
Machen wir doch gerne.
Die Hei-No's

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Die Hei-No's » 01.03.2021, 14:10

Aufgewärmt und bereit zu neuen Taten hat sich Opa Grimbart gestern von uns verabschiedet.
Im Dahner Felsenland hat er eine neue Höhle gefunden. :wink:

Viele Grüße
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Britta und Jürgen » 17.03.2021, 15:54

... viele Tag war "Großvater Dachs" in der Bärenhöhle eingefroren.... dann hatte die "Gute Idee" die Idee den Großvater vor der Kälte
zu retten..... und wärmte ihn für einige Tage.....danach musste er eine Nacht in einer gelben Tonne schlafen..... jetzt hat ER vorübergehend sein Quartier in der Vorderpfalz aufgeschlagen.... am warmen Kachelofen. :D :D

Wir widmen diesen Eintrag über "Großvater Dachs" einem "erstmaligen" Großvater/Großeltern ....... Herzlichen Glückwunsch dem "Neu-Opa" :lol: :lol: :lol:

Britta und Jürgen :wink:
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 18.03.2021, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Die Viererbande » 17.03.2021, 21:53

Na, da freue ich mich aber sehr über die Widmung. :D :D

Vielleicht bekommen wir den Hitchhiker ja demnächst auch zu Gesicht. :) :)

Viele Grüße von

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von GiveMeFive » 18.03.2021, 12:26

Vor 2 Tagen tauchte Großvater Dachs im LUCKY auf und wollte unbedingt ins Logbuch. :D

Wir konnten ihm nicht widerstehen. :lol:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Die Viererbande » 20.03.2021, 15:22

Heute machte der "Großvater" eine Visite in Lemberg und genoss eine wunderbare Felsentour. :D :D

In die enge Finalbox wollte er sich aber nicht reinquetschen, daher ging es wieder weiter auf die Reise.

Viele Grüße von

Horst von der Viererbande

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von divehiker » 09.04.2021, 07:46

Der gute Dachs hat die weite Wanderung zu uns auf sich genommen.
Nun wartet er darauf, abgeholt zu werden. :D
Gruß von divehiker

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Bettina & Michael » 09.04.2021, 19:23

Großvater Dachs war heute Teil unserer großen Osterstempelorgie - er möchte gerne weitere Dachse kennenlernen und kam mit uns!

Bettina & Michael

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.04.2021, 16:17

Großvater Dachs besuchte zum ersten Mal ein Oster - Event in Rockenhausen und kehrte kurz danach nach Grimbart-Village zurück, wo er seine Verwandtschaft in den Hohlwegen wieder traf....... :D :D :D .

Großvater ist jedoch ein "Reise-Gern" und schlüpfte schnell in meinen Rucksack...... "mal schaun" , wo er wieder abspringt. :?:

Bleibt gesund .....Jürgen :wink:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker "Großvater Dachs"

Beitrag von die blinden Hühner » 13.04.2021, 15:25

Auf ungewöhnlichem Weg erreichte uns der alte Dachs, dem wir schon länger auf den Fersen waren.
Wir bedanken uns bei den aufmerksamen Letterboxern :wink: ,

die blinden Hühner

Antworten

Zurück zu „GrünePfoten“