I - Eremo San Valentino Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

I - Eremo San Valentino Letterbox

Beitrag von Navikos » 16.09.2020, 12:34

Eremo San Valentino Letterbox
(versteckt September 2020 durch Heureka & Navikos)


Stadt: Sasso, Italien oberhalb Gargnano
Startpunkt: Parkplatz
Parkplatzkoordinaten: N 45° 69.331, E 010° 64.887
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (****-) schwierig, steinige Wege, teilweise Kletterpassagen mit Seilsicherung
Länge: 3 km; ca. 2,0 Stunden
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, in Sasso gibt es eine Bar

Steiniger und steiler Weg teilweise versicherter Klettersteig. Laut Wanderführer keine Kletterausrüstung erforderlich.
Trotzdem bitte nur bei trockener Witterung angehen.
Dateianhänge
DSC08621a.jpg
San Valentino Letterbox.pdf
(105.31 KiB) 115-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: I - Eremo San Valentino Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.10.2021, 20:01

Heute sind wir .......trotz Sonntag und viel Sonne.....in Richtung Gardasee gefahren. :D Es war wie erwartet sehr ,sehr viel "Betrieb "alles war unterwegs, selbst Radfahrer sind in den Tunnels gerast. :twisted: und dort auch erlaubt.
Am Startpunkt der Tour.....erst einmal Werte gesammelt, bevor es für längere Zeit nur über Geröll und Stein nach oben .....und nur nach oben .....ging.
Die 300 Meter Seilpassage war...wider Erwarten..... sehr gut zu meistern.Am Highlight der Runde angekommen ..... Bilder schießen.......Touris ausweichen....noch Werte suchen..... 8-)
Die Hausnummer der Anlage fand ich nicht, hatte jedoch die Nummer schon vorab zu Hause recherchieren können.
Am ersten Aussichtspunkt....hin zum Finale..... bin ich jedoch erst einmal vorbeigelaufen,bis ich nach gefühlten 800 Metern merkte, dass ich bereits viel zu weit gewandert bin.....also zurück......Holztor........Aussichtspunkt......Finale Werte anwenden.....die Box in der Rinne nach längerem Suchen dann endlich gefunden.

Hier noch ein paar Tipps für diese sehr interessante Runde...
Alle Werte von 1 bis 10 sollten gefunden werden.
Bis zum ersten Aussichtspunkt ist es ab der Holztür nicht ganz so weit.
Die Box liegt sehr tief....hinten..... unter dem horizontalen Stein in der Rinne.
Danke an das Team... Heureka/Navikos für diese tolle Boxenrunde in einer herrlichen Gegend hoch über dem Gardasee .Der STEMPEL passt zum Clue.Das habt ihr richtig toll hin bekommen.
Die erwähnte Einkehr hatte auf meinem Hinweg noch geöffnet....später hatte der gute Wirt jedoch .... am Nachmittag.....geschlossen.

Sehr gut gegessen haben wir.....nicht wie erwartet ......am See, nein, Wir führen zurück Richtung Bozen und waren auf "unserer Alm "eingekehrt....ohne den Trubel :D am heutigen Tag am Gardasee.

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Antworten

Zurück zu „Navikos“