DÜW - Hermitage - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 20.11.2010, 20:55

Heute haben wir uns aufgemacht, auf einen Nachmittagsspaziergang, die Box zu heben.

Leider war das Wetter etwas zu trübe und somit die Aussicht nicht so spektakulär.

Aber alles in allem eine nette kleine Tour.

Vorsorglich haben wir die Gummibärchen aus der Box entfernt, um mögliche Goldbärenjäger ala Gottschalk fernzuhalten. :lol:

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^)

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Einen Tag nach...

Beitrag von chickenwings » 22.11.2010, 07:30

...Xiao Bai Tu waren auch wir an der Lindemannsruh. Herrliches Zielgebiet! Es war für uns ein erhabenes Gefühl, auf jahrtausendenalten römischen Bänken zu sitzen, und auch die zweite deutsche Letterbox in den Händen zu halten, mit schon drei Logbüchern!!
Mit der Box ist alles in Ordnung.
Viiieeellen Dank für die tolle, kurze Tour.
Marion von den chickenwings

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 27.05.2011, 20:45

Nachdem ich die letzten(und gleichzeitig ersten :lol: ) beiden Male beim Boxensuchen wie ein Trüffelschwein durch den Wald gepflügt bin und meine Schnüffelnasen noch nicht auf Plastikboxen abgerichtet sind, habe ich mir eine Hilfskraft zugelegt :lol: :
Sherlock Holmes hat Dr. Watson, also hat Miss Marple???? MR. STRINGER !!! :D

Zielsicher und ohne Probleme haben wir die Box gehoben!!!

Wobei das natürlich die große Frage aufwirft, wie doof ich sonst vorgegangen bin :oops:

Ein wunderschöner Spaziergang an einem aprilmässigen Maifreitag. Wir hatten super viel Spaß!

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 29.05.2011, 17:47

Diese Box sollte heute noch folgen..... :oops:

Aber irgendwei standen wir auf der Leitung nach etlich km kreuz und quer durch den Wald und wieder zurück... :?: :?: :?: :?: :?: :?: , einigen Diskussionen und Interpretationen....
Nach noch ein paar km gaben wir auf und haben beschlossen diese Box ein anderes Mal erneut anzugehen!

So waren wir dann für unsere Verhältnisse mal recht früh zu Hause.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Die 2. für heute

Beitrag von Sperbiane » 02.06.2011, 19:17

Als geübter Letterboxer hat Michael natürlich gleich erkannt, dass diese Box auf unserem Weg lag :D . Und damit stand einem zusätzlichen Stempel heute nichts mehr im Weg :mrgreen: .
Es war toll die 2. Letterbox Deutschlands mit all ihren 3 Logbüchern in der Hand zu halten :P und es hat viel Spaß gemacht darin etwas zu schmökern. Ein kleines Stück "Letterboxgeschichte" , super: Sie wurde das erste Mal erst nach 8 Monaten gefunden von Michael :wink: :lol: und dannach musste sich doch wieder 1 Jahr auf die Nächsten warten - so einsam sind unsere Boxen heute nicht mehr :mrgreen: !!!!!

Lieber Jochen, vielen Dank für die Starthilfe, die du den Letterboxen in Deutschland geleistet hat!!!!

Viele Grüße, die 3 Sperbiane

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 19.06.2011, 17:18

Im 2. Anlauf hat´s dann doch geklappt.
Was waren wir doof :!: :!: :!:
Wiedermal der Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Ohne Probleme geloggt leider war uns der Himmel nicht sonderlich wohl gesonnen und so gings danach naß wieder zurück nach Hause.

Danke für´s Zeigen.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.08.2011, 20:25

Nach mehrfacher Wetterrecherge, mußten die langersehnten Sonnenstunden genutzt werden :D :D :D .
So machten sich heute wiedermal 4 Wölfe auf die Jagd. Die Jagd nach Letterboxen 8-) 8-) 8-) .
Es war ein schöner Weg, auch für die kurzen Wölflingspfoten :lol: :lol: :lol: .
Der Box gehts gut. Das dritte Logbuch füllt sich auch immer mehr ... ein Viertes wird nicht mehr reinpassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici+Papa mit Mami und klein Leni

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von Wanderpfoten » 24.08.2011, 20:08

Bei warmen Sommerwetter sind wir zusammen mit den McD-Manns aufgebrochen um die Hermitage-Box zu suchen. Wir fanden alle Hinweise, die Strecke war eindeutig beschrieben, der richtige Grenzstein schnell gefunden! :P Die Box zu finden war dann ein Kinderspiel! Zurück an der Lindmannsruhe haben wir dann eine kleine Vesperpause eingelegt... und weiter gings zu Celtic Wall Letterbox! :D

Liebe Grüße, Barbara

Die Mc D-Manns

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von Die Mc D-Manns » 24.08.2011, 22:02

Heute haben wir mit den Wanderpfoten 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Diese Box lag sozusagen auf unserem Weg. Sehr schön zu laufen. Aber das scheinbar offensichtliche ( am Ende) ist nicht immer das Richtige. :wink:
Schöne Tour und durchweg stimmig.
Viele Grüße Annette

Spirit of Tora

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 14.09.2011, 21:14

Heute war ich zusammen mit der Waldhexe diese Box suchen. Wir haben sie problemlos nach nur 45 Minuten gefunden. Der Anfang auf dem Teerweg war zwar nicht so unser Ding, aber direkt danach war es um so schöner. Eine wunderschöne Wegführung auf Pfaden durch eine wunderschöne Landschaft bei bestem Wetter. Obwohl ich immer Boxen mit vielen Rätseln bevorzuge, war es diesmal fast besser ohne Rätsel, weil man so die Umgebung richtig genießen konnte. Der Box geht es gut und sie wurde auch wieder gut versteckt. Zurück haben wir dann spontan einen anderen Weg gewählt, den Parkplatz aber auch gleich gefunden.
Gleich zu Beginn am Parkplatz sind die Wegmarkierungen geändert, aber wenn man sich an die Beschreibung "Teerweg/asphaltierter Weg" hält, ist es trotzdem kein Problem.
Danke dem Placer!

Fröhliches Suchen, Spirit of Tora

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 26.09.2011, 21:35

Schön, wenn sich so alte Letterboxen so lange halten.
Gestern konnten wir diese Box als Abstecher der Unger&Heyer-Box loggen. Einmal zu Beginn unserer Tour und noch einmal in Gedanken am Ende unserer Tour :lol:
Schöne Gegend und wie immer Sonntags ein gerammelt voller Parkplatz.

Viele Grüße
Peter und Esther

Bueki

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von Bueki » 01.11.2011, 20:43

Nachdem wir jetzt "letterboxing" infiziert sind, war dies eine wunderbare Box für Mann, Frau und Kind. Total toll, was man so auf der Suche erlebt. Erst mal muß ich sagen, dass ich dachte, ich kenne mich rund um die Lindemannsruhe aus, aber solch schöne Orte hätte ich ohne Letterboxing nicht entdeckt. Ein wunderbarer Clue. Ein toller Stempel und überhaupt :D alles echt toll. Echt witzig war auch das Muggelaufkommen rund um die Box. Erst haben wir ein paar Geocacher entdeckt und dann noch ein Pärchen Letterboxer auf Hochzeitsboxsuche. Die ich hiermit einfach mal Grüße :) ... Zu Anfang stimmt das mit Weg 8,10 und 12 nicht ganz, da es nur noch 10 und 12 ist, aber wenn man sich an den asphaltierden Weg hält kann gar nichts passieren.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 06.11.2011, 21:53

Gestern musste ich abends wegen Dunkelheit ohne Box zurück zum Parkplatz. Das Peilen mit anschließendem Laufen in Peilrichtung ist mir wegen herumliegender Bäume schwer gefallen. Heute hat dann alles geklappt und ich habe die zweitälteste Letterbox des Pfälzer Waldes gefunden :D . Das Original-Logbuch ist noch in der Box und der Erstfinder war Mickey Mouse. Das war bei der Peterskopf und bei der Lost Ruine auch schon so gewesen :!: .
Der Box, den Logbüchern und dem Stempel geht es gut. Das Logbuch wird langsam voll und für ein weiteres ist kein Platz mehr in der Box.
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Auf historischen Pfaden zu einer historischen Box.

Beitrag von GiveMeFive » 11.02.2012, 20:59

Hallo lieber Jochen, hallo liebes Forum.

Saukalt war's. Da kommt ein Clue, der ohne Rechnerei und nur einer Peilung auskommt, gerade recht. Allerdings war der asphaltierte Weg aufgrund einer geschlossenen Schneedecke nicht auszumachen. Gute Ortskenntnisse haben
uns trotzdem sicher zum Fernsehturm geführt. Der wunderschöne Weiterweg war dann kein Problem mehr. Die einzige Peilung von der zehnten Stufe des Kanapees führte uns sicher zum gesuchten Grenzstein und damit zur Box.

Den Rückweg haben wir variiert, so dass wir noch an der Teufelsmauer vorbei kamen.

Eine wirklich schöne und kurzweilige Runde und als Belohnung ein super Jochen-Stempel.

Es bedanken sich und es grüßen: Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

P.S. Die Box ist im guten Zustand. Das Logbuch hat vielleicht noch Platz für eine Saison, dann wird's eng. Die Stempeltüte müßte vom nächsten Finder ausgewechselt werden.

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von Element of Crime » 14.05.2012, 13:05

Nanu, erst ein einziger Eintrag bei dieser Box in diesem Jahr?

Hier ist der 2.

Am 20.04.2012 im Zuge unserer Unger & Heyer-Begehung mit Miss Marple eingeschoben.
Regentropfen, die an das Böxlein tropfen....tropf...tropf...
...das war eine einzige Wasserschlacht.
Danke fürs Placen.

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“