DÜW - Hermitage - Letterbox

Antworten
TomTom

Beitrag von TomTom » 03.09.2008, 11:33

Durch die Bäume habe ich den Grenzstein erst nicht gesehen.
Peilung war aber trotzdem erfolgreich. Ich habe das Versteck
etwas natürlicher gestaltet (da sah es aus wie an einem Biberdamm)
Der "Spielzeugkiste" geht's gut.
Gruß TomTom

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Der Box gehts gut

Beitrag von Die Stürme » 26.10.2008, 07:07

Hatten eine Freundin aus Hessen dabei und sie ein bisschen "infiziert" :D Haben die Box gut gefunden, obwohl die Peilung schon etwas langdistanzig ist :D
Leider sind die schönen Aussichten an der Bank und der Hermitage mittlerweile völlig zugewachsen, sodass man die Ebene und den Odenwald (obwohl fast kein Laub mehr auf den Bäumen war) nicht sehen konnte.
Auf dem Rückweg kann man (wenn man sich etwas östlich vom Hinweg hält) noch schöne Sachen entdecken.
Vielen Dank für diese schöne Box
Lieben Gruss

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.12.2008, 18:46

Box im 2. Peilanlauf gefunden :lol: . Gute Idee! Der Boden der Box ist kaputt. Wahrscheinlich war die Box auf die Dauer überladen!

Liebe Grüsse aus LU
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 01.02.2009, 18:12

Bis auf den Riss im Boden geht es der Box gut; allerdings sind mittlerweile zu den Spielsachen nun auch Schokoriegel dazugekommen... :?
Zum Glück liegt die Box trocken und für Wildtiere schlecht erreichbar :wink: .
Die Felsen mit den uralten Steinmetzarbeiten haben uns gut gefallen! Wer wohl schon alles auf den Stufen stand und auf den Bänken saß??
Danke für die schöne Tour und viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Die vierte Box

Beitrag von Lutz » 23.02.2009, 23:43

Meine 4. Box diesmal mir "Simone mit Punktehund" gefunden. Deshalb auch etwas geklaut am Text.
Aber netter Spaziergang, wenn man mal nur eine kurze box machen möchte. Ziel der Peilung z.Zt. gut hinter wucherndem Grün verborgen, daher hatten wir, trotz sehr kurzer Wegstrecke noch genug Spaß beim suchen! Sind anschließend noch den historischen Rundweg gelaufen und haben allerlei nette und kuriose Sachen entdeckt. Danke für die schöne box, gelaufen am 22.05.08 bei kühlem Wanderwetter.

Chris H.

Beitrag von Chris H. » 07.04.2009, 16:50

Habe die Box heute gefunden. Wetter war super und zum Schluss gab es einen leichten Frühlingsrege, herrlich! :D Die Box an für sich ist leicht zu finden und es dauert auch nicht allzu lange bis man dort ist, deswegen werde ich das mal mit Kids ausprobieren.

Leider ist die Box an für sich beschädigt, der Boden ist durchgebrochen. Na ja, nach 7 Jahren wohl kaum verwunderlich...

Die flotten Käfer

Unsere fünfte Box

Beitrag von Die flotten Käfer » 04.05.2009, 18:25

und die erste des Tages

Ein schöner Spaziergang und die Box war auch recht schnell gefunden.
Die Box ist am Boden beschädigt, der Inhalt war aber trocken und vollständig. Sogar ein "Notgroschen" liegt in der Box.

Viele Grüße
Die flotten Käfer

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Buhuhuhuhu.........

Beitrag von Waldotter » 24.05.2009, 19:08

so ein Elend. Man sollte eben noch einmal die Logeinträge durchlesen, bevor man sich auf den Weg macht. Der bunte Grenzstein war auch unser Verhängnis, wir haben sie nicht gefunden. Aber ich krieg sie noch..............
Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Ich habs ja geschrieben.............

Beitrag von Waldotter » 25.05.2009, 14:34

daß ich sie noch kriege. Es ließ mir keine Ruhe und so sind das heutige Schulfrei-Kind und ich am Morgen noch einmal losgezogen und haben die Box nach genauerer Grenzsteinsuche rasch in den Händen gehalten.
Der Boden der Box hat viele, viele Risse , der Inhalt war aber trocken.
Andrea und Rico

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 08.06.2009, 20:29

Mit der Hermitage haben wir heute fast schon ehrfürchtig die zweitälteste Letterbox ans Licht geholt. Sie ist recht verschammeriert, aber trotz der Risse trocken. Da sie recht groß ist, konnten wir jedoch heute keine neue Box spenden. Die Gegend hat uns sehr gut gefallen und nach 2 Stunden waren wir auch wieder am Auto zurück.

Happy Letterboxing wünscht das Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 13.06.2009, 17:28

Hallo !

Wir haben uns heute auf die Suche nach der zweitältesten LB gemacht. Unterwegs haben wir sehr viele blühende Fingerhüte gesehen.

Der Box geht es gut. Ich denke wir sind die Erstfinder der neuen Box !

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Im Anschluss an die Turm-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.07.2009, 22:15

haben wir uns auf den Weg zur Hermitage-Letterbox gemacht. Ein sehr sehr schöner Weg. :) Ohne Grund wird diese Box nicht seit 6 Jahren gesucht und gefunden. Box ist ok und liegt wohlbehalten in ihrem Versteck. :D

Benutzeravatar
Eggstoiner
-
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2008, 22:27
Wohnort: Eggenstein

Beitrag von Eggstoiner » 03.09.2009, 20:54

Hallo,
am letzten Sonntag, 30.08.09, haben wir uns mit Erfolg auf die Suche nach der Hermitage Letterbox gemacht. Eine schöne Tour mit interessanten Stationen, leider sind im Sommer die Aussichtspunkte zugwachsen. Den Grenzstein haben wir auf Anhieb gefunden. Der Box geht es gut, ein kleiner roter Engel beschützt den Inhalt.
Grüße von den Eggstoinern Ralf, Alex und Marion

Benutzeravatar
exilschwaben
-
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2009, 22:13
Wohnort: Freinsheim

Jetzt hat's geklappt!

Beitrag von exilschwaben » 25.10.2009, 22:37

Hallo,

heute haben wir es im Schnelldurchlauf beim zweiten Anlauf geschafft. Dank dem Forum-Hinweis, dass nicht jeder Grenzpfosten mit WB auch der richtige sein muss ...!

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Schneewanderung...

Beitrag von Deepblue_cat » 20.12.2009, 19:52

-13 Grad haben uns heute nicht abgeschreckt vor die Tür zu gehen. Wegen Schnee haben wir uns für eine der älteren Boxen entschieden. Die Beschreibung hat genaustens gestimmt und auch bei Schnee hatten wir keine Probleme die Box zu finden.

Andrea & Kayla, das Wanderduo auf 6 Pfoten und die Taucher Mischa & Pit

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“