DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von bergstock431 » 04.10.2020, 09:03

DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal
(placed 11/ 2018 durch Bergstock431)
Stadt: Elmstein (DÜW)
Startpunkt: K18, Hornesselwiese 67471 Elmstein
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Stempel, Logbuch.
Schwierigkeit: (*---) Leicht
Gelände: (*---) Leicht
Länge: ca. 1,5 Kilometer

INFO
Parke am besten 500 Meter vorher am Wanderparkplatz. Hier starten ja auch zwei Letterboxen. Gehe dann parallel zur Straße am Waldrand weiter in das Tal bis dich ein kleiner Pfad nach rechts zu einem Haus führt.

Einige haben diese Box schon in einem BAKL gefunden.

Ich werde die BOX im Oktober 2024 einziehen!
Dateianhänge
Huettenbesuche_Stilles_Tal.pdf
LB Hüttenbesuche Stilles Tal
(87.27 KiB) 204-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 13.01.2024, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von WinSig » 18.10.2020, 14:50

Das stille Tal hat seinem Namen heute Morgen alle Ehre gemacht, es war wirklich still und leise.
Tolle Stimmung und schöne Gegend.
Wir haben alles gut gefunden und sagen DANKE :P

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Waldotter » 18.10.2020, 16:20

Das Stille Tal war heute mittag auch noch still. Danke fürs herfüren sagt Lothar von den 5 Schweinchen.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.10.2020, 07:53

...... bereits am 25. Dezember 2018..... einen Tag nach der "Heiligen Nacht" sind wir mit Susann und Thomas diese kleine Runde im "Stillen Tal" gelaufen..... :D
An diesem Tag war es wirklich sehr ruhig in diesem Tal..... Wir wurden "nur" von dem Hund der Gaststätteninhaber "verfolgt". Da waren die Abstände noch groß genug, :oops: und wir dachten im Traum nicht daran, dass uns ein Virus.... eventuell.... verfolgen könnte ; die Einkehr jedoch hatte an diesem Tag geschlossen..... und HEUTE :?: :idea:

Apropos Weihnachten....ALLE JAHE WIEDER...... da gab es doch was von Bergstock (Gruß). :idea: Darauf wollen wir nicht verzichten. :!:

bleibt gesund....... :wink:
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Los zorros viejos » 19.10.2020, 12:15

Bei uns war es ein Mittwoch am 19. Dez. 2018. Es war eine nette kleine Runde mit Einkehr in der Hütte.
Gemütlicher Gastraum mit familiärer Bedienung. Damals war ein Achtender auf der Speisekarte und so still war es keineswegs.
Auf dem Rückweg gab's noch ein Fuchs zu sehen, der seine Beute vor uns in Sicherheit brachte.
Viele Grüße
LZV

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Die Wanderfalken » 19.10.2020, 18:50

An Nikolausi 2018 war ich früh morgens im Stillen Tal, das zu dieser Tageszeit seinem Namen noch Ehre machte :lol:
Schön war's !

Sibylle

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von die Elche » 22.10.2020, 19:08

Bereits am Sonntag waren wir auf dieser kurzen Runde unterwegs. Es hat alles gut geklappt. Wir haben auch noch ein paar Neuletterboxer getroffen, die Rotfüchse. 🙌 Viele Grüße an meine Cousine mit ihrer Familie. 😊
Danke sagen die Elche🦌

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.10.2020, 18:26

Vom BAKL 2018 noch übrig geblieben sind wir heute die kurze Runde gelaufen und konnten die Box problemlos finden :D
Danach haben wir die Wanderung noch ausgedehnt um Pilze zu sammeln - allerdings haben die heutigen Funde nicht für eine Mahlzeit ausgereicht :(

Danke für den schönen Stempel
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Big 5 » 21.01.2021, 18:37

Hallo Gunther,

da war mir die Tour heute wohl zu kurz :o , ich bin glatt an der Box vorbeigegangen :lol: Also hab ich sie auf dem Rückweg unseres Spazierganges geborgen. :mrgreen:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Die Adlerbande » 05.08.2021, 09:33

Mittags waren wir im Lambrechter Naturfreundehaus zum Essen verabredet. Da war diese kleine Runde davor gerade richtig und wunderbar machbar für kurze Zwergenbeine. :D

Lieber Gunther, vielen Dank für den weiteren schönen Stempel!

Janna und Lena

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Wiesensucher » 06.08.2021, 16:04

Gefunden am 06.08.

Da wir bei einer anderen Letterbox in dieser Gegend erfolglos blieben,wollten wir uns wenigstens noch kurz einen Stempel verdienen. Da wir meinten zu wissen, wo der "Platz" aus dem Clue ist, sind wir erst einmal eine ganzes Stück zu weit marschiert, um dann dort keine Möglichkeit zu finden, dem Clue weiter zu folgen. Also wieder zurück und so war zuerst der bemooste Baumstamm, dann die Box und zuletzt auch der Platz gut zu finden.

Danke für den schönen Stempel im wirklich stillen und menschenleeren Tal

Wiesensucher

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 08.08.2021, 19:12

Am 08.08.21 ging es zum guten Essen in das Stille Tal - vorher staubten wir noch diese problemlos zu findende, wirklich sehr kurze Hüttenbox ab.

Vielen Dank an Bergstock für diese kleine Runde mit schönem selbst geschnitztem Stempel.

Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Lustiger Astronaut » 18.08.2021, 18:11

Nach der ganzen Plantscherei war noch Zeit für diese kleine feine Runde. 8-) Wenn man schon mal „in der Gegend“ ist :D .

Alles gut zu finden. Schöner Stempel.

Vielen Dank an Bergstock sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Nettimausi » 06.12.2021, 07:52

Am 5.12.21 die Box gefunden. :D

Nachdem ich im Elmstein eine andere Box gefunden habe und ich noch etwas Zeit hatte bevor es dunkel wurde, folgte ich diese Clue. :D
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ich diese schon gelaufen war, aber im Logbuch stand nichts. :roll:

Trotzdem vielen Dank für die kurze Tour und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Beitrag von Die Herrmann's » 12.12.2021, 15:39

Kurz und knackig alles sehr eindeutig.
Danke
Die Herrmann’s

Antworten

Zurück zu „bergstock431“