PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von tigerente » 29.12.2020, 09:28

Nachtrag zum 19.12.20

Bereits eine Woche nach der Prälatenkammer war ich auf dieser Runde in direkter Nachbarschaft unterwegs. Den ersten Hinweis traute ich mich nicht aus dem Versteck zu holen, weil Kletterer am Felsen waren und auch nicht den Eindruck machten, dass sie so schnell wieder verschwinden würden. Danach wurde es ruhiger auf der Tour und ich war für mich. Der Weg zum zweiten Felsen ist ein Highlight. Dort konnte ich ungestört den Hinweis suchen. Später wurde es wieder deutlich voller im Wald, aber die Box lag schön versteckt etwas abseits des Weges. Sie war noch warm... :mrgreen:
Auch diese Runde war ganz schön schweißtreibend. Bin eben nichts mehr gewöhnt... :oops: :roll: :wink: Am Rastplatz danach verweilte ich etwas länger. Toller Ausblick! Auf die Kopfsache hatte ich allerdings keine Lust. War dann doch schon zu erschlagen... :lol: :lol:

Danke für diese tolle neue Serie, die mich wieder von dem Sofa weglockt... :mrgreen:

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von Big 5 » 30.12.2020, 18:12

So! Jetzt musste ich Mal wieder meinen Mann aus der Corona-Lethargie rausreißen. Außerdem war nach den kalorienreichen Festtagen unbedingt eine Letterbox mit Höhenmetern erforderlich. Da kam uns dieser Clou gerade recht. Auch der starke Regen konnte uns nicht abhalten, schließlich war die Anfahrt schon grenzwertig lange. Der Boden war glitschig. Mein ungeübter Mann ist zweimal spektakulär gestürzt. Hatte aber keine Zeit, mich um den trägen Kerl zu kümmern. Er hat's auch so geschafft. Dank Super-Clue alles perfekt gefunden und auch noch den letzten Wert mitgenommen.

Liebe Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von Los zorros viejos » 08.04.2021, 17:47

:roll: :lol: Nachtrag ... 8-)
Schon vor Ostern haben wir nun leider die
Letzte dieser Serie besucht.🦊🦊Auch diese Runde hat uns
wieder gut gefallen :D 8-) die Kopfsache haben wir nicht probiert,
uns hat das Picknick mit Aussicht besser gefallen. :mrgreen:
Nun sitzen wir in den Startlöchern und warten sehnsüchtig
auf die Bonusboxen :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Felssperrung verlängert

Beitrag von GiveMeFive » 12.07.2021, 09:48

Laut der Sperrliste der pfaelzer-kletterer.de ist der Bavariafels immer noch gesperrt. Die Box kann deshalb bis auf weiteres nicht gelaufen werden.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Felssperrung aufgehoben

Beitrag von GiveMeFive » 25.07.2021, 12:54

Laut der Sperrliste der pfaelzer-kletterer.de ist der Bavariafels nicht mehr gesperrt. Die Box kann wieder gelaufen werden.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.08.2021, 19:28

..... der Bavaria Felsen ist wieder frei gegeben ,und somit lief ich heute mit Horst unsere 12./12 in Hauenstein.

Auf den sehr schönen Wegen/Pfaden kamen wir gut voran, bis nach dem ersten "Piep" es plötzlich zu regnen begann....Gott sei Dank konnten wir uns danach am Namensgeber dieser Runde etwas unterstellen.

Die verschieden Felsformation sind toll und sehr gut im Clue beschrieben, zumal das Gebiet rund um den Bavaria Felsen nicht einfach - von den vorhandenen Wegen - zu laufen ist. :oops:
Auf Seite 3 ...3. Absatz....(A=B) 21/25/26/13/24/7/26 sollte ein kleines Schild hängen das zum Finale führt. Das ist nach unseren Recherchen nicht mehr vorhanden. Laufe hier an den Y-Pfaden rechts d. h. wenn ihr die Lösung habt ,findet ihr euren Weg auch mit dem Kompass. :D

Danke und liebe Grüße an GiveMeFive für eine weitere sehr schöne Runde in einem tollen Wandergebiet und danke für 12 außergewöhnliche Touren.......nicht zu vergessen den zur Tour passenden tollen Stempel.

An dieser Stelle sage ich auch danke an Horst der mich auf fünf IWWN begleitet hatte..

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von Die Viererbande » 01.08.2021, 21:04

Der Einladung Jürgens, mit ihm den Bavaria-Fels mit Umgebung zu erkunden, folgte ich gerne, denn gutes Wetter war angesagt und Hauenstein ist immer einen Ausflug wert. :)

Die Tour startete überraschenderweise mit einem Abstieg, offenbar um Anlauf auf die kommenden Objekte zu nehmen. :) Auf den "wilden" Wegen erreichten wir den ersten Prachtfelsen mit der ersten Zwischenbox und waren spätestens dann auf Betriebstemperatur. :D
In der Folge stellte sich ein kurzer Schauer zur Abkühlung ein. Das dichte Blätterdach des Waldes hielt aber das meiste von uns fern und wir konnten weitgehend trocken den Namensgeber der Box erreichen. Schon ein imposantes Massiv! :D :D

Wie Jürgen schon geschrieben hat, konnten wir das Hinweisschild trotz genauer Suche nicht finden. Die Richtung, die zu laufen ist, ist aber schon nach Entschlüsselung des Namens klar und wir hatten keine Probleme die Box zu lokalisieren. Zur Belohnung gab es wieder einen Prachtstempel von Sylvia. :D :D
Auch die Aussicht von Bank und Stange beim nächsten Felsen auf Hauenstein war ein echtes Highlight und wir genossen wieder die Sonnenstrahlen. :D :D

Nach dem Abstieg hatte Mathias noch ein Abschlussrätsel vorgesehen. Wir fanden zwar die Stufen und den Grenzstein, danach wollte sich aber kein Abzweig einstellen und irgendwann kehrten wir wieder um. Wir lokalisierten nochmal einen ebenfalls beeindruckenden Felsen auf der linken Seite des Rückwegs, konnten dort aber "das Versteck" nicht lokalisieren.

Danke an Mathias für das Zeigen dieser bemerkenswerten Felsengalerie, an Sylvia für den tollen Stempel und danke an Jürgen für den schönen Nachmittag! Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!

Viele Grüße von

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Neuer Clue - Version 2

Beitrag von GiveMeFive » 04.08.2021, 19:42

Leider haben sich mehrere Sachen geändert. Zum einen wurden an diversen Stellen Schilder entfernt, auf den sich der Clue bezieht, zum anderen ist ein Weg nicht von der Gemeinde/Forst freigeschnitten worden, sodass dort kein durchkommen mehr ist.

Die Suche nach dem 2. Bonuswert (Wert E) entfällt dadurch ersatzlos und wird auch nicht im Bonus verwendet.

Bitte nur noch Version 2 / Aug21 verwenden.


Für schon ausgedruckte Clues: Die Seiten 2 und 3 müssen neu ausgedruckt werden.

Vielen Dank für den Input von Horst und Jürgen.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von 5 Waldschätze » 12.08.2021, 18:19

Gestern Nachmittag lockte uns diese schöne Tour nach Hauenstein. Im Wald herrschten noch einigermaßen angenehme Temperaturen und wir konnten ungestört alle Felsen genießen. Der Clue war stets eindeutig und führte uns zielsicher Richtung Finale. Dort waren wir zu ungeduldig und starten eine Kehre zu früh zur finalen Suche. An der richtigen Kehre angekommen, passte dann alles wunderbar. In der Box wartete dann sogar nicht nur ein toller Stempel sondern auch das Lieschen auf uns. Wir nahmen sie natürlich mit und zeigten auch ihr zum Abschluss unserer Tour noch einen schönen Ausblick auf Hauenstein.
Danke für einen schönen Nachmittag.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Schee wars ...

Beitrag von Die Hesse » 29.08.2021, 14:01

... ein sicherer Clue, traumhafte Pfade, super Felsen, schöne Aussichten und
einiges an nuff und nunner in allerbester Gesellschaft.
Grüße an die Mitwanderer und Danke sagt
Der Hesse
(Samstag, 21. August 2021)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von becky-family » 30.08.2021, 13:50

Hallo,

wie der Hesse schon geschrieben hat schee wars Grüße an alle.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von Wanderwölfe » 06.11.2021, 20:40

Hallo,

heute war endlich unsere zweite IWWN Tour dran.
Wirklich eine traumhafte Tour mit ganz tollen Felsen - das Angebot in 50m Entfernung hat uns besonders gut gefallen :P
Allen Boxen samt Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von divehiker » 08.01.2022, 08:56

Der gelungene Jahresauftakt war für uns die Tour zum Bavariafels.
Nachdem wir im letzten Jahr durch den Vogelschutz ausgebremst worden waren,
hat es nun endlich geklappt, diese schöne Tour zu laufen.
Und es war wieder richtig herrlich, die Felsen gigantisch und die Wegführung toll.
Die Kopfsache bereitete uns keinerlei Probleme und so konnten wir einige Photos
mit Prost Neujahr schießen. :mrgreen:
Liebe Sylvia und Mathias, vielen Dank für eine schöne IWWN-Tour nach der anderen
und die tollen, selbstgemachten, großen Stempel. :D
Jetzt fehlt uns nur noch eine Tour, die wir auch bald angehen werden. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von WinSig » 16.01.2022, 17:55

Nachdem wir das All Terrain Training auf den wilden Pfaden :wink: bestanden haben, konnten wir die restliche Tour mit Felsen und Vogelgezwitscher genießen, auch bei nebligen Wetter.
Dem Nebel zum Opfer gefallen :cry: ist allerdings das Angebot in 50 Meter Entfernung - kommen wir nochmal bei Sonne! :lol:

Wieder eine schöne Tour mit Allem was das Letterboxerherz begehrt, vor allem der wunderschöne Stempel :!:

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS – Im Westen Was Neues-XI-Bavariafels

Beitrag von M.U.T.H. » 03.02.2022, 11:32

Am 29.01. ging es zusammen mit NeuVoPi zum Bavariafels.
Vom Startpunkt aus ging es problemlos durch den Clue. Die wilden Pfade zu
den Felsen brachten uns ganz schön zum Schnaufen :shock: ,
aber alle Piep wurden erfolgreich eingesammelt.
Das Angebot in 50 m Entfernung wurde angenommen. Leider war es an
diesem Tag ziemlich windig und kalt.
Vielen Dank für die wieder einmal wunderschöne Runde sagen
M.U.T.H.

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“