NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 19.10.2020, 17:14

NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"
(versteckt Oktober 2020 durch die Fußballmäuse)


Stadt: 67434 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: Parkplatz am Naturfreundehaus Heidenbrunnental (am Ende der Siedlerstraße)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade, nicht kinderwagentauglich
Länge: 7 km
Einkehrmöglichkeit: NFH Heidenbrunnental (Start- und Endpunkt der Tour); Rastplatz gegen Ende der Tour

Diese Tour ist Teil der dreiteiligen Letterbox-Serie „Heidenbrunnental“. Wenn du alle drei Boxen gefunden hast, solltest du alle nötigen Informationen für den Bonus-Clue gesammelt haben. Er ist keine eigenständige Tour, sondern nur ein ca. 400m (Hinweg) langer Abstecher, der sich problemlos an jede der drei Touren anhängen lässt.
Dateianhänge
Heidenbrunnental 2.pdf
(250.82 KiB) 315-mal heruntergeladen
20201004_105503.jpg
Zuletzt geändert von Die Fußballmäuse am 13.11.2023, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 206
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Die Trekkies » 21.10.2020, 16:56

Holger und ich hatten einmal wieder die Ehre, den Testlauf für die 2. LB dieser Serie zu laufen. Diesmal haben wir die Beckys eingeladen, den Testlauf mit uns zusammen zu gehen.

Der Parkplatz war so voll, dass wir mit Glück noch einen Platz für unser Letterboxingmobil gefunden haben. Auf den ausgewählten Wegen waren wir teilweise alleine unterwegs, was wir sehr schätzen :D

Der Clue ist komplett schlüssig und alle Hinweise sind gut zu finden. Besonders viel Spaß gemacht hat uns das Zählen der Steine, aber wir wollen nicht zuviel verraten.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Ausarbeitung der Fußballmäuse. Vielen Dank dafür - wir freuen uns schon suf Teil 3.

Die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Die PferdeHerde » 22.10.2020, 11:37

Schöne, wenig begangene Wege, einwandfreier Clue und herrliches Herbstwetter, was will man mehr. Vielen Dank für die schöne Tour und die hübsche Erstfinder-Urkunde, die nun unser Logbuch ziert. Wert H haben wir nur grob ausgerechnet, da man den nur für den Rückweg braucht :lol: Wir haben trotzdem zurück gefunden und dabei noch acht Kilo Kastanien gesammelt.

Beste Grüße
Sonja und Martin

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von becky-family » 22.10.2020, 14:09

Hallo,

wir durften die Trekkies zum Testlauf begleiten.
Die Runde hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank an die Fußballmäuse und die Trekkies für einen super Ausflug ganz in der Nähe.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 22.10.2020, 15:35

Heute bin ich bei tollstem Wetter mit dem Kleinen Elefanten diese schöne Runde im menschenleeren Wald gelaufen. Es hat alles gepasst, der kleine Verlaufer kam vom vielen Quatschen. Wir waren Zweitfinder 😎

Danke an die Placer fürs Legen und die schöne Urkunde,
liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von der kleine Elefant » 22.10.2020, 16:25

Immer wieder schön, ist der sonnigem Herbstwald.
Immer dieses Quatschen :mrgreen:.
Aber der Schlenker war nicht weit.
Immer mit Abstand, wurden wir Zweitfinder.
Immer wieder schön.... die Gegend :wink:
der kleine Elefant

Fuchskater
-
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2016, 16:34

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Fuchskater » 22.10.2020, 19:33

Heute sind wir die Tour bei schönem sonnigen Herbstwetter gelaufen. Zwischendurch haben wir noch den Stempel von der Tour Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental eingesammelt :-). Die Tour war sehr schön und gut zu laufen und alle Hinweise waren auffindbar.
Fuchskater läßt grüßen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von die blinden Hühner » 23.10.2020, 12:54

Eine neue Box und schönes Wetter, das passte uns gestern prima. Der eindeutige Clue, die schöne Streckenführung, die steinernen Highlights zusammen mit der Sonne machten die Tour zum Genuss. Wir freuen uns schon auf Teil 3.

die blinden Hühner

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Heidenbrunnental 23.10.2020

Beitrag von TANNI-TANNE » 24.10.2020, 08:06

Mit der tigerente ging es gestern mal wieder auf Tour.
Anfang dieses Jahres waren wir schon mal dort unterwegs - wir sind die Strecke damals anders herum gelaufen - sehr sehenswert...
Alle Hinweise konnten gefunden werden, weitestgehend trocken waren wir unterwegs und einen schönen selbstgeschnitzten Stempel durften wir einsammeln.
Danke sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Bettina & Michael » 24.10.2020, 21:22

Vielen Dank, dass wir diese Strecke mal wieder laufen durften. Warum wir vor sieben Jahren an diesem beeindruckenden gigantischen Steinturm vorbeigelaufen sind, lag wohl daran, dass wir bei Nieselregen zu sehr darauf konzentriert waren das Lebkuchenhaus zu erreichen :wink: .

Grüße
Bettina & Michael

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von tigerente » 25.10.2020, 09:04

Wie die TANNE schon erzählt hat, waren wir am Freitag auf dieser kurzen Runde unterwegs. Immer wieder schön dort! Alles war gut beschrieben und leicht zu finden. Anschließend ging es zur Einkehr in die Hütte und zum Bummel durch Neustadt. Rundum ein schöner Urlaubstag.
Freu mich schon auf Teil 3 der Serie.

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Das wilde Pack » 25.10.2020, 14:26

Heute früh machten sich 2/3 des Wilden Packs auf zur 2. Tour der Heidenbrunnental-LB-Serie. Dank des eindeutigen Clues hatten wir ausgiebig Zeit zum Schwatzen und Betrachten des bunten Herbstwaldes.

Besonders schön fanden wir den Abschnitt von der Hinweisdose bis zum Steinmännchen.

Für die Zeitangabe gegen Ende waren wir wohl zu schnell unterwegs, waren wir doch nach 8 Minuten schon an der Hütte. :mrgreen: Also wieder rauf :lol: Das war aber nicht weiter schlimm, denn so trafen wir nach dem Loggen noch die Assemer Strubbelichs. Viele Grüße an dieser Stelle noch mal.

Vielen Dank an die Fussballmäuse für diese schöne Runde mit dem passenden Stempel

Es freut sich Teil 3 (nebst Bonus)

Das Wilde Pack, heute leider nur Ida und Hardy

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 25.10.2020, 16:18

Heute morgen gings mit er Wutz und der Rennmaus an dieses Projekt.
Da wir doch einen leichten Jatlag hatten (NEIN NICHT WEGEN DER ZEITUMSTELLUNG!!!!!) etwas später wie üblich.
Auf dem Parkplatz fand sich dann auch das ein- oder andere bekannte LB-Mobil.
Wir liefen voller Zuversicht los, sammelten noch etwas Profiant für den Abend und landeten ganz fürchterlich im OFF :oops: :oops:
Nach etwas Cluevorlesen und Mut zur Lücke nahmen wir einen nicht so wirklich empfehlenswerten Wegg über Stock..ÄH Baumstämme und Steine.
Aber dann der Schock.....Mist zu weit....Mut zur größeren Lücke!
Aber mit reichlich LB-Instinkt konnte die Zwischendose gefunden werden und sich so die fehlenden Werte eingrenzen lassen.
So konnten wir dann zielsicher die Dose im gut gewählten Versteck bergen.

ALLES Bestens und das LB war auch noch handwarm....da werden wohl noch einige LB Einträge folgen :-)
Danke für´s Herlocken in diese doch recht steile Gegend...zumindest mit unserem Weg :mrgreen:

Happy Letterboxing.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.10.2020, 16:55

Auch wir machten uns am 25.10.20 auf zur Leanas Box :D auf schönen Wegen und Pfaden konnten wir den zweiten Stempel der Serie problemlos finden. Tolles Oktoberwetter machte die kleine Wanderung perfekt :D Immer wieder schön auf diesem Berg :D :D
Vielen Dank an die Fußballmäuse für den zweiten Teil dieser wirklich netten Serie. Wir freuen uns schon auf #3/Bonus :D
Liebe Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 25.10.2020, 19:51

Heute gab es mal wieder eine gemeinsame Runde mit MUTH und NeuVoPi.
Für mich war es nur gut, dass diese nicht zu lang war.
Auf gut bekannten Wege wanderten wir an vielen von anderen Wandertouren bekannten Stellen. So hatten wir viel Zeit zum Quatschen.
Der Clue ist narrensicher, sodass ein Verlaufen eingentlich ausgeschlossen ist :wink: :mrgreen:

Vielen vielen Dank für eine tolle Wandertour alten Freunden.

Dejavu-reiche Grüße
Papawolf

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“