Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von 4 vom Stiefel » 26.10.2020, 09:10

Hitchhiker "Saarlänner uff Tua“[*]
auf Reise gegangen am 25.10.2020

Zugegeben, der/die Saarländer*In hat viele gute Eigenschaften: :D
Wir sind ein aufgeschlossenes Völkchen, treffen gerne Freunde und feiern auch gern. Legendär ist unsere Gastfreundschaft. Wir haben ein Herz für unsere Nachbarn, auch für „Pälzer“…
Wir sprechen eine einfache leicht verständliche Sprache, die meist mit wenigen Worten auskommt. Unn? Heißt z.B. wie geht’s oder Was wollen wir unternehmen? Kann aber auch bedeuten, was möchtest Du trinken: Urpils oder Beckers?
Dem Schwenker haben wir gleich drei Bedeutungen gegeben: 1. Das Grillgut, 2. Die Person, die für den korrekten Garprozess verantwortlich ist und 3. Der Dreibeingrill mit dem schwenkbaren Grillrost.
Ganz simpel eigentlich! :?

Wir sind aber auch eine sehr reiselustige Spezies. Wirklich viele von uns gibt es ja nicht, nur knapp 1 Mio. Aber wir sind genug, um überall auf der Welt einen von uns zu treffen, ob auf Mallorca, in Rom, am Grand Canyon, Stockholm, Neuseeland, dem Pälzer Wald oder wo immer.- ABER: wir kommen immer wieder gern nach Hause zurück! :D :)

Was liegt da näher, als dem mit einem Hitchhiker endlich einmal Rechnung zu tragen.
Und gerade in diesem Jahr, wo das Reisen zunehmend schwierig wurde. Mal sehen, wo der „Saarlänner uff Tuar“ (Bedeutung: Saarländer unterwegs) so überall vorbeikommt. - Übrigens räumen wir bei der Gelegenheit auch gerade einmal mit dem bösartigen Gerücht auf, wir seien der hochdeutschen Sprache nur sehr unzureichend mächtig…. :oops:
Wir sind eben echt pflegeleicht „unn üwwaall foa gudd mitseholle“ :wink:
mehr Infos :lol:? https://www.youtube.com/watch?v=5wwOfMh6bmI

Viel Spaß mit eurem Gast und schickt ihn schnell wieder auf die Weiterreise, bitte mit seinem Proviant!
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 303
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von Faulpelz-Trio » 28.10.2020, 19:15

Mir han de Saarlänner vor 3 Dah gär in de Palz uffgenomm unn nommo mit in sei Heimat gehol. :lol:
Wir wünschen ihm noch viele schöne Reiseziele. :)

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von M.U.T.H. » 23.11.2020, 09:03

Gestern, an der IWWN - Ruppertstein, sind uns die
Saarlänner uff Tua in den Rucksack gehüpft.
Gott sei Dank hatten wir unseren Proviant schon gegessen, sonst hätten
wir sie vielleicht gar nicht in den Rucksack bekommen :lol: .
Mol gugge, was die Saarlänner sich in de Palz agugge dürfen :D

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von M.U.T.H. » 10.12.2020, 07:50

Am Sonntag wollten die Saarlänner "pälzer Dampfnudle" uffm Lambertskreuz
essen. Da es ihnen dort so gut gefiel sind sie gleich dort geblieben.
Viel Spaß auf der Weiterreise.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von die blinden Hühner » 12.01.2021, 16:56

Wir haben die Reiselustigen auf dem Kesselberg in tiefem Schnee gefunden und mit ins Warme zu uns nach Hause genommen.

die blinden Hühner

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von becky-family » 28.02.2021, 18:22

Hallo,

der Saarlänner wollte unbedingt wieder auf Tua. Ausserdem war sein Maggi leer, Zum Auftanken haben wir ihn mal aus dem Letternopoly mitgenommen. Mal sehen wohin die Reise geht.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von GEOCAMWI » 13.03.2021, 14:11

Aus dem Behälter der erfolgreich gefundenen Letterbox "ERDEKAUT" haben wir diesen Hitchhiker am 12.03.2021 befreit, und haben dabei auch nicht die Maggi-Flasche zurückgelassen. Mal sehen, wohin es ihn demnächst verschlägt...

Andreas / GEOCAMWI und Martin / WIBICAM

P.S.: Saulustiges Video, auf welches der Link in der Hitchhiker-Beschreibung hinweist...

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von GEOCAMWI » 01.05.2021, 16:19

Am 30.04.2021 hat dieser Hitchhiker eine neue Unterkunft gefunden, anlässlich der erfolgreichen Suche nach der Kriegsberg-Letterbox im Donnersberg-Kreis. Weiterhin gute Reise per Anhalter durch die Galaxis wünscht GEOCAMWI

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von divehiker » 02.05.2021, 19:41

Gestern waren wir noch im Saarland und heute lockte uns ein Saarländer an die Kriegsbergbox,
die wir gerne noch einmal ganz gelaufen sind. :D
Und es hat sich gelohnt: Den Saarländer haben wir eingefangen. :mrgreen:
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.05.2021, 22:51

.... einen super - und gleichzeitig einen außergewöhnlichen -"Hitchi" von Gabi und Norbert
aus dem schönen Saarland. :D ... der passt noch in - fast - jede Box: :D

Hier noch eine kleine Statistik und Erläuterungen zum Thema "Besonderheiten im Saarland" für NICHT-SAARLÄNDER:
Mit 723 Millilitern pro Haushalt liegt der Maggi-Würze-Verbrauch im Saarland bundesweit am höchsten.
(Schnitt in der Bundesrepublik bei 598 Millilitern). :oops:
Das Rezept von Lyoner (runde Grundform) oder auch Fleischwurst genannt stammt ursprünglich aus Lyon. :o

.... hier noch etwas weihnachtliches im Mai :!: ..... oder ist schon wieder Winter...... :?:
Was ist ein Adventskranz im Saarland :?: :!:
Kranz in Lyonerform und mit 4 Maggi Flaschen als Kerzen. :!:

Gut, dass es hier keine Blundse (Blutwurst) gibt. :evil:
Machts gudd´ :D :D :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von 4 vom Stiefel » 13.05.2021, 21:29

:wink: ...und was ist der saarländische Adventskalender?... klar eine Kiste Karlsberg Ur-Pils in der praktischen Wandhalterung mim 17er Schlüsse... :lol: n lieben Gruss an die Auswanderer

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von der kleine Elefant » 14.05.2021, 21:55

Den Saarländer durfte ich kurz kennen lernen.
Aber der, geht nicht mit jedem mit :lol:
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von Karlsruher Kattas » 16.05.2021, 20:59

Vorgestern, just als wir nach einer morgendlichen Tour im Dahner Felsenland Lust auf ein Picknick hatten, fanden wir diesen appetitlichen Hitchhiker - als wäre es Maggie! ;-)

Tags darauf hat er uns auf einer aussichtsreichen Hüttentour in der gleichen Ecke schon wieder verlassen. Wir wünschen ihm eine gute Weiterreise, und dass ihm der Proviant nie ausgehen möge! :-P

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.05.2021, 22:38

Bevor wir heute mit unserem Frühstück an der Wasgauhütte loslegten, holten wir uns des Saarlänners leckere Lyoner aus der dortigen Hüttenbox :D

Sibylle & Axel

P.S. Der Saarlänner genießt wieder zusammen mit einem gar nicht so frechen Schüler an einem exponierten Plätzchen in der Pfalz :wink:

Fröwe
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: Hitchhiker "Saarlänner uff Tua"

Beitrag von Fröwe » 17.10.2021, 17:02

Gestern mussten sich der Saarlänner und der Schüler voneinander verabschieden, da er Saarlänner unbedingt mit uns reisen wollte. Mal sehen wo es ihn nun hin verschlägt. Tolle Idee :lol:

Antworten

Zurück zu „4 vom Stiefel“