Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Pink Panthers » 08.11.2020, 10:42

Hitchhiker: Elwenfelsner Elwetritsch
(placed November 2020 durch Pink Panthers)

Inspiriert durch das Buch „Rebenopfer“ von Britta & Christian Habekost ist die „Elwenfelsner Elwetritsch“ entstanden. Wir finden so eine Elwetritsch, die die Boxen im Pfälzer Wald und darüber hinaus unsicher macht, hat noch gefehlt 😉. Wer wissen möchte wie der Name entstanden ist und wo Elwenfels liegt, dem empfehlen wir die Elwenfels-Reihe von Britta & Christian Habekost zu lesen. Wir als Bücherwürmer freuen uns, dass unser 1. eigener Hitchhiker aus einem so guten, spannenden und lustigen Pfalzkrimi entstanden ist.

Wir wünschen der Elwetritsch eine gute Reise und hoffen, dass sie viele Boxen unsicher machen darf !

Lg Pink Panthers

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Die Adlerbande » 14.11.2020, 09:26

Das ist uns auch noch nie passiert.
Als allererste durften wir diesen tollen neuen Hitchhiker direkt von den Placern übernehmen.
Wir trafen sie an der Box von Heidenbrunnertal 2, als sie die Elwetritsch gerade in die Freiheit entlassen wollten. :D :D :D
Ganz liebe Grüße an dieser Stelle!!

Die Idee zum Hitchhiker finde ich richtig toll und ich liebe die Bücher. Und auch der selbstgemachte Stempel dazu ist einfach spitze!!
Nachdem die Elwetritsch jetzt in unserem Garten ihren Schabernack treiben durfte werden wir sie bald weiterziehen lassen. :)

Wir wünschen ihr eine tolle Reise!!

Lena, Janna & Heiko

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.12.2020, 21:50

Sehnsuchtsorte wie Elwenfels gibt es in der Pfalz zur Genüge - die "Trisch" hat also noch Einiges vor sich...
und ist daher auch schon wieder on Tour :lol:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.01.2021, 18:59

.... dieser Hitchhiker kam aus dem "WESTEN" und verbrachte auch Weihnachten dort :D .....heute hat "ER"

die Silvesterbox besucht :lol: und dann :?: ....... muss erwieder in die Kälte. :o .... in :?: :?: :?:

Britta und Jürgen :wink:

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von divehiker » 23.02.2021, 09:10

Obwohl Elwetritschen ja eigentlich flugunfähige Vogeltiere sind,
kam uns diese doch zugeflattert. Welch eine Freude. :D :D :D
Von der anstrengenden Reise möchte sie sich allerdings noch bis
Ostern bei uns erholen. :D

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Mummerumer » 21.03.2021, 14:05

Gestern ist uns der Elwetritsch begegnet, war gar nicht scheu und freute sich, dass er in der, für ihn noch recht unbekannten Gegend eine Weile kampieren kann. War schön, dass wir das Tierchen kennenlernen durften, er ziert jetzt unser Logbuch und wir wünschen ihm weiterhin viele tolle Erlebnisreisen.
Beste Grüße aus Mummerum von Andrea und Jens

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von der kleine Elefant » 02.04.2021, 20:26

Dieser Hitchhiker lockte mich heute sehr früh in den Wald :mrgreen:.
Wie erhofft, wurde er in der Winnweiler Osterbox gefunden :lol:.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Faulpelz-Trio » 02.05.2021, 15:07

Nach nur einem Tag Aufenthalt durften wir heute die Elwetritsch in der Beckerturm-Box begrüßen. :lol:
Mal sehen, wo die Reise hingeht....

Online
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von 4 vom Stiefel » 23.05.2021, 21:55

Heute wollte die Elwetrische, nachdem sie nach kurzer Rast bei Burg Ramstein :oops: in unseren Rucksack gehuscht war, wieder aussteigen. Wir wünschen zeitnahe Besucher und gute Weiterreise :lol: 4 vom Stiefel :mrgreen:

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Karlsruher Kattas » 09.08.2021, 21:51

Gestern haben wir die Elwenfelsner Elwetritsch unterhalb des Pälzer Eyffelturms gefunden und mitgenommen. Heute lernten wir in einem der hintersten Winkel der Pfalz gemeinsam PacMan kennen, aber allein lassen wollten wir sie lieber nicht mit ihm, weder in einer Dose noch in unserem Rucksack. :mrgreen:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von becky-family » 16.08.2021, 18:51

Hallo,

von Ludwigswinkel geht es weiter.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 16.01.2022, 16:51

Am 15.01.22 hatten wir eine kurze Verabredung mit der Elwenfelsener Elwetritsch :D - wir plauschten kurz, tranken einen Riesling und tauschten Stempel :wink: :D Danach zogen wir weiter und ließen die Tritsch bei den anderen Tieren. Holt Sie bald ab, bevor sie sich anfängt zu langweilen und Dummheiten macht :lol: :lol:
Gute Reise wünschen
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Familienkaffeklatsch...

Beitrag von Die Hesse » 13.02.2022, 12:00

... da huschte die Elwetritsch durch unser Logbuch.
Mal schauen, wohin die Reise weiter geht ...
Die Hesse

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von tigerente » 05.06.2022, 20:09

...auch durch mein Logbuch ist die Elwetritsch gehuscht und macht aktuell noch Urlaub in Dergem.
Sie wird allerdings bald weiterziehen... :D

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

Re: Hitchhiker Elwenfelsner Elwetritsch

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 14.09.2022, 16:32

Uns ist die Elwetrisch ins Logbuch und so auch in unseren Rucksack gehüpft. Und das ganz freiwillig, ohne dass Neumond war und ohne Öllampe und Knüppel ... und ohne "Tritsch-Tritsch" :)
Schon bald wollte sie wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück.

Antworten

Zurück zu „Pink Panthers“