IGB - Geistkirch Letterbox

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 10.11.2020, 19:37

IGB-Geistkirch-Letterbox
(versteckt November 2020 durch 4 vom Stiefel)


Stadt: 66386 St. Ingbert – Geistkircher Hof
Startpunkt: Parkplatz links der L119 in Richtung Kirkel, rd. 500m hinter der Ausfahrt Rohrbach an der A6 Saarbrücken-Mannheim
Parkplatzkoordinaten: 49.276595N, 7.187452E

Ausrüstung: feste Schuhe, Kompass, Coderad, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) leicht bis mittel, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (***--) mittel, nicht Kinderwagen geeignet
Länge: 12 km; ca. 4,0 Stunden (ohne Pause) und Zusatz

Einkehrmöglichkeit: Auf der Wanderung gibt es viele schöne Plätze zum Rasten und auch ein paar Einkehrmöglichkeiten
Dateianhänge
LB- Geistkirch 2020.pdf
(282.83 KiB) 220-mal heruntergeladen
20200709_123056.jpg
Zuletzt geändert von 4 vom Stiefel am 11.11.2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Testlauf- Geistkirch Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 11.11.2020, 14:49

Bereits in der letzten Woche haben wir bei sonnigem, kaltem Wetter den Testlauf einer weiteren Letterbox von Gaby und Norbert in unserer Heimat gemacht.

Die abwechslungsreiche Tour führte uns über schöne Pfade durch den Wald, an Wiesen entlang und am Wasser vorbei. :)
Unser Picknick konnten wir an einem schönen Gewässer in der Sonne genießen. :wink:

Wir konnten dem Clue jederzeit gut folgen und die Hinweise sowie die Box waren gut auffindbar.

Danke, dass wir den Testlauf machen durften und für einen schönen passenden Stempel! :lol:
Glückwunsch zu dieser weiteren Tour! :)

Wir wünschen der Box viele Besucher und allen Letterboxern viel Spaß! :lol:

Bärbel & Enzo

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von Das Tiem » 14.11.2020, 15:07

Heute sind wir in aller Herrgottsfrüh aufgestanden, weil wir - wie die Kinder - auch mal Erstfinder einer Box sein wollten 😜
Laut Einträgen im Forum hatten wir gute Chancen. Also nix wie los:
Um 8:30 parkten wir das Letterboxer-Mobil und liefen in Richtung Kapelle.
Keine Menschenseele war zu sehen; das sollte sich schnell ändern, denn kurz darauf begegneten wir wahrscheinlich allen Hundebesitzern 🐩🐕 aus dem Ort 😆 eine richtige Gassi-Autobahn.
Wie auch immer, alle Werte waren gut zu finden, der Clue absolut stimmig.
Wir hatten ein kleines Verlauferli, weil wir mit babbeln beschäftigt waren und noch eins, weil wir uneins waren,
wo man denn nun beginnt, wenn man "gegen den Uhrzeigersinn" läuft 🤔
Also die Box haben wir gefunden und welch ein Glück, die Erstfinderurkunde 🥇 war noch da : Juchuh 🎇
Alles in allem eine schöne Runde, sehr abwechslungsreich 🌄🏞️🛤️📋📈📉 für den ganzen Körper und mit gut ausgearbeitetem Clue.
Vielen Dank an die Placer und herzlichen Gruß
Ingrid
Zuletzt geändert von Das Tiem am 21.02.2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Hurra- Erstfinder!

Beitrag von Beekeeper » 14.11.2020, 15:27

Wie von Team bereits beschrieben: Eine sehr schöne und punktgenaue Tour!👍 Wenn man dann net so viel babbelt, findet man auch den richtigen Weg! :lol: Zudem wurde das verhältnismäßig frühe Aufstehen 🥱 noch mit einer erst Erstfinder-Urkunde belohnt! Bei der Wegauswahl bergab haben wir uns für die "Totenkopf-Route" entschieden. Zum Glück hatten wir robustes Schuhwerk an.

Vielen Dank für die schöne Strecke und die Urkunde!

Viele Grüße
Beekeeper

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.11.2020, 19:25

Mit einer halben Stunde Zeitversatz :lol: zu den Erstfindern starteten wir heute bei herrlichstem Herbstwetter zu dieser sehr abwechslungsreichen Runde.
Wir genossen die Sonne, die Pfade , Seen und Pferdekoppeln und kamen mit nur einer kleinen Unsicherheit durch den Clue :D

Auch wir wagten den steilen Abstieg :wink: - Wanderfalken sind nun mal keine "Chicken" :lol: :lol: :lol:

Ein ausgiebiges Picknick am Anglersee stärkte uns für die noch kommenden Kilometer und wir freuen uns über die schöne Zweitfinderurkunde :D

Eine Drittfinderurkunde war allerdings nicht in der Box :o - keine Ahnung weshalb .

Da wir so früh gestartet waren, blieb uns im Anschluss noch Zeit für eine kleinere Tour der Placer ganz in der Nähe ... :mrgreen:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 15.11.2020, 09:52

Am Samstag bin ich bei tollem Herbstweter diese sehr schöne Runde gelaufen.
Auf schönen Laubwegen dem stimmigen Clue gefolgt.
Die Wanderfalken habe ich knapp verpasst, da ich noch eine "Franzosenkopf" Cacher Runde eingebaut hatte. LG
Als Drittfinder durfte ich den schönen Stempel loggen.

Eine tolle Runde. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.11.2020, 17:05

.... mit etwas zeitlicher Verzögerung .... statt am vergangenen Mittwoch.... ging es heute zusammen
mit GiveMeFive (heute leider ohne Britta) auf diese sehr, sehr schöne Runde im "Saar-Pfalz Kreis". :)

Es war ein "pures" Vergnügen auf den schönen Pfaden zu wandern..... auch einmal flankiert
von einer imposanten Felsengruppe im Kleinformat. :D "Pure" Sonnenstrahlen begleiteten uns fast auf der gesamten Wegstrecke. Selbst im Finale wurden unsere Einträge angestrahlt :lol:

Im Duden steht für "pur" alternativ: rein, unverfälscht, durch und durch ..... :idea: :idea: :idea:

Ja, das ist eine "unverfälschte Tour" von Gaby und Norbert..... Die Strecke war "durch und durch" toll gestaltet und ausgewählt. :D
Die "puren" saftigen Wiesen waren teilweise riesig und total sehenswert.
Die Gegend hat mir phantastisch gut gefallen. :!: :!: :!:

Es war eine wunderschöne Tour von euch, Norbert und Gaby, ... incl. einem zur Tour passenden schönen Stempel. :D
Liebe Grüße auch an Sylvia, Mathias und Fynn für den schönen gemeinsamen Tag. :D

Bleibt gesund,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 21.11.2020, 17:14

Hallo liebe 4 vom Stiefel, hallo liebes Forum

Heute nahm uns Jürgen in seiner Edelkutsche mit nach St.Ingbert. Es war zwar ziemlich frostig, aber die Sonne schien und diese Konstellation ist bekanntlich gut verträglich. Zumindest redet man sich das zuweilen ein. :D

Nach einer kurzen Besichtigung der Kapelle, tauchten wir sofort in einen sehr schönen und abwechslungsreichen Wald ein. Die Wegführung erschien uns zunächst etwas unorthodox, aber es kristallisierte sich schnell heraus: Nur keinen schönen Weg verpassen. Und so liefen wir auf wunderschönen Pfaden zu schönen Plätzen. :D

Viel zu bieten hatte die Runde für das Auge: Wiesen, Wälder, Seen, immer im leichten Auf und Ab. Dem sehr gut geschriebenen Clue konnten wir immer nachvollziehbar folgen. So fanden wir punktgenau die Letterbox. :wink:

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Liebe Grüße an den "Testfahrer" Jürgen, es war ein sehr geschmeidiges Dahin und Zurück-gleiten.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 27.12.2020, 18:13

Heute haben wir uns auf den Weg ins schöne Saarland gemacht - und es war eine gute Entscheidung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gleich nach dem Beginn führte uns der Clue durch eine Märchenhafte Landschaft. Das war sooooo mystisch und unwirklich - einfach toll...
Auch die weitere Streckenführung mit ganz viel Wasser und Wiesen hat uns gut gefallen.
Ob man aktuell den Abstecher zum Umrunden des Gewässers machen kann, ist uns nicht klar. Zumindest ist die Brücke, die dann wieder zum Forsthaus führt im Moment gesperrt - da müssten die Placer vielleicht mal nachschauen :D

Auf jeden Fall sind wir gut ins Zielgebiet gekommen. Dort waren die Peilungen auch eindeutig. So hielten wir die Box auch bald in Händen.

Liebe 4 vom Stiefel, vielen Dank für diese schöne Tour - mehr davon bitte :mrgreen:

LG
Gute Idee

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 30.12.2020, 16:00

...kein Risiko für die Seeumrunder... :lol:
Die Brücke wäre zwar schon ein Highlight, aber es geht auch ohne sie....Ehrenwort :!:

Happy Letterboxing und allen LBern einen Guten Rutsch :wink:

4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von Big 5 » 09.02.2021, 17:39

Das war heute eine wunderschöne Runde. Wirklich abwechslungsreich. Und es hat uns so gut gefallen, das wir das Ganze wiederholen werden, wenn alle Biergärten wieder geöffnet haben. Dann eventuell mit dem Fahrrad.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von Waldotter » 25.04.2021, 19:04

Eine wirklich schöne Runde sind wir hier gelaufen. Durch den sonnigen Tag waren außer uns noch jede Menge Fahrradfahrer,davon bestimmt zwei Drittel E-Biker, unterwegs. Außerdem Reiter und andere Wanderer. Die Biergärten waren offen,wenn auch nur To Go. Ohne die vielen, kleinen Abstecher auf die schöneren Pfade, hätte die Runde auf dem direkten Weg wohl nur halb so lange gedauert. Der Box geht es gut.Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.09.2021, 12:57

Sehr schöne pfadlastige Wegführung :D Es gab keine Unsicherheiten - man wusste immer das man richtig war :D
Der Box geht's gut :D
Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und auf dem Rückweg an der Kapelle nochmal ausgiebig gevespert :D
Unser Kurzurlaub im Saarland ist zu Ende und es geht zurück in die Pfalz!

Danke an die Placer - Eure Boxen waren klasse!

Manfred und Birgit

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.11.2021, 11:18

Schon das Kapellchen ist eine Augenweide.
Auf sehr schönen Pfaden absolvierten wir bei schönster Novemberstimmung
diese Runde.
Am Ende konnten wir den tollen Stempel ins unser Logbuch drücken. :D

Danke für eine weitere schöne Box im Saarland :)

Die Transusen

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: IGB - Geistkirch Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 04.06.2022, 16:28

Erstfinder 2022. Direkt vom Campingplatz in Kirkel mit dem Mountainbike diese abwechslungsreiche Tour gemeistert. Nur beim Überqueren der Wiese und beim
Abstieg zum Poststeig mussten wir absteigen. Hinweis: den Hochsitz nach der dicken Eiche (ca. 150 m) gibt es nicht mehr, liegt kaputt am Boden. Ansonsten alles super beschrieben :D
Vielen Dank für den schönen Stempel.
Marion und Jürgen

Antworten

Zurück zu „4 vom Stiefel“