KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Direkt vor der Haustür...

Beitrag von vierAs » 11.01.2021, 22:55

... blieb uns diese Box nicht lange verborgen. Da Schulen und Kindergärten immer noch nur Notbetreuung anbieten gab es heute Unterricht im Wald: sportliche Bewegung, ein bisschen rechnen und abzählen und in Sachkunde den Reim über den Verlauf der Sonne.
Die kleinen As haben gut aufgepasst und im Zielgebiet die Box gefunden.
Vor uns hatten heute doch tatsächlich schon die "givemefive" geloggt.
Nur schade, dass der Tierpark immer noch zu hat, aber auf dem Rückweg sahen wir die Rehe von außen und der offene Spielplatz entschädigte ein wenig.

Vielen Dank für die kleine aber feine Nachmittagsrunde und den Stempel in unserem Buch.

Heute nur drei As.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 11.1.21

Beitrag von GiveMeFive » 13.01.2021, 20:16

Hallo lieber Tim, Schildkrötis, hallo liebes Forum

Während Lucky zum Nachrüsten in Hockenheim in der Werkstatthalle stand, fuhren wir ins nahe gelegene Hambrücken, um im Walderholungspark, die Wartezeit zu überbrücken. :wink:

Die Temperaturen war zwar recht niedrig, dafür schien aber die Sonne und wenn man dunkle Kleidung an hat, meint man auch eine gewisse Erwärmung zu spüren. Der Tierpark ist zur Zeit gesperrt, aber für den Clue war das glücklicherweise unerheblich. Im Wald sind wir auf keine Menschenseele getroffen und somit war das eine absolut entspannte Wanderung. :D

Wie schon bei Bibi&Tina fühlten wir uns vom Clue her in den besten Händen. Der im zweiten Teil der Wanderung gewundene Pfad hat uns sehr gut gefallen und führte uns zielstrebig zum Finale. Die Box fanden wir in ihrem guten Versteck ohne Probleme. :)

Vielen Dank für den schönen Clue und den passenden Stempel. Da hast du ja ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen Tim, alles Gute noch nachträglich.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Achtung: Der Pin (Koordinate) des Walderholungsparkes sitzt, sowohl in GoogleMaps, als auch auf der entsprechenden Webseite an falscher Stelle (im Ort Hambrücken). Der Parkplatz bzw. der Startpunkt der Letterbox liegt am Pin des Vogelparks.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Sarotti » 17.01.2021, 18:43

Wir waren heute auf der Durchreise :lol: und haben die Gelegenheit genutzt, dieses Erstlingswerk zu suchen. :D

Der Schneefall legte immer mal wieder eine Pause ein. Dem Clue sind wir problemlos gefolgt und haben die Lußhardt kennen gelernt. :D

Wir waren heute die Zweiten an der Box. Vor uns waren Neulinge, die sich hoffentlich im Forum registrieren werden.

Danke an die Schildkrötis und nachträgliche Geburtstagsgrüße an Tim,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von jemasija » 07.02.2021, 22:25

Gestern sind wir diesem Clue bei Hambrücken durch den Hardtwald gefolgt. Eindeutige Wegführung durch den bei diesem bescheidenen Wetter recht menschenleeren Wald. Die Box war schnell gefunden.

Vielen Dank auch für den Stempel und Grüße
jemasija

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Tim`s Geburtstagsletterbox - 28.02.21

Beitrag von TANNI-TANNE » 28.02.2021, 15:03

Mit dieser Runde wollten wir an dem heutigen Sonntag mal wieder etwas anderes sehen... eine nette kleine Runde.
Alle Werte waren gut zu finden. Die Turngeräte durften wir leider nicht testen. Das Picknick Plätzchen war perfekt in der Sonne gelegen, so konnte neben den Rechnungen auch noch in aller Ruhe ein kleines Mittagessen eingenommen werden.
Danke für die entspannten 2 Stunden und die schöne sonnige Runde sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.04.2021, 12:56

Wir haben zu Beginn die Turngeräte getestet :D und sind am Ende der stimmigen Runde nochmals zu den Turngeräten
zurückgekehrt :D Hat nämlich total Spaß gemacht :D Zur Belohnung wartete am Parkplatz zudem ein "Schokomobil" und hatte Mohrenköpfe im Gepäck :D Alles perfekt! Wildgehege ist im Einbahnverkehr geöffnet; ganz viel Bärlauch auf der Boxenrunde!

An das Geburtstagskind liebe Grüße - danke dass wir am Geschenk teilhaben durften :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 05.04.2021, 13:47

Heute das noch trockene Wetter ausgenutzt zu dieser Runde im kleinen Kreis... statt mit einer kompletten Familie fand sich am Parkplatz mit mir nur das männliche Oberhaupt ein, so wurde es eine sehr schöne Männerrunde. Zu Beginn beobachteten wir einen Schäfer bei der Arbeit, dann gings los mit Werte sammeln... alles schlüssig und stimmig und am Ende hielten wir Tims Box in den Händen!!
Danke fürs Zeigen
sagen
Tom vom BBBS-Tandem :D
mit Gastläufer Wolfgang :D

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Big 5 » 16.04.2021, 19:03

Heute sollte es ein Mega Letterboxtag mit drei Boxen und langer Anfahrt werden :o Bereits auf der Fahrt fiel mir das Fehlen des Letterboxtütchens im Rucksack auf :( - kein Stempel, kein Logbuch, kein Kompass! Am Parkplatz bemerkte ich die fehlende Aufladung meines Handys :oops: Leider auch keine Sonne am Himmel zum Peilen :wink: Nun ja, was soll ich sagen, natürlich bin ich dann aus dem präzisen Clue gefallen,um dann quer zur richtigen Hütte zu gehen. Ich dachte aber es sei die falsche :shock: :x Dann wieder fast ganz zurück und erneut gelaufen, endlich die Box. Juhu. Für den Rückweg brauchte ich weder Handy noch Clue, da ich inzwischen alle Wege kannte :D Und Freunde konnte ich auch gewinnen :mrgreen: :mrgreen:. Da ich dreimal der selben Familie mit Kinderwagen begegnete, sah ich mich in Erklärungsnot und hab Ihnen vom Letterboxing vorgeschwärmt. Am Auto hatte ich statt der 6 km immerhin 9,3 km - das muss man erst mal schaffen :o :D :D :D
Viele Grüße
Kerstin

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Braunies » 23.04.2021, 19:09

Heute bei sonnigen 18 grad,
diese stimmige Runde auf dem Heimweg, als Feierabend Box eingebaut :lol:
Alles klar und gut zu finden auf einsamen Pfaden.
Wenig u rechnen und toll beschrieben :!:
Da kann eigentlich nix schief gehen. :wink:
Vielen Dank für die Runde
Sagt
Karin von den braunies

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Eowyn » 07.05.2021, 19:48

Nach Bibi und Tina ging es weiter zu Tim's Geburtstagsbox.
Auch hier kam ich problemlos durch den deutlichen Clue. Die Rast habe ich auf dem Bänkchen an der Tanzhütte eingelegt. War herrlich in Sonne und Windschatten. :D
Das eindeutige Highlight der Tour war aber die andere Hütte am kleinen See. Hier habe ich dann einen kleinen Schauer ausgesessen, bevor es erneut im Sonnenschein zielsicher zur Box ging.

Danke für die schöne kleine Tour und natürlich auch von mir noch liebe Grüße an das Geburtstagskind.

LG Lena

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von trüffelwutz » 23.05.2021, 21:16

Nach dem Ausritt bei Graben-Neudorf ging es gemeinsam mit Team Zahn noch auf diese Runde. Nach dem konzentrierten Einsammeln der Werte und dem Bedauern, dass wir die Geräte nicht nutzen durften, hieß es Strecke machen und "wahnsinnig viele" Höhenmeter absolvieren. :wink: Auch hier begleitete uns eine frühlingshafte Stimmung mit vielen Blumen am Wegesrand und auch ein kurzer Einblick ins das Wildgehege. Dort waren allerdings viel Pfingstsonntagausfügler unterwegs. Gut dass wir gleich abbiegen konnten.
Besonders gut gefallen hat es uns an der Hütte beim Biotop, wo wir dem Quaken der Frösche lauschten, bevor es dann um Finale ging. :P Die Box liegt in gutem Zustand sicher in ihrem gut gewählten Versteck und die Erinnerung an Tims 14. Geburtstag ist nun auch in unserem Logbuch verewigt. 8-)

Besten Dank für das Ausarbeiten dieses Clues und das Zeigen es schönen Waldgebietes.


Viele Grüße aus der Pfalz
Peter

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.09.2021, 16:29

Heute nutzten wir den schönen Herbsttag, um Tim's Geburtstagsbox aufzusuchen.
Mit eindeutiger Führung ging es auf den Rädern durch den Hambrücker Forst. Wir haben SÄMTLICHE Geräte zu Beginn der Tour ausprobiert und hatten sehr viel Spaß dabei :lol: :lol: :lol:

Dir, lieber Tim, einen zwar ziemlich verspäteten aber sehr sehr herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! Und weil dies eine Geburtstagsbox ist, haben wir auch ein kleines Geschenk hinterlassen :wink:

Sibylle und Axel

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von weyoun » 28.11.2021, 15:51

Sehr entspannte und völlig problemlose Runde für zwischendurch. Auch gut geeignet, um einen Neuling ans Letterboxing heranzuführen, wie sich gezeigt hat.
Ende November wirklich von Vorteil: Die schöne Rastmöglichkeit kurz vor dem Finale ist sogar überdacht. Diese Box ist besonders für Kinder geeignet, würde ich sagen.

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von anvofi0901 » 14.09.2022, 10:46

Nachtrag vom 13.06.21
Habe leider vergessen die Tour einzutragen!
Glückwunsch, die Tour war Top!

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von die Elche » 05.11.2022, 17:23

Bereits letzten Montag waren wir mit Elchi J hier unterwegs. Erstmal musste er den Spielplatz testen, bevor es auf die Runde ging.Wert C konnten wir nicht finden. 🤨 Die entsprechende Tafel gibt es nicht mehr. Sie wurde dieses Jahr durch eine neue Tafel ersetzt. An der Stelle, an der Wet C gebraucht wird, passte nur eine Richtung. Wir konnten Wert C dann zurückrechnen. 😉 Elch J konnte die Box dann später aus ihrem Versteck holen.😁 Zurück durch den Wildpark ging es zum Auto. 🦌🐇🐹🐐
Danke und Grüße von Elchi J und den Elchen 🦌

Antworten

Zurück zu „Schildkrötis“