NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von becky-family » 28.02.2021, 18:15

Hallo,

schon erstaunlich wie weit man bergauf kann... Schöner präziser Clue alles passt. Leider wurden wir noch vom Regen überrascht konnten die Box aber trocken bergen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 06.03.2021, 18:02

Letztes Wochenende gingen wir bei schönstem Wetter los, um Richards Box zu finden.
Es ging nuff und nunner, der Clue war eindeutig und so konnten wir zuerst die Hinweisbox und dann die finale Box gut finden.
Im Wald war viel los, beim zweiten Teil der Runde und beim Loggen waren wir dann aber alleine.

Es war ein schöner Tag, danke an die Placer, auch für den schönen Stempel 😊

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von Wanderwölfe » 07.03.2021, 19:55

Hallo,

heute haben wir Teil drei dieser tollen Serie in Angriff genommen.
Wie gewohnt, ging es ordentlich auf und ab, der Clue hat stets gut gepasst.
Box und Inhalt geht es gut, gleich anschließend ging es weiter zum Bonus :P
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von Mummerumer » 14.03.2021, 20:42

Was für ein Serienabschluss. Auf teils bekannten Wegen kämpften wir uns, zusammen mit der Haselmaus, aufwärts. Wir wurden von Schnee, Regen und Sonnenschein begleitet, sind ziemlich nass geworden und haben den tollen Tag trotz allem total genossen. Wir konnten den Wegen problemlos folgen und waren nicht wirklich erstaunt über die Zahl der Höhenmeter, die unser GPS-Gerät ausgegeben hat.
Vielen Dank an die Fußballmäuse, Eure Serie war wirklich toll.
Viele Grüße aus Mummerum, heute sind wir wirklich reif für die Couch.

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 216
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von TABI » 24.03.2021, 18:35

Heute den freien Dienstag bei Traumwetter genutzt und der Sonne hoch entgegengelaufen.
Ich war wohl etwas ungeduldig u habe die Hinweisbox zuerst zu früh gesucht... dachte ich hätte Marianne u Schorsch schon unbemerkt hinter mir gelassen als ich dann überraschend vor Ihnen stand.
Aha, dann war klar, dass die Hinweisbox noch vor mir lag. Und siehe da... punktgenau gehoben 8-) Kurz vorm Finale dann noch einen Rechenfehler.... ne 0 am Ende zu viel kann schon einiges ausmachen... nachdem ich zwischen Waldarbeitern u frisch gefällten Bäumen herum geklettert bin, .... nachrechnen... nochmal aha, u schon konnte ich loggen :-)
Eine wunderschöne Tour!! Alles super beschrieben.
Vielen Dank dafür!

Leider sind 2 Wege gerade wegen Amphibienwanderung gesperrt!!!

Danke für die schöne Tour.

LG Anna

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.03.2021, 17:33

Wir hatten beide frei und nachdem wir schon Heidenbrunnental 1 zusammen gelaufen sind, folgte heute für uns Heidenbrunnental 3 :D
Hat alles prima gepasst und wir konnten an den diversen Hütten in der Sonne sitzen und vespern :D Nur schade das alles geschlossen ist :mrgreen: Die Wegführung war sehr schön gewählt.
Anschließend ging es für uns noch zum Bonus :D

Danke für diese tolle Boxenreihe und die Stempel

Blinde Kuh - Wühlmaus
heute in anderer Besetzung
Hanni und Birgit

2 Wege sind gerade wegen Amphibienwanderung gesperrt - müssen umlaufen werden!!!

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 22.3.21

Beitrag von GiveMeFive » 27.03.2021, 16:05

Hallo liebe Fußballmäuse, hallo liebes Forum

Am 22.März sollte die 3. Letterbox "Rund um das Heidenbrunner Tal" dran sein. Die Wanderfalken begleiteten uns, ohne was zu Verraten. Dem Clue zu folgen war nicht schwer, die Hinweise waren alle gut zu finden, die Wege sind allesamt bekannt und doch gab es für uns die eine oder andere kleine Überraschung. So war uns die PS-Tank-Pause nicht bekannt. Die kann noch nicht lange dort stehen, bzw, die Frage ist: Wie lange wird sie dort stehen? :D :wink:

An der Hütte waren wir alleine und verzehrten unsere kleine Mahlzeit. Auf dem Weiterweg, unten im Tal, an der langen Bank ist wegen der Krötenwanderung die andere Talseite angesagt und der Pfad für den Aufstieg muss ebenso umgangen werden. Eine Umleitung findet man, wenn man ca. 100 m weiter abwärts den nächsten Pfad nach oben nimmt. Die Letterbox konnten wir ohne Probleme finden, auch wenn in unmittelbarer Nähe die Baumfäller ihr (Un)-wesen trieben. :)

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel. Der Tag mit euch hat viel Laune gemacht.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour mit Lucky)

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von Die Metzjers » 29.03.2021, 10:46

Bei wunderschönstem Frühlingswetter begaben sich die Metzjers gestern ein weiteres Mal ins Heidenbrunnental.

Auf wunderschönen Wegen hatten wir keine Probleme dem Clue zu folgen. Und als die Hütte in der Mitte der Tour einen take-away Service anbot, war der Tag dann völlig gelungen. :mrgreen: Auf Rieslingschorle musste zwar verzichtet werden, aber der Saumagenburger schmeckte hervorragend! Da war fast ein Hauch Normalität zu spüren, wunderbar. :)

Nach einem bisschen Runter und Hoch konnten wir dann auch die Box zielsicher aus ihrem Versteck holen. Jetzt fehlt noch die 2. Tour sowie der Bonus, die sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Vielen Dank an die Fußballmäuse fürs Herlocken, die schöne Tour und den selbstgeschnitzten Stempel.

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von Die_Vangionen » 09.05.2021, 13:08

Ziemlich früh ging es am Samstag schon los und die Wanderung war, wie auch Nr. 1 schon, wunderbar beschrieben. 2x war ich etwas unaufmerksam und wunderte mich über eine nicht passende Gradzahl aber das lag nur daran, daß ich erst an einem 1.Forstweg war. Wenn man halt mit den Gedanken abschweift... :)
Der Irrtum klärte sich aber schnell auf, weil der Clue ist immer eindeutig.

An der Hellerhütte gab es eine leckere Bratwurst ToGo und dann ging es weiter. Kurz nach 14 Uhr hielt ich die Box in den Händen.
Sehr gut gefällt mit die einfache Schlußpeilung und nicht erst noch 5 Buchen und 3 Birken anpeilen :D

Vielen Dank und ich freue mich schon auf Nr.2 + Bonus.

LG
Christiane

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 13.05.2021, 15:57

Nachdem uns Sonja (Wolfsrudel) und Susann (Divehiker) per PN benachrichtigt hatten, dass sie beim Loggen von Richards Box von einem Jägersmann beobachtet und angesprochen wurden :shock: , haben wir heute die Box kontrolliert. Mit einem flauen Gefühl im Magen und der Überzeugung das die Box wahrscheinlich nicht mehr da ist, machten wir uns auf den Weg. Am Ziel angekommen, dann große Freude und Erleichterung die Box liegt da wo sie hingehört und es geht ihr gut :P . Entweder hat sie der grüne Mann nicht gefunden oder er toleriert unser schönes Hobby.

Nochmals vielen Dank an Sonja und Susann für die Info und allen anderen viel Spaß beim Suchen. :wink:
Liebe Grüße an alle Die Fußballmäuse :D :D :D :D

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von divehiker » 24.05.2021, 11:28

Mit Sonja vom Wolfrudel ging es auf große Tour.
Wir starteten mit Nr. 2, hängten direkt Nr. 3 und zum Schluss noch den Bonus an.
Wir wurden über den Königsberg geführt und bewunderten den Mega-„Steinmann“.
Unterwegs nutzten wir das trockene Plätzchen unter dem Vordach der geschlossenen
Hütte für eine Rast, denn über weite Teile der Tour hatten wir leichten Regen, was uns
aber insgesamt nicht weiter störte.
Alle Werte waren problemlos zu finden und obwohl wir vergaßen, bei Nr. 3 den Hinweis
zu suchen, klappte auch die Bonusbox. :D
Vielen Dank für diese schöne Serie und die schönen, selbstgeschnitzten Stempel. :D
Susann

Am Finale von Nr. 3 hatten wir eine seltsame Begegnung, von der wir den Fußballmäusen
direkt berichteten, so dass sie nach der Box sehen konnten. Zum Glück ist sie noch vorhanden. :D

CundC
-
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2020, 12:55
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von CundC » 30.05.2021, 21:32

Hallo Letterboxer,
Mit der dritten Box schließen wir nun die letzte HBT der Trilogie ab.
Wieder einmal wunderschön zu laufen und mit den richtigen Akzenten. Leider war die Gastro zwar offen, jedoch so überfüllt, dass wir fix weiter gegangen sind. Bei normalen Zeiten bestimmt eine Einkehr wert.
Uns überraschte ein wandernder Troll, der sich uns bis zur nächsten Box angeschlossen hat. Mal sehen wo wir ihn wieder aussetzen.

Es grüßen CundC

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von gabyrudi » 01.08.2021, 20:25

Auch die dritte Letterbox aus der Serie hat uns wieder sehr gut gefallen. Einen kräftigen Regenguss konnten wir Gott sei Dank in einer Hütte aussitzen :)
Clue eindeutig wie auch die anderen beiden auch. Der Box geht es gut - wir haben noch was dort gelassen..... :lol:
Dann ging es auch noch zur Bonus-Box - ein erfolgreicher Tag :)
Danke für die schönen Touren
gabyrudi

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von 5 Waldschätze » 25.11.2021, 08:40

27.08.2021
Schon vor ein paar Monaten sind wir auf dieser Runde in die Serie rund um das Naturfreundehaus gestartet. Nach dem ersten kräftigen Anstieg führte uns ein Rechenfehler gleich nach unten und nochmal hoch :oops:. Nachdem uns dann richtig warm war, konnten wir fehlerfrei dem Clue folgen und die beiden Boxen zielsicher aus ihren Verstecken holen.
Vielen Dank für den schönen Auftakt.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: NW - Heidenbrunnental 3 "Richards Box"

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 17:30

Im Mai 2021 habe ich die beiden weiteren Heidenbrunnentalboxen und den Bonus zusammen mit Divehiker besucht.
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“