NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Die Fußballmäuse » 27.12.2020, 10:44

NW - Heidenbrunnental Bonus-Box
(versteckt Dezember 2020 durch die Fußballmäuse)


Stadt: 67434 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: solltest du durch die Hinweisboxen der Serie eigentlich schon ermittelt haben :wink:
Ausrüstung: Hinweise aus den Zwischenboxen (HBT 1 - 3), Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Waldwege und Pfade, nicht kinderwagentauglich
Länge: ca. 400 m


Diese Tour ist ein Bonus zur dreiteiligen Letterbox-Serie „Heidenbrunnental“. Wenn du alle drei Boxen gefunden hast, solltest du alle nötigen Informationen für diesen Bonus-Clue gesammelt haben. Er ist keine eigenständige Tour, sondern nur ein ca. 400m (Hinweg) langer Abstecher, der sich problemlos an jede der drei Touren anhängen lässt.
Der Clue ist in Form eines Lückentextes verfasst. An den entsprechenden Stellen musst du die Hinweise aus den Zwischenboxen einfügen, dann sollte das Finden der Bonus-Dose kein Problem mehr sein :D
Dateianhänge
Heidenbrunnental Bonus.pdf
(201.95 KiB) 168-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 206
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Die Trekkies » 28.12.2020, 16:11

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, nach der Heidenbrunnental 3 Box gleich die kurze Bonusbox dranzuhängen.

Auch hier ist der Clue eindeutig und alles gut zu finden.

Herzlichen Dank nochmal an die Fußballmäuse für die Ausarbeitung der 3 LB und Bonusbox und die schönen Stempel — wir sind gerne wieder zu einem Testlauf bereit 😃

Liebe Grüße an alle — Happy Letterboxing und alles Gute für 2021

die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Wiesensucher » 30.12.2020, 14:32

Gefunden am 30.12.20

Natürlich wollten wir an die "Richards Box" noch die Bonusbox dranhängen, vor allem weil diese Dose (außer den Testläufern) im Forum ja noch jungfräulich war....

Wer natürlich lesen kann und weiß wo rechts und links ist, ist hier klar im Vorteil... :lol:

Da uns diese Gabe anscheinend nicht so gegeben ist, sind wir auf der Suche nach dem Hinweis aus HBT3 erst mal der falschen Route entsprechend dem Hinweis aus HBT2 gefolgt. Als dann nach einer ganzen Weile der Hinweis aus HBT3 nicht auftauchen wollte, lasen wir den Clue nochmal genauer und bemerkten unseren rechts/links Fehler... Also nochmal zurück und danach lief es wie am Schnürchen...

... und so wurden bei der Bonus-Box sogar Erstfinder!! Juhuuuu!! :D :D :D

Wiesensucher

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von NeubauerB*4 » 31.12.2020, 17:34

Nachdem wir am 31.12.20 Richards Box gefunden haben, sind wir gleich weiter zur Bonus Box. Auch diese Box der Serie konnten wir ohne Probleme finden! Danke für die drei tollen Touren und den Bonus. Die Bonus Box war unsere 100. Box .... gerade noch im alten Jahr geschafft! :D
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.01.2021, 13:21

Am 30.12.20 konnten wir mit dem Bonus (leider) diese schöne Serie abschließen.

Alles war bestens zu finden und hiermit nochmal vielen Dank an die Fußballmäuse für diese kurzweiligen und tollen Touren. :D :D

Grüße und ein tolles 2021
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von pepenipf » 01.01.2021, 22:48

Auch wir haben an die Heidenbrunnental 3 Letterbox noch schnell den Bonus angehängt. Danke für diesen Abschluss der schönen Serie
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Die PferdeHerde » 01.01.2021, 23:53

Die Bonus Box war auch im Dunkeln problemlos zu finden. Danke für den schönen Abschluss der Serie.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Bettina & Michael » 02.01.2021, 18:45

Auch wir nahmen heute natürlich noch die Bonusbox auf dem Weg mit. Das Schriftdesign des Stempels gefiel Alfredo so gut, dass er gleich hiergeblieben ist - wir glauben nicht lange...

Nochmals vielen Dank für die schöne Serie - ein toller Jahresbeginn!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Die Adlerbande » 02.01.2021, 20:37

Im Anschluss an die 3er Tour haben wir natürlich auch noch den Bonus gesucht... und gefunden. :D :D :D

Tatsächlich wollte Alfredo nicht über Nacht hier bleiben, sondern gleich wieder mit uns mit. :wink:

Danke an die Fußballmäuse für die sehr gelungene Reihe!!!

Lena und Heiko

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.01.2021, 15:37

Im Anschluss an die HBT 3 hatten wir, Astronaut und Wolf, noch ausreichend Reserven für die Bonusrunde.

Die „Extra“-Letterbox :lol: konnten wir ebenfalls problemlos bergen, wenngleich es im Wald schon deutlich voller war als noch am Morgen.

Vielen Dank an die Fussballmäuse für den gelungenen Serien-Abschluss mit dem passenden Stempel.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.01.2021, 09:54

Ein gelungener Abschluss-Stempel für eine schöne Boxentrilogie :D

Auch wenn bei mir HBT II noch aussteht :wink: - ich freu' mich drauf !

Vielen Dank an die Fußballmäuse für schöne Stunden im Wald rund ums Heidenbrunnental :mrgreen:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 06.10.2022, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 04.01.2021, 11:21

Nach der Drei mussten wir noch den Bonus suchen.

Dies stellte sich jedoch einfacher als gedacht dar. Die Markierung konnten wir nicht genau ausmachen und so schwärmten wir aus … naja, ich wählte natürlich den falschen Weg und wurde mit steiler Querfeldeinpassage bestraft :oops: :roll:
Aber Ende gut, alles gut und gemeinsam fanden wir das Ende dieser Serie.

An die Placer, vielen Dank für die Mühen :!: :!: :!:

bonussige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von M.U.T.H. » 04.01.2021, 16:02

Auch wir machten nach der "3" den Bonus.
Trotz fehlendem Hinweis aus der drei machten wir uns auf die Suche.
Die Markierung war für uns nicht das Problem, eher die Jahreszahl, die gesucht wurde.
Daher probierten wir aus, fanden auf unseren Navis auch einen vielversprechenden Weg,
leider ist dieser in der echten Welt nicht vorhanden.
Ich denke wir sind die gleiche Querfeldeinpassage gelaufen wie der Wander Wolf :lol:

Zum Schluss konnten wir die Box (sogar wieder im Trockenen) aber bergen.

Vielen Dank sagen
M.U.T.H.

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von wild-rover » 05.01.2021, 23:10

Nun hat der Bonus-Stempel den Weg auch in unser Logbüchlein gefunden. Mit den bisherigen Hinweisen und der Zahl auf dem Steinkreuz war der Drops schnell gelutscht-Punktlandung und schöner Abschluss einer sehr schönen Serie.

Vielen Dank liebe Fußballmäuse und

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Heidenbrunnental Bonus-Box

Beitrag von die Elche » 07.01.2021, 19:30

Gestern ging es nach der Heidenbrunnental 3 noch zur Bonus Box. Obwohl uns Heidenbrunnental 1 noch fehlt konnten wir Dank der tigerente jetzt schon die Box finden. Die andere Runde werden wir noch nachholen.

Es grüßen die Elche 🦌

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“