KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Beitrag von Schildkrötis » 24.01.2021, 13:26

Der Januar der Elemente....während unser Zuhause mit Brandschäden kämpft, saufen Bibi und Tina ab....hoffentlich wird das noch besser :roll:

Logbuch und Box sind ausgetauscht und warten auf weitere Besucher!

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.01.2021, 15:46

Wir waren die Ersten, die sich im neuen Logbuch verewigen durften :D
Schöne kurze Flachlandrunde - auch ohne Pferde prima zu bewältigen :D

Hat Spaß gemacht und wir sagen Danke für die passenden Stempel
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 09.04.2021, 17:52

:mrgreen: 8-) Eine schöne Flachlandtour :mrgreen: 8-)
das passte heute noch zur langen Anfahrt. :D
Gefunden haben wir alles gut bis auf das wirklich kleine eingeschnitzte C, das
hätten wir fast übersehen . :oops: Doch dann ging es zügig zur Box mit den schönen selbstgeschnitzter Stempeln. :lol:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Big 5 » 16.04.2021, 19:09

Nach dem Chaos der Geburtstagstour sollte nun die Bibi und Tina Box folgen. Das Handy war wieder einigermaßen geladen und hoch konzentriert ging los. Diesmal blieb ich im Clue, lediglich das kleine "C" suchte ich etwas länger :( Der Baum ohne Krone war aber nicht zu übersehen. Und auch ohne Erdhügel :shock: konnte ich die Box schnell erpeilen :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Kerstin
PS Die dritte Tour hab ich nach nun 15 km doch nicht mehr angehängt, aber ich komme wieder :wink:

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Braunies » 19.04.2021, 17:42

Heute bin ich diese kleine Tour ohne Probleme gelaufen. Es ist alles sehr gut beschrieben und so konnte ich auch alle Werte einsammeln. Die Wegführung hat mir gut gefallen mit den kleinen Pfaden, besonders am Graben entlang. :!:
Beim Finale musste ich auch schmunzeln über den Erdhügel,da stelle ich mir auch etwas anderes darunter vor. :lol: Aber die Schritte und Peilungen haben super gepasst und so hatte ich mit dieser schönen Runde 3 sehr schöne Stempel ergattert.

Danke sagt
Karin von den Braunies

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Transusen » 22.04.2021, 18:28

Eine schöne Feierabendrunde, flaches Gelände, einige schöne Pfade abseits der Waldautobahnen
und am Ende ein passender Stempel.
Das eingeritzte C haben wir wohl übersehen, aber der kronenlose Baum war Hinweis genug.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Sarotti » 01.05.2021, 19:45

Bei unerwartet schönem Wetter konnten wir heute die Hühner (also nicht die Pferde :roll:) satteln und zu dieser Runde aufbrechen. :D

Insgesamt kamen wir gut und ohne Probleme voran. Der Clue war für uns im Wesentlichen eindeutig. :D

Uns sind auf den Weiden und im Wald viele Pferde begegnet. Das hat durchaus gut zum Clue gepasst. :lol:

An der Stelle des Glücks hat die Zwischendose frei im Wald gelegen. Die Box ist leider zerstört und Wasser konnte eindringen. :( Wir haben sie „verstaut“ und das Glück oben drauf gelegt. Eine Ersatzdose hatten wir nicht dabei.

Die Box haben wir im weiteren Verlauf gut finden können. :D

Danke und Grüße
Sabine und Thomas

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 05.05.2021, 17:42

Vielen lieben Dank an Sarotti für die erste Hilfe und die Mitteilung über die zerstörte Box.

Wir haben "das Glück" heute wieder in trockene Tücher und eine neue Dose gepackt.

Übrigens, Sabine und Thomas: dem letzten Eintrag im Logbuch kann man entnehmen, das Euch eine dicke Katze auf den Fersen war :D

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Eowyn » 07.05.2021, 19:39

Heute habe ich meinen freien Tag mal wieder dazu genutzt, über den Rhein zu hupsen.
Der Clue führte mich zielsicher durch wirklich schönes Ausreitgelände. Da habe ich so richtig Lust bekommen, nach über 10 Jahren auch mal wieder in den Sattel zu steigen...
Das Glück (auf Erden :wink: ) habe ich gefunden und auch der Finalbox geht es gut. Danke für drei tolle Stempel!!!

LG Lena

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 13.05.2021, 17:07

Schöne Feierabendbox. Selbst bei Dauerregen kein Problem. Alle Werte gut zu finden und recht abwechslungsreiche Wegführung in flachem Gelände.

Danke sagen Die
4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 14.05.2021, 23:15

Heute sind wir diese schöne Tour gelaufen. Die Runde durch diesen fantastischen Wald, mit herrlichem Grün, entlang der Wassergräben hat uns so entspannt, dass wir - obwohl wir schon das Glück gefunden hatten - glatt den Abzweig am C-Baum übersehen haben.
Dafür haben wir aber auch an anderen Stellen Bäume mit einem C, Bäume ohne Krone und mehrere große Wurzeln gefunden, von denen wir in der ermittelten Grad- und Schrittzahl an einer Buche ankamen :? :? , eine davon stand sogar mit ordnungsgemäßen Abstand vor einem Erdhügel. :o :o :o .
Schlussendlich haben wir uns an der Hütte neu orientiert und sind von dort nochmal gestartet. Nach einigen Extrametern fanden wir dann doch den richtigen C-Baum und erreichten bald die Box :D :D . Allerdings vermissten wir im Zielgebiet den beschriebenen Erdhügel.

Herzlichen Dank, liebe Schildkrötis, dass Ihr uns hierher gelockt habt. Und danke für die Schönen Stempel.

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 23.05.2021, 20:59

Zusammen mit Team Zahn zog ich heute als Flachlandtiroler durch diesen schönen Reiterwald. Es grünt nun an allen Ecken und Enden und in den Momenten, in denen die Sonne schien war es ein wahrer Frühlingstraum. :P
Wir folgten dem eindeutigen Clue und den Spuren der Pferde und hatten auch keine Probleme alle Werte und das Glück zu finden. An der Hütte machten wir wie Bibi und Tina eine Rast und konnte glücklicherweise dort einen kurzen Regenschauer aussitzen. :)
Gerne hätten wir die gleichen Probleme mit dem C-Baum gehabt, wie schon einige Vorläufer, aber wir haben ihn erst gar nicht gefunden. :lol: Nach einer Extrarunde war uns dann klar, dass wir ihn vor lauter Quatschen übersehen hatten. Der abzweigende Weg ist tatsächlich da, auch wenn er sich nun langsam immer mehr die grüne Tarnkappe überzieht.
Danach war die Box schnell gefunden und die Stempelsammlung dieser Tour komplett. 8-)

Danke an die Schlidkrötis für diese keine Wanderung durch einen schönen ebenen Wald auf Wegen und Pfaden, die mir gut gefallen haben. Danke auch für die selbst geschnitzten Stempel.


Viel Grüße, auch an meine Begleiter
Peter

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Team Zahn » 24.05.2021, 08:36

Mit unserem Guide Trüffelwutz heute mal die wunderschönen Wälder auf unserer Seite des Rheins erkundet.
Die Box bot sich auch an die nähere Umgebung meiner neuen Arbeitsstelle in Stettfeld zu erkunden.
Die Tour führte durch richtig schöne Natur - gelegentlich durften wir auch Bibi´s und Tina´s auf ihren gepflegten Begleitern bewundern.
Die Hütte am See war echt klasse, gerne hätten wir etwas mehr darüber erfahren - Natursee, Bombenkrater........? Leider haben wir nirgens einen Namen finden können um Herrn Google zu befragen :cry:
Dann kam irgendwann das ominöse "C" bzw. es kam halt nicht.
Nachdem wir eine Strafrunde absolviert hatten zeigte es sich dann doch irgendwann an der von Trüffelwutz vorhergesagten Stelle in "voller Pracht" :lol:
Der Rest war dann einfach zu bewältigen.
Der Dose nebst Unterkunft und Umgebung geht´s gut,
vielen Dank für die schöne Runde auf meist weichem Geläuf sagen Uwe&Anne

3Babbis
-
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2021, 17:14

KA - Die Bibi und Tina Letterbox 2x gefunden

Beitrag von 3Babbis » 24.05.2021, 19:02

Heute waren wir im „Pferdewald/Reiterwald“ unterwegs. Es ist wirklich super schön durch die Letterboxen die verschiedensten Gegenden, die man sonst so nicht aufsuchen würde, kennenzulernen. Das war heute unsere erste Tour mit mehreren Boxen und Stempeln.

Bereits nach wenigen Metern sahen wir die ersten Hufabdrücke auf dem Weg und wir freuten uns sehr auf das, was da noch kommen mochte.

Es ist eine sehr schöne Runde, die prima durch das Wäldchen führt. Wir haben einige Reiter im Wald und auch Pferde auf der Koppel gesehen. Alles top! Die weite Koppellandschaft -auch mal etwas anderes. Wir haben es sehr genossen wenig auf den Fahrradwegen zu laufen und durch die kleinen Pfade zu streifen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und dank des vorherigen Stöberns im Forum zu dieser Box konnten wir problemlos beide Boxen finden. Das Kniffelige ist tatsächlich der Baum mit dem C, aber wir konnten ihn schnell finden.

Das Glück ist eine wirklich schöne Idee. Danke für die tollen Stempel. Wir haben die Boxen ordentlich zurückgelegt und bedanken uns recht herzlich für die tolle Tour.

Die 3Babbis

koch
-
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2012, 13:11

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von koch » 03.06.2021, 09:36

Am 22. Mai bin Ich mit letterbox Neuling Scooby Lion auf Tour gewesen.
Diese Flachland tour hat uns gut gefallen auch wenn wir zwischen drin Mal falsch gelaufen sind
Vielen Dank für die Letterbox fürs legen und pflegen
Sagen Stefan und Nicole

Antworten

Zurück zu „Schildkrötis“