PS - Philipp und der Wolf

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von die blinden Hühner » 04.09.2023, 13:18

Endlich passte alles, das Fahrrad war repariert, die "Dicke Eiche" geöffnet, Wetter trocken und nicht zu heiß! Die Mission Hauenstein konnte starten. Die Zugfahrt klappte super, was bei 3x Umsteigen mit dem Rad im Schlepptau keine Selbstverständlichkeit ist. Nach dem Boxenfund von Dicke Eiche 2 setzte ich die Wolfstour fort, bei der ich im Mai an der zerstörten Hinweisdose aufgeben musste. Britta und Jürgen haben die Dose schnell ersetzt und ein neues, gutes Versteck gefunden. Ganz lieben Dank euch beiden für die Ausdauer bei der Boxenpflege, das Stempelschnitzen......

Auf fast ebenen Wegen fuhr ich bis zum "Kopf", parkte und schaute mir beim Picknick den zukünftigen "Weg" an. Auf meiner Karte war nichts eingezeichnet, aber ein Schild bestätigte, dass man da irgendwie hoch kommt. Anfangs war eindeutig ein Pfad zu sehen und schnell war ich auf Felshöhe, leider auf der linken Seite :oops:. Ich hatte keinen nach rechts abzweigenden Pfad bemerkt, also bahnte ich mir einen Weg durch den hohen Farn. Gut verschwitzt und mit mehr Klettereinlagen als ich erwartet habe, kam ich sicher und auch ein bisschen stolz auf der rechten Seite an :P. Bis zur versteckten Hütte war ich mir nicht sicher, ob ich Wildschwein-, Wolfs- oder Menschenspuren folgte :wink:. Der Aufstieg war für mich ein grandioses Abenteuer, ich konnte mich endlich als "geübter Wanderer" fühlen. Nachfolgenden Läufern empfehle ich entweder, besser aufzupassen und den richtigen Weg zu nehmen, oder in Zeiten mit weniger Bewuchs zu laufen, oder gleich auf der rechten Seite hochzulaufen oder wenigstens zu zweit zu sein (als Backup im Verletzungsfall).

Nach dieser bestandenen Prüfung ging es auf wunderschönen, einsamen Pfaden an tollen Felsen vorbei, Premium-Genießer-Tour halt. Die Hilfsdose musste ich nicht aufsuchen, der Lösungstext war schnell entschlüsselt. Wieder unten angekommen, holte ich mein Rad ab und sammelte das letzte Exemplar der Stempelmeisterwerke :o :P ein.

Wahnsinn, was ihr beiden geboten habt, um Letterboxern eine Freude zu machen!
Ganz lieben Dank,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: PS - Philipp und der Wolf

Beitrag von Wiesensucher » 09.09.2023, 19:32

Gefunden am 09.09.23

Hier hatten wir bereits im März 22 einen ersten Anlauf gemacht. Damals war aber der "Kopf" wegen der Falkennester gesperrt und wir liefen dann zwar die nächstmögliche Variante hoch, kamen oben aber nicht mehr richtig in den Clue und beschlossen lieber in der Dicken Eiche Leberknödel zu essen.

Da wir aber damals bereits Hinweis 1+3 gesammelt hatten, starteten wir heute direkt am "Kopf". Auch wir empfehlen, nicht links aufzusteigen, sondern gleich rechts. Wenn man von der Bank noch ein paar Meter weiter läuft, kann man sogar auf so etwas ähnlichem, wenn auch sehr sehr steilen Pfad aufsteigen. Nach der Plattform empfehlen wir aber dann links von dem Berg weiter zu Hütte zu laufen, da sich dort auf jeden Fall der bessere Trampelpfad befindet.

Weiter ging es auf tollen Pfaden und an grandiosen Felsen vorbei. Der letzte Hinweis war (gut bewacht von Waldameisen) schnell gefunden und schnell war auch klar, wie es weitergeht....

Nach einer Rast in der Dicken Eiche ging es weiter. Wieder unten angekommen, taten wir uns aber etwas schwer mit dem Clue. Uns war nicht so klar, "was mit immer rechts halten" gemeint war und wir sind einfach geradeaus gelaufen und waren damit auch richtig. Nachdem wir einmal zu früh in den "Wald" abgebogen sind, haben wir dann später den rot/weißen Pfosten sogar vom Weg aus gesehen und dann war der wirklich tolle große Stempel schnell gefunden. Ich glaube, ich muss mir mal ein größeres Stempelkissen zulegen :D

Vielen Dank für diese tolle Tour, die bei diesem Wetter allerdings sehr sehr schweißtreibend war.

die Wiesensucher

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“