HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 01.09.2021, 13:03

Am 31.08.21 die Box gefunden. :P

Heute war ich mit Mutter(Zoe) unterwegs :D . Die andere Hündin blieb im Auto und darf sich jetzt ausruhen, nach der 1. Tour. :roll: Es lief sehr gut bis zur 2 hohen Steine mit Loch. Das habe ich falsch interpretiert und so kam ich wieder an die Stefanshütte. :roll: :oops: Dort traf ich eine Wanderin , die mir den Weg zur Posselts Lust führte. :D Danach war es kein Problem mehr ,die Box zu bergen. :P
Am Auto (Parkplatz)habe ich die Schleppleine von den Hunden liegen gelassen. :oops:

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von
Nettimausi+ Hunde Zoe

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 01.05.2022, 21:45

Bei bedecktem Himmel haben wir heute diese Tour in Angriff genommen. Über sehr schöne Pfade ging es lange gemächlich nach oben. Die abwärts führenden Pfade waren definitiv steiler. :wink:
Die Aussichtspunkte unterwegs trugen zurecht ihren Namen und an der Hütte gab's schon recht früh eine Rast.
Besonders schön auch der Weg über die Wiese. Die Obstbäume blühen gerade so schön. :P
Die Werte waren alle gut zu finden und die Berechnungen führten auch sicher zur Box.
Zwischenzeitlich war tatsächlich niemand mehr da. Die Box hat den Winter gut überstanden. Außen zwar sehr schmutzig, aber innen ist alles trocken und dicht. :x
Ein schöner Stempel bereichert jetzt unser Logbuch.

Vielen Dank an die Vierbande für das Zeigen dieser Gegend, die Box und den Stempel.
8-) :P
Es grüßen Esther und Peter

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von Svensoen » 26.05.2022, 21:06

Heute stand diese Letterbox auf dem Programm. :D Ausgedruckt war sie schon länger,aber erst heute ergab sich die Möglichkeit ,ihrem Weg zu folgen.Da das Wetter herrlich war :lol: ,beschloss ich von Heidelberg zum Start zu wandern.Dabei kam ich auf Wege ,die ich noch nie gesehen hatte und das sollte auch während der Letterbox sich nicht großartig ändern.Während der Tour konnte ich alle Werte ohne Probleme erschließen und so stand am Ende der Fund der Box auch nichts im Weg. :D
Eine tolle Wanderung,die mir sehrgut gefallen hat.

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 12.06.2022, 22:57

Es wurde Zeit. Manchmal lässt man naheliegende Boxen erstmal aus. Wie der Name schon sagt, es geht durch Wald und Wiese. Immer schön im Wechsel. Leider kürzten wir dieses Mal ungewollt ab. Und das bei unserer 700. BOX. Aber genau aus diesem Grund und weil es auch sehr warm war, ersparten wir uns den Return mit Steigung und machten einfach vier Sätze später weiter. So waren wir nach exakt 2 Stunden wieder am Ausgangspunkt mit tollem Stempel und dennoch zufrieden. Alle Werte sind einfach einzusammeln, jede Peilung ist exakt. Nur mit der Anweisung "senkrecht" kamen wir nicht klar.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 22.09.2022, 21:38

Nach einer etwas längeren Pause wollte ich unbedingt mal wieder eine Letterbox laufen. Mittlerweile wurden hier in der Gegend ja wieder welche versteckt. Diese Tour führte mich teils an schon bekannte Plätze, aber auch an die eine oder andere Stelle kam ich heute zum ersten mal. Dem Clue war so weit ohne größere Probleme zu folgen. Allerdings gab es auf dieser Tour zwei Knackpunkte, die mich etwas verunsicherten. Das Schild vom "Kohlhof und seiner Umgebung" steht etwas zu weit oben. Ihr müsst bei der Infotafel über den Forellenbach abbiegen.
Nachdem ich an der Schranke den Autoparkplatz rechts liegen ließ, wurde ich von einem Pfad verunsichert, der ebenfalls in den angegebenen Winkel verläuft. Hier meinte ich, dieser Holzweg wäre gemeint. Hier wäre ein Hinweis hilfreich, der angibt, wann genau der Forstweg erreicht wird.
Ansonsten Konnte ich dem Clue sicher folgen und wurde zielgenau zur Box geführt.

Diese Tour hat mir mal wieder viel Spaß gemacht. Ich bedanke mich bei der Viererbande für die unterhaltsame Tour und den schönen Stempel.
Zuletzt geändert von K.D.F. am 15.02.2024, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von weyoun » 19.11.2022, 14:50

Dank eindeutigem Clue einfache Letterbox, die mittels abwechslungsreicher und pfadlastiger Streckenführung sehr zu gefallen weiß.
Der Box geht es bestens und die Runde hat gut 2h30 gedauert.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.03.2023, 08:57

Dieser eindeutige Clue führte uns sicher durch eine schöne und
sehr abwechslungsreiche Landschaft. Der Pfad zum Finale: Traumhaft.
Auch der Rückweg durch die (Streuobst-)Wiesen mit seinen
fantastischen Ausblicken ist ein tolles "Schluß-"Licht. :lol:

Danke für diese Superrunde :D

Die Transusen

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von OPAL » 14.02.2024, 05:10

WALDARBEITEN und SPERRUNG einiger Wege im Verlauf des Clues !!!
Alle paar Minuten hörte man das Knacken und den dumpfen Knall eines umfallenden Baums.

Am Rosenmontag lief ich diese Tour. Es war zwar nur wenig Sonnenschein vorher gesagt, aber es sollten nur einige Tropfen von oben herunter kommen. Aber genau im Finale hat es ziemlich 'runter gemacht' :| .
Doch auch der Start war etwas holprig: wohin mit der Kiste, und am H-Schild leichte Irritationen mit 'rechts vom T' :?: .
Der nach oben schlängelnde Weg glich heute eher einem Bach. Bis zur Wegspinne mit dem Grenzstein lief es gut, die Stefanshütte musste ich auf anderem Weg erreichen. Schön anzusehen unterwegs die vielen steinernen Wegweiser.
Am Kohlhof kam ich in bereits bekanntes Gebiet. Der Park rechts des Wegs (hinter dem Zaun) ist durch ein stets offenes Tor zugänglich). Die Infotafel Kohlhof & Umgebung wurde wohl ersetzt durch 'Forellenbach'. Die 2 hohen Steine kannte bereits von einer anderen Letterbox :roll:
Im Finale freute ich mich sehr, dass die Anweisungen sehr exakt sind. Aber Achtung: das Finale liegt sehr nahe am Abholzgebiet, in Sichtweite des Lagerplatz' der Stämme.
Der Box geht es gut, z.Z. etwas kuscheliger als sonst :mrgreen:

Danke für die schöne Wegführung mit möglichst wenig Autobahnen und den schönen Stempel :)

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

Beitrag von Braunies » 24.02.2024, 18:46

Auf dem Rückweg von einer anderen Box bin ich mal wieder den schönen Bachpfad gelaufen. 8-) Aus der Box habe ich eine Ameise befreit, bei den wilden Baumfällarbeiten ist das ziemlich ungemütlich hier. :o
Ansonsten hat die Box aber ein relativ stabiles Zuhause. :!:

Danke
Sagt 1 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“