DÜW - "Unger" & "Heyer" - Letterbox

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Box wieder da ....

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.07.2015, 22:00

Hallo Letterboxer :P

Die 1. Box der "Unger & Heyer" Tour ist wieder da. :P :D

Die Dose wurde durch eine Stoßfeste und hoffentlich "Steinschlagfeste" Box ausgetauscht. :mrgreen: :P
Ausserdem habe wir die Box "Wildschweinfest" gemacht. :wink: :mrgreen:


Euch wieder viel Spaß bei der Runde 8-)

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - "Unger" & "Heyer" - Letterbox

Beitrag von die Elche » 23.05.2017, 09:06

Bereits am Ostermontag haben wir diese Box gesucht. Bis zu der Einkehr hat alles gut geklappt. :P Aber dort haben wir vor lauter Muggels den wenig begangenen Weg nicht gefunden. :x Wir haben dann beschlossen auf den 1. Stempel zu verzichten und haben die Tour fortgesetzt. Danach war wieder alles ohne Probleme und wir konnten den 2. Stempel auch finden. :D :D Gestern sind wir dann nach Feierabend nochmals zur Einkehr und konnten dann tatsächlich den Weg und somit den 1. Stempel finden. :D Der Box geht es gut und sie hätte nichts dagegen öfter gefunden zu werden. Der letzte Eintrag war vor fast einem Jahr.

Danke für diese Runde
Die Elche

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: DÜW - "Unger" & "Heyer" - Letterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 27.05.2017, 20:31

Am 25.05.2017 sind wir um 10:30 diese Runde angegangen. Ich war an diesem Tag also mit fünf Frauen unterwegs. :wink: :wink:
Da konnte ja nicht´s schief gehen. Wir konnten die ersten Werte ohne Probleme einsammeln und kamen gut vorran.
Größtenteils waren die Wege schon von anderen Wanderungen bekannt. Der Wert GLB = die ....... war nicht zu ermitteln, da wir rechts am Baum kein Hinwisschild finden konnten. :(
An der bewirtschafteten Hütte haben wir dann eine ausgiebige Rast gemacht.
Während die eine Hälfte der Gruppe versuchte die Rätsel zu lösen, :) machte sich die andere Gruppe auf, um die Wege rund um die Hütte zu erkunden. Tatsächlich konnten wir den kaum begehbaren Weg ausmachen. Ohne die Werte aus dem Sudoku, konnten wir die Box finden, :D da die Hinweise im Clue sehr gut waren. Besonders gut hat uns der kleine Stamm auf einem Baumstumpf gefallen. :P
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Zurück an der Hütte hatte die andere Hälfte das Sudoko noch immer nicht lösen können. :x
Weiter ging es dann ohne gelöstes Sudoko . Der Weg war klar und es konnten die restlichen Werte ermittelt werden.
Im Final Gebiet angekommen fehlten uns jetzt natürlich etliche Werte aus den Sudoko.Während ich auf der Bank, die schon bessere Tage
gesehen hatte die letzten Rechnungen durchführte, schwärmte der Rest der Gruppe in alle Richtungen aus. :!:
Gerade hatte ich die benötigte Hilfe ermittelt , wurde ich zum Boxenversteck gerufen. Gabi hatte die Box gefunden. :shock:
Leider mussten wir feststellen das die Box aufgebrochen war. :shock: :shock: Der Stempel lag vor dem Boxenversteck auf dem Boden.
Beschädigte Box lag in ihrem Versteck offen da. :evil: :evil: ( Boxeninhalt und Stempel sind i.O :!: )
Haben die Placer informiert.
Trotz der Enttäuschung im Finale ( defekte Box :o ) hatten wir sehr viel Freude an diesem heutigen Tag.
Nach genau 8,5 h waren wir zurück am Parkplatz.
Da die Gaststätte Lindmannsruhe im Begriff war gerade zu schließen, fuhren wir danach nach Leistadt ins Schützenhaus.

Fazit: Es war eine tolle Runde, mit sehr anspruchsvollen Rätseln. Man kann die Boxen auch ohne das große Sudoku finden .


Vielen Dank für diese tolle Runde an die Placer
von den Dinos aus Hemsbach mit
Katja,Natascha und Nadine

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - "Unger" & "Heyer" - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 17.06.2017, 19:59

Diese Box stand schon sehr sehr lange auf meiner To-Do-Liste und heute war es nun endlich soweit. Einer der längsten Tage des Jahres sollte doch wohl für all die Rätsel, Boxen und Stempel ausreichen :wink:

Auf sehr schönen Wegen ging es mit zahlreichen Déjà-vus durch den Wald. Das Schild rechts am Baum bei G LB konnte ich auch nicht finden - ist aber nicht wirklich ein Hindernis. Man kann die zu peilenden Werte später auch durch Ausschlussverfahren und ein wenig Letterboxinstinkt herausfinden.

Offensichtlich waren die Placer inzwischen vor Ort und mit allen 3 Dosen ist wieder alles in bester Ordnung. Die finale Konstruktion mit eingebautem Hindernis hat mir sehr gut gefallen :lol: Die Verwendung der Code-Karte wurde mir erst auf der finalen Steinbank so richtig klar :roll: , das reichte dann aber völlig aus :mrgreen:

Vielen Dank an die Placer für diese aufwändig gestaltete Box in diesem tollen Waldgebiet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Ich ließ mir heute viel Zeit und war nach 6 Stunden wieder am Auto.

Sibylle

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - "Unger" & "Heyer" - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 01.08.2018, 12:12

Am heißen Tag in den Wald zu gehen, schien eine gute Idee zu sein... aber zumindest zu Anfang war wohl meine Betriebstemperatur noch nicht eingestellt, nur so sind die zusätzlichen Meter zu erklären... nein, nicht Weg c bis zu dem Ende folgen, nein, dem asphaltierten Weg... :?

Bei 9. gibts das Hinweisschild nicht mehr, man folge der Nase nach... GLB-Schild auch nicht, man kann aber bei der romantischen Sitzgelegenheit mit etwas Phantasie auf die Lösung kommen... :wink: :oops:

Den Boxen gehts gut, tolle Pfade, allerdings auch viel Brombeergestrüpp... ich war Erstfinder für 2018, schade, die Tour hätte mehr Besucher verdient, allein schon wegen der tollen Felsen auf dem Weg!!! Im Finale 2 gibts allerdings viele morsche Bäume.. :wink:

Danke an die Placer
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - "Unger" & "Heyer" - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.11.2019, 08:39

Lange Zeit hatten uns die umfangreichen Rätsel von dieser Tour abgehalten. :roll:

Am 23.11.19 wollte ich eigentlich nur eine kurze Runde bei der Lindemannsruhe drehen um ein paar Werte zu sammeln und evtl. mal schauen wie weit ich komme. Es lief erstaunlich gut……… 8-) :D Die Code Box wurde wohlbehalten gefunden, der Inhalt bleibt weiterhin ein Rätsel :roll: :lol:
An der zu merkenden Stelle angekommen, an der eigentlich für diesen Tag spätestens Schluss sein sollte, ging es trotzdem noch kurz zum Final der ersten Box :lol: ohne Lösung des Monster - Sudoku :shock: konnte ich die Dose recht schnell in Ihrem Wildschwein gefährdeten Versteck finden. So wie es da aussieht, scheint Im Umkreis eine Hochburg der borstigen Gesellen zu sein :shock:

Weiter ging es auf immer wieder schönen Pfaden und Wegen zum Final der zweiten Box. Auch hier war das Versteck ohne Schwierigkeiten zu finden, der aller letzte Schlüssel zum Stempel fehlte aber. :wink:

Einen Tag später – das Rätsel zum Schlüssel der zweiten Box wurde gemütlich von Agentin T zuhause gelöst – konnten wir problemlos auch den zweiten Stempel loggen. :D :D :D

Die Unger & Heyer ist eine tolle Box für Freunde umfangreicher Rätsel – wenn man komplexe Rätsel nicht so mag und lieber nur Werte sammelt (die braucht man aber!) und die schöne Wanderung genießen möchte, kann man die beiden Stempel trotzdem finden :wink: :D :D

Vielen Dank an die Placer für dieses leider viel zu selten besuchte Boxenduo
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - "Unger" & "Heyer" - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 20.02.2021, 08:42

Schon lange keiner mehr hier gewesen. Ein Meisterwerk der Letterboxgeschichte. Wir waren mal wieder hin und weg. Dabei begann es gar nicht so gut. Schon am Startpunkt hängt eine neue Tafel. Die Werte fanden wir nur Dank Netz. Aber danach lief alles schnuckelig. Manches Mal kurze Unsicherheit, aber immer richtig entschieden. Alle Werte gefunden. Sudoku ohne Code gelöst, den schauen wir heute nochmal an. Da hat sich die jahrelange Rätsel-Erfahrung von Fledermaus J als Segen herausgestellt. Dose 1 liegt wirklich gut versteckt!!!Nach 5,5 Stunden öffneten wir die Box 2 kurz vor der Dämmerung. Wirklich zu empfehlen diese Tour. Viel zu sehen unterwegs und immer spannend. Danke sagen 4 restlos begeisterte
Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

NEUE VERSION 4.0

Beitrag von Die 4 Müller's » 02.05.2022, 22:26

Hallo Letterboxer :P

vor einigen Tagen sind wir in geselliger Runde die Tour gelaufen. :mrgreen: :lol:
Dabei haben wir auch den Clue kontrolliert und überarbeitet. Leider waren einige Schilder verschwunden :twisted: bzw. wurden ausgetauscht. :o

Bitte Version 4.0 verwenden.

Bei Fragen oder Unklarheiten usw. bitte schreibt uns einen PN.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 436
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - "Unger" & "Heyer" - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 09.02.2023, 07:35

Schon lange lag dieser Clue virtuell weitgehend gelöst im Ordner. Gestern ging es dann endlich in die Natur. Es lohnt sich immer wieder hierher zu kommen. So genossen wir das sonnige Wetter mit einem wasserdichten Clue. Für die Code-Karte mussten wir uns durch die Brombeerranken kämpfen. Den ersten Stempel, suchten wir zu weit "unten", hier hatte ich im Sudoku die falsche Zahl abgelesen. Der zweite Stempel war dann ohne Probleme zu finden.
Vielen Dank für einen sehr schönen Tag
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“