DÜW - Eckbach Letterbox

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 11.04.2021, 19:58

Heute haben wir uns für diese kurze Tour entschieden und bis auf einen ganz kurzen Schauer sind wir trocken durchgekommen.

Wir hatten wie manche Vorläufer lediglich an der haarigen Stelle eine kleine Richtungsdiskussion, aber selbst wenn man kurz falsch läuft, merkt man schnell, dass es dann nicht mehr passt. Ein paar Extrameter und schon ist man wieder auf der Spur.

Der Clue war sehr schön ausgearbeitet und ein schönes Erstlingswerk - Glückwunsch. Auch das Versteck ist sehr gut gewählt, weil nicht einsehbar. Das finden wir immer gut.

Herzlichen Dank an die Placer und liebe Grüße an unsere Begleiter sagen

Die Trekkies
Sabine und Holger

CundC
-
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2020, 12:55
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von CundC » 12.04.2021, 13:58

Hallo zusammen!
Eine wirklich wunderschöne Tour!
Wie unsere Vorredner haben auch wir an der kniffeligen Stelle gerätselt, und auch gelöst.
Danke an Lokl und unseren Begleitern aus den Tiefen des Weltraums :)

Es grüßen CundC
Zuletzt geändert von CundC am 19.04.2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 18.04.2021, 12:59

:mrgreen: 8-) Der zweite schöne Tag
führte uns nach Höningen, gerne wæren wir hier mal wieder
eingekehrt :lol: so wurde eben der Rucksack gepackt🍎🍇🥨🍗🍞🧀🍷🍽️
Auf gut bekannten wegen wurden wir sicher durch den Clue geführt bis zum
Finale, was man gut findet, wenn man die Einträge gelesen hat. :mrgreen:
Ein sehr schönes Erstlingswerk, bitte mehr davon. :D 8-)
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 18.04.2021, 22:49

Heute war nicht unser Tag. Irgendwie durch die Tour gewurschtelt und ohne Wert F dann doch wieder auf den richtigen Weg gekommen. Egal. Der Stempel ist unser.
Am Ende haben wir dann kapiert was falsch lief. Aber auch so eine schöne Runde.
Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 21.04.2021, 15:48

Bereits am Sonntag haben wir uns an diese schöne Tour gewagt. Bei uns gab es an keiner Stelle Probleme und der Weg war immer eindeutig und so konnten wir schnell die Box in der Hand halten 😊

Vielen lieben Dank für diese schöne Runde


Lg Pink Panthers

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von wild-rover » 23.04.2021, 22:15

Schöne Runde auf überwiegend bekanntem, aber immer wieder schönem Weg. Alles hat gepasst und wir kamen problemlos zum Rastplatz mit dem schöne Ausblick. Hier hatten wir vor geraumer Zeit im Zuge einer Box rund um die kleinen blauen Leute schon mal gerastet. Gut gestärkt folgten wir weiter dem clue und erreichten ohne Umweg das Finalbebiet, wo wir dann auch rasch die box in ihrem sicheren Versteck auffinden konnten. Dose und Inhalt sind wohlauf.
Wir sagen dem Autor vielen Dank für die Runde und den schönen Stempel.

Beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von WinSig » 24.04.2021, 17:21

Gestern Mittag zum Start ins Wochenende mit Sportihexe diese Runde gedreht.
Manches blieb uns verborgen, zum Beispiel der Grenzstein, kann aber auch an unserem erhöhten Redebedarf gelegen haben :mrgreen:
So streiften wir etwas abgelenkt durch die schöne Gegend :D
Die Box samt Stempel konnte sich trotzdem nicht vor uns verstecken.

Danke sagen Siggi von Winsig, in Begleitung von Sportihexe Susanne :P

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 25.04.2021, 18:17

Heute sollte es mal wieder nach Höningen gehen.
Wir kamen recht gut durch den Clue konnten eigentlich alle Werte finden.
Eine kl. Unsicherheit gab es an einem Wegweiser.
Aber wir haben uns instinktiv für den Richtigen Weg entschieden.
Bei der Rastmöglichkeit überliesen wir den Aussichtsplatz gerne eine´m NACHWUCHSLETTERBOXER.
Viele Grüße an dieser Stelle!

Dann kam das Finale.
Ich war schon auf der richtigen Spur, wurde aber zurückgerufen, da unsere Werte nicht passen.....also zurück und nach oben, unten rüber und letztendlich wieder zu der Stelle die vermeindlich flasch ist.......Und was soll ich sagen ich hätte vll. 3Meter weiter gehen sollen und die Dose wäre gefunden gewesen. :mrgreen:

So wurde eben mit etwas Verspätung und einigen Zusatzmetern gestempelt was das Zeugs hält.

Danke fürs Legen und Pflegen.
Happy Letterboxing und bleibt alle schön keimfrei

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von lusumaka » 25.04.2021, 19:39

Der Wald war heute richtig gut besucht, das konnte man schon am rappelvollen Parkplatz sehen. Wir waren heute beileibe nicht die ersten, und auch noch lange nicht die letzten Letterboxer - mindestens 2 Teams kamen noch nach uns. Wir kamen problemlos und gut durch den Clou. Die Begegnung beschränkten sich auf ein freundliches "Hallo", mehr ist heutzutage leider nicht drin.
Es ist schön im Frühlingswald - wir haben es heute echt genossen.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaka

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Team Zahn » 25.04.2021, 21:29

Heute zu einer Geburtstagswanderung bei traumhaften Wetter in den schönen Pfälzer Wald aufgebrochen.
Wir haben die schöne Tour genossen - da coronabedingt ein Reinfeiern auch nicht möglich war - und waren recht früh am Start.
Die Tour ließ sich problemlos laufen, nur das Final wollte sich nich ganz stimmig zeigen, war aber mangels Alternativen dann doch gefunden.
Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser Box und bleibt gesund.

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 26.04.2021, 15:03

Gestern waren wir auch mal wieder in dieser tollen Gegend unterwegs.
An der schon oft erwähnten "haarigen" Stelle waren auch wir kurz verwirrt, aber schnell wieder in der Spur und ansonsten kamen wir ohne Probleme ins Finale. :)
Unterwegs trafen wir immer wieder auf das kleine Rudel um Trüffelwutz und reif-für-die-insel, die uns auch den super schönen Aussichts-Rastplatz überließen. :D Auch im Finale trafen wir uns wieder und so wurden wir glücklicherweise noch von einem blöden Rechenfehler abgehalten. :oops: :P :D Danke und liebe Grüße!!!
Die gemütliche kleine Tour führt über sehr schöne Wege und die flacheren Stücke sind ideal für kleine Zwerginnenbeine, die nicht mehr die ganze Strecke in der Trage sitzen wollen. :D

Danke für den schönen Stempel!

Janna, Lena und Heiko mit Opa Jürgen

Lockdown Lover
-
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2021, 13:31

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Lockdown Lover » 01.05.2021, 21:28

Wir durften die Tour heute bei perfektem Wanderwetter genießen und waren wirklich sehr begeistert von den schönen Orten, an die sie uns geführt hat. Da es die zweite Letterbox des Tages war, kam uns der Verlauf auch sehr gelegen :)
Wir waren jedoch etwas überrascht, dass die Eckbach mehr einem "Rinnsal" ähnelte :D
Alle Werte waren problemlos zu finden und auch über den Wald konnten wir eine menge lernen!

Danke für die tolle Route und den schönen Stempel :)

Die Lockdown Lover, Danny und Anna

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 21.05.2021, 13:51

Gefunden am 21.05.2021

Heute wollte ich sowieso (nachdem wir im Winter gescheitert waren) die Schlüsselstein-LB suchen. Da ich letztens auch im St. Martiner Wald die Placer kurz kennenlernen durfte, entschied ich mich heute auch noch diese Box zu machen, da sie am gleichen Parkplatz beginnt. Zu kombinieren lassen sich diese beiden Boxen aber nicht wirklich, so dass ich zurück am Auto knapp 13 km auf der "Uhr" hatte.

Die Werte dieser Box ließen sich gut ermitteln. Lediglich beim Grenzstein musste ich nochmal zurück, da ich zuvor nicht gesehen hatte. Hier ist vielleicht gut zu wissen, dass der Grenzstein etwas einen abzweigenden Weg hinein steht. Auch bei welcher Gabelung ich welchen rechten Weg "links liegen lassen" sollte, war ich mir nicht ganz sicher, aber da dann bald darauf die Bank und die Mauer kam, war diese Unsicherheit schnell vorbei. Einen Platz der Bewegung fand ich nicht, dafür die aber bald die tolle Aussicht ins Tal.

Auch ich hatte dann aber beim Finale ein paar Schwierigkeiten. Zunächst weil ich Punkt vor Strich nicht beachtete und daher viel zu weit lief und dort umsonst suchte. Nachdem dies korrigiert war, stimmten bei mir die Schrittanzahl immer noch nicht (m.E. muss man sie ca. halbieren oder einfach den ersten größeren Stein nehmen). Dennoch fand ich nach ein bißchen Suchen in einem größeren Radius die Box mit ihrem schönen Stempel.

Vielen Dank dafür und auch für die schöne informative Runde
Wiesensucher

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von MAVOLIMI » 23.05.2021, 17:03

Bei launischem Pfingswetter ging es los zur Eckbach-Box.
Die Werte konnten gut gefunden werden - den Grenzstein entdeckt man am besten, in dem man wieder ein Stück zurück geht :wink:
Die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
Danke für die Box und den schönen Stempel.
Marion, Volker und Mira

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 30.05.2021, 20:22

Heute war die Eckbach Box geplant und alles lief rund bis zur "haarigen Stelle" :shock: Wenn man kurze Zeit danach an einem Holzschild steht mit einer Quellenangabe ist man leider auf dem Holzweg. Man kann den Weg allerdings auch weiterlaufen... die nächste Peilung passte auch irgendwie... der rechte Weg den man liegen lassen soll auch... aber spätestens DANN zweifelt man doch an der richtigen Wegwahl weil die Mauer und Bank einfach nicht auftauchen wollen.
Also wieder den Weg zurück und einfach die andere Richtung probiert, der Bach verläuft ja auch in die andere Richtung weiter :lol:

Und siehe da, der Clue passte wieder wie angegossen. Am Final habe ich dann einfach die Richtung ausprobiert weil mein Wert wieder nicht passen wollte, aber der Stein am Wegesrand ist nicht zu übersehen. Ab dort lief dann alles wie am Schnürchen und die Box war gefunden.

Kurz vor dem Final fand ich noch eine blaue Teddy Tupperflasche, die eigendlich nicht von einem normalen Wanderer stammen kann.
Ich schreibe mal die letzten Finder der Box an und würde Euch die Flasche gerne zukommen lassen.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang im Wald,
Christiane

Antworten

Zurück zu „Lokl655“