DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

Beitrag von bergstock431 » 18.09.2007, 07:43

Es ist eine schöne und interessante Tour durch den Wald.

Kastanien sammeln war eigentlich nicht vorgesehen. Zum Schluss war der Rucksack fast voll und das Abendessen für mehrere Tage gesichert.

Ein Besuch auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt rundet so eine Letterboxsuche in der Gegend hervorragend ab.

Gunter
Bergstock431

7-schläfer

Beitrag von 7-schläfer » 22.10.2007, 15:34

heute die schöne Runde in Angriff genommen und meine erste Letterbox gehoben.
danke sagt der 7-Schläfer

boxwatchers

Beitrag von boxwatchers » 03.11.2007, 09:59

am 02.11.07 die Box gefunden, alles in gutem Zustand :)
Durch die Ausgrabung etwas verwirrt sind wir allerdings ohne große
"UMLEITUNG":wink: doch zum Ziel gekommen und waren exakt nach 2 h wieder am Parkplatz.

Die Boxwatchers

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 24.12.2007, 09:46

Auch wir machten uns gestern bei eisigen tmeperaturen auf die Suche. Leider war die Sicht schlecht, so daß wir bei dem Aussichtsturm von den beiden Burgen nix sahen. Aber die Bäume sahen dafür fantastisch aus!!!
Der Clue war super, die Box schnell gefunden.
Danke für diese schöne Tour.
Grüße
Die Zwillinge

s´Walters

Immer an der Wand lang ...

Beitrag von s´Walters » 21.03.2008, 19:05

Haben diese wunderbare Box, unsere 8., schon am letzten Wochenende geborgen. Bei teilweise sehr stürmischen Wetter machte die Suche trotzdem riesig Spaß.
Schöne Aussichtspunkte !!!

Box ist an einer Ecke gebrochen und in einer Tüte verpackt, die allerdings auch getauscht werden sollte. Inhalt ok.

s´Walters

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Beitrag von Die Wander-Riesen » 28.03.2008, 20:53

Am 28.03.2008 bei Sonnenschein und guter Fernsicht eine wahre Genusswanderung. Zustand der Box - siehe Anmerkung von s´Walters.

Sonnige Grüße

Die Wander-Riesen

Benutzeravatar
Shadows
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 05.08.2007, 18:34
Wohnort: Mitten im Rheinpfalz Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadows » 18.05.2008, 23:57

Hi :-)

nach längerer Zeit ergab sich mal wieder die Möglichkeit eine Box zu "heben"
Gegen 13:45 ging es los Richtung Bad Dürkheim.
20 Min später waren wir auch schon am Parkplatz.
Alles verlief absolut unproblematisch.
An der Bank und am Turm verhinderte das etwas trübe Wetter den schönen Fernblick.
Die Witterung an sich war echt klasse für so eine Tour.
Am Wall angekommen fanden wir alle Hinweise sofort und hoben die Box im Anschluss.
Wir waren übrigens die zweiten Besucher an dem Tag....

Leider hatten wir den Stempel und das Logbuch vergessen.

Diese Woche werden wir die Tour nochmals in Angriff nehmen und abstempeln.
Mitl ist es ja abends länger hell.......

Die äussere Tüte ist etwas ausgefranzt.
Die zwei kleineren Tüten sind noch einwandfrei.
Ich werde eine größere Tüte mitnehmen und sie austauschen.

Der Rückweg gestaltete sich so einfach wie der Hinweg.

Fazit:
Ein echt schöner Rundweg in grandioser keltischer Kulisse gespickt mit schönen Ausblicken.
Gute Beschreibung, gut zu finden :-)

Gruß Shadows

Benutzeravatar
Shadows
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 05.08.2007, 18:34
Wohnort: Mitten im Rheinpfalz Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadows » 21.05.2008, 00:11

Hi,

Nachtrag:

Habe am 20.05. nachgestempelt.
Gestern waren schon die nächsten an der Box.

Habe der Box eine neue Tüte spendiert.
Somit dürfte sie wieder etwas besser verpackt sein.

Da es sehr ruhig war, konnte ich die Box genauer untersuchen.
Sie ist an den Ecken angebrochen..........
Nichts tragisches, wer aber ´ne Box übrig hat.....

Gruß Shadows

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 29.05.2008, 14:31

Am 28.05.08 haben wir zwei auf einen Streich erledigt. Zuerst die Foresterhouse LB und danach die Celtic Wall LB. Sehr schöner Weg mit wunderbaren Ausblicken und einer guten Beschreibung, sodaß man nicht sehr viel falsch machen konnte.

Traudel u. Jupp

Volli,Olli,Felix ausBO-RO

Eine tolle Route mit genialen Aussichtspunkten

Beitrag von Volli,Olli,Felix ausBO-RO » 04.06.2008, 00:16

Nach einem langen Bürotag musste ich abends noch raus und entschied mich für eine Letterbox in der Nähe. So begann ich die Route um 20 Uhr auf dem Parkplatz. Die Beschreibung war perfekt und die Strecke wunderschön. Besonders in der Abendsonne war es herrlich anzusehen. Vielen Dank an den Verstecker.
Im Buch sind noch 16 freie Seiten. Box ist immernoch defekt. Auch ich habe das Buch nochmal in eine separate Tüte gewickelt. Somit alles noch in bester Ordnung.
Gruesse
Volker
8-)

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Gestern ...

Beitrag von Deepblue_cat » 08.06.2008, 10:06

... bei idealem Wanderwetter am Morgen haben wir nach einer sehr schönen Wanderung die Box gefunden. Box, Logbuch und Stempel sind in Ordnung. Nach dem Fund der Box haben wir noch ein Picknick am Schlagbaum eingelegt. Sehr schöner und interessanter Weg.
Mit dabei waren: das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla, 1/7 der WG Sonneschein Tanja, die Taucher Anja, Misch & Pit sowie AliBaba.

tomato123

Beitrag von tomato123 » 11.07.2008, 23:02

Hallo,

eine tolle Letterbox! Wunderbare Aussichten. Diesmal waren wir zu acht unterwegs, und schließlich hat unser Gastkind die Letterbox auch gefunden.
ACHTUNG AN ALLE: Wegen einer Baustelle ist der Weg direkt rechts neben der Hütte zugewachsen & nicht benutzbar, da die weitere Route von der Baustelle versperrt wird. Mit etwas Sucherei (und kleiner Diskussion ;)) konnten wir aber aussenrum gehen und fanden schließlich wieder den richtigen Weg.

Vielen Dank für die spannende und lustige Suche, morgen muss die Forester oder die Lost Ruin dran glauben ;)

tomato123 + Familie und Gästen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Erfolgreich!

Beitrag von Waldotter » 13.07.2008, 20:41

Wir haben heute am Nachmittag nach einer wunderschönen und einfach zu laufenden Tour die Box ohne Probleme gefunden. Das mit der Baustelle stimmt, aber trotzdem fanden wir alles ohne Umweg. Mit dabei waren heute die Oma und der Hund. Nur im Zielgebiet bin ich ohne die Beiden losgezogen, da die Steinekraxelei nicht so gut ist für Fußkranke, bzw. mit einem Hund an der Leine ( er braucht noch etwas mehr Erziehung zum Frei laufen lassen).
Gruß Andrea von den 5 Schweinchen

Simone mit Punktehund

Beitrag von Simone mit Punktehund » 23.07.2008, 21:25

diesen lang ersehnten Sommertag zu einem Abendspaziergang genutzt und um 20h15 die Box gefunden. Der Boden der Box ist gebrochen, sowie die Tüte in der sie eingewickelt ist gelöchert. Beides sollte ersetzt werden. Wenn sich also ein edler Spender findet, der vorab diesen Eintrag liest......?!

elke

Beitrag von elke » 01.10.2008, 18:53

Hallo,

heute habe ich mit einem LB - Frischling bei bedecktem, regenschwerem Himmel die Box gesucht und gefunden. Begleitet von 16 (!!) Pfoten sind wir trocken geblieben, haben die Aussicht genossen und sind schwer bepackt mit jeder Menge Keschde zum Parkplatz zurück gekommen. Als Dank für die Lekkerlies habe ich im Tausch 2 Brausewürfel zurückgelassen.
Box ist i.O.

Gruß Elke mit Ute aus Göttingen.

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“