DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Antworten
Bueki

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Bueki » 30.10.2011, 18:55

Nachdem wir erst noch "Foresters House" gesucht und gefunden haben. Waren wir auch noch bei der Celtic Wall Box. Wir hatten Freunde dabei und es war wunderbar. Ich glaub nächstes Mal gehen wir einen anderen Weg, oder steigen quasi irgendwo "quer" ein, aber prinzipiell war es total schön. Ein toller Clue. Ein spannender Weg. Die Box ist gut erhalten und total schön versteckt. Bei meinem Jubelschrei über die gefundene Box hab ich mich irgendwie irgendwo gestoßen, aua :lol: . Aber es hat sich gelohnt. Wir haben auch drei Pilze entdeckt, die aussahen wir Vogeleier. Wir mussten erst mal drüber diskutieren, was das ist. Durch kleine Irrwege, hatten wir auch noch eine Klettertour, die total toll war.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 30.10.2011, 23:34

Hi all,

ein Teil des Tandems war heute mit den 4 AB's + Gast in heimischen pfälzischen Gefielden und hat den Gästen das Letterboxing nähergebracht... drei der Gäste waren Kinder < 7 Jahre, die auch fleißig mitgelaufen sind und mit den vielen Möglichkeiten, auf den Mauerresten zu laufen, prima abgelenkt werden konnten.. ;-)
Die Box ist wohlauf und toll versteckt, der Weg inkl. Landschaft sind spitze!!! Danke an die Placer!!!!

Grüße
To vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von ROTTI » 05.11.2011, 19:57

Nach Forester's House und Peterskopf musste es auch noch die Celtic Wall sein. Das Finden anhand des Clues war kein Problem. Danke an den Placer für's Verstecken und die 4 Müllers für das neue Logbuch. :D
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
Die Schatzsucher
-
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2010, 18:42
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die Schatzsucher » 07.11.2011, 09:57

Hallo Jochen,
bei strahlenden Sonnenschein begaben wir uns am Sonntag auf die Suche nach der Box. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht über beide Burgen und DÜW. Sehr gelungene kleine und feine Tour, vielen Dank dafür :D
Viele Grüße von "Die Schatzsucher"
Heike und Marco

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 10.11.2011, 16:51

Hallo !!
Das war die zweite gefunden Box für heute. ( Peterskopf) Beim ersten Mal , habe ich die zwei Gruben hinter den Zaun durchsucht. Bis zum ersten Grenzstein lief es alles glatt. Der zweite Grenzstein war dann nicht mehr zu sehen. ( es war die falsche Stelle ) :roll: . Heute bin ich an dieser Stelle weiter gelaufen und siehe da , es gibt noch weitere Gruben. :o . Ab dann lief es alles glatt. Nach einer Stunde hatte ich die Box in der Hand. :D :D

Schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von ABUS » 20.11.2011, 20:27

Hallo Sektenmitglieder,

diese Box hatten wir schon lange im Auge, heute sollte es sein - in Kombination mit der anderen WeilachBox.

Schöne Box mit tollen Aussichten die wir noch nicht kannten obwohl wir schon oft an der Weilach gewandert sind.
- gut zu finden

Gruß
ABUS

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Schöne Ausblicke

Beitrag von Bettina & Michael » 26.11.2011, 17:47

Wieder am Schlagbaum zurück, ging es gestärkt zur 3. Box für heute. Mit schönen Ausblicken wanderten wir am Wall, der wirklich eine beeindruckenden Länge hat :o , entlang. Besonders gut hat uns der Steinbruch gefallen - tolle Form! Der finale Baum ist auch super und gut zu finden.

Eine wirklich schöne Serie von Stempel hat Jochen da oben versteckt :lol: . Vielen Dank, die 3 Boxen haben uns viel Spaß gemacht.
Bettina & Michael

Und weiter ging es zur letzten Box, die wir in den benachbarten Weinbergen aufstöberten :mrgreen: .

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die Camper » 16.01.2012, 20:07

Hallo,
heute bei strahlendem Sonnenschein :lol: die Box gesucht und gefunden. Schöne Wegführung, interessante Gegend. Und da an der Weilach mehrere Boxen starten, haben wir vorher auch noch das Forester House gemacht :wink: .
LG
die camper
Gisela, Ingo und Charly der Hund

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 01.05.2012, 12:04

29.04.2012
Nach der "Forester House" ging es weiter zur Celtic Wall-Letterbox... :-)

Der Weg war gut zu laufen. Von der Bank und dem Aussichtsturm aus konnten wir eine tolle Sicht genießen. An der Klosterruine Limburg hatten wir ja letzten Herbst die SWR-Box gesucht... ;-)

Weiter ging es am Ringwall entlang, tolle Anlage! Die Box selbst war dann schnell gefunden, ihr geht es gut in ihrem geschützten Versteck...

Danke an Jochen fürs Verstecken
Marco und Fabi von den vier Wilkauern

Benutzeravatar
xtqx1
-
Beiträge: 80
Registriert: 30.04.2012, 23:06
Wohnort: JN49DA

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von xtqx1 » 10.06.2012, 00:00

Dieses war meine allererste Letterbox, die ich am 27 April 2006 gefunden hatte, damals war sie auch noch bei Geocaching als Letterbox-Hybrid gelistet.
Die Arbeit mit Kompass und Peilung war ungewohnt, hat jedoch viel Spaß gemacht.
Hochinteressant auch die historisch bedeutsame Umgebung, damals fanden dort Ausgrabungen statt, ich frage mich, was wohl daraus geworden ist?

Danke fürs Verstecken
xtqx1

Benutzeravatar
die Nitzemer
-
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.2009, 20:37
Wohnort: Kleinniedesheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von die Nitzemer » 25.07.2012, 12:15

Gestern haben wir am zweiten Sommertag des Jahres 2012 die Celtic Wall Letterbox gehoben. Der Clue hat wunderbar funktioniert und hat auch den Besuchern aus der niedersächsichen Letterbox - Diaspora viel Spass gemacht. :D

Allerdings muss man beim Peilen auch im Wald die Richtung einhalten- sonst steht man am Ende vor dem falschen Baum mit Stein :wink:

de Nitzemer und die Gäste aus der Diaspora

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von tigerente » 07.08.2012, 19:17

Heute nach der Arbeit noch zum Abendspaziergang in den Wald. An dem ersten Aussichtsturm war ich schon mal gewesen, der Rest war mir neu und total beeindruckend. Etwas Kletterei, aber das gehört wohl dazu. :-) Der zweite Grenzstein war nicht so leicht zu finden, mein Kompass spinnt wohl etwas, aber der Rest war dann wieder einfach. Nach 1,5 Stunden zurück am Auto.

Danke für die schöne Runde mit herrlicher Aussicht.

Tigerente

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Gefunden am 12.08.2012

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 12.08.2012, 17:16

Diese wunderschönen Wege sind wir dieses Jahr schon einmal gelaufen, dennoch hat es uns auch heute auf der LB wieder sehr gut gefallen. Zwei tolle Aussichtspunkte und ansonsten sehr schöne Wege. Eigentlich wäre diese Tour auch super mit dem MTB zu machen. Ist schon bewegend eine solche historische Box dann in den Händen zu halten. Auf jeden Fall vielen Dank für das Verstecken sagt Die Nibelungenhorde

Die Rampenhasen

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 13.08.2012, 18:03

8-) Jaaa, heut hab ich mich auf den Weg gemacht, eine bereits lang ausgedruckte Box endlich mal zu laufen!

Für mich und auch für euch eine Premiere! :roll:

Ich bin wohl die erste und bisher einzige, die unglaubliche Probleme hatte, den Weg zu finden! :oops:

SW-Richtung, check, gab es einen Weg geradeaus!
Richtung Bad Dürkheim, check, gab es einen Weg nach links!
Nr. 6, check, gab es einen Weg nach links hinten!
Roter Punkt, ..., rechts hoch!
Einen, der alles verbindet, nee, hab ich nicht gefunden!

Hab den Clue weitergelesen, dachte, ich wär schlau und bin in die falsche Richtung losmarschiert!

Irgendwann hab ichs gemerkt, bin zurück und wieder in den falschen Weg eingebogen. Dem blieb ich aber tapfer treu bis ich einen Punkt im Clue wieder erkannt hab... :| ... bin von da quasi direkt ins Finale gegangen und konnte den Keltischen Wall bewundern!

Das, was ich sehen konnte, hat mir gefallen! :wink: Dafür schon mal herzlichen Dank!

Und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, welcher Weg es wirklich war?!? 8-)

Liebe Grüße von Simone, heute ohne André (was wohl auch das Problem war)

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 13.08.2012, 20:18

Tja, ähem, also, ich wollte das eigentlich nicht hier im Forum breit treten (bin ja schließlich ein Mann, und als solcher gebe ich es nicht zu, wenn ich mich verlaufe.... :D :D ), aber wir sind wohl genau den gleichen falschen Weg gelaufen und haben es auch erst nach 20 Minuten gemerkt... :oops: Haben uns halt auf den am deutlich sichtbarsten roten Punkt gestürzt und nicht daran gedacht, dass nicht nur die Wurst 2 Enden hat, sondern auch ein Weg. Naja, und den Hint "SW" haben wir dann auch irgendwie passend interpretiert....

So, welches der richtige Weg war, kommt per PN - will ja hier nicht spoilern. Andere sollen auch noch die Chance haben falsch zu laufen :)

LG
Die Nibelungenhorde

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“