DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Antworten
LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von LippLincher » 18.12.2013, 23:09

So auch ich habe mich im Buch verrewigt.

Danke für die Box.

Tanja von den LippLincher

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die Almler » 19.12.2013, 08:16

Auch wir sind gestern diese Schöne Tour gelaufen.

Dieser Wall ist echt beeindruckend.

Vielen Dank für den tollen Stempel.

LG
Ursula & Luca

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.12.2013, 10:43

Gestern abend um 20:25 Uhr wurde die Box im Schein des Mondes gefunden....

Der Keltische Wall ist richtig mystisch so im Dunkeln und Mondschein :o :o :o

Danke fürs nochmalige herlocken, auch wenn wir den Weg um einiges gekürzt haben :P :P :P

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von pepenipf » 20.12.2013, 12:02

nach 6 Jahren haben wir gestern Abend der Dose in finsterer Nacht nochmal einen Besuch abgestattet. Rutschig wars am Wall und im dunklen ist das alles echt steil.....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Respekt ...

Beitrag von Die Hesse » 20.12.2013, 21:09

... all jenen, die des Nachts im Wald waren.
Wieder eine schöne alte Tour mit Erinnerungen.
Es grüssen
Die Hesse

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die Hornis » 22.12.2013, 13:46

Die Celtic Wall haben wir heute nach etlichen Jahren wieder besucht. Eine feine Runde mit toller Fernsicht...
Es grüßen
Die Hornis

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von MissMarple » 05.01.2014, 14:55

Selbst der Dauernieselregen konnte uns nicht vom letterboxen abhalten.

Glücklicherweise mussten hier ja keine Werte gesucht und gerätselt werden, so dass der Clue leicht labberig feucht einfach in der Tasche bleiben kommen.

Obwohl das Wetter echt eklig war, waren die Ausblicke einfach nur wunderbar und der Keltenwall ist noch immer absolut beeindruckend.

Das kraxelige Boxenversteck ist nix für eine ältere Dame, aber im mm-Vormarsch hat sich sich tapfer zur Box gekämpft :wink:

Das Logbüchlein ist fast voll, es wäre gut, wenn der nächste ein neues Logbuch mitbringen würde.

Vielen Dank fürs Verstecken und alles ist noch genauso wie im Clue beschrieben und das obwohl die Box jetzt schon 11 Jahre alt ist!

Liebe Grüße von MissMarple mit Begleitung und Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Klassiker Trilogie - die Erste

Beitrag von HoffNuss » 09.01.2014, 19:05

Donnerstag, 09.01.14 Box gefunden :D

Da die Wettervorhersagen einen frühlingshaften Tag im Januar ankündigten, beschloss ich spontan eine „Klassiker Trilogie“ zumachen. Die Letterboxen „Celtic Wall“,„Peterskopf“ und „Forester House“ waren deshalb meine Ziele, welche ich mittels Wanderkarte nacheinander besuchte. In Summe habe ich 5 Stunden für diese Besuche benötigt.

Die Aussichten der „Celtic Wall“ waren sehr beeindruckend. Nach dem ich die finale Mauer vor und fast zurück bewältigt hatte, konnte ich den historische Stempel der dritten Letterbox in Deutschland in meinem Logbuch verewigen.

Ich habe mich im Logbuch auf der vorletzten freien Seite eingetragen. Da ich spontan auf Tour gegangen bin, hatte ich kein neues Logbuch dabei... :oops:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 12.01.2014, 18:36

Spontan entschlossen wir uns heute bei diesem schönen Wetter die Weilach-Trilogie zu laufen. Wir waren zwar schon spät dran und der Wald war supervoll, aber zum Glück fanden wir noch einen Parkplatz. :)

Der Clue führte uns ohne Probleme ins Zielgebiet und ohne eine Koordinaten zu verlangen auch schnurstracks zur Box. Dummerweise haben wir die letzten Forumseinträge nicht gelesen, sodass wir leider kein neues Logbuch dabei hatten. Das Logbuch ist jetzt wirklich voll. :oops: Vielleicht kann es ja jemand Jochen zukommen lassen. :)

Zurück am Parkplatz nahmen wir gleich die Forester House und die Peterskopf Tour in Angriff.

Vielen Dank an Jochen für diese schöne Tour sagen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 06.04.2014, 20:36

Forester House, Peterskopf und Celtic Wall, drei wunderschöne Touren, die man gut an einem Nachmittag machen kann (zusammen ca. 12 km).
Viel zu rätseln gibt es nicht, also eignet sich die Tour hervorragend für einen Traumwetter-Tag, so dass man die Landschaft richtig genießen kann. Das Versteck der Box ist wieder mal richtig klasse. Auch wenn wir schon öfter an den einzelnen Punkten waren, haben wir die Keltenmauer noch nie so intensiv unter die Lupe genommen.
Ich hatte im Forum zwar gelesen, dass das Buch voll ist, habe dann aber das Ersatzbuch zusammen mit unserem eigenen Logbuch daheim liegenlassen. :roll: Unser Stempelkissen ist unterwegs auch auf Abwege gegangen, so dass wir einen ganz schwachen Stempelabdruck und einen ganz schmalen Eintrag auf der Rückseite des Buches hinterlassen haben. Jochen möge uns verzeihen. Wer die Tour macht, sollte also unbedingt ein neues Büchlein mitnehmen!
Vielen Dank an Jochen fürs Verstecken.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 16.06.2014, 21:37

Für heute hatte ich mir diesen Weg und die mehr oder weniger dazu gehörenden Wege vorgenommen.
Der Weg entlang der alten Wallmauer war wirklich beeindruckend. Die beiden Aussichtspunkte waren toll, vor allem der Blick auf die Ruine Limburg hat mich beeindruckt.
Die Box war gut zu finden, ich habe ein neues Logbuch spendiert und das volle Buch mitgenommen. Vielleicht habe ich die Chance, das Buch an Jochen zu schicken.
Stempel und Box sind in gutem Zustand. Schön, dass diese älteren Boxen noch immer sehr oft besucht werden, auch wenn man davon hier im Forum recht wenig mitbekommt.
Vielen Dank für den schönen Weg an Jochen vom Jens aus Mummerum.

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von wild-rover » 13.09.2014, 20:57

Tatsächlich ist es doch immer wieder lohnenswert eine der alten boxen ans Licht zu holen. Obwohl die Tour durch teilweise bekanntes Gebiet fuehrte, bot die Runde jede Menge neue, interessante Eindruecke. Der clue war war glasklar und fuehrte uns ohne Probleme zur box. Sie ist in einwandfreiem Zustand. Den Mummerumern vielen Dank fuer das neue Logbuch, dem placer schoenen Dank fuer die nette Runde.


wild - rover

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 24.10.2014, 22:09

Bin die Tour einige Tage vor meiner Registrierung im Forum gelaufen. Trotz des dichten Nebels am Anfang, gab es keine Probleme auf dem Weg zum und im Zielgebiet. Eine wirklich schöne Strecke mit mehreren tollen Aussichtspunkten. Die Box konnte verdientermaßen ein wenig Frischluft schnuppern und Tageslicht genießen. :) Vielen Dank für diese schöne Tour sagt "Der lustige Astronaut" und fliegt bald wieder weiter zur nächsten Raumstation

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von divehiker » 28.10.2014, 18:48

26.10.14
Dank der Zeitumstellung waren wir heute mal recht früh unterwegs
und nahmen uns deshalb auch 3 Boxen vor :D
Hochmotiviert ging es los und wir freuten uns, dass bei dieser
alten Box noch alle Hinweise so gut zu finden sind.
Die tollen Ausblicke unterwegs sind einfach spitze :D
Schnell war die Box in ihrem schönen Versteck gefunden.
Wir gingen zurück zum Parkplatz,
wo inzwischen "wegen "Überfüllung geschlossen" war!!!
So ist´s halt der frühe Vogel fängt den Wurm !!! :mrgreen:

Danke an Jochen für die tolle Box
Dann ging es weiter.
Thomas und Susann

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 09.11.2014, 22:13

Heute waren wir mit zwei Muggel-Paaren inkl. Kinderwagen und dazugehörigen Kindern :lol: unterwegs, haben also sozusagen die Tour auf ihre Kinderwagentauglichkeit getestet. Der Weg ist ab und zu holprig, aber durchaus mit einem geländetauglichen Kinderwagen zu schaffen.

Am Wetter war nicht zu meckern, alle hatten Spaß, tolle Aussichten unterwegs, eine sehr schöne Tour.

Und zum Schluss konnten wir die alte Box finden :) (Dort waren nicht mehr alle dabei, die letzten -zig Meter im Zielgebiet schafft kein Kinderwagen :mrgreen: )

Ob die Muggel-Familien sich mit dem Letterbox-Virus infiziert haben, das wird sich erst zeigen. Sie waren jedenfalls nicht abgeneigt und gehen gern irgendwann wieder mit :)

Das Wilde Pack und Freunde sagen vielen Dank für diese Box in der schönen Gegend.

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“