KIB - Gonbach - Letterbox

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 13.04.2021, 14:52

Gonbach - LETTERBOX
(versteckt April 2021 durch RischingerWanderWölfe)

Stadt: 67724 Gonbach
Startpunkt: Parkplatz Brunnenwiese am Sportplatz, am Ende vom Brückenweg
Koordinaten: N 49°32.750, E 007°54.680
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) einfach;(QS = Quersumme)
Gelände: (**---) leicht bis mittel, Wald- und Wiesenwege, einige Pfade
Länge: 7,5 km; ca. 2,5 Stunden (ohne Einkehr / Pausen)
Einkehrmöglichkeit: nur Sonntag, etwa nach 1/3 der Strecke



Infos:
Diese Letterbox ist eher ein gemütlicher Sonntagsspaziergang durch Wald, Wiesen und Felder um das kleine Dörfchen Gonbach.


Viel Spaß wünschen Euch die RischingerWanderWölfe!
Dateianhänge
Gonbach LB V-05-2021.pdf
(170.81 KiB) 229-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 30.05.2021, 22:12

Am 25.05. haben wir den Testlauf der Gonbach - Letterbox erfolgreich absolviert.
Das nette Örtchen war schnell durchwandert und wir konnten den Richtungen immer problemlos folgen. Die ausgewählten Wege haben uns durchweg gut gefallen und wir konnten eigentlich immer der Nase nach laufen. Am Ausblick hatten wir eine famose Fernsicht, das Wetter hatte es bis dahin richtig gut mit uns gemeint.
Das Zielgebiet ist gut gewählt und beim Versteck sind wir im ersten Anlauf den falschen Tarnungen aufgesessen. Trotzdem konnte sich die Box nicht lange verbergen. Allerdings waren in der Zwischenzeit Wolken aufgezogen, erste Tropfen kamen beim Loggen, aber es hielt sich noch in Grenzen. Wir haben uns recht schnell auf den Rückweg begeben und sind relativ trocken bis zum Parkplatz gekommen, dann kamen recht heftige Regengüsse, die uns auf dem Weg nach Hause begleiteten.
Viele Grüße an die RWW, hier ist wieder einmal ein toller Weg entstanden. Wir hatten viel Freude beim Testlauf und wünschen der Gonbach - Letterbox viele Besucher, die immer der Nase nach zum Ziel gelangen.
Zuletzt geändert von Mummerumer am 17.06.2021, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 01.06.2021, 15:43

Heute das schöne Wetter genutzt und auf einer schönen Runde tolle Aussichten genossen.
Wieder einmal ein stimmiger Clue, der mich sicher zum Finale führte.
Dort hat es etwas länger gedauert. Irgendwie etwas verpeilt.

Vielen Dank für einen schönen Stempel und Erstfinderurkunde.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 02.06.2021, 15:55

2. Finder !! :P :P :P
Die Box am 31.5.21 gefunden. :P

Am Anfang lief es toll. Ich konnte alle Werte finden. :P Ab Wert C fand ich gar nichts mehr. :oops: :twisted: Lief ich in die gleiche Laufrichtung ( Feldweg), war kein Kirschgarten . Lief ich wie die Str. geht , dort war der Kirschgarten aber kein grauer Gaspfosten. :roll: Also holte ich meine Karte raus und überlegte mir, wie ich laufen würde. :wink: :idea: Das probierte ich aus und siehe da, da steht eine Bank an einer Gablung. :P Ab jetzt passte es wieder und die Box war schnell gefunden. :P

Schöne Grüße und vielen Dank von
Nettimausi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.06.2021, 17:11

Am 03.06.21 absolvierten wir als gemütliche Runde die Gonbach - Box.
Die ländliche Landschaft mit schönen Aussichten hat uns super gefallen. :D :D
Wir konnten alle Werte und die Box in Ihrem sicheren Versteck problemlos aufspüren. Am Versteck haben wir noch einige Mädels getroffen - mit uns weiterzeihen wollten sie aber nicht :roll: :lol:

Danke für den schönen Spaziergang an die Wölfe :D :D :D

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.06.2021, 13:31

Absolut schöner Spaziergang mit angenehmer Weglänge rund um Gonbach :D Bei uns hat alles gepasst :D
Auch wir haben die "Mädels" in der Dose gelassen - waren erst vor kurzem bei uns.
An der Finalbank haben wir ausgiebig gevespert :D
Für uns hat es dann gerade so eben noch gereicht um trocken bis zum Auto zu kommen bevor der Starkregen eingesetzt hat :wink: -
unsere Verfolger aus Zornheim hatten da wohl weniger Glück - liebe Grüße an dieser Stelle.

Grüße auch an die Placer und danke für den passenden Stempel
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von lusumaka » 05.06.2021, 16:39

Dachten wir uns doch, dass uns da jemand den Weg freiräumt.
Auch wir - Lu, Ma und Bilbo - hatten viel Freude an dieser Runde. Den Regenschauer haben wir im Waldkindergarten ausgesessen, somit sind wir trocken durchgekommen. Der pitschnasse Wald roch toll heute, ein ganz besonderer Genuss. Überall dampft es, die Vögel brüllen was geht, jede Menge bunte Blumen am Feldrand .... schön war's.
Die Mädels haben wir übrigens nach Rheinhessen entführt - sie freuen sich darauf.
Liebe Grüße aus Zornheim
LusuMaka und Bilbo

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 08.06.2021, 09:02

Am 06.06 diese stimmige Tour gelaufen. Schönes Wetter und die Hütte am Rastplatz war auch wieder offen :D
Alles gut gefunden und schön gemachten Stempel ins Logbuch gedrückt.
Gruß von den
Blacky´s und Lokl´s

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 11.06.2021, 14:00

Hey Rischinger WanderWolf, deine Clues werden immer besser! 8-)

Das muss man erst mal hinkriegen. 2 Stunden mit 8 km wandern, ohne dass dazu Peilungen oder überbordender Text notwendig ist. Und die Wegführung ist ja mit Kreuzungen, Abzweigungen, Wegspinnen, u.ä. geradezu gespickt. Respekt.

Gerade deswegen hat uns die stimmige Runde (auf teileweise bekannten LB-Wegen) super gut gefallen. Die Landschaft zeigte sich im Abendlicht der Sommersonne besonders reizend. Das Finale war super easy. Endlich mal ein Baumstumpf, der auch als Schreib- und Stempelfläche sehr gut geeignet ist.

Ich liebe diesen Clue. Ich liebe diese Landschaft. Ich liebe diesen Placer. :D :!:

Herzliche Grüße aus Enkenbach, Johannes mit Kerstin

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 12.06.2021, 18:32

Unsere neuen Schuhe mussten eingelaufen werden, also auf nach Gonbach. Unsere Nase führte uns immer richtig, obwohl wir manchmal etwas unsicher waren. Jetzt haben wir einen schönen Stempel mehr im Logbuch und die Schuhe haben sich bewährt.

die blinden Hühner

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von divehiker » 19.06.2021, 16:12

Diese heimatnahe Runde wurde natürlich komplett von zu Hause aus mit dem Fahrrad gemacht.
Klar, musste ich auch mal etwas schieben, hat aber gut geklappt. Auch das Wertesammeln war
kein Problem. Besonders schön fand ich, dass man ohne Peilen und Rechnen immer der Nase
nach bis zum Finale kommt und nur einmal zum Rechnen pausieren muss. :D
Dafür bietet sich entweder die Bank unterm Bäumchen bei Wert C oder die Bank im Finale an.
Ein wirklich ausgereifter und gut ausgefeilter Clue. :D
Vielen Dank nach Rischingen für die schöne, heimatnahe Letterbox und den klasse Stempel. :D
Susann

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 05.07.2021, 10:16

Diesen Spaziergang habe ich bei schönem Wetter gut gemeistert. Die immer mal wieder auftauchenden Aussichten haben mir gut gefallen.
Danke sagt Lothar von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 12.07.2021, 09:02

Angeregt durch das Juli-Kalenderblatt vom Pfälzerwald-Kalender wollten wir unbedingt mal die für uns noch unbekannte Hütte mit dem großartigen Ausblick besuchen. Und siehe da, es gibt eine Box dorthin. :D :D

Ganz gemütlich (Kinderbeinchen sind nicht schnell, besonders wenn jeder zweite Stein begutachtet wird :lol: ) schlenderten wir zur Hütte, da es uns zum Essen aber trotzdem noch zu früh war, füllten wir nur den Flüssigkeitsspeicher auf.
Wirklich sehr schön da!!
Problemlos ging es weiter bis zur Bank unterm Baum. Der kleine Gaspfosten ist im Dornengestrüpp kaum noch zu sehen, aber wenn man den kleinen Hügel davor erklimmt, kann man den Wert ablesen. Danach sind auch wir über den für uns fehlenden Kirschgarten gestolpert. An einer Gabelung waren zwar Bäume, die nach Kirschbäumen aussahen, aber keine, an denen wir danach hätten entlanglaufen können...
Also nochmal zurück und den anderen Weg ausprobiert, aber auch da nix.
Dann haben wir uns in der Karte einen möglichen Weg weiter gesucht und plötzlich waren wir doch an der unkonventionellen Kreuzung. :D

Danach lief es wieder perfekt bis zur Box. Danke für den tollen, passenden Stempel!

Da wir jetzt dann doch richtig Hunger hatten, parkten wir das Auto kurz um und liefen nochmal das kleine Stück zur Hütte. :D :D

Liebe RWW, danke für die schöne und kindergeeignete Tour!!

Janna, Lena und Heiko zusammen mit Opa Jürgen

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 04.08.2021, 22:34

Heute um 15.58 Uhr haben wir die Box gefunden.
Gestern hatten wir uns an dem Bäumchen aus dem Clou katapuliert. Wir liefen dann 2x falsch und mussten wegen Zeitmangel aufgeben.
Kurzer Rat von den Eisenbärthen und schon hat es geklappt.
Vor der Box wussten wir nicht wo Gonbach liegt- ist gar nicht so weit weg von uns : )
Ein schönes, kleines Örtchen!

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: KIB - Gonbach - Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 05.08.2021, 15:06

Auch ich bin am 25.07. diese schöne Runde immer der Nase nach gelaufen. Nach dem Baum im Schatten hatte ich kurz Probleme, den Kirschgarten zu finden, bin aber einfach drauf losgelaufen und hab glücklicherweise den richtigen Gaspfosten an der unkonventionellen Kreuzung gefunden. Im Finale hab ich nach einer wellenförmig gewachsenen Buche gesucht, die aber leider die Falsche war. Also kurz den Telefonjoker bemüht, danke nochmal für die Hilfe, und schon war das Finden der Box kein Problem mehr.
Danke an die Placer, auch für den schönen Stempel,
liebe Grüße
TINI & AMY

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“