PS - EE893 Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS - EE893 Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 18.04.2021, 09:49

PS – EE893 Letterbox
(placed 04/ 2021 durch Bergstock431)
Stadt: Schwanheim (PS)
Startpunkt: Parkplatz am Friedhof
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch, ein Blatt Papier.
Schwierigkeit: (*---) Leicht
Gelände: (*---) Leicht
Länge: ca. 2,5 Kilometer


INFO
Hallo Leute, es ist ein Hüttenbesuch. Die Hütte bietet auch zu Corona Zeiten am Wochenende kleine Speisen an. Also sorgt bitte für Umsatz.

Informiere dich selbst über die aktuellen Öffnungszeiten.

Noch TIPP für alle Letterboxsuchen!
Den Clue erst kurz vor der Tour ausdrucken. Es könnte sich ja etwas geändert haben.
Informiert euch auch im Forum nochmal in den Einträgen der letzten Letterboxer und im "Kopf" der Einträge.
EE893_Letterbox.pdf
EE893 Letterbox
(59.42 KiB) 199-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 13.01.2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 19.04.2021, 09:54

Irgendwann im Dezember 2020 sind Bergstock und ich losgezogen um eine Runde für den BAKL 2021 zu planen.
Da es aber noch lange hin ist und Bergstock sowieso wieder eine größere Auswahl an möglichen Boxen parat hat 8-),
hat er sich entschieden diese bereits jetzt schon zu veröffentlichen.

So zogen wir am Samstag Nachmittag los um die Box zu verstecken und den Clue zu testen.
Es ist wieder ein richtiges Bergstockrätsel integriert, aber zum Glück gibt es einen Rastplatz, an dem man es in Ruhe lösen kann.
(Leider zur Zeit ohne Schorle :roll: :roll: :roll: )

Vielen Dank für den schönen kurzen Spaziergang und das "Recycling" 8-)

schorlelose Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.04.2021, 17:04

Nach der "Rollator-Runde" wurden wir jetzt etwas mehr gefordert :wink:
Dem Rätsel haben wir uns entspannt an der Hütte gewidmet (gab Bratwurstbrötchen, Chili und Quark mit Erdbeeren :D )
Auf die übliche Schorle mussten wir allerdings verzichten - wir sind dann notgedrungen auf Apfelsaft umgestiegen :D
Hat beim Denken aber auch nix genutzt - die Aufgabe wurde von uns zwar einvernehmlich gelöst - aber unsere Lösung war intuitiv falsch und wir haben uns erfolgreich anderweitig orientiert :D
Die Box konnten wir problemlos finden :D

Danke sagen
Manfred, Birgit und Lukas

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 25.04.2021, 17:54

Hallo,

als zweite Runde für heute ging es zu EE893.
Wirklich beeindruckend, wenn man erstmal kapiert hat, um was es geht.
Die Einkehr war spitzenmäßig und das Rätsel sollte man nicht zu ernst nehmen :P
Vielen Dank und liebe Grüße

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 27.04.2021, 18:37

Schon wieder mal in der Gegend machten wir uns auf die Suche nach der EE893.
Auch hier ist die kurze Wegführung gut gewählt und lässt einen tollen Zwischenstempel finden.
Uns ist der Stempel aus noch keiner Bergstockbox bekannt. :cry: :idea:
Das Rätsel zu lösen klappt nur mit einem Gegenstand den man wie ein Flugzeug drehen kann (z.B.Handy).
Auf dem Vogelweg war das Versteck gut zu finden.
Wieder zurück am Friedhof ist uns eine Eigenheit auf dem Gräberfeld aufgefallen. :?: :?: :?: :mrgreen:

Viele Grüße
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.05.2021, 16:32

Auch wir starteten mit GiveMeFive zur 2. Runde. :D
An das Rätsel konnten wir uns noch gut erinnern. :D
An der Hütte genehmigten wir uns Essen-to-go, das wir in der Sonne nach Herzenslust genossen haben. :D

Danke an bergstock für die 2. kleine Runde am heutigen Tag.
Danke an Sylvia, Mathias und Fynn für den herrlichen Tag. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 02.05.2021, 18:18

Heute machten wir uns auf die Suche nach dem Hüttenstempel. Das Rätsel konnten wir trotz Einsatz von Hilfsmitteln leider nicht richtig lösen, obwohl wir uns zuvor mit leckerem Essen gestärkt hatten. :lol: Zum Glück konnten wir unseren Fehler durch gemeinsames Nachdenken beheben. Vom Fundort der Box sind wir sehr beeindruckt. Wir waren hier tatsächlich noch nie. Vielen Dank für die tolle Wegführung.
Es bedanken sich Fritz, Gudula und Kirstin von den 2 Glückspilzen :D

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Sarotti » 02.05.2021, 20:08

Wir haben heute etwas dazu gelernt, als wir am Finale angekommen waren. :D

Unterwegs haben wir uns mit dem schweren Rätsel herum geplagt. Unsere Lösung war jedenfalls falsch. :roll:

Die Box haben wir trotzdem gefunden. :D

Grüße und danke an Gunter
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 03.05.2021, 13:38

Wo wir schon mal in der Gegend waren, sind auch wir gestern zur fast neuen Hüttenbox gestartet :lol: . Wie wir dann an der Box feststellen konnten, waren wir nicht die Einzigen mit dieser Idee... Im Gegensatz zu mach anderer Hütten-Tour haben wir diesen gemütlichen Spaziergang genossen. Das Rätsel haben wir bei einem kühlen Weizenbier gelösen. Danke für's zeigen :o
viele Grüße
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Schwanheim, den 2.5.21

Beitrag von GiveMeFive » 03.05.2021, 19:57

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Zusammen mit Britta und Jürgen begaben wir uns auf die Suche nach EE893. Doch vorab fanden wir das recycelte Rätsel. Wir konnten uns erinnern, wo wir es schon einmal antrafen. Erinnern konnten wir uns auch, dass wir schon damals das Rätsel falsch lösten. Auch heute erging uns es nicht besser. Wie wir es auch drehten und wendeten, es kam kein sinnvolles Ergebnis heraus. :mrgreen:

Doch mit Mut zur Lücke waren wir letztendlich doch auf dem richtigen Weg und konnten EE893 finden. :)

Es war eine sehr schöne Runde und das Tolle, die Hütte hatte offen und ein paar Leckereien hatte der Wirt auch anzubieten. :wink:

Vielen Dank für den schönen Clue und wir sind gespannt, ob uns das Rätsel irgendwann wieder aufs Neue fordert.

Viele liebe Grüße an Britta und Jürgen, es war ein gemütlicher und entspannter Tag mit euch. :P

Es grüßt Mathias und Sylvia von den GiveMeFive mit Fynn

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 09.05.2021, 17:30

Nach einem entspannten Mittagessen von der Wasgauhütte, das wir im Ort gemütlich verspeisten :D :D , ging es weiter mit dieser kleinen Tour.

In bekanntem Gelände :) ging es zunächst zünftig bergauf. Beim Rätsel hatten wir so unsere Schwierigkeiten und gingen auf die Risikovariante, die sich ohne Probleme bewährte. Zum Dank gab es den ersten, selbstgeschnitzten Stempel, der schon das Thema der Letterbox beschrieb. :D

Dann ging es auf den fruchtigen Weg, den wir noch nicht kannten und der uns zu einem historisch bedeutenden Platz führte. Die Box mit ihrem Stempel war rasch gefunden und so genossen wir den schönen Ausblick von der Bank noch eine Weile. :D :D

Danke an Gunter für das Zeigen! Und danke nochmal an Sylvia und Mathias, dass sie diese Box nochmals mit uns liefen!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Transusen » 14.05.2021, 16:01

Bei dem angekündigten Rätsel hatten wir schon eine Vorahnung.
Diese wurde, sogar mit passendem Stempel, prompt bestätigt.
Wie damals haben wir uns für den Mut zur Lücke entscheiden und fuhren damit goldrichtig.
Im Finale erfuhren wir dann den traurigen Anlaß für diese wunderschöne kurze Runde.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 15.05.2021, 23:52

Diese kurze Runde schien uns für den heutigen, schon weit fortgeschrittenen Tag passend, und so machten wir uns trotz des etwas regnerischen Wetters auf den Weg. Am Startpunkt hatte der Niederschlag aufgehört, und am Waldrand erwartete uns gleich ein wunderschöner Pfad. Ab dem ersten Boxenstop mit dem netten, "flugs" ;-) gelösten Rätsel wurde es allerdings bis zur Hütte ziemlich matschig. Letztere war leider geschlossen, was uns aber nicht daran hinderte, gleich auch noch einen Zweitbesuch einzuschieben. 8-) Nach dem entsprechenden Abstecher ging es gemütlich bergab, und bald fanden wir EE893, jedenfalls ein kleines Stück davon, sowie die große Geschichte darum, und die Box ebenfalls. Kurz vor dem Abschluss der Büroarbeiten setzte dann doch noch ergiebiger Regen ein, störte aber nicht mehr sonderlich. Vielen Dank für die interessante Tour und die schönen Stempel! :-D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.05.2021, 22:46

Das war heute eine schöne Einstiegstour in einen sehr erfolgreichen Letterbox-Vormittag, auch wenn der Boxenanlass ein sehr trauriger ist :o

Sibylle & Axel

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS - EE893 Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 22.05.2021, 16:32

Diese schöne kurze Runde absolvierten wir trotz geschlossener Hütte (am Freitag). Der wiederbelebte Zwischenstempel passte hervorragend. Die Aufgabe versuchten wir oben an der Hütte zu lösen. Nach 3 Versuchen hatten wir 3 Ergebnisse :lol:.
Nach dem U-Turn ist es zur Zeit sehr matschig, hat ja auch genug geregnet...

die blinden Hühner

Antworten

Zurück zu „bergstock431“