PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.04.2021, 16:39

PS – Die Puppe und die Türme von Hauenstein
(versteckt Mai 2021 durch Britta und Jürgen)


Stadt: 76846 Hauenstein
Startpunkt: Ende Gräfenstein Strasse 14/Ecke Queichstrasse
Parkplatzkoordinaten: N 49°11.263 E 07°50.866
Ausrüstung: übliche Letterboxer Ausrüstung, evtl. Wanderstöcke, Wanderschuhe
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (***--) mittel, hauptsächlich Pfade, anfangs ca. 15 Minuten aufwärts ( ***+ ), ebenso an der Steige abwärts (***+ )
Länge: 6,0 km
Einkehrmöglichkeit: Hütte am Paddelweiher
Bei Regen, Glätte und Schnee diese Tour bitte nicht laufen!!!


Kleine Info vorab:
Diese felsenlastige Runde führt dich anfangs an der Puppe von Hauenstein vorbei, gleich danach geht es
zum Burghalder Felsen und im weiteren Wegeverlauf zum Lanzenfahrter Felsen, weiter zu den Benztürmen und dem Hauensteiner Turm.

Die Steige abwärts am Hauensteiner Turm ist auf schmalen Pfaden serpentinenmäßig abwärts gut laufbar.
Sollte jemand den Hauensteiner Turm nicht abwärts gehen wollen, gibt es kurz vorher am Wegweiser einen Alternativweg.

Wir danken unseren Testläuferinnen Rosanna und Tanja, die am heutigen Tag unsere Tour getestet haben.
Dateianhänge
01.JPG
01.JPG (67.14 KiB) 3243 mal betrachtet
Die Puppe und die Türme in Hauenstein Clue Mai 2021.docx.pdf
(183.71 KiB) 247-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von der kleine Elefant » 13.05.2021, 21:59

Als die Anfrage kam: "läufst du für uns einen Testlauf?" habe ich natürlich nicht abgelehnt und mich gefreut :P .
Kurzfristig kam sogar Begleitung mit. Endlich mal wieder ... :P .
Auf dem Hinweg, schien noch die Sonne. Ca. 10 min nach dem loslaufen, der erste Regenguss. Leider nicht der letzte!
An einer Stelle war uns klar, irgendetwas passt nicht. Da sollten wir noch nicht sein :shock: .
Nach einem Telefonanruf, war klar, was übersehen wurde :oops: .
Wieder zurück und tatsächlich, war da noch ein unscheinbarer Abzweig :mrgreen: . Der führte uns zu einer tollen Aussicht :P .
Auch im Regen ist Aussicht :P . Ein Clue war mittlerweile völlig durchweicht :lol: .
Den Hinweis zu finden, war kein Problem, aber der ersten Teil war uns nicht klar :? .
Eine Idee wo das Finale sein könnte hatten wir trotzdem, aber nicht die Lösung.
Zwei unbekannte, bekamen mit, das wir etwas suchen und fragten: "sucht ihr eine Letterbox?"
Es stellte sich heraus, das einer früher (vor 10 Jahren) auch Placer war und nicht mehr aktiv.
Was ein Zufall! Vor allem, da auch die uns fehlende Lösung, von ihm gefunden wurde :lol: .
Monnemer sagen anders dazu und gold ist eben nicht gelb :wink: :mrgreen: .
Wir hätten aber auch ohne die Lösung, richtig gesucht :P .
Box gefunden und auf dem Rückweg haben wir, wegen dem schlechten Wetter, den einfachen Rückweg gewählt.
Tolle neue Tour, mit schönen Felsen und vielen Pfade. Hat trotz dem Wetter viel Spaß gemacht.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.05.2021, 06:46

Als spontan die Anfrage kam ob ich Lust hätte einen Testlauf zu machen habe ich natürlich zugesagt 😊 war ich doch erst vor 3 Wochen in der Gegend und habe Tante Paula besucht.
Im Clue ist steht nicht bei Regen.... am Startpunkt schien noch die Sonne. Aber dunkle Wolken am Himmel verheißen nichts gutes.der kleine Elefant hat ja schon alles ausführlich geschrieben. Daher ein kleines Feedback von mir zur Tour. Der Aufstieg ist schon etwas sportlich aber der Weg an der Felswand entlang ist für mich schon eine Herausforderung schmale Weg links der Abhang... aber die Passage wurde gemeistert . ...
Gott sei Dank öffnete der Himmel erst die Schleusen als wir schon am 1. Aussichtspunkt waren. Der weitere Weg war dann entspanntes laufen.
Am 2. Aussichtpunkt muss man dann schon nach oben wenn man die Fernsicht genießen will. Also ging es aufwärts... zur Verwunderung😂 des kleinen Elefanten....hatte ich doch kurz zuvor noch Höhenangst .

Danke an die Placer für die Ausarbeitung. Ganz besonders hat mir gefallen das nur 1 Wert gebraucht wird und es nur 1 kleine Rechnung gibt
Und natürlich der selbst geschnitzte XL/ xxl Stempel .


Happy letterboxing vom zerstreuten Professorsche das seit langem mal wieder eine Dose im Wald und nicht nur im Kühlschrank 😂gesucht hat .

Happy letterboxing

Wollt ihr Tante Paula auch mal besuchen. Sie freut sich bestimmt. Wenn Ihr auf der Heimfahrt nach links in die dahner Straße abbiegen sitzt sie da auf der rechten Seite
https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-s ... duced=true

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Karlsruher Kattas » 14.05.2021, 09:16

Eine neue Tour von Britta und Jürgen, dazu noch in unserer Lieblingsgegend? Der Brückentag ist gerettet! :-P

Weil ab mittags Regen angesagt war, machten wir uns früh auf die Anfahrt und erreichten den Startpunkt kurz vor acht Uhr. Kaum ausgestiegen, wurden wir durch einen knackigen Anstieg zügig auf Betriebstemperatur gebracht, wobei die morgenfrischen Temperaturen der Überhitzung vorbeugten. Dann schwelgten wir wie erhofft in wunderschönen Pfaden, Felsen und Aussichten.

Die Rätsel im unterwegs zu findenden Hinweis für das Finale wirken auf den ersten Blick kniffliger, als sie sind. Man muss sich nicht unbedingt mit Möbeln auskennen und nicht alles auf die "Gold"-Waage legen. :-)

Schon die Leiter auf den Lanzenfahrter Felsen ist toll und etwas abenteuerlich (Rucksack ggf. vor der Brust tragen oder besser gleich unten lassen), aber gegen den (ebenfalls optionalen) Aufstieg auf den zweiten Benzturm ist das noch gar nichts. :o "Spezielle Art, nach oben zu kommen" ist nicht übertrieben. Sollte man gesehen haben, so oder so. Wir konnten natürlich nicht widerstehen und genossen oben ein kleines Picknick und etwas Sonne. 8-)

Im Finale dauerte es ein wenig, bis unsere Jüngste als Erste ein Déjà-vu hatte, und wir stellten mal wieder fest, wie raffiniert Britta und Jürgen ihre Touren und Clues anlegen! Außer dem schönen, riesigen Stempel, den wir als Erstfinder in Millimeterarbeit quer in unser A7-Logbuch drücken durften, befand sich noch ein mobiler Stempel in der Box, den wir aber sogleich ausgetauscht haben. :mrgreen: Wir bedanken uns herzlich und verleihen das Prädikat "besonders wertvoll". :-D

P.S.: Die markante Buche mit der 5 auf dem Rückweg ist unseres Erachtens eine Eiche, was man aber wegen der umstehenden "falschen Freunde", die sie "umarmen", nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt, wenn man vor lauter Blättern den Stamm nicht ansieht. ;-)

SaarPfalzSchnüffler
-
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2021, 21:45

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von SaarPfalzSchnüffler » 14.05.2021, 18:58

Was man nicht alles tut... :D :D :D
Nachdem wir heute morgen bemerkt haben, dass eine neue Britta und Jürgen Letterbox online ist, haben wir beschlossen, den Nachmittag für eine Waldrunde zu nutzen. Da war der erste Fund auch schon geloggt, sodass wir gar nicht mal so groß die Hoffnung hatten, noch Zweit- oder Drittfinder zu werden. Aber wir wurden überrascht.
Als wir in Hauenstein angekommen sind, erstmal die Erleichterung: der Regenschauer war schon vorbei, die Sonne wieder da.
So viel zu unserer Theorie. An den ersten Felsen kamen wir gleich mal ins Schwitzen, der Weg hat uns aber gut gefallen. Beobachtet wurden wir nur von ein paar Kletterern und die Aussicht hat uns gut gefallen.
Den Hinweis haben wir auch sofort gefunden, an der ersten Lösung haben wir kurz herumgeknobelt... bevor sich das Rätsel eigentlich ziemlich von selbst gelöst hat und der Rest des Satzes plötzlich auch einen Sinn ergab. Am Lanzenfarther hat sich unsere Theorie, dass der Regen jetzt vorbei war, leider als falsch herausgestellt. Im Clue wird vor Regen und Glätte gewarnt... also wir können jetzt um Gewitter und Hagel erweitern :D. Aber macht ja nix, wenn man eine sehr schöne Stelle als Unterstand gefunden hat. 8-) :D Auf die Eisenleiter haben wir dann aber doch lieber verzichtet.
Die anderen Felsen waren uns völlig unbekannt. Das Finale war gut zu finden und natürlich sind wir auch noch klettern gegangen. So sahen unsere Hände und Klamotten nach dem Regen dann auch aus. :D
Den Rückweg haben wir dann abgekürzt, sonst wären wir vermutlich in das zweite Gewitter des Tages gelaufen, aber die Runde war trotzdem sehr schön. Und tatsächlich sind wir dann ZWEITFINDER geworden :o :D 8-)
Danke für diese schöne Runde :)

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Die Blomquists » 16.05.2021, 16:38

Die Wettervorhersage war für heute ziemlich schlecht :| dennoch haben wir uns heute morgen früh auf den Weg nach Hauenstein gemacht.
In der Hoffnung, nicht in den ab Mittag gemeldeten Regen zu kommen.
Wir wurden belohnt :D das Wetter meinte es gut mit uns :D
Auf schönen Pfaden wurden wir zu uns teilweise sehr gut bekannten und auch weniger bekannten Felsen geführt.
Und auch für die Ohren war es toll: Vogelgezwitscher vom Feinsten :) sogar ein Eichhörnchen lief ein Stück des Weges mit uns mit :D
Doch nicht nur das Wetter hat uns belohnt :D in der Box fanden wir zu unserer großen Überraschung und Riesenfreude auch auch noch eine "Drittfinder - Urkunde" :mrgreen: :mrgreen:
Vielen lieben Dank :) :) sie ziert nun gemeinsam mit dem herrlichen Stempel unser Logbuch.
Besonders schön fanden wir die Idee mit dem Hinweis. Nach kurzer Überlegung war alles gelöst :D
Herzlichen Dank, auch für diese wieder einmal wunderbare Letterbox
Peter und Claudia aus dem Team Blomquist

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von die blinden Hühner » 22.05.2021, 16:25

Trotz unfreiwilliger und freiwilliger "Querfeldein-Abkürzungen" konnten wir sowohl die Zwischendose als auch die Finaldose bergen. Das hat uns viel Spaß gemacht, aber das nächste Mal versuchen wir wieder, auf dem "rechten Pfad" zu bleiben.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Sarotti » 23.05.2021, 18:26

Wir waren heute die Ersten an der Box. :lol: :lol:

Das war Letterboxing ganz nach unserem Geschmack. :D :D :D

Wir kannten die Felsen, die Burg und auch die Türme noch nicht. Alles war Neuland für uns. :o :D :D

Dazu gab es einen guten Clue, ein lösbares aber nicht simples Rätsel und zum Abschluss ein Stempelkunstwerk. :D :D :D Wirklich klasse :!:

Wir grüßen nochmals alle uns nachfolgenden Letterboxer der Teams Bambigonzales und Eywa einschließlich Agent :wink: , becky family und Trekkies. Es war sehr schön, mal wieder einen Plausch mit Gleichgesinnten zu halten. :D

Herzlichen Dank an Britta und Jürgen für eine herausragende Runde,
Sabine und Thomas

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von becky-family » 24.05.2021, 19:24

Hallo

wir waren gestern die Dritten an der Box.

Auch wir waren im Neuland unterwegs.
Tolle Wege Super Aussichten und ein einwandfreier Clue ließen uns diese Tour genießen. Endlich mal wieder mit den Trekkies unterwegs danke für die Begleitung. Und dann noch Team Bambigonzales und Eywa sowie Team Sarotti getroffen was kann besser sein.
Viele Grüße an alle, war schön mal wieder mit euch zu plauschen und an Britta und Jürgen für die schöne Tour.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.05.2021, 11:02

Am 23.05.21 besuchten wir die Puppe von Hauenstein. Und das hat sich sowas von gelohnt!!!
Auf schönen Pfaden ging es an prachtvollen Felsen vorbei. An der Felsenscheibe trafen wir das erste Mal die becky-family und die Trekkies, am Pfosten auf Sarotti, später dann wieder das Rudel der becky-family & Trekkies. Ein kleines Letterbox-Treffen – war richtig schön :D :D :D
Die Dose konnten wir recht gut finden, obwohl wir schon kurz auf dem Schlauch standen. Als Rückweg wählten wir natürlich den steilen Abstieg und konnten nochmal einen tollen Blick genießen.

Die Tour war herrlich – die laufen wir bestimmt noch mal.

Viele Grüße an Alle die wir getroffen haben und vielen Dank für diese sehr lohnende und wirklich tolle Letterbox mit absolut gelungenem Stempel :D :D :D

Tanja (Agentin :lol: :lol: ) mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Big 5 » 27.05.2021, 15:29

Selbst die 80% Regenwahrscheinlichkeit konnte mich nicht abhalten nach Hauenstein zu fahren :P
Es jetzt gibt nun einige Möglichkeiten die Tour zu beschreiben.
1. Auf schönen Wegen ging es zügig zur Box - leider falsch :o
2. Während einer ausgedehnten Wanderung habe ich diese Letterbox gefunden - auch falsch.
Also "oute" ich mich und mache eine exakte Beschreibung.
Den Parkplatz hatte ich gleich gefunden und kam wunderbar im Clue voran bzw. hinauf :P inklusive einer kleinen Klettereinlage :o Oben stand ich bald an goldenen Buchstaben :o und machte mich dann auf die Suche nach der Aussicht :roll: - gefunden :D Trotz Nebel war der Blick sehr schön :mrgreen: Nun wollte ich zurück zu den goldenen Buchstaben, was mir nicht gelang ((vielleicht lag es am strömenden Regen :?), zumindest wurde ich gestern nur einmal nass :mrgreen: ). Also übersprang ich diese Passage im Clue und ging einfach weiter ohne zu verzagen. Auch ohne Steinmännchen fand ich die Steinscheibe und den Hinweis... Das erste Rätsel war für meinen Telefonjoker ein leichtes :D Das zweite Rätsel konnte ich mittels überlegen lösen :idea: und das dritte Rätsel sollte einem Letterboxer leicht fallen :lol: :lol: Aber das vierte Rätsel :?: Leider bleibt es mir bis jetzt verborgen :( :roll: . (Liebe Placer vielleicht sendet ihr mir eine Auflösung per Whats app :mrgreen: :mrgreen: ).
Auf schönen Pfaden ging es nun im Clue weiter und am Felsen entschied ich mich für das: noch etwas höher :shock: und weiter bis zum 2. Turm. Hier kam mir dann so eine Eingebung :idea: und ich lief lockere 900 m weiter bis zu einem weiteren Turm :o Leider fand ich nur ein paar Steine, keine Felsen, geschweige denn einen Turm. Also wieder zurück... :oops: Und plötzlich hatte ich ein Deja - Vu :idea: :idea: Und des Rätsels Lösung und letztendlich auch die Box.
Da ich inzwischen genug Kilometer gewandert war entschloss ich mich euren dritten Turm zu ignorieren und direkt auf sanftem Pfad zurück zum Auto zu gehen.
Vielen Dank für diese herrliche Tour, ich bin schon gespannt auf die nächste :wink: :lol:

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Die Viererbande » 28.05.2021, 18:20

Eine Tour von Britta und Jürgen in der Südpfalz - das ist doch eine Garantie für Letterboxgenuss! :D :D

Und so zog es uns heute mit Sylvia und Mathias nach Hauenstein und wir wurden nicht enttäuscht. Auf schönen Pfaden gab es ein Kaleidoskop von herrlichen Felsen mit tollen Aussichten, heute mit besonders klarer Fernsicht. :D :D

Den Hinweis hatten wir bald gefunden, trotz fehlender Steinemännchen, die wir kurzer Hand wiederherstellten. Vor dem Rätsel hatten wir etwas Respekt und als wir schon mal Google erfolglos konsultiert hatten, wuchs dieser noch mehr. :) :)
Mit viel Gottvertrauen zogen wir weiter und im Verlauf der weiteren Wanderung wurde alsbald klar, wo das Finalgebiet sein muss und dort wurden wir auch bald fündig. Zur Belohnung gab es einen prachtvollen Stempel von Britta, wie immer ein Kunstwerk! :D :D

Den Abschlussturm "erarbeiteten" wir uns auf einem etwas abenteuerlichen Weg, offenbar hatten wir einen "Königsweg" verpasst :oops: :oops: . War aber kein Problem und der Wald ist auch heile geblieben. Und gelohnt hat es sich auch, denn der letzte Turm war nochmal ein absolutes Highlight und perfektes Fotomotiv zum Abschluss. :D :D

Am Paddelweiher konnten wir dann nach Testung den ersten Biergartenbesuch des Jahres genießen. Einfach herrlich bei Sonne und der schönen Atmosphäre des Sees. :D :D

Danke an Britta und Jürgen für diese feine Tour, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung! Und danke an Sylvia und Mathias für den schönen Tag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Hauenstein, den 28.5.21

Beitrag von GiveMeFive » 30.05.2021, 16:15

Hallo liebe Britta und Jürgen, hallo liebes Forum

Heute zogen wir mal wieder mit der Viererbande los. Als Einstiegsrunde, was die Länge anbetrifft, bot sich die neue Hauensteiner Box an. Wir parkten mit dem Womo auf dem Parkplatz der Farrenwiese und liefen das kurze Stück zum Startpunkt der Tour.

Jetzt, wo die Vegetation schon mächtig Einzug gehalten hat, sahen wir von den Felsen erst was, als wir direkt davor standen. Was für mächtige Wände, die nach oben schier nicht enden wollten. Auch die notwendigen Kraxeleinlagen nahmen wir begeistert an. Irgendwie wurschtelten wir uns ganz nach oben und strebten dem ersten Aussichtspunkt entgegen. Hääschde von oben, sehr schön. :D

Der Weiterweg war klar und führte uns an das Versteck des finalen Rätsels. Etwas ungläubig starrten wir auf die Fragen. Was könnte gemeint sein? Was soll ich damit anfangen, wenn man eventuell dahinter steigen sollte? Auf jeden Fall beschäftigten uns die Fragen noch den Rest der Runde. :lol:

Wir zogen weiter, kamen noch zu einem Felsen mit Steigleiter und entsprechender Aussicht und anschließend zu einem etwas abseits gelegenen Felsen, den wir erkunden sollten. Das taten wir, liefen einmal um ihn rum und dann noch durch ihn durch. Der Nächste war nicht weit weg gelegen, auch den erkundeten wir ausgiebig: Einmal drum herum und einmal sogar nach oben. :P

Danach zogen wir begeistert weiter, mindestens noch ein gewaltiger Fels, stand auf der Liste. Nach diesem stiegen wir ab und strebten gut gelaunt der Paddelweiher Hütte entgegen. Dort kehrten wir ein, nachdem der erforderliche Schnelltest negativ ausfiel. :wink:

Ach ja. Den Ausgangspunkt für das Finale fanden wir, wenn auch fast rein zufällig. Mit diesem Wissen klärten sich einige Fragen des Rätsels wie von selbst. :wink:

Liebe Britta und Jürgen, vielen Dank für den kurzweiligen Clue mit maximaler Felsenausbeute,tollem Rätsel und den sehr schönen selbstgeschnitzten Stempel.

Liebe Grüße an Solveigh und Horst, es war schön und lecker mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour mit Lucky)

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 30.05.2021, 19:10

Heute habe ich meine Mädels überreden können, diese Letterbox gemeinsam zu laufen. Der Titel, die Länge von nur 6 km und die Info "am Anfang 15min hoch" machten die Tour für die beiden interessant... nun ja die 15 min. nuff zogen sich dann über die Hälfte der Strecke 8-) :lol: :lol: :lol:
Ich blieb ruhig und genoss jeden Aussichtspunkt und die ganze Tour. Vor allem der abenteuerliche Touch am 1. Felsen sowie die freiwillige Klettereinlage (bis ganz nuff) gefielen mir besonders. Nur mit dem Hinweisrätsel tat ich mir etwas schwer. Doch wie der Zufall es wollte, trafen wir kurz vorm Finale die Edelhobbits und nach kurzem Plausch wurden Zweifel verstreut (lieben Gruß nochmal), und die Box war dann schnell entdeckt.
Beim Rückweg lief dann irgendwas falsch, vermutlich waren wir zu ungeduldig, den wir kamen auf bekannten Weg wieder ans Auto.

Zur Belohnung der tollen Tour fuhren wir noch ins benachbarte Schwahnheim - an der Wasgauhütte war weniger los, als am Päddelweiher und auch noch ohne Tests :wink:
Ein gelungener Tagesabschluss :!: :D

Vielen Dank für ein weiteres Meisterwerk aus der kleines-Häuschen-Schmiede :wink: :mrgreen:

Felsenreiche Grüße
Mama- & Papawolf mit Leni

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Beitrag von Die Fußballmäuse » 30.05.2021, 20:53

Nachdem wir heute zum Wanderschuhe kaufen sowieso nach Hauenstein mussten, belohnten wir uns nach dem Gedränge in der Schuhmeile noch mit einer schönen Letterbox. Schon am Parkplatz war uns klar, dass wir heute nicht die ersten sein werden, denn da standen schon Letterboxmobile :wink: .
Auf schönen, an Anfang schon leicht abenteuerlichen, Wegen ging es zielstrebig bis zu den goldenen Buchstaben. Von dort zu den Steinmännchen, dann ab ins Gelände und aus einem typischen Letterboxversteck zielsicher den Hinweis geborgen. Aber ups, was war das :?: , wir hielten gar keinen Hinweis in der Hand sondern eine andere Letterbox von Britta und Jürgen. Auch mal schön einen Stempel einfach so mitzunehmen :lol: .
Danach ging es zurück zum Weg und bei den nächsten Steinmännchen war dann alles klar und der Hinweis konnte ohne Probleme gefunden werden :P . Anschließend ging es auf schönen Wegen bis ins Zielgebiet und auch wenn sich der letzte Hinweis uns nicht erschloss, konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken :D .
Zurück am Parkplatz stand da schon das nächste Lettetboxmobil und so kann man davon ausgeben, dass die Box heute richtig gut besucht war.

Gruß an alle die wir knapp verpasst haben und vielen Dank
Die Fusballmäuse :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“