PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von die Elche » 12.07.2021, 08:45

Bereits am Samstag waren wir in Hauenstein. Zu Beginn hatten wir kurz Probleme und sind erstmal in die falsche Richtung gelaufen. Als wir dann in den Clue hineingefunden hatten, klappte alles wunderbar. Wir konnten die tollen Aussichten genießen. Es war mal eine andere Art eine Box zu suchen.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen 🦌❤❤❤

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von tigerente » 14.07.2021, 17:01

Nachtrag zum 23.06.21:

Was für eine witzige Rätselidee :!: :!: :!:
Zugegeben ich hatte etwas Mühe reinzukommen und gerade an größeren Wegekreuzungen mit vielen Hinweisen und damit verbunden hohem Interpretationsspielraum auch den ein oder anderen Verlaufer, aber irgendwann lief es dann wie am Schnürchen und ich konnte die aussichtsreiche Tour auf tollen Pfaden und mit viel Liebe :lol: 8-) sehr genießen. Die Box fand ich dann zielsicher in ihrem Versteck.
Wieder ein klasse Stempel, wie man es schon gewöhnt ist. Eine Zierde fürs Logbuch!
Anschließend ging es zur Klettererhütte zum Mittagessen. Ein rundum gelungener freier Tag.

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 07.08.2021, 20:55

Heute waren wir schon wieder in Hauenstein. :lol: :lol:
Und wir haben festgestellt, dass es dort immer noch Pfade, Felsen und Aussichten gibt, die wir noch nicht kannten. :D :D :D

Bei durchaus gutem Wetter ohne einen Tropfen Regen konnten wir diese Box mit außergewöhnlichem Clue genießen. Den Placern scheinen die Ideen nicht auszugehen. :D :o

Am ersten Gipfel haben wir auch tatsächlich Rast mit Mast an aussichtsreicher Stelle eingelegt. Wir kannten diesen Gipfel noch nicht und es hat uns sehr gut gefallen dort oben. :D

Bis zu den "gehenden Steinen" sind wir im Clue geblieben. Danach haben wir uns an den Kreuzungen irgendwie vertan bzw. wussten nicht so recht die Zitate mit dem Gefährten zu deuten. Wir haben uns den weiteren Verlauf der Strecke passend geredet, bis wir auf einem Parkplatz standen. Jetzt waren wir uns sicher, falsch gelaufen zu sein. :roll:

Da wir nur im äußersten Notfall einen Telefonjoker benutzen, gingen wir wieder nach oben zurück und haben einen Pfad gewählt, den wir noch nicht gegangen waren. Als wir Zeichen mit Bezug zum Titel der Box sahen, schöpften wir wieder Hoffnung. Später kamen wir an eine Stelle mit klarem Bezug zum Zitat mit der Natur (...). Wir waren wieder im Rennen. :lol: :D

Danach war alles klar und wir kamen ohne Umschweife zur Box. Dort gab es wieder einmal einen kunstvoll geschnitzten, sehr geschmackvollen Stempel für unsere Logbücher. :D :D :D

Ganz vielen Dank an Britta und Jürgen für den einfallsreichen Clue, der uns einen sehr schönen Tag im Wald verschaffte.
Liebe Grüße
Sabine und Thomas

P.S. Wahrscheinlich haben wir eine weitere aussichtsreiche Stelle verpasst.

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 08.08.2021, 18:35

Heute waren wir mal wieder in einer größeren Gruppe unterwegs, was sich im Großen und Ganzen auch als sehr gut erwiesen hat. Einzig ganz am Anfang sind wir zuerst in die falsche Richtung losgelaufen, haben aber schnell gemerkt, dass das nicht der richtige Weg sein kann. Danach ging alles glatt und wir kamen nach ein paar Wetterkapriolen sicher ans Ziel.

Wir haben die schönen Wege und Pfade, herrlichen Aussichten und tollen Rastplätze sehr genossen - eine tolle, neue Idee mit den Zitaten - wir haben und unterwegs mit weiteren Zitaten gegenseitig unterhalten :P Danke auch für den liebevoll gestalteten Stempel.

Herzliche Grüße an Britta und Jürgen und lieben Dank für die schöne Runde sagen

Die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Mit Zitat für Zitat ...

Beitrag von Die Hesse » 09.08.2021, 06:01

... haben wir diese sehr schöne Wanderung in großer Runde gemeistert.
Auf schönen Pfaden mit herrlichen Aussichten und super Rastplätzen und in
netter Gesellschaft haben wir die Tour genossen. Zum Einstieg mussten
wir uns erst etwas war laufen - aber nach dem "richtigen" Hohlweg -
ging es sicher bis zum Superstempel.
Viele Grüße an unsere Mitwanderer und Danke sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von becky-family » 09.08.2021, 08:08

Hallo

schon alles geschrieben. Wir waren auch dabei. Es war sehr schön.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 15.08.2021, 18:43

Diese neue Box hat uns begeistert. :D :D :D
Da der weibliche Hei-No leider aktuell etwas lahmt :? , konnten wir heute nur eine kleinere Wanderung angehen. Da kam uns diese Runde um Hauenstein gerade Recht. Komplett ohne Kuli kamen wir durch den Clue. Manchmal waren wir den Zitaten etwas voraus, aber wir kamen meistens schnell zurück und fanden uns relativ gut zurecht.
Die Pfade waren alle neu für uns und so genossen wir die einsame Wanderung. Die Box war dann auch schnell gefunden. :mrgreen:
Da es am Paddelweiher unglaublich voll war sind wir kurzerhand ins Forthaus Annweiler gefahren und holten uns dort die verdiente Belohnung ab.

Vielen Dank liebe Britta, lieber Jürgen für den nie versiegenden Quell eurer Letterbox-Ideen. Das hat uns heute große Freude bereitet. :D :D :D
Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 20.08.2021, 21:14

Der Einstieg in die letzte Tour des Tages lief problemlos. Auch diese Runde ist gespickt mit tollen Pfaden, Felsen und Aussichten. Die Wegbeschreibung gibt immer genügend Anhaltspunkte, um den richtigen Weg zu wählen. Dennoch hab ich es geschafft die einzelnen Highlights teils in… ähm… unterschiedlicher Reihenfolge anzulaufen. :mrgreen: :mrgreen:

Aber das tat der Tour überhaupt keinen Abbruch, denn dafür sind die Wege viel zu schön, egal in welcher Richtung :lol: :lol: :mrgreen:.

Lediglich am Ende war‘s mit der 100 prozentigen Konzentration dann doch vorbei. Aber die Placer hatten ein Einsehen mit mir und halfen mir weiter. Sie haben halt das Herz am rechten Fleck :wink: .

Nach diesem Marathon entging mir dann auch noch eben dieser Mann, aber der Schubser der Placer führte mich wieder auf den richtigen Weg und schließlich zur Bix mit dem wiederum tollen Stempelabdruck.

Vielen Dank an Britta und Jürgen für drei wunderbare Touren sagt

Der Lustige Astronaut, der anschließend noch nach Frankreich döste.. äh… düste, um die Käsevorräte aufzustocken.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 04.09.2021, 18:30

:mrgreen: :D Hauenstein - endlich :mrgreen: :D
und schon war dann diese Tour an der Reihe☀️☀️🌞
Nach dem Motto: Wirf einen tiefen Blick auf die Natur und du wirst alles besser verstehen, :lol: :mrgreen: ging es gestern morgen daran mit den Zitaten zurecht zu kommen.
Alles lief gut💕❤️💗und der Ideenreichtum von Britta und Jürgen ließ uns so manches Mal schmunzeln. :idea: Im Scheitelpunkt der Rechtskurve setzten wir uns erstmal auf die Bank...... :mrgreen:
Lerne von der Geschwindigkeit der Natur: Ihr Geheimnis ist Geduld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der folgende steinige Weg hat uns gut gefallen vor allem weil die blühende Heide sich heute in ihren schönsten Farben zeigte🤩🤩 Auch diese Runde hat wieder alles was man für eine Letterbox braucht❤️❤️❤️. :wink: :wink:
Danke für die schönen Tage und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Britta & Jürgen Double - zweiter Teil

Beitrag von 4 vom Stiefel » 05.09.2021, 20:49

...und schon folgt der zweite Streich... :lol:
Die Fanta Vier waren heute on the road again immer der Sonne entgegen Berg auf und Berg ab.- Meist westwärts fast bis Schabeutz! 8-) - We climb the hill mit viel Herz und Verstand. Und ritten ganz ohne Jolly Jumper fast bis in den Sonnenuntergang :D . Die Box in ihrem Versteck konnten wir Dank der Kraft der zwei Herzen leicht heben. Alea iacta sunt :idea: . - Und weil unser Name nicht Loose ist, haben wir anschliessend auch nicht im Ort eingekauft.
Heureka, wir haben alles gefunden!
DANKE! Britta &Jürgen für eine rätselhafte Tour :lol:
He Zwerge he Zwerge he Zwerge ho :mrgreen:
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 10.09.2021, 15:53

...und weiter ging es...
Auch dieser Clue lag schon eine Weile in unserer Mappe. :wink:
Bereits am letzten Sonntag (05.09.21) sollte es als 2. Box des Tages in bewährter Besetzung auch noch diese Runde sein. :lol:
In guter Teamarbeit konnten wir den Zitaten ohne Verläuferli gut folgen. Über schöne Pfade im stetigen Rauf und Runter kamen wir an vielen Ruheplätzen vorbei.
Die blühende Heide hat uns auch gut gefallen. :)
Auf dem Weg der Herzen fanden wir auch die beiden Herzen und somit war die Box schnell gefunden.
Danke für eine andere Art von Letterbox und den wunderschönen Stempel. :lol:
Viele Grüße
Bärbel & Enzo vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 11.10.2021, 15:52

Liebe Britta, Lieber Jürgen,
was ihr euch immer so ausdenkt :o :D
Heute sollte es diese Box sein, also auf nach Hauenstein (ich war etwas skeptisch, ob ich ohne meine bessere Hälfte zum Ziel gelangen würde :roll: ). Am Anfang sprang ich etwas wild von Aussichtsfelsen zu Aussichtsfelsen und wieder zurück :wink: :( , wenn ich ehrlich bin sogar 2 mal :? Aber aufgeben geht nicht, also kurz oder länger :wink: nachgedacht und einfach mal weitergelaufen. Und schon war ich im Clue. Mit jedem Zitat kommt man besser in den Clue und ohne Wirrungen ging es gespickt mit Herzen bis ins Finale. Ich konnte nicht alle Zitate zuordnen, aber immer wieder fand ich eine Bestätigung in Zitateform :D für den richtigen Weg.
Ich werde sicher noch lange an diese Tour denken, vielen Dank, auch für den schönen Stempel.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 14.11.2021, 21:05

In den letzten Wochen gab es bei uns einige Baustellen, so sind wir lange nicht mehr wirklich unterwegs gewesen. Gestern am Abend gab es dann den familiären Beschluss für eine Letterbox. Da der Clue schon lange in den Hinterköpfen war, ging es nach einem guten Frühstück nach Haunstein. Auch wir stiegen erst einmal in der falschen Richtung auf, aber der Fehler war schnell entdeckt. Also abwärts, neu orientiert und dann passte es auch.
An der kleinen Münze haben wir auch einen gut erkennbaren Schuh erspäht, aber ganz ehrlich, Manitou in High Heels konnten wir uns beim besten Willen nicht vorstellen :shock: :shock: . Also haben wir ein wenig intensiver geschaut und auch den richtige Schuh entdeckt. Danach ging es eigentlich recht problemlos weiter.
Das Dutzend war recht schnell klar, damit auch die weitere Richtung. Aus unserer Sicht war hier ein "Zeilenumbruch" zu viel :roll: :roll: , aber der Pfad des Leichtsinns war dann doch wieder einen Versuch wert :mrgreen: :mrgreen: . Weiter des Wegs kamen wir an einigen tollen Felsen und Aussichten vorbei und machen auch Bekanntschaft mit dem "Marathon-Mann". Danach wurde es etwas anstrengend, aber wir waren uns einig: Der Weg ist doch das Ziel :o :o .
Der Jüngste war am Schnellsten und entdeckte das "Doppelherz". Kurz darauf war auch schon die Dose geborgen.
Wir hatten wirklich Freude an diesem Weg, wobei wir nur als Gemeinschaft alle Dinge erkennen oder finden konnten.
Vielen Dank an Britta und Jürgen, Ihr habt uns eine tolle Herausforderung bereitet :D :D .

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 06.02.2022, 20:32

Gestern haben ein Huhn, ein Bergstock und ein Wolf sich ans Herz gefasst und die mit Zitaten gespickte Letterbox gesucht :D
Der ausgewieden Parkplatz war uns nicht ganz geheuer, denn dort standen überall Privatparkplatzschilder mit Abschleppandrohung. So wählen wir lieber den 4 Stunden Parkplatz auf der anderen Straßenseite :wink:
Der Einstieg war bißchen holprig, den bis zum "Fähnchen" waren wir uns etwas unsicher. Anschließend ist der Penny gefallen und ohne grösser Diskussionen gelangten wir ist Finalgebiet.
Doch davor passierten einige interessante Felsen und schöne Aussichtspunkte :o :D

Den Einstieg ins Finale zu finden, war die größte Hürde dieser Runde.
Wir liefen zunächst vorbei und erreichten das vermeintliche Finalgebiet von der falschen Seite. Leider suchten wir die ersten Anhaltspunkte und liefen gnadenlos 3m an der Box vorbei.
Zurück zum letzten sicheren Punkt fingen die Diskussionen richtig an.... :roll: Nach gefüllten 30 min. wurde schließlich ein Weg aus der Karte ausgesucht und wir fanden plötzlich weitere Schlüsselstellen ... damit sagen wir auf einmal wieder im Clue.
Als wir dann vor dem Boxenversteck standen, schauten wir uns ungläubig und verdutzt an :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an BJ für ein schöne kurze Runde auf mir unbekannten Wegen und den tollen Stempel :!:
Aber auch an meine unermüdlichen Wegbereiter :mrgreen:

Herzige Grüße
Papawolf

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 07.02.2022, 07:04

Nach längerer Zeit mal wieder gemeinsam mit dem Wolf und dem Bergstock eine Letterbox gesucht.
Ich durfte mir eine Box -aus einer gewissen Auswahl😉- aussuchen und entschied mich für die herzigste ♥️♥️
Der Wolf hat ja nun schon alles erzählt, darum nur noch:
Vielen Dank für die Box und für's Locken nach Hauenstein
chickenwings

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“