GG - 1. Treburer Letterbox

nati
-
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2015, 10:35

GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von nati » 24.04.2021, 19:55

GG - 1. Treburer Letterbox
(versteckt April 2021 durch Nati)

Stadt: 65468 Trebur, Kreis Groß-Gerau (https://www.trebur.de)
Startpunkt: Hauptstraße, 65468 Trebur
Koordinaten: N 49°55'27" E 08°24'15"
Empfohlene Landkarte: keine
usrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch (Kamera-um die schöne Landschaft zu fotografieren)
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Gehwege, Fahrradwege, Betonwege, Feldwege. Kinderwagen tauglich.
Länge: 7,0 km / ca. 2-3 Std. (je nach Pause)
Einkehrmöglichkeit: Zum Erker, Treburer Äpplergarten, Turnhalle Trebur

Herzlich Willkommen zur ersten Treburer Letterbox. Du bist im schönen Rhein-Main Gebiet gelandet. In der Mitte zwischen den großen Städten Mainz, Wiesbaden, Darmstadt und Frankfurt findest du hier ein schönes Fleckchen zum leben und arbeiten. Obwohl die Städte alle in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen sind, lebt es sich hier doch eher ländlich. Trebur hat eine bewegte Geschichte und war im Mittelalter eine bedeutende Kaiserpfalz von der aus im 11. Jahrhundert König Heinrich IV. seinen berühmten Gang nach Canossa antrat. Infos dazu findet man auch auf den Tafeln am Wegrand unserer Runde.
Bevor wir nun mit der Letterbox loslegen, achte beim Parken bitte darauf, dass die Parkplätze an der Straße nur für 2 Stunden mit Parkscheibe gültig sind. Deshalb besser hinten parken.
Alternative Parkplätze in der Nähe findest du auch in Google Maps, beachte bitte das an normalen Freitagen auf dem Gelände der „Treburer Markt“ stattfindet und dann die Parkmöglichkeiten eingeschränkt sind.


Wir wünschen Euch nun viel Spaß mit dieser Runde und hoffen auf viel (positives) Feedback. :D
IMG_4401.JPG
Dateianhänge
Letterbox Trebur.pdf
Der Aktuelle Clue vom April 2021
(452.82 KiB) 167-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 25.04.2021, 16:19

- Flachetappe
- sonnig
- Fahrrad vermisst
- Erstfinder
der kleine Elefant

Die HaMo's
-
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2021, 16:34

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Die HaMo's » 25.04.2021, 17:09

Wir haben die "Flachlandrunde" mit dem Fahrrad absolviert...das ist empfehlenswert :lol: , alle Werte waren gut zu finden inklusive der Box.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Sonne und Wind ...

Beitrag von Die Hesse » 26.04.2021, 09:16

... begleiteten uns auf dieser schönen Flachlandrunde.
Da wurde der Kopf schnell frei nach dem Frühdienst.
Alles gut gefunden und ohne Schwierigkeiten sicher im
Zielgebiet angekommen.
Danke für einen schönen Stempel sagen
Die Hesse
(25.04.2021)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 27.04.2021, 16:49

Eine schöne Fahrradtour von Mainz über Trebur über Box und nach Mainz zurück.
Alle Werte gut gefunden.

Vilelen Dank für das Legen. hat Spass gemacht.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.04.2021, 15:56

Dank der vorherigen Einträge, hatte ich mich entschieden mit dem Fahrrad die Tour abzuradeln. :!:
das Wetter war dafür geradezu ideal. :D
War die richtige Entscheidung. 8-)
Sightseeing durch Trebur, aber mir leider zu Beton lastig. :shock:
Da der Placer in einem Beitrag bei den Elchen geschrieben hatte, dass ihm viele Rätsel zu viel seien, war ich über den Clue echt überrascht. :)
Danke an Nati für das Zeigen dieses netten Ortes.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 01.05.2021, 18:17

Schon beim ersten Blick in den Clues waren wir erstaunt, sind doch die Placer gemäß eigener Aussage keine Fans von vielen Rechnungen. Wie auch immer, wir haben uns von den Kommentaren anstecken lassen, sind mit den Fahrrädern gefahren und kamen problemlos voran. Beim neuen Asphaltband für Fahrräder waren wir froh über unsere Entscheidung.
Die Box war bald gefunden und der Rückweg am Schwarzbach richtig schön. Prompt kam uns der Gedanke, dass das Terrain auf der gegenüberliegenden Seite lohnenswert für die nächste Trebur-Box wäre, lassen wir uns mal überraschen.
Viele Grüße aus Mummerum von Andrea und Jens

Ach ja, wie war das nochmal mit den Bäumen bei Gewitter (... sollst Du suchen, ... sollst Du ...)?

nati
-
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2015, 10:35

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von nati » 02.05.2021, 15:00

Hab nie geschrieben, dass mir zu viele Rätsel zu viel seien. Fand es nur einfach mal entspannt und unsere Rechnungen sind ja ein klacks. Egal. Es freut mich, dass die Box euch zusagt. Ja das mit dem Buchen suchen und Eichen weichen haben wir tatsächlich falsch gemacht. Aber ich denke man wird es durch den Eichhörnchentipp trotzdem finden.

Liebe Grüße und viel Spaß den zukünftigen Suchern.

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von wild-rover » 02.05.2021, 22:21

Vielen Dank an Nati für die Runde auf uns bis dato unbekanntem Terrain.
Alle Werte waren gut zu finden. Mehrere Störche und ein Reh ließen sich durch unsere Aktivitäten nicht beirren. Nach ausgiebiger Rast und Stärkung an der vorgeschlagenen Stelle ging es dann zügig in Richtung Boxenversteck, wo wir die Dose auf Anhieb in ihrem sicheren Versteck vorfanden. Den schönen Stempel haben wir gerne in unser Logbuch gedrückt.

Beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.05.2021, 08:17

Am 02.05.21 besuchten wir das uns unbekannte Trebur.

Problemlos konnten wir die Box mit Ihrem passenden Stempel finden.

Idealerweise wären wir die Box mit Fahrrad angegangen, zu Fuß zogen sich die betonierten Fahrradwege doch ziemlich.

Die Laurentius-Kirche mit Ihrer ungewöhnlichen Luther Statue ist durchaus einen Abstecher wert und der schöne Damm am Bach mit den
Kunstwerken hat uns gut gefallen. :D :D

Vielen Dank für die Box und viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 15.05.2021, 14:20

Hallo,

auch wir ware heute zum ersten Mal in Trebur, das uns sehr gut gefallen hat :D
Gerade das Stück nach dem Finale fanden wir sehr reizvoll.
Mit Vorsicht zu genießen ist momentan das Stück zwischen Äpplergarten und Erdbeerhof.
Da wird man von wildgewordenen Spargelkäufern leicht umgefahren :shock:
Vielen Dank für die tolle Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 24.05.2021, 19:41

Die Schwiegereltern haben eine Hütte am See in Trebur (Hessenaue),dort waren wir übers Wochenende. :D
Die Gelegenheit haben wir natürlich auch genutzt für die dortige Letterbox.
Auch wir sind erstmal über den bei Gewitter zu suchenden Baum gestolpert, zumal wir mal wieder nicht weit genug vorausgelesen hatten, um auch den zweiten Tipp zu beachten... :P
Ansonsten kamen wir problemlos durch den Clue und konnten die Box nach kurzer Zeit in den Händen halten.
Unterwegs sind wir von so etwa 1000 Radfahrern überholt worden. War aber auch tolles Wetter heute mittag.

Vielen Dank für den passenden Stempel.

LG Lena und Heiko

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.06.2021, 13:25

Unterwegs in anderer Mission habe ich gestern einen Zwischenstopp in Trebur eingelegt und bin diese Runde mit dem Faltrad geradelt :D Hat alles gepasst - Trebur hat mir gut gefallen :D Besonders schön fand ich den Abschluss der Runde am Schwarzbach entlang :D
Für Nr. 2 komme ich gerne wieder :wink:

Danke für den Stempel
Birgit

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von divehiker » 16.08.2021, 19:08

Ein sehr schöner Ort. Auch wir absolvierten die Box auf zwei Rädern.
Hat super geklappt. :D
Bei dem tollen Wetter hat es richtig Spaß gemacht, den schönen
Ort mit den vielen Einkehrmöglichkeiten zu erkunden. :D
Vielen Dank für das Zeigen der schönen Gegend und die Letterbox. :D
Danach fuhren wir noch den Planetenweg ab.
Susann und Thomas

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Beitrag von Transusen » 26.08.2021, 12:25

sozusagen auf der Durchreise haben wir diese Box gelaufen.
Schöner Ort, schöne Gegend um den Schwarzbach.
Das finale Versteck würden wir eher mit dem Begriff Astgabel bezeichnen,
stachelige Umgebung paßte aber gut.

Danke :lol:

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „nati“