Letterboxing Karten-App

Der Offtopic-Treff
Antworten
A&C
-
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2020, 22:02

Letterboxing Karten-App

Beitrag von A&C » 29.04.2021, 12:25

Hallo liebe Community,

um bei der wöchentlichen Suche nach der richtigen Tour zu helfen, habe ich eine kleine Web-App entwickelt, die auf einer Karte alle Startpunkte von Letterbox-Touren darstellt. Die App bietet außerdem die Möglichkeit, Touren auszublenden, die man schon gelaufen ist, oder die einem zu kurz oder zu lang sind. Ich hoffe, ihr findet die App auch nützlich, und deshalb möchte ich sie mit euch teilen.

Das ganze ist noch in Entwicklung, deshalb ist mit Fehlern zu rechnen. Außerdem werden eure gelaufenen Touren nur lokal im Browser gespeichert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschaut, und Feedback jeder Art ist willkommen! Also Kritik, Verbesserungsvorschläge, gefundene Fehler, etc., nur her damit :)

Hier ist der Link: https://www.letterboxing-germany.info/lbmap/. Die Bedienung ist hoffentlich selbsterklärend :D
In Google Chrome am PC oder am Handy funktioniert es. Wenn es bei anderen Browsern/Systemen Probleme gibt, bitte bescheid sagen.

Update: Die App ist jetzt hier auf der Website gehostet. Danke an die Admins! Außerdem habe ich noch mehr Letterboxen hinzugefügt.

Viele Grüße
Constantin
Zuletzt geändert von A&C am 30.04.2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.04.2021, 14:13

Hallo Constantin,
also auf den ersten Blick hat sich da jemand verdammt viel Mühe gegeben. :idea: :!:
Uns gefällt diese App sehr gut. :!: Sehr übersichtlich, toll die Verlinkungen zu den Clues,
wirklich großes Lob. :!: Wird auf jeden Fall auf unsere Handys aufgespielt. :D
Danke für die viele Mühe, die du dir gemacht hast. :!:
Neben der seit Jahren aufgebauten und immer gepflegten Boxenübersichtsseite von Lusumaka, ist das eine weitere Möglichkeit sich über Letterboxtouren/Startpunkte zu informieren.

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von M.U.T.H. » 30.04.2021, 08:04

Hallo Constantin,

die App sieht echt klasse aus. Vielen Dank für die Mühe.

Viele Grüße
M.U.T.H.

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von cfh-admin » 30.04.2021, 10:12

Hallo Constantin,

als ich mich eben im Forum anmeldete und den Link in deinem Beitrag anklickte dachte ich WOW :!: :!: :!: - wie genial ist das denn.
Du hast genau das geschaffen, was sich viele Nutzer schon lang gewünscht haben. TOP Arbeit. Ich bin total begeistert :D :D :D :D

Falls du irgendwie Unterstützung bei der Weiterentwicklung brauchst und wir (Jochen und Ich) dabei helfen können, sag bescheid :mrgreen:

Vielen Dank für deine Mühe, das ist ein geniales Tool :idea:

PS: ich habe den Link gleich mal in der Rubrik "Links" verewigt :mrgreen:
Administrative Grüße
Christian
:mrgreen:

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von hmpfgnrrr » 30.04.2021, 18:56

Hallo Constantin,

das sieht ziemlich klasse aus! Diese Karte wird uns bei der Tourenplanung sicherlich sehr hilfreich sein!

Ich weiß ja nicht, wie du die Startpunkte aus dem Forum ausliest, vermutlich (halb-)automatisch? Bei Aschaffenburg habe ich zwei Boxen gefunden, die da nicht hingehören. Die eine ist dort vermutlich wegen der PLZ gelandet (dabei ist es eine französische), bei der anderen gab es wohl eine Verwechslung der Ortschaft Schwanheim? Es ist sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Boxen falsch platziert sind. (Z.B. gerade gesehen: in der Frankfurter Leunastraße liegen drei Boxen aus SÜW).

Viele Grüße,
Thomas.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von becky-family » 02.05.2021, 12:37

Hallo Constantin,

auch von uns erst mal großes Lob, sieht echt gut aus.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von Die Viererbande » 02.05.2021, 14:52

Hallo Constantin,

vielen Dank für die Mühe! Es wird in der Tat immer schwieriger, die "weißen Flecken" auf der Landkarte noch zu erkennen.

Das Tool wird uns bestimmt helfen!

Viele Grüße von der Viererbande

A&C
-
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2020, 22:02

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von A&C » 02.05.2021, 19:27

Es freut mich, dass die App so gut ankommt! :D

Danke auch für die vielen Vorschläge und Hinweise, die ich erhalten habe. Die Verbesserungen sind schon in Arbeit :idea:

Die Boxen werden in der Tat automatisiert in die Karte eingepflegt, und so kommt es ab und zu vor, dass die Position falsch ausgelesen wird. Ihr könnt mich in den Fällen gerne darauf hinweisen, dann versuche ich das zu beheben.

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von Schildkrötis » 03.06.2021, 16:00

Wir freuen uns immer, wenn wir gefundene Boxen ‚abschiessen‘ können :lol:
Eine tolle, übersichtliche Seite, die wir inzwischen nicht mehr missen möchten. Danke dafür :D

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von K.D.F. » 21.09.2022, 08:31

Super ! Einfach und praktisch.

Wenn es noch die Option "eigene Letterbox" gäbe und die Symbole auf der Karte je nach Status verschiedene Farben hätten (z.B. Nicht gelaufen: weiß ; nicht gefunden: rot ; gefunden: grün ; eigene Letterbox: blau) wäre es perfekt.

Benutzeravatar
Die Pfalzgräfin
-
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2020, 22:10

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von Die Pfalzgräfin » 27.12.2022, 09:45

Lieber Constantin,

Die App ist einfach großartig!

Allerdings kriege ich eins nicht hin. Weder auf meinem iPhone noch auf dem iPad zeigt es die Boxen an, nur bei meinem HP Rechner funktioniert es. Liegt es an Safari? Oder bin ich zu dusselig?? 🙈
Ich danke im Voraus für eine Rückmeldung, guten Start ins neue Jahr!

Die Pfalzgräfin

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von Karlsruher Kattas » 02.01.2023, 11:27

Auch ich hatte das Problem, dass ich nach dem Öffnen der Web-App über den Link immer nur die Karte sah, aber keine Boxen. Irgendwann habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ein schlichter Reload (aktuelle Seite neu laden) im Browser das Problem löst. :-P

Benutzeravatar
Die Pfalzgräfin
-
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2020, 22:10

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von Die Pfalzgräfin » 02.01.2023, 17:14

Liebe Karlsruher Kattas

Das war’s! Einfach neu laden und Zack: alle Boxen erscheinen! DANKE!

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von Saxmann » 23.03.2023, 09:02

uff, was hab ich da gefunden ?
Ich bin (bzw. war) frustriert, weil die Suche nach Boxen, die suchbar sind und für mich noch neu, schwierig war. Die Seite wird mir sehr dabei helfen.
Danke! :D

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: Letterboxing Karten-App

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 05.04.2023, 09:19

Ich hab die letzten Jahre immer nur nach Boxen geguckt und selten im Forum gelesen. Bin begeistert von der Idee. Trägst du neue Boxen auch ein? Vielen Dank für die Mühe.
Gruß Simone

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“