DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von becky-family » 02.05.2021, 19:41

DÜW - Wandern, radeln, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox
(versteckt Februar 2021 durch die liebe Verwandschaft)


Stadt: 67454 Haßloch, Am Vogelpark
Startpunkt: Parkplatz
Parkplatzkoordinaten: N 49° 20‘ 50.79“ E 08° 16‘ 27.26“
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (**---) leicht bis mittel, hauptsächlich Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad
Länge: ca 11 km; 3,0 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Sind einige Vorhanden

Zu meinen runden Geburtstag hat mir die liebe Verwandschaft einen Letterbox geschenkt. Sie haben sich viel Mühe gemacht deshalb möchte ich sie gerne mit euch teilen. Ich hoffe ihr habt Spaß damit.

Version 1.1 Kleine Unklarheit beim Rückweg ergänzt.


Happy Letterboxing
Michael
Dateianhänge
Letterboxclue Wandern-Radeln-Joggen-V1.1.pdf
(530.43 KiB) 268-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von becky-family am 15.05.2021, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 03.05.2021, 20:11

Wenn die Wutz einen Stempel wittert ist sie nicht zu halten.
So mussten wir uns heute in den Haßlocher Forst begeben.
Dort durften wir die Brücken übers Nix bewundern.
Mal gespannt wann Mario B. diese Bauwerke ins Auge stechen.
Die Brücken über den nicht Rehbach.......

Nun denn. Leider waren wir uns zu sicher und sind zielsicher an einer Abzweigung vorbeigebraust und durften so einige km zusätzlich abreißen.

Aber dann liefs wie geschmiert und auch die Dose konnte sich nocht lange vor der Stempelgierigen Wutz verstecken.

Danke Euch, das wir an diesem Geschenk teilhaben dürfen.
Auch wurde ich malwieder in Ecken gelockt, die ich seit einigen Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe.

Happy Letterboxing und nachträglich noch ALLES GUTE VON UNS!

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 03.05.2021, 20:30

Mission MB60 erfüllt und damit nochmal nachträglichen Glückwusnch und alles Gute an Michael. :P

Den ganzen Tag der Freigabe der Box entgegengefiebert. Irgendwann heute Mittag war es dann soweit und die spontane Feierabend-Radtour mit Heimvorteil und freundlicher Begleitung aus dem Nachbardorf konnte am frühen Abend gestartet werden.
Doch wir geben Michael Recht, Heimvorteil kann auch ein kleiner Fluch sein, wenn mann denkt sich gut aszukennen. Aber mit dem Rad waren die gut 3 km Zusatzweg kein Problem.
Bis auf unseren Patzer hat aber alles sehr gut gepasst und die Box ward alsbald geborgen. :P
8-)
Vielen Dank an die Hesse für's Austüfteln der Tour und die passenden Stempel. Und danke an die Becky's, dass wir alle an dem Geschenk teilhaben dürfen.
8-) :D

Bis bald im Wald
Peter

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 05-05-2021

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.05.2021, 12:43

Hallo Letterboxer :P

eine neue Letterbox, dann noch mit kurzer Anfahrt, so ging es an diesem etwas windigen Tag
nach Haßloch. :mrgreen:
Das spätere Höhenprofil zeigte später auch keine großen Steigungen, fast wie an der Nordsee. :lol:
Mansche Wege kamen uns "endlos" vor, so konnten wir gemütlich "auslaufen" und alle erforderlichen Werte
finden. 8-) Schöne Pfade am Wasser entlang gab es natürlich auch. :P
Auch einige Waldbewohner kreuzten unseren Weg, deswegen achtet auf eure Hunde. :wink:
Zielsicher ging es auch zur Box und somit als Zweitfinder erfolgreich geloggt. :mrgreen:

Beim Rückweg solltet Ihr nicht die "Brücke" rechts nehmen wenn ihr aus dem Wald kommt, sondern
dem Weg ein wenig folgen, dann geht es "bergan". :lol: (Höchter Punkt der Runde. :D )

Danke an die "Verwandschaft" :roll: für die Runde und Danke an Michael für's Freigeben deiner Geburtstagsbox.
Bleibt alle Gesund. :D :)
Nächstes Jahr ist ja wieder ............. :mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 06.05.2021, 17:48

Da mein Fahrrad nicht in mein Auto passt, wurde gewandert :P .
Die langen, gerade Wege, zogen sich teilweise "lange".
Im zick zack ging es durch den Haßlocher Wald.
Schön, wenn man so ein Geschenk bekommt :P .
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 09.05.2021, 23:07

Heute Nachmittag bei schönstem Sommerwetter sind wir von zu Hause aus mit den Fahrrädern in den Hasslocher Wald gefahren und haben die Box problemlos gefunden.
Vielen Dank fürs Teilen dieses schönen Geschenks!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.05.2021, 08:47

Am 09.05.21 absolvierten wir diese Wanderung als Sonntags-Gassirunde. :D :D
Topfeben und problemlos zu laufen.

Danke für diesen schönen Spaziergang, der uns bei dem tollen Wetter gut gefallen hat.
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 10.05.2021, 10:12

Auch ich nutzte das tolle Sommerwetter am Sonntag um diese Tour mit Bergstock und Terrarri abzuwandern (zum Radeln hatten wir nicht das passende Equipment und zum Joggen hatten wir keine Lust :P )
Vormittags war am Parkplatz kein verdächtiges Auto auszumachen, so trotteten wir langsam los.
Der Wald ist zwar mittlerweile bestens bekannt, trotzdem erkennt man(n) immer wieder was neues und die Vegetation tut ihr übriges dazu - toll wenn der Wald wieder grün ist :D :!: :!: :!:

Der Clue ist perfekt ausgearbeitet, nur an einer Stelle trafen kurze Unsicherheiten auf, aber logisch gesehen war es eindeutig.

So kamen wir recht schnell voran und entschieden und nach der Hälfte für ein Picknick. Und hier ist der einzige Kritikpunkt dieser Letterboxtour:
Auf der 2. Hälfte gibt es keine Bänke :!: :!: :!: :P :lol: :lol: :lol:
So mussten einige liegende Baumstämme hinhalten :P :mrgreen:
An dieser Stelle überholten uns dann auch andere Letterboxer.
Wieder unterwegs trafen wir dann an der einzigen Bank (kurz vorm Finale) auf weitere Dosensucher die sich uns anschlossen.
Einige Minuten später holten wir die "Überholer" ein :P
So machten wir uns mit möglichst gebürtigen Abstand gemeinsam auf zum Finale - die kleinste dürfte dann die Dose heben :D

Vielen Dank für einen tollen Sonntagsspaziergang - und meine Begleiter, sowie "Angeschlossene" :mrgreen:

waldgrüne Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 10.05.2021, 17:54

Eine kleine Radtour in der Ebene, eindeutig passend für 60+, die Rast an der Pensionistenclause haben wir aber ausgelassen :wink:. Der Haßlocher Wald hat uns sehr positiv überrascht.

Vielen Dank für die selbst geschnitzten Stempel,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.05.2021, 19:26

Eigentlich hatten wir uns zum Radfahren verabredet, aber angesichts der Wetterlage (Regen) sind wir dann doch mit dem Auto zum Startpunkt gefahren und gelaufen :wink: War dann ein sehr schöner Spaziergang und wir kamen ohne Probleme ins Ziel :D

Danke für den gelungenen Stempel und nachträgliche Geburtstagsgrüße auch von uns

Heute in anderer Besetzung:
Birgit und Hanni

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.05.2021, 20:24

Erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Michael zum runden Geburtstag. :D
Wir konnten diese Glückwünsche heute sogar persönlich aussprechen, da wir die Placer kurz vorm Ziel trafen. :D
Wir waren die Tour mit dem Fahrrad gefahren und haben die Strecke sehr genossen.
Schöne Wege, viele Pfade am Wasser entlang, grüne blühende Wiesen, einfach eine Strecke zum Genießen. :D

Danke, dass wir an dem Geburtstagsgeschenk teilhaben durften und für die 2 selbst geschnitzten Stempel. :D

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von pepenipf » 14.05.2021, 15:04

Auch wir Gratulieren Nachträglich noch zum Geburtstag und bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Box. Aufgrund Pepes Verletzung können wir derzeit ja nicht im Pfälzerwald Letterboxen gehen, da kam diese Box wie gerufen und wir konnten zusammen losziehen. Ungewohnt langsam ging es durch den Clue, aber immer sicher und alles war gut zu finden.
Auch wenn wir hier inzwischen fast jeden Weg kennen, waren wir uns zwischendrin nicht sicher, ob wir da wirklich schon mal lang gegangen sind.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Transusen » 14.05.2021, 16:12

Es versprach eine entspannte Tour ohne viele Höhenmeter zu werden.
Kurz und prägnant der Clue, alles gut zu finden.
Vielen Dank für viele neue Wege und Pfade im Haßlocher Wald. :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 14.05.2021, 20:32

Am gestrigen Feiertag haben wir unsere Tour mit den Fahrrädern am NFH Iggelheim gestartet. Eine schöne Tour durch die Wälder und irgendwann sind wir dann auch in den Clue eingestiegen. Die Wege waren uns teilweise geläufig und wir sind gut vorangekommen. Die Box konnte sich nicht lange verstecken und im Logbuch sahen wir, dass ca. 20 Minuten vor uns Britta und Jürgen ebenfalls Ihren Stempel ins Logbuch gedrückt hatten. So klein ist die Welt.
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für den netten Weg und auch von uns alles Beste nachträglich zum Ehrentag
Viele Grüße aus Mummerum von Andrea und Jens

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 15.05.2021, 18:59

Heute lockte uns ein Sonnenfenster von 9:20-12 Uhr in den Hasslocher Wald zu Michaels Geburtstagsgeschenk, dem wir hier auf diesem Wege noch herzlich nachträglich gratulieren!- Wir sehen uns ja bestimmt mal wieder bald unverhofft :wink: .
Das war eine tolle Walkingstrecke, obwohl Walking wohl ja gar nicht auf der Liste stand! Der Teil entlang des Wassers hat uns besonders gut gefallen. In die Box hat dann noch jemand anders außer uns rhingekiek...

Lieben Gruß auch an die liebe Verwandtschaft!
Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „Becky-family“